Beiträge von Evoroli

    ... ist ideal geeignet für den Anschluß des Optimate- oder Saito ProCharger-Ladegerätes (mit dem ich deutlich bessere Erfahrungen gemacht habe als mit dem Optimate).

    Alle Geräte die während der Fahrt Spannung benötigen sind am NAVI oder HEIZGRIFFSTECKER besser angeschlossen, da es sonst einen jenseits Kabelverhau von der Bordsteckdose nach oben gibt und der Stecker auch nicht ideal fest ist (zumindest ich persönlich finde das zu umständlich).
    Außerdem ist am Heizgriffstecker auch geschaltetes Plus möglich. ich habe da das NAVI dranhängen.

    Ansonsten kannst Du im Stand da ja alles von der Kaffeemaschine bis zum Atomreaktor dranhängen :laugh:.

    Roland

    @ Haiko:

    Die Lampen sind es definitiv nicht, sondern wirklich die Reflektoren. Das sieht man schon wenn man von hinten auf den Reflektor schaut.
    Die Kanten der Reflexionsflächen sind nicht präzise, die Flächen selbst nicht so geometrisch exakt wie beim Originalreflektor. Auch die Reflexionsfläche scheint kleiner.

    @ Jürgen:

    Sehr gute Idee.

    Das werde ich mir mal ansehen.
    Leider ist der Reflektor geometrisch deutlich anders ausgeführt als bei den Originalgläsern und ich weiß nicht ob der passt.
    Ich denke daß es sich trotzdem lohnt das mal anzuschauen.

    Roland

    TRIUMPH Daytona 675
    inklusive Union Jack-Design

    Ab sofort bekommen Käufer des unvergleichlichen Dreizylinder-Supersportlers
    TRIUMPH Daytona 675 in Neon Blue ein Verkleidungsoberteil mit der Custom-Lackierung Union Jack gratis dazu.
    Die gesamte Pressemitteilung mit weiteren Informationen steht ab sofort hier zur
    Verfügung:

    http://www.triumphmotorcycles.…scenter/PRNEW/PM53-08.pdf

    Ein passendes Bild zur Pressemeldung in hoher Auflösung findet sich hier:

    http://www.triumphmotorcycles.net/presscenter/PRNEW/D675UJ.jpg

    Hallo Sprinter.

    Ich habe heute die Blinkergläser eingebaut und dabei einige Punkte bemerkt, die ich euch mitteilen möchte.

    Der Einbau verläuft eigentlich relativ problemlos.

    Beim Ausbau des Spiegelglases sollte man darauf achten, daß man das Spiegelglas nur am unteren Rand anfasst und vorsichtig aus der Arretierung zieht, da oben ein Formschluß und die Anti-Zitter-Feder (die ja leider nicht funktioniert) dies verhindern.

    Danach vorsichtig die Gummifassung der Blinkleuchte herausziehen und die innere Kunststoffabdeckung demontieren, die auch die Blinkergläser hält.

    Danach kann man diese mit leichtem Druck von innen auf den außenliegenden Bereich des Glases herausdrücken. Außen deshalb, weil diese innen mit einer Nase wieder formschlüssig eingehakt sind.

    Einbau Blinkerglas, Kunststoffabdeckung, Lampenhalter und Spiegelglas dann in umgekehrter Reihenfolge (Lampentausch weiß -> orange nicht vergessen).

    Dringend die M4 Gewinde des Halters des Spiegelglases nachschneiden, idealerweise die Schrauben auch, da beides ab Werk schon verhunzt ist (ähnlich wie die Sitzbankbefestigung). Eine Schraube war bei mir sogar nur halb hineingedreht.

    Die Passform ist etwas schlechter als das Originalteil, aber noch i.O.
    Die unschönen Heißkleber Raupen habe ich mit einem Teppichmesser vorsichtig abgeschnitten, dann klemmt´s auch beim Einbau nicht.

    Die Optik ist wirklich sehr schön und extrem gut passend zu meinem pacific-blue.

    Und dann leider das unschöne Ende und die Ernüchterung:

    Beim abschließenden Funktionstest mußte ich feststellen, daß der Blinker um Welten schlechter erkennbar ist als mit dem Originalglas.

    Grund ist der sehr minderwertig ausgeführte Reflektor im Inneren des Blinkerglases.

