Beiträge von V63

    Moin Martin,

    ich hatte die Dinger schon vor der 1. Wäsche abgebaut. Koffer braucht man ja eh nur 1 bis 2 mal im Jahr. Habe beim Abbau aber nichts festgestellt.

    Werde das morgen mal überprüfen.


    Gruß aus dem Norden,

    Volker

    Moin heidebiker,


    da du die Taschen nur für Trips am WE nutzen willst, liegst du mit den moto-detail Taschen von Louis sicher genau richtig. Die sind gerade im Angebot, 2 Taschen mit Rolle, für 59,95.
    Ich selber habe je eine neue und eine etwas ältere Version dieser Taschen. Bis auf die mitgelieferten Überzieher ist das eigentlich die optimale Lösung für wenig Geld.


    Ich habe die Taschen auf meiner SV 650, meine Frau auf einer Zephyr 750 , schon für einen 3 Wochenurlaub benutzt. Bieten dank der möglichen Erweiterung ausreichend Platz.


    Bei der neueren Version hast du eine rutschfeste Verbindungsplatte, die man unter/auf die Sitzbank legt. An ihr werden dann die Seitentaschen angeklippt. Bei der alten Version gibt es statt der Platte 2 Gurte, die aber nicht so otimal sind. Ich habe mir gegen das Rutschen noch die Antirutschmatte von Louis geholt und zugeschitten auf die Sitzbank gelegt.
    Weiterhin habe ich noch jeweils von der Rolle zu einer Tasche einen Gurt gespannt. So wurde das Wackeln der Taschen minimiert. Bis 160 km/h absolut kein Problem.


    Wie schon gesagt, die Überzieher für Regen sind Mist! Da kann man besser in die Taschen Tüten packen, in die man dann die Sachen legt.


    Ich würde sie auf jeden Fall für das kleine Geld wieder kaufen!!




    Gruß aus dem Norden,


    Volker

    Hallo mischee,


    auch von mir einen herzlichen Glückwusch zu deiner neuen Liebe!!


    Als Fahrer einer Zwillingsschwester deiner :love: weiß ich, dass die ersten Kilometer schneller auf der Uhr sind als du denkst.



    Allzeit gute Fahrt,


    Volker

    Moin moin,


    das habe ich bei meiner 2008er auch festgestellt, nach dem Tanken dachte ich erst, dass der Sprit unten wieder rausgelaufen sei.
    Nach kurzer Fahrtstrecke zeigte die Anzeige dann aber richtig an. Wenn man diesen Umstand kennt, ist es ja ok.


    Das mit der Restlaufanzeige und den noch vorhandenen Litern habe ich noch nicht bemerkt bzw. überprüft. Muss ich mal drauf achten.



    Gruß


    Volker

    Hallo Manfred,

    auch ich will dich mal schnell hier im Forum begrüßen.

    :cheers: Herzlich willkommen!!! :cheers:

    Bin selber auch erst einige Tage hier und noch mit dem Lesen der ganzen Beiträge beschäftigt. Hier gibt es viel für die Neuen zu erfahren. Tolles Forum, viel Spaß damit. :top:


    Gruß

    Volker

    Hallo an alle,

    mein Name ist Volker, ich bin 45 Jahre alt und lebe im Ammerland (in der Nähe von Oldenburg/Nds.).
    Ich bin seit dem 24.04.2008 stolzer Besitzer einer 2008er Sprint ST. Und genau seit dem Tag hat es hier keinen Tropfen mehr geregnet!! :applause: Also schon gleich am 30.04. die 1000er Durchsicht machenlassen.

    Nach längerem Suchen habe ich dies klasse Forum gefunden und mich angemeldet. Leider habe ich dann beim Lesen der riesen Auswahl an interessanten Themen ganz vergessen, mich selber hier mal vorzustellen.

    Ich freu mich auf einen interessanten Onlineaustausch und vielleicht ja sogar mal die eine oder andere gemeinsame Tour. :smile:



    Bis dennne

    Volker