Moin moin phlo,
wenn du einen Hauptständer an deiner hast, dann geht das problemlos auch ohne weitere Ständer/Heber.
1. Hinterrad ausbauen
2. Vorderrad leicht anheben und ausbauen
3. fertig
Zum Anheben des Vorderrades habe ich bei meiner ST und GT immer eine Klappleiter in umgedrehter V-Stellung über den Lenker gestellt und dann das ganze Mopped mit Spanngurten leicht angehoben. Funktioniert Du kannst natürlich auch das Hinterteil in Richtung Boden ziehen (wurde hier im Forum auch schon gezeigt), damit das Vorderrad schwebt.
Bei meiner Explorer funktioniert die Sache mit der Leiter leider nicht mehr. Die Gute ist einfach zu fett um die Hüften. Jetzt hat mein Schuppen 2 schöne Haken in den Deckenbalken, die die Spanngurte aufnehmen.
Ein großer Drehmomentschlüssel für die 46er-Nuss, ein Kleiner für die anderen Schrauben, eine 46er-Nuss, eine 19er-Inbus-Nuss für die Vorderachse, eine 6er-Inbus-Nuss für die Klemmschrauben der Achse im Gabelschuh, eine 5er-Inbus-Nuss für den Fender, eine 12er-Nuss für die Bremssattel-Schrauben, 1/2 Zoll-Knarre/Ratsche, oder für die kleinen Inbus-Nüsse eine 3/8 Zoll-Knarre und eine Rundzange für den Sicherungsring der 46er-Mutter.
Ich würde auf jeden Fall noch den ABS-Sensor am Vorderrad ausbauen/lösen.
Gruß aus dem Norden,
Volker