    Das Originalteil hat gut erkennbar scharf konturierte und sorgfältig angeordnete Reflexionsflächen, die das Licht bündeln, sauber nach vorn fokussieren und abstrahlen.
    Der Nachbau ist hier schlichtweg katastrophal, fokussiert fast gar nicht und ist von vorn viel schlechter zu erkennen.

    So weh es mir aus optischen Gründen tut: Ich habe die Gläser wieder ausgebaut.

    Ich habe viel zu viele negative Erfahrungen mit Autofahrern gemacht, die meinen mich nicht erkennen zu müssen.
    Da ist der Blinker (über)lebenswichtig.

    Eure Meinung dazu würde mich mal interessieren.

    Gruß Roland



    Hi Dirk.

    Ich bin ja froh wenn wir das nun aufgeklärt haben :top:, der Händler sollte es wirklich wissen :megacool:.

    Ich habe die Daten übrigens aus der Original Triumph Reparaturanleitung :bad:.

    Die Frage ist evtl. noch die, wann Triumph seine Modelljahre umstellt. Meine 2008er ST ist ja auch definitiv im November 2007 produziert worden.
    Evtl. kommt da der Unterschied bei den Kat´s unterjährig rein :questionmark:, wenn vom Modelljahr 2007 zum MJ 2008, oder vom MJ 2006 zum MJ 2007 umgestellt wurde.

    Ist ja auch egal, Deine Info ist sicher die verläßlichste :applause:.

    Roland

    Hi Haiko.

    Allerbesten Dank für deine Mühe. :worship::worship::worship::worship:, very well done.

    Meine smoke Blinkergläser mit orange Lampen sind heute gut verpackt angekommen und beim Nachbarn gelandet :top:, wo meine First Lady :love: die auch sofort abgeholt und mir mit einem Grinsen feierlich überreicht hat.

    D.h. die second Lady bekommt am WoE neue Ohren. Endlich wieder schrauben ....:laugh:


    Gruß Roland

    ^

    Na dann hat die Original T.... R..... wohl unrecht.

    Das wiederum glaube ICH nicht

    roland

    Genau das ist das Problem :sad:.

    Oft sieht man das von außen absolut nicht mehr.

    Um Staudruck und damit auch Stauwärme zu reduzieren kann man einen großen KAT durch mehrere kleine ersetzen, die dann vor Ort auch weniger Stauwärme erzeugen.

    Letzlich hilft wohl nur aufsägen...:grumble: wenn man das genau wissen will.

    Also, wer kauft einen und sägt ...:sad:

    Roland.

    TRIUMPH auf der INTERMOT

    Der britische Traditionshersteller TRIUMPH stellt auf der Kölner Intermot vom 8. bis 12. Oktober seine neue Modellpalette und die Bekleidungskollektion für 2009 vor. Garniert wird der triumphale Auftritt in Halle 9 durch tägliche Autogrammstunden des überragenden IDM-Supersport-Meisters Arne Tode.
    Die gesamte Pressemitteilung mit weiteren Informationen steht ab sofort hier zur
    Verfügung:

    http://www.triumphmotorcycles.…scenter/PRNEW/PM52-08.pdf

    Passende Bilder zur Pressemeldung in hoher Auflösung findet sich hier:

    http://www.triumphmotorcycles.net/presscenter/PRNEW/IMOT/index.htm



    Hallo Franz.

    Wer veröffentlich denn hier ein Handbuch :prohibit:. Siehst Du irgendwelche Hinweise? :whistle:

    Roland



    Hallo Sprinter,

    wenn wir wirklich mal ehrlich sind verlassen wir uns alle tagtäglich sehr exzessiv auf die Elektronik.

    Wir freuen uns wenn die Einspritzanlage rechtzeitig genug Kraftstoff in den Zylinder verbringt um satt und mit 105Nm beschleunigen zu können.
    Wir vertrauen innigst darauf daß das ABS den richtigen Radschlupf erkennt und eben verhindert daß das Rad blockiert.
    Wir glauben an der Supermarktkasse daß der Scanner den richtigen Preis erkennt und zum Schluß auch die richtige Summe bildet,
    ... und, und, und.

    Na ja und so ein Bordcomputer ist ja auch nur ein Bauteil was i.d.R. das tut was der Programmierer ihm mal mit auf den Weg gegeben hat.

