Beiträge von frankfun


    Hi Gogo,


    Ich hab doch noch eine Frage:
    Das Loch ist gebohrt und ich denke ich hab's auch einigermassen getroffen. Stellt man sich das Ritzel als Uhr vor, sitzt der Oeler etwa in der Mitte des Zeigers der bei 14.00h steht. Am Sicherheitsblech schleift er nicht. Was mich nun wundert ist, das der Oeler nach dem festschrauben und bei komplett eingedrehter Düse bereits am Ritzel schleift. Ich hab's nun gelöst indem ich aussen eine Unterlegscheibe mit eingebaut habe. Gibts dagegen was einzuwenden? Ist evtl. Doch was falsch?
    Besten Dank schon mal!
    STefan

    Hallo? Er spricht hier von 50 mm, in Kettennähe sollte die Düse schon landen:whistle: oder Stefan ist vielleicht Maurer, da reichts wenn das Haus auf dem Grundstück bleibt:whistle:

    schmunzelnde Grüße
    Jens!




    würdest Du Gogo`s Anleitung kennen wüßtst Du auch wovon ich spreche:nod:.

    Ebenfalls schmunzelnde Grüße
    STefan

    Irgendwie hast du es derzeit mit dem Lesen, oder Jens ? :whistle: :laugh:


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

    Hab da mal noch eine Frage an Gogo oder Jemand Der das Teil schon montiert hat:
    Die Düse sitzt doch nachher nicht zentriert auf den Ritzel, sondern etwas seitlich, oder?
    Wie genau muss denn die Bohrung in der Ritzelabdeckung sein? Funktionierts auch wenn die 50 mm nicht so ganz genau getroffen werden? Finde wenn man von dem Gummi -wie in der Anleitung zwischen die beiden Schrauben gespannt- nach unten zu der Stelle geht wo die Bohrung erfolgen soll, ist man schnell etwas verrutscht.
    Hoffe ich konnte mich deutlich genug ausdrücken.


    Danke schon mal und Gruss
    STefan

    Hi Otto,


    Verstehe ich das richtig, du willst einfach nur die Koffer befestigen?
    Da gibt'skeine gesonderte Anleitung. An der Halterung ergibt sich die Montage von selbst, einfachmal ausprobieren.wichtig ist evtl. das du die Abstandsstange(heißt das so?) zwischen den beiden Koffern verwendest.


    Gruss
    STefan

    Davon würde ich auch gerne einen nehmen. Mit meinem CLS-Öler bin ich nämlich auch nicht so absolut zufrieden. Da wird des öfteren so einiges neben der Kette geölt.


    Gogo, was meinst Du denn mit "Auf Wunsch kann ich auch die Ritzelabdeckung modifizieren." Nehme an Du benötigst die Ritzelabdeckung und bereitest den Umbau dann komplett vor.


    Viele Grüße
    Stefan

    Herzlich willkommen von einem weiteren Ex-GSX 600 F Fahrer.
    Viel Spaß hier im Forum und viel Glück bei der Suche nach einer Sprint.
    Den Wechsel wirst Du nicht bereuen.

    Viele Grüße
    STefan

    stefan


    besten Dank, das gefällt mir schon ganz gut.
    Ist der ALU RACK fest montiert oder auch abnehmbar?


    Michael


    Ich lasse das Alurack montiert aber man kann's natürlich auch abnehmen. Der Aufwand lohnt sich m.M. nach nicht, da es optisch nicht oder nur wenig stört.
    Ein Vorteil ist auch, dass auf das rack auch andere Platten zur Montage eines Topcase passe - falls man's sich doch mal anders überlegt.


