Beiträge von frankfun

    Hier dann mal meine Handschuhempfehlung:

    Dane Staby

    Habe jetzt schon das 2 Paar, das aber bald ersetzt werden muss.

    Das aktuelle Modell hat auch ein Material zur Benutzung von Touchscreens.

    Der Handschuh ist nicht dick, angenehmes Material, gute Passform.

    Dieses Modell ist kurz und kann nicht über dem Ärmel getragen werden.


    Andere Dane Modelle habe ich bisher noch nicht ausprobiert.

    Andererseits ist aber auch interessant zu sehen, dass auch neue Händler aufmachen.

    Seit Ende 2020 haben wir einen Triumph-Händler in Trier.

    Bisher war es ein Honda Auto- und Motorradhänder, jetzt is Triumph hinzugekommen.

    Aber obwohl sie um die Ecke sind werde ich erst mal den weiten Ritt zu Triumph-Rheinhessen in Kauf nehmen und Ihnen treu bleiben. Die machen Ihre Sache wirklich mit Herzblut!

    Ein Beispiel: einige Tage nach der Flutkatastrophe habe ich abends um ca. 19h einen Anruf bekommen, nur um nachzufragen ob es uns gut geht. Wir waren von der Flut selber garnicht betroffen, aber die Nachfrage dazu fand ich wirklich eine tolle und bei weitem nicht selbstverständliche Geste! :applause:

    Hallo,

    Ich finde von deiner Beschreibung hört sich das alles sehr schlüssig an.

    Du erwähnst keinen negativen Punkt, scheckheftgepflegt, der erfahren Begleiter gibt sein ok, usw.

    Wenn du dabei ein gutes Gefühl hast, dann schlag zu.

    Ob sie problemlos bis 100.000 km läuft wird dir niemand sagen können, aber die Vorraussetzungen dafür sind gut.

    Wir haben hier so einige Sprinter, die die Marke geknackt haben - incl. Spitzenreiter Gogo mit mehr als 250k km.

    Ich wünsche schon mal vorab viel Spaß mit der Lady!

    :top:

    Hi Marvin,

    Das hört sich alles nicht so toll an und ist für dich natürlich richtig Kacke:cry:, gerade jetzt wo die Saison wieder los geht...

    Aber vielleicht solltest du noch versuchen abzuwägen, ob das so wirklich alles in Ordnung ist.

    Was mich wundert: 2000.- EUR Inspektion:swoon: - so in der Nähe von 1000.- EUR war ich auch schon (sowohl mit der Sprint als auch jetzt mit der Kati und da waren dann Reifen und/Kette dabei), aber das ist wirklich viel. Was ist denn da gemacht worden? Ist das die selbe Werkstatt gewesen bei der du jetzt auch bist? Sie bieten dir über 3000.- EUR für deine Sprint, die aber nicht mehr anspringt und bei der auch sie nur mit hohem Aufwand den Fehler finden können? Was machen die denn mit der angekauften Sprint? Das hört sich Alles etwas seltsam an. Oder bieten sie dir das an wegen dem Umfaller? Meinem Händler war auch meine Sprint umgefallen, dafür gab es einen ordentlichen Rabatt beim Kauf der KTM. Beim Umfaller ist ja auch die Verkleidung schnell beschadigt, ist auch sofort teuer.

    Nix für Ungut, vielleicht liege ich ja auch daneben, aber bist du dir sicher bei der richtigen Werkstatt zu sein?


    Daumendrückende Grüße:top:

    mit Limit habe ich nicht die Leistung gemeint, sondern viel mehr was an Speicherkapazität und damit Reichweite möglich ist, ebenso ein wesentlicher Punkt ist die Ladedauer. Und natürlich der Preis!

    Genau wie bei den Autos sind es keine Alternativen für die Masse solange dies nicht besser ist.

    Wenn du in deinem eigenen Häuschen lebst und Strom in der Garage hast, mag das ja machbar sein.

    Ich wohne in der Stadt, ohne eigenen Parkplatz, mit angemieteter Garage für Auto und Motorrad. Da kann ich machen was ich will, Elektro funktioniert so für mich nicht. Will ich ja auch nicht wirklich, da die Herstellung und irgendwann auch die Entsorgung meiner Meinung nach keine gute Alternative zum Verbrenner sind.

    Ich kann mir aber vorstellen, dass es spaßig ist, mit einer Zero los zu surren. Spätestens ab Landstraßentempo höhre ich von meinem Motor eh nix mehr. Das wollte ich anmerken, im Gegensatz zu manch Anderen die E-Motorrad kategorisch ablehnen.

    wieso eigentlich sagen hier fast Alle „nein“ zu den Elektor-bikes, obwohl sie nie Eines gefahren haben?

    Den Ansatz von Franz finde ich da interessanter: mal eine Zero fahren um sich selber ein Bild zu machen.:top:

    Klar ist es geräuschlos und damit fehlt das, was die meisten hier mit „Emotionen“ bezeichnen.

    Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, das der Elektroantrieb auch seine Vorteile hat. Lineare Kraftentfaltung und genügend Power in jeder Situation. Ausstattung und Zubehör leiden ja nicht darunter und sollten auf dem selben Niveau sein wie beim Verbrenner.

    Ob es dann 130 kw sein müssen ist eine andere Frage.

    Also mich würde auch interessieren wie so eine Kiste fährt.

    Abgesehen davon, dass ich die Elektromobilität nicht als Lösung unserer Verkehrs- und Umweltprobleme sehe, kommt es aber als Alternative für mich eh (noch) nicht in Frage, da ich kein Strom in der Garage habe.

    Ähnlich wie beim PKW dürfte die Entwicklung bei Weitem noch nicht am Limit sein.


    Interessierte Grüße,:flowers:

    Stefan

    ich hatte auf der Sprint den Trail QL, so wie der hier klick

    den gibt es so nicht mehr, das Nachfolgemodell sieht mittlerweile etwas anders aus.

    Die leicht abfallende Form hat perfekt auf den Tank gepasst.

    Keine unnötigen zerklüftete Kanten, mit umlaufendem Reißverschluss vergrößerbar, Kartenfach oben, kleine Taschen an der Seite und vorne. Da passt immer noch irgendwo was rein.

    Nachdem ich die Sprint verkauft habe, habe ich auch den TRS verkauft. Der neue, passend für ein Adventure Bike, ist dagegen viel schlechter. Deswegen habe ich mir bei eBay wieder den alten Trail QL besorgt und nutze den nun auf dem Heckgepäckträger der KTM.

    Eine absolute Empfehlung:top:

    Ja Joersch, das hatte ich gemeint.

    Kann aber auch sein das es an den Browser-Einstellungen im Büro, ich schaue Morgen nochmal.

    Zuhause auf´m iPad ist es ok.


    t-shifter - logische Erklärung, aber ich glaube ich hatte nicht alles weg-gelesen:laugh:

    Gibt es noch die Option/Button "neue Beiträge"?

    Ich sehe jetzt nur im Menü "Forum" den Unterpunkt "Abonnierte Themen".

    Vorher habe ich einen Unterpunkt "ungelesene Beiträge" gehabt - glaube ich zumindest. :whistle: