Beiträge von Tappy

    Hallo Christoph,

    [SHIELD]Welcome[/SHIELD] hier.
    Noch einer aus dem Großraum Oldenburg. Klasse !:top:
    Übrigens:
    Gebürtig komme ich auch aus dem Kreis CLP. Bin in Essen (Oldb) geboren.:nod:

    Man(n) sieht sich.:megacool:

    Gruß
    Tappy

    Da der Kennzeichenhalter ja für das Original Rücklicht, aber für andere Blinker gefertigt ist, möchte ich natürlich schicke Blinker anbauen! Nur welche? LED (wie einbauen), normale Miniblinker von den großen drei? Vielleicht hat ja einer Vorschläge oder Fotos von seinen Blinkern!

    gruß
    heidebiker




    Hallo Heidebiker,

    schau:megacool: doch mal in der Galerie unter " T " nach, dort ist das Heck meiner blauen Lady mit Rizoma - Blinkern zu sehen.

    Gruß
    Tappy

    Hallo Gemeinde,

    auch meine Holde:love: , fährt liebend gerne auf der blauen Lady mit, klagt aber nach ca. 200 Km über eben diese Kante in der Sitzbank:grumble:. Suche auch noch "Erfahrungen"
    mit Cosiba.

    Gruß
    Tappy

    Hallo Vollstrecker,
    auch von mir ein Herzliches Willkommen.
    Nun sind wir schon 3 Sprinter aus dem OL-Raum und auch noch mit blauen Ladys.:cheer:

    Gruß
    Tappy

    Hallo Gemeinde,

    das Dampf und Drehmoment plus super Fahrwerk besser als einige Andere sind habe ich im letzten Jahr in den Dolomiten zur Genüge ausprobiert.
    So manches " Italo und Japan-Bike" durfte sich permanent hinten anstellen.
    Das Fahren, das Aussehen und erst recht der Sound, einfach geil.

    Grüße
    Tappy:cheer:

    Hallo Sprinter-Gemeinde,

    hier nochmal eine Erklärung für "einschlafende Hände". Direkt aus einem
    med. Fachbuch.
    Engpass-Syndrome
    Das Nervengeflecht des menschlichen Körpers ist ungefähr 75 km lang. Die peripheren Nerven für die Versorgung von Armen und Beinen haben daran einen großen Anteil. Sie verlaufen häufig an anatomisch engen Stellen. Kommt es an diesen natürlichen Engpässen zu einem verstärkten Druck, so kann das zu einem Funktionsverlust und sogar zu einer Schädigung des Nervs führen. Die Folgen sind Schmerzen, Missempfindungen und Lähmungen des Muskels, der von dem betroffenen Nerv versorgt wird. Deshalb werden die entstandenen Krankheitsbilder auch Engpass-Syndrome genannt.


    Was ist ein Engpass-Syndrom?
    Nerven und Blutgefäße werden an anatomischen Engstellen zusammengedrückt und sind in ihrer Funktion beeinträchtigt.
    Allgemeine Ursachen
    Prellungen, Ödeme, rheumatische Erkrankungen, Überbeanspruchung der Muskulatur - Druckerhöhungen können viele Ursachen haben.


    Von diesen Syndromen abgeleitet gibt es noch das sog. Parkbank bzw. Säufersyndrom ( kein Witz ). Es beschreibt das Schlafen von alkoholisierten Personen in verdrehten Positionen ( zB. auf Unterarmen auf dem Tisch abgestützt Schlafen ) so das Nervenbahnen ein / abgeklemmt werden und zum Teil zu starken Schäden bis zur Lähmungen führen können.
    Nichts Anderes kennen wir alle mit sog. eingeschlafenen Füßen. Nur wird dieser Zustand nach kurzer Zeit von den meisten beendet und das " Kribbeln" ist nach wenigen Minuten weg.


    So, genug der Weisheiten. wenden wir uns wieder besseren Dingen zu.:applause:


    Bin bis 16.30h mal wieder schön Mopped gefahren, allerdings mit drei Rädern, dann mußte wieder starker Regen kommen und mich nach Hause treiben.