    Der berücksichtigt natürlich (hoffentlich) den Momentanverbrauch, was insbesondere bei niedrigem Flüssigkeitsstand naturgemäß zu größeren Schwankungen der Restreichweite führen kann.
    Der weiß natürlich auch nicht ob das Motorrad gerade schräg steht, umliegt oder im Wheeliebereich ist.
    Das heißt auch die Restflüssigkeitsmenge ist insbesondere beim Motorrad mehr oder weniger ungenau.

    Wenn ihr aber - mal ingeniörmäßig gesprochen - im stabilen Beharrungszustand fahrt, dann sollte der schon einigermaßen richtig anzeigen (wenn der englische Inscheniör nicht irgendwelche Sauereien programmiert hat)

    Aber wie bei vielen anderen Dingen im Leben ist hier eine gewisse empirische Absicherung nicht ganz unangebracht.

    Will heißen: einfach mal ausprobieren, dann wächst (oder sinkt) das Vertrauen in die Elektronik mit jedem Kilometer

    Roland

    Hallo Roland,

    lass uns bitte teilhaben, vielleicht als exclusive Kleinstserie? :nod:

    Grüße
    Thomas



    Hallo Thomas und alle Interessierte.

    Ist doch logisch, mach ich.

    Kann aber noch etwas dauern, ich muß vorher noch in den Urlaub :megacool: ...

    By the way: War jemand schon mal auf Korsika und kennt evtl. einen guten Motorradverleih? Ich würde meine beiden Ladys ja gerne mitnehmen, das ist mir aber doch zu aufwendig.

    Roland



    Hallo Thomas.

    Danke, meine Rede :applause:!

    Daniel hat wohl auch hinten noch zwei Haken angebracht, die das Heckteil stabilisieren.
    Das seitlich, sichtbare Schloß finde ich persönlich optisch nicht so toll.
    Immerhin ist er aber einer der wenigen die ein echtes "Schließschloß" (siehe Anmerkung Janneck) besitzen :pokal: .

    Mal sehen wer von uns die erste "unvisible, rear fixed solution" auf den Sprinter-Markt bringt :top:.

    Ich denke sogar über eine elektromechanische Lösung nach (ich muß halt mit dem kleinen MB-Baukasten auskommen :sad: ).

    Gruß Roland



    Hallo Thomas.

    So wie das aussieht nutzt Corbin auch den mittleren Quersteg des Heckträgers, um die Sitzbank per Schloß zu befestigen.
    Das sieht zwar gut aus und ist auch abschließbar, aber das Heckteil der Sitzbank hängt vermutlich doch wieder frei in der Luft.

    Weißt Du schon Näheres, hast Du die Lösung schon mal gesehen?

    Roland

    Hallo Sprinter!

    Gehen wir mal davon aus, dass das Original M5-Gewinde noch nicht verhunzt ist, dann müsste das ganze doch auch mit einer 5er Schraube gehen und man spart sich das Gewinde schneiden?! Wie nennen sich den solche Spezialschrauben im Fachjargon (Ich meine jetzt nicht die Artikelnummer :smile: ) ?

    Gruß ST-Andi :goodbye:



    Hallo Andi.

    Das ist eine MB-Spezialschraube die bei uns als "Stiftschraube " bezeichnet wird.
    Ich könnte mir auch "Stehbolzenschraube" o.ä. vorstellen.
    Einen festen Namen wird es dafür wohl nicht geben.
    Leider bin ich auch bei der Suche nach einer M5er - Schraube nicht fündig geworden, was sich durch das defekte Gewinde dann ohnehin erledigt hat.

    Roland

    Hallo Steff.

    Bremsflüssigkeit ist sehr gut möglich. Das würde dem Bild entsprechen, das Gift-Zeug ist sehr aggressiv.

    Versuch es mal mit einer Kunststoffpolierpaste.

    Die gibt es z.B. für Handydisplays im einschlägigen Fachhandel oder auch z.B. direkt von Tante Luise für Kunststoffteile (KLICK). Ich habe damit meine Verkleidungsscheiben bisher immer wieder recht gut kratzerfrei bekommen.

    Fang vorsichtig an und wenn Du siehst daß es hilft, dann wird´s wohl ein wenig schweißtreibend.
    Evtl. mehrmals wiederholen.

    Roland