Das ist ein sehr tolles Angebot von dir, nur leider kann ich dir bis auf CAD und 3D-Drucke, Texte, Python-Software, Wordpress-Support, Werkzeug-Ausleihe oder Bier nicht viel als Gegenleistung anbieten. Außerdem ist Kürten sehr weit von Karlsruhe weg
Tja. Der Freundliche hier hat gemeint bisher sind ca. 250€ bei 2 Stunden Arbeit inkl. Abholung (60€) angefallen. Ist aber auch "nur" eine Ex-Triumph-Werkstatt, die jetzt Kawasaki, Suzuki und Yamaha reparieren und verkaufen - daher wohl dieser läppische Stundenlohn und auch das Angebot zum Ankauf und Kauf einer Gebrauchten. Da die Maschine bei denen umgekippt ist und wohl Tank eingedellt und Heizgriff defekt sind könnte man da wohl noch etwas runterhandeln - auch wenn die Reparatur von beidem natürlich übernommen werden würde.
Noch weiß ich keinen Ankaufspreis, aber grob diskutiert hielten wir am Telefon einen Preis von 3xxx€ noch für fair. (scheckheftgepflegt, Bj. 2010, 62 tkm, recht viele Carbonteile und Schutzfolierung, volle Kofferausstattung inkl. Triumph-Tankrucksack, MRA-Tourenscheibe, GPS-Finder, Li-Ion Batterie).
Besonders schmerzend sind natürlich auch der neue Regler mit Kosten zu 600€ und die letzte Inspektion zu sage und schreibe etwas über 2000€. Ich dachte danach sollte ich quasi ein neues Motorrad haben... .
Was haltet ihr noch für fair für eine nicht anspringende T dieser Ausstattung?
Ich warte mal ab wie viel es genau sind und gehe auf jeden Fall hin um mir die Maschine nochmal anzusehen. Hätte ich die Zeit und einen Platz dafür würde ich sie auch selber möglichst zerlegen und die Leitungen checken - solange der Motorblock zu bleibt traue ich mir das alles selbst zu. Aber ich habe hier nur einen offenen Parkplatz.
to be continued...
Marvin