    Grüße
    Tappy

    Hallo Andreas,

    bin zwar kein Medizinmann (Arzt) aber Ergotherapeut und auch noch Moppedfahrer und auch zu allem Überfluß noch 196 cm lang.
    Dieses Problem habe ich auch, aber nur bei falscher Sitzhaltung, sprich beim Abstützen. Hierbei verspannen sich die Muskeln der Handgelenke und schwellen leicht an. Durch das Anschwellen werden die Nervenbahnen gedrückt und die Enden ( Finger / Hand ) können "einschlafen". Wird die Haltung verändert hört das Kribbeln etc. wieder auf.
    Wenn es bei Dir soweit ist, einfach die Rückenmuskulatur anspannen.
    Dadurch wird der Druck von den Handgelenken genommen. Ich spiele dann auch noch mit den Fingern " Luftklavier". Funktioniert bei mir auch beim Fahren, Handballen bleiben am Lenker.
    Evtl. hilft es Dir ja.

    Gruß
    Tappy

    Hallo Sprinter,

    habe auch den Behälter von R. ( poliertes Aluminium ) gleich nach Neukauf der Lady in 05 angebaut. Ohne zu entlüften, trotz ABS. Anschließend die Lady mit festgeklemmten Bremshebel 24 Std. stehen lassen. Ist zwar nicht nötig, aber so steigen im geschlossenen System entstandene Luftblasen nach oben und man hat bei Fahrtantritt einen super " Druckpunkt".
    War ein Tip eines "alten" ehemaligen Rennfahrers und mein Freundlicher konnte dieses nur bestätigen.
    wird meine Lady nun für mehr als zwei Tage abgestellt, wird der Bremshebel immer " festgestellt".

    Gruß an alle
    Tappy

    Moin Jobi,

    habe die Zero von Rizuma dran, von Polo plus Relais, auch von Polo.

    zu Kaufen bei Polo in OL. Der Michael weiß darüber bescheid, denn er hatte für mich und für einen Kumpel (Daytona) die Teile bestellt und diese sollten ab dann immer im Laden sein.

    Gruß
    Tappy

    Hallo Sprinter – Gemeinde,

    wieder ein Neuer in der Gemeinde.
    Der Neue, ich also, bin beinahe 50 Lenze, noch 196 cm lang, immer noch sehr gut erhalten und bewege eine Sprint ST 1050 seit September 05.
    An dieses Moped musste zunächst einmal ein „ Scotty“ , denn zu lange Ketten mag ich nicht.
    Der Nummernschildträger samt Rücklicht fand nicht meine Begeisterung und wurde gegen einen kleinen verchromten Träger plus kleinem LED – Rücklicht, vom TM, sowie auch die Blinker hinten dann gleich gegen Rizuma Blinker getauscht. Dann stach mir der Bremsflüssigkeitsbehälter am Lenker ins Auge und da ich ja im „ Tauschrausch“ war, wurde dieser gegen einen von Rizuma gewechselt.
    Dann noch flugs die Felgen in weiß lackiert und von dem Fahrzeugbeschrifter meines Vertrauens Folien zum Aufpeppen der blauen Farbe anfertigen lassen und schon konnten KM’s gemacht werden. Vorher aber noch die höhere Scheibe von Triumph drauf ( bringt aber kaum etwas, bin evtl. zu lang ).
    Diese Maßnahmen haben nun u.A. dazu geführt, dass das Moped nun ca. 16500 km auf der Uhr hat.
    Trotzdem fahre ich noch ein Gespann ( Suzuki GSX 1100 G ) und eine, in vielen Belangen optimierte, Yamaha FJ 1200.
    Beruflich dann auch noch Auto. Meine Partnerin bekommt mich ich aber trotzdem noch zusehen und sie fährt am liebsten auf der Sprint mit. Nach ihrer Meinung könnten die anderen Mopeds ruhig verkauft werden, aber mal ehrlich, der Trend geht doch eindeutig zum Drittmotorrad.
    So, zunächst mal genug von mir und bis demnächst.

    Gruß an alle Sprinter
    Tappy