    Gruss
    STefan

    Hi Michael,


    Ich habe ein SW Motech Alurack verbaut, das ich auch am Mopped lasse. Bei Bedarf wird hierauf eine Quicklock Adapterplatte mit Gepäckbrückenerweiterung verschraubt.
    Zum verstauen einer Gepäckrolle oder bei Bedarf sogar zwei (Bilder findest in meiner Galerie) ist das System Top. Und die Optik leidet meiner Meinung nach nicht zu sehr.
    Details findest Du unter http://shop.sw-motech.com/
    Gruß
    STefan


    Nochmal eine Nachfrage dazu: geht es hierbei um die angekuendigte Möglichkeit die verschiedenen Modelle 2 Wochen lang zu testen? Hab naemlich den Beitrag dazu gesucht und nicht mehr gefunden.


    Danke und Gruss
    STefan

    Ich habe mich auch lange Zeit über die Passform meiner Hosen geärgert:
    Hose 1: Textilhose von Dainese, etwas zu gross, Protektoren nicht wirklich da wo sie hin gehören, dafür absolut wasserdicht und leicht, herausnehmbares Futter
    Hose 2: Textilhose von Reusch (Polo): gute Passform, aber die Knieprotektoren sitzen überhaupt nicht da wo sie hin sollen, nicht wirklich wasserdicht, herausnehmbares Futter
    Hose 3:uralte Lederjeans, keine Protektoren und natürlich nicht wasserdicht. wird schon ewig nicht mehr benutzt.

    Seit längerem Spiele ich schon mit dem Gedanken mir etwas nach Mass von Schwabenleder oder Alne zu nehmen. Aber der Preis - nun ja Qualität kostet eben. Vor zwei Jahren war ich auch mal im Stammwerk von Schwabenleder und habe eine Classic Kombi anprobiert. Die Qualität ist natürlich top, aber es war mir dann doch zu teuer. Ausserdem ist wohl bei Schwabenleder nicht üblich die Hose oder Jacke einzeln zu kaufen (grundsätzlich aber möglich).

    Ende November habe ich dann gesehen, dass es bei Alne eine Winteraktion mit 20% Rabatt gibt. Ich habe dann mal angerufen um mich nach den Unterschieden zwischen den Modellen zu erkundigen. Herr Nebel (der Chef) meinte, daß der größte Unterschied in der Optik liegt. Ok, wenn dem so ist, reicht ja auch die "einfache" Version Modell "Classic 1000" aus. Der reguläre Preis für die Kombi in Känguru-Leder lag bei 1475.- EUR (inzwischen erhöht auf 1510.- EUR). Der Anteil für eine Hose beträgt 45% des Grundpreises. Nur für die Hose käme man somit auf 1475.- EUR * 45% - 20% Rabatt = 531.- EUR. Ok, immer noch ein Haufen Kohle, aber ich hatte einfach die Schnauze voll von den nicht richtig sitzenden Hosen. Also habe ich -bzw. meine bessere Hälfte- mich gemäß den Angaben auf der website vermessen und die Bestellung abgeschickt. Gewählt habe ich die Touring Variante, Stiefel unter der Hose mit Falte unterm Reißverschluß und als Extra TFL Cool Leder.
    Umso überraschter war ich dann als ich per e-mail die Bestellbestätigung bekommen habe: berechnet wurden 531.- EUR Grundpreis + 40 TFL Cool - 20% + 12.-EUR Versand = 468,80 EUR. Ok, wenn´s dann nochmal günstiger ist als gedacht ist ja super. Die müßen ja selber wissen was Sie anbieten. Es ist immer noch richtig viel, aber ich verspreche mir davon, daß die Hose perfekt passt und für viele Jahre hält.
    Im Januar (wesentlich länger als die angegebenen 3-4 Wochen) kam dann endlich das ersehnte Paket. Dann die Enttäuschung: die Hose passt nicht sooo gut, die Stiefel gehen auf keinen Fall unter die Hose. Nach einem Telefonat mit Hr. Nebel habe ich sie dann wieder zurückgeschickt. Er hatte dann schon gemeint, daß ich möglicherweise die falsche Hose bekommen hätte. Gestern kam nun die zweite, korrigierte Version an. Auf dem Lieferschein war vermerkt "die erste Lieferung war eine falsche Hose. Deshalb haben die Stiefel nicht darunter gepaßt und es war auch kein Känguru-Leder". Das war dann wohl auch der Grund weswegen diese Hose nun perfekt passt. Jetzt muß nur noch das Wetter zum testen kommen.
    Ausschlaggebend für die Entscheidung pro Alne war auch die Möglichkeit das leichtere Känguru-Leder zu wählen. Die jetzt gelieferte Hose wiegt 1950 g. Hab zwar keinen Vergleich, denke aber das ist ganz ok.
    Bei schlechtem Wetter und der großen Tour muß ich nun zwar wieder die Regenhose einpacken, dafür gehe ich aber davon aus, daß das Thema Hose für viele Jahre erledigt ist.

