Beiträge von V63

    Moin moin Stephan,


    bei euren Abmessungen sollte das mit dem Soziusbetrieb schon funktionieren. Meine Frau (170 cm) und ich (186 cm) hatten auch auf 1000 km Tagesetappen keine ganz großen Probleme.


    Für die große Tour mit viel Gepäck wird es bei der ST allerdings eng. Die blöden Koffer sehen nur gut aus, bieten aber wenig Platz.


    Für solche Touren war die GT dann deutlich besser. Große Koffer in die auch die Helme passen. Sitzplatz für die Sozia deutlich bequemer (Sofa) und mit mehr Platz. Aber leider ist die GT eben nicht so der optische Hit :sad:



    Gruß aus dem Norden,


    Volker

    Moin moin phlo,


    wenn du einen Hauptständer an deiner :love: hast, dann geht das problemlos auch ohne weitere Ständer/Heber.


    1. Hinterrad ausbauen
    2. Vorderrad leicht anheben und ausbauen
    3. fertig


    Zum Anheben des Vorderrades habe ich bei meiner ST und GT immer eine Klappleiter in umgedrehter V-Stellung über den Lenker gestellt und dann das ganze Mopped mit Spanngurten leicht angehoben. Funktioniert :top: Du kannst natürlich auch das Hinterteil in Richtung Boden ziehen (wurde hier im Forum auch schon gezeigt), damit das Vorderrad schwebt.
    Bei meiner Explorer funktioniert die Sache mit der Leiter leider nicht mehr. Die Gute ist einfach zu fett um die Hüften. Jetzt hat mein Schuppen 2 schöne Haken in den Deckenbalken:nod:, die die Spanngurte aufnehmen.




    Ein großer Drehmomentschlüssel für die 46er-Nuss, ein Kleiner für die anderen Schrauben, eine 46er-Nuss, eine 19er-Inbus-Nuss für die Vorderachse, eine 6er-Inbus-Nuss für die Klemmschrauben der Achse im Gabelschuh, eine 5er-Inbus-Nuss für den Fender, eine 12er-Nuss für die Bremssattel-Schrauben, 1/2 Zoll-Knarre/Ratsche, oder für die kleinen Inbus-Nüsse eine 3/8 Zoll-Knarre und eine Rundzange für den Sicherungsring der 46er-Mutter.



    Ich würde auf jeden Fall noch den ABS-Sensor am Vorderrad ausbauen/lösen.



    Gruß aus dem Norden,


    Volker

    Moin moin Urby,


    herzlich willkommen hier im SPRINTer-Forum und allzeit eine gute Fahrt mit deiner :love: !!



    Gruß aus dem Norden,


    Volker



    Moin Wolle,


    dann denk daran, dass du mit dem Barometer 15% bekommst :top:



    Gruß


    Volker

    Moin moin Torsten,


    herzlich willkommen hier im SPRINTer-Forum und allzeit eine gute Fahrt mit deiner :love:!!!



    Gruß aus dem Norden,


    Volker

    Moin moin Norton,


    herzlich willkommen hier im SPRINTer-Forum und allzeit eine gute Fahrt mit der ST :top:



    Gruß aus dem Norden,


    Volker

    Moin moin Bernd,


    HIER


    findest du auch Bilder!


    Wenn ich mich nicht ganz irre, dann war das aber eine Aktion die u.a. über das KBA lief. Ohne Rückmeldung über den Austausch wäre die :love: wohl zwangsabgemeldet worden.



    Gruß aus dem Norden,


    Volker

    Moin moin Ralf,


    herzlich willkommen hier im Forum und viel Glück bei deiner Suche nach einer passenden :love:!!



    Gruß aus dem Norden,

    Volker