Beiträge von Evoroli

    Der aktuell beste Protektor ist nach PS die Büse Belluno.

    Ich habe meiner First Lady das Teil als Lady- Variante zu Weihnachten geschenkt.
    Sie ist sehr zufrieden.

    Durch das sehr elastische Gewebe trägt sich die Belluno wie eine dünne Jacke. Das hat den Vorteil der besseren Fixierung am Körper, führt aber auch zu etwas mehr Hitzestau. Bei kaltem Wetter schön, im Sommer etwas von Nachteil.
    Bezüglich Stoßdämpfung wohl derzeit mit das Beste auf dem Markt. Mit knapp 170,-€ aber kein Schnäppchen.

    Roland

    .. weil ich schon seit Jahren den BMW Protektor 2 fahre und sehr zufrieden damit bin. Das Einzige was mich nervt ist die (zusätzliche) An- und Auszieherei.
    Aber das hat ja jetzt zum Glück eine Ende (siehe auch Jürgens Thread zu "Schwabenleder").

    Mein Fazit: Uneingeschränkt empfehlenswert, wenn man das Geld für eine High-End Kombi mit integriertem Protektor nicht ausgeben will.


    Roland.

    ... und so sieht es aus wenn die Kombi nach 8- 12 Wochen fertig ist.

    Der Service und die Betreuung durch Robin Stängle und seinen Chef Claus Hämmer ist exzellent und super freundlich.
    Die Kombi passt wie angegossen, man fühlt sich wie in einer 2ten Haut.

    Tipp:
    Wer sich seine Kombi über Winter anfertigen läßt, bekommt üblicherweise einen Rabatt.
    Geliefert wird das edle Stück in einer staubdichten Schutzhülle zum Aufhängen. Außerdem geben die Kollegen 100ml hochwertiges Lederöl mit.

    Jetzt fehlt nur noch der nächste Sommer ...

    eine mit Aufklebern aufgepeppte normale Speedy! Einer Sonder-Edition zum Jubiläum völlig unwürdig!!! Hätten mal lieber Topp-Federelemente dranbauen sollen, eine leichte Auspuffanlage..... Das wäre dann für DAS Triumph-Model eine korrekte Geschichte....

    Dirk



    ... alter Nörgler.

    Was machen denn die Japse? Gar nichts!

    Ich denke Triumph macht wenigstens was.

    Daß das nicht immer High-Tech ist, ist doch wohl naheliegend.

    Roland

    DAS, finde ich jetzt aber nicht fair:sad:. Jetzt hast Du wieder dieses Habenwollen Syndrom ausgelöst:nod::whistle:. Meine Finanzministerin wird da niiieee mitspielen.


    Gruß Eki



    Hi Eki...

    das Schlimme ist:

    ... mir geht es genauso.

    Hätte ich nicht schon eine Lady mit der ich sehr zufrieden bin ...
    und wäre die Wirtschaftslage etwas stabiler ...
    und hätte ich eine größere Garage ...

    ... ich würde die Sonderedition umgehend erwerben.

    Roland

    Triumph legt eine Sonderedition
    der Speed Triple auf
    TRIUMPH feiert den 15. Geburtstag des Kultmotorrades Speed Triple mit einer limitierten Sonderserie. Die hochwertig ausgestattete Speed Triple 15th Anniversary Special Edition kommt in einer Auflage von 150 Exemplaren nach Deutschland und Österreich und wird dem Publikum erstmals auf der Mailänder EICMA vorgestellt.

    Die gesamte Pressemitteilung mit weiteren Informationen steht ab sofort hier zur
    Verfügung:
    http://www.triumphmotorcycles.…scenter/PRNEW/PM68-08.pdf

    Passende Bilder zur Pressemeldung in hoher Auflösung finden sich hier:


    http://www.triumphmotorcycles.net/presscenter/PRNEW/TST15/index.htm

    ... wer mag: Ich habe die Animation (mit grauer ST) als MOV-File.
    Kann jeder in seine Homepage einbinden oder auch einfach nur anschauen.

    PN genügt

    Roland

    Kann mir jetzt noch einer erklären warum das erste Bild vom Triumph Shop in Regensburg ist??????
    Fragen über Fragen...................

    Kopfschüttelnde Grüße, der Jörg.



    Das habe ich mich auch gefragt. Ist wohl ein Fehler der Triumph Presseabteilung.

    Roland

    Triumph, Engineered with Alpinestars

    Unter dem Label TRIUMPH, Engineered with Alpinestars nimmt der britische Hersteller 2009 eine neue, besonders hochwertige Lederkollektion in sein umfangreiches Bekleidungsprogramm auf. Neben einer einteiligen Rennkombi komplettieren Stiefel, Handschuhe und sportliche Jacken die hochwertige Linie.

    Die gesamte Pressemitteilung mit weiteren Informationen steht ab sofort hier zur
    Verfügung:
    http://www.triumphmotorcycles.…scenter/PRNEW/PM65-08.pdf

    Passende Bilder zur Pressemeldung in hoher Auflösung finden sich hier:
    http://www.triumphmotorcycles.net/presscenter/PRNEW/Alpine/index.htm

    Triumph-Welt breitet sich aus
    TRIUMPH bietet den Zweiradfans zwei neue Anlaufpunkte an attraktiven Standorten. Zum 1. Dezember eröffnen neue TRIUMPH World-Stores in der ehemaligen Bundeshauptstadt Bonn und in der Elbmetropole Dresden.

