Beiträge von Tappy

    hallo tappy,
    wurde das lager beim letzten service nun kontrolliert und geschmiert?
    weil dann wäre es zu erwarten, dass dies von triumph übernommen wird.





    Hallo Johro,

    laut Aussage meines :smile: wurde kontrolliert und für OK befunden.

    Frage mich z.Z. ob und in wie Weit die Abdeckungen an beiden Seiten der Felge ein Auslaufen von eingetretenem Wasser wieder verhindern.
    Auch mein :smile: hat darauf keine klare Antwort.
    Werde es aber im Auge behalten, ob häufig, nach Regenfahrten, Wasseransammlungen vorkommen, hinter den Abdeckungen.


    Gruß
    Tappy

    Hallo Leute,

    habe Gestern meine :love: vom :smile: abgeholt. Alles läuft wie „geschmiert“ und ist es auch.
    T hat die Kosten für alle Teile übernommen. Ca. 900,- EURONEN !!!
    Für die Arbeit des :smile: musste ich nur noch102,- € zahlen.
    Schwein gehabt !:whistle:


    Zufriedene Grüße
    Tappy

    Hallo Christian,

    sehr tröstlich der „ERTSE“ zu sein.

    Nein, reinige NIE mit dem Dampfstrahler, aber mein :smile: hat die Angewohnheit dieses nach jeder Inspektion zu machen. Habe aber Abdeckungen auf beiden Seiten der Felge.

    Na ja, warte auf T’s Antwort.

    Gruß
    Tappy

    Lagerschaden

    habe am letzten WE. nach ca. 300 km sehr starke Vibrationen durch das gesamte Fahrgestell, aber vermehrt im hinteren Rahmenteil gehabt. Angehalten und Kontrolle, aber nichts festzustellen, keinerlei Geräusche oder Auffälligkeiten.
    Anschließend zu Hause lautes „rumpeln“ vom Hinterrad.
    Also die :love: zum :smile: und Hinterrad raus.


    Ergebnis: Lagerschaden, Radachse komplett eingelaufen, Simmering völlig zerfetzt.
    Und das nach knapp 30000 km. :cry:
    Warte jetzt auf Antwort von T ob und in wieweit hier etwas von den Kosten übernommen wird.
    Wem ist schon Ähnliches aufgefallen / passiert?



    Fragende Grüße
    Tappy






    schließe mich dem vollumfänglich an.

    Gruß
    Tappy (noch'n Jörg)

    ..na, suuuuper, meinen Glückwunsch.:top:

    Dann mal los am WE und Km machen.
    Danach nur noch genießen!:nod:



    Gruß und viel Spaß
    Tappy

    Hallo Volker,

    auch aus Varel ein HERZLICHES :welcome:hier!

    So langsam wird der „Norden“, neben seiner schönen Küste, noch „triumphaler“!:Policeman:




    Grüße
    Tappy

    Vor ca. 1Std. klingelte der Postmann bei mir. Aber nur einmal ! :whistle:Und jetzt habe ich auch einen
    B M C Filter !:nod:

    Mit dem Einbau wird es noch dauern ( siehe Fango ).:cry:

    Für die Bemühungen uns immer wieder mit solchen Dingen zu erfreuen gebührt dem guten Joggele mein / ein großer Dank!!!:worship::worship::worship:
    :applause::applause::applause:

    Gruß
    Tappy

    Hallo Joggele,

    der Preis ist OK. :applause:

    Da unsere Lady’s nun einmal dazu neigen sich ihren Luftfilter voll zu sau(g)en, ich habe bei ca. 27000 km schon den 3. Filter eingebaut, obwohl ich noch nicht mit der Lady durch die Wüsten dieser Erde gefahren bin, kommt mir dieses Angebot gerade recht.:nod:

    @ Caithrèim,

    so abwegig ist das Schrubben der Airbox gar nicht, zwar nicht die ganze Nacht, habe Nachts besseres zu tun, aber mit den Mengen Sand und Dergleichen werde ich demnächst meine Garageneinfahrt neu pflastern.:guffaw:

    Den Mt. Bonbone :top:

    haben wir 2006 auch, ähnlich wie Peter, gefahren, aber nach dem Film frage ich mich:
    Habe ich etwas falsch gemacht?:sad:
    Denn ich habe es rauf sowohl wie runter ganz ohne das Vorderrad, auch nur Ansatzweise, anzulupfen bewerkstelligt. :guffaw:


    Irritierte, und auch abweichende Grüße
    Tappy

    Hallo,

    fahre neben meiner :love: auch noch Suzuki GSX 1100 G als Gespann und diese hat jetzt
    genau 106065 km auf der Uhr stehen. Sie ist vom ersten Tag an als Gespann gefahren worden und zwar 1. immer schön warm gefahren, 2. immer richtigen Ölstand, 3. Ventile und Vergaser Einstellung möglichst korrekt gehalten und dann kann auch die volle Leistung ( auch heute noch ) abgefordert werden. Und der Motor war NIE auf! Immer noch kein übernormaler Ölverbrauch und immer noch satte Leistung.
    :snoozer_02:
    Also, den Motor nur öffnen wenn wirklich kaputt.:prohibit:

    Werde doch meiner blauen :love: nichts antun, wir wollen doch noch sehr sehr lange zusammen unseren Spaß haben!:koshecka_12:


    Kilometerfressende Grüße
    Tappy

    Hallo Fichte und herzlich willkommen hier,

    wenn Du häufig zu zweit unterwegs bist, ist die ST absolut die 1. Wahl.
    Natürlich Solo auch!!!:top:
    Nach einer ausgedehnten Probefahrt bist Du so oder so geliefert.:cheer:
    Die ST kann eh’ alles besser als eine „Speedy“. Und vom Aussehen erst recht.:nod:

    Grüße
    Tappy

    Schließe mich auch noch an,

    Glühstrumpf:applause:
    Super Mopped,:top: nur, die Farbe….. blau mit ein wenig weiß, das ist eine schöne Farbe.

    Kopf runter und wech:tongue:

    Gruß
    Tappy