    Die gesamte Pressemitteilung mit weiteren Informationen steht ab sofort hier zur
    Verfügung:
    http://www.triumphmotorcycles.…scenter/PRNEW/PM64-08.pdf

    Passende Bilder zur Pressemeldung in hoher Auflösung finden sich hier:
    http://www.triumphmotorcycles.net/presscenter/PRNEW/Worlds/index.htm

    Die Kundendienst Aktion gilt von September bis November, der Zubehör Gutschein bis Ende Dezember.
    So wie ich Triumph kenne ist jeweils nur eine Variante machbar.

    Idealerweise zur Klärung mal bei Uli Bonsels, Pressesprecher Triumph nachfragen.




    Hi Steff.

    Warum baust Du die Batterie aus?

    Das CTek ist ideal dafür geeignet die Batterie über die 12V Steckdose zu versorgen, ohne diese abklemmen zu müssen.

    Gruss Roland

    Triumphale Weihnachten
    TRIUMPH schenkt allen Käufern eines 2008er Modells einen Gutschein über Bekleidung oder Zubehör im Wert von 555 Euro. In den Genuss kommen Käufer einer Speed Triple, Tiger 1050, Sprint ST und aller Rocket-Modelle bis zum 31.12.2008.

    Die gesamte Pressemitteilung mit weiteren Informationen steht ab sofort hier zur
    Verfügung:

    http://www.triumphmotorcycles.…scenter/PRNEW/PM63-08.pdf

    Direkt zum Triumph Online-Presse-Center:

    http://www.presscenter.triumphmotorcycles.net/

    DAS WAR KLAR !
    ALLE Mitglieder des SPRINTer Forums [www.sprinter-forum.net] haben das voraussgesagt: Die BMW wird Erste und unsere Lady nur Dritte. Und alle hatten recht.
    Nachdem ich 17 Jahre hochzufrieden meine gute alte FJ1200A gefahren bin und nie ein neues Motorrad im Auge hatte ist es dieses Jahr passiert.
    Klar ich habe jedes Jahr die neueste Version der FJR probegefahren und auch alle neuen BMW´s. Und ich war immer enttäuscht. Teure, überentwickelte und schwere Dickschiffe mit ESA und Automatikgetriebe, die zwar gut "touren", aber alles andere als sportlich sind, obwohl die weltfremden Marketingabteilungen diese Gefährte als "Sporttourer" bezeichnen.
    Und dann habe ich den verhängnisvollen Fehler begangen die Sprint ST 1050 zu fahren und bin Ihr völlig verfallen.
    Der genialen, liebevoll durchgestylten 3er-Optik.
    Dem Sound und dem nie zuvor erlebten, idealen Drehmomentverlauf des Triple´s
    Ganz einfach einem Motorrad, das wie Ihr völlig zu recht sagt, in dieser Klasse einfach das beste Motor-Rad ist.
    Punkt, aus.
    Danke, daß Sie in diesem Test nur Dritte geworden ist. Alles Andere hätte mich enttäuscht.

    Hallo SPRINTer.

    JA, ich gestehe ich war es. Und es war mir ein Herzensanliegen!

    Danke für Euer positives Feedback :love:.

    Selbstverständlich habe ich überhaupt kein Problem mit der Veröffentlichung meines Leserbriefes und auch nicht mit der meines Namens im Forum (solange ich von FJR oder BMW Fahrern keine Morddrohungen bekomme :whistle:).

    Ich habe ehrlich gesagt zwar gehofft daß der Leserbrief veröffentlich wird, es aber nicht geglaubt.
    Ich habe das neue Heft heute auch erst gegen 18:30Uhr lesen können, daher erst jetzt meine Antwort.

    Ach ja, auch der dezente Hinweis auf das weltbeste Forum :pokal:war mir ein Anliegen, weil ich es einfach klasse finde.
    Ich hoffe das wiederum war für Euch o.k.

    Gruß und ein hoffentlich sonniges Wochenende mit der Lady

    Roland

    Was war das denn alles?

    fragendes Grüßle



    Hmmh, muß ich kurz nachdenken und resümieren:

    - z.B. sich nicht sklavisch an die Einfahrempfehlung zu halten und ab 500km ab und zu mal (bei geringer Last) ordentlich am Seil zu ziehen (trotzdem roten Bereich vermeiden).
    - Idealerweise nicht zu früh Synthethiköl zu fahren, um das Einschleifen der Mechanik und das Einfahren der Kupplung nicht unnötig zu verzögern.
    - die ersten paar tausend km intensiv auf die Kette zu achten, da diese sich dort noch am stärksten längt und unter anderem zum Lastwechselschlag führt, den viele dem Getriebe anrechnen.
    - daß Triumph bzgl. Service und diverser Kleinigkeiten, die an den Ladys stören, noch "übt".
    - darauf zu achten, daß bei der Erstinspektion alle Schrauben nachgezogen werden und alle Spiele korrigiert werden (Schrauben sind ab Werk üblicherweise lose und Spiele falsch eingestellt - siehe auch diverse Forumsbeiträge).
    - ..

    Wenn mir noch mehr einfällt trage ich das noch nach.
    Das Meiste dürfte ohnehin über das "perfekte SPRINTer Forum" bekannt sein.

    Gruß Roland



    Kann Jürgen nur zustimmen.

    Ich habe jetzt meine 800er auch dort machen lassen.

    Die Jungs waren sehr flexibel - ich habe aufgrund des schlechten Wetters den Termin immerhin 3x verschoben.
    Alle anstehenden Arbeiten hat Hr. Brückner ordentlich erledigt, incl. der 08er Rückrufaktion bzgl. des Federbeins und incl. einiger Insiderinformationen über die Sprint.

    Ich bin zufrieden.

    Roland



    Hi Uwe.

    Kannst Du das präzisieren?

    Roland