    PS: zur Zeit bietet Alne noch eine 15% Aktion an

    Viele Grüße
    STefan

    ...hast Du auch überlegt wie oft Du die Koffer brauchst?
    Den grössten Teil des Jahres fahre ich maximal mit TRS, die Koffer kommen nur bei der wirklich grossen Tour dran. Für den Fall könnte ich dann auch mit den Kratzern leben und würde aufs reparieren, lackieren oder evtl. Sogar Airbrushen verzichten.


    Gruss
    STefan

    Darum mache ich den Kram selber. und fertig


    Ist ja prima das Du das selber machen kannst.
    Aus mindestens zwei Gründen kann ich's nicht:
    1. fehlendes Fachwissen
    2. Fehlende Werkstatt samt Einrichtung


    Mit Hilfe dieses tollen Forums habe ich mittlerweile das ein oder andere über die Lady gelernt, aber mit dem Anbau des Kennzeichenhalters und Verkabelung der Miniblinker mit Widerständen sind (zumindest bisher) dann doch meine Grenzen erreicht.


    So ein bisschen beneide ich Euch Bastler und Schrauber schon.


    Viele Anfänger-schrauber Grüsse
    STefan

    Hi Steve, nehme mal an Du fährst zum Bodo Schmidt. Ist auch mein Händler und ich kann in empfehlen. Im Oktober hatte er auch eine GT da zum Probefahren. Er kann dann sicher auch klären wie es mit der Drosseling aussieht.
    Ich vermute mal dass die GT in gedrosselter Version nicht der Knaller ist, aber wenn's ja nur für einen begrenzten Zeitraum ist, wirst Du's sicher überstehen.


    Gruss
    STefan

    In der neuesten Ausgabe der Motorrad wurde noch eine weitere Alternative kurz vorgestellt - der GPS Alarm Professional. Mehr Info´s gibt´s unter ebi-tec.de.
    Das Gerät wird an versteckter Stelle am Motorrad angebracht. Registriert der 3D-Sensor Bewegungen nach ausschalten der Zündung, geht eine SMS an den Besitzer. Die Posistion des Bikes lässt sich auf fünf Meter genau bestimmen.

    Hört sich soweit mal nicht sooo schlecht an...

    Viele Grüße
    STefan

    Das Optimate3 gibt es auch als Triumphzubehör.

    Ist technisch dasselbe wie das Original, nur mit einem Triumph-branding.
    Habe mir vor einigen Wochen allerdings das neuere Optimate 4 genommen. Obwohl es für unsere Sprint keine Rolle spielt ob 3 oder 4.
    In den bisherigen 4 Jahren hatte ich kein Ladegerät und die Batterie habe ich auch nie sonderlich gepflegt. Hat aber immer problemlos funktioniert.
    Aber nach dem Ausfall des Ladereglers bin ich doch skeptischer geworden.

    viele Grüße
    STefan

    Endlich mal wieder Verstärkung für unsere Region:cheer:!
    Wünsche Dir viel Spaß hier im Forum.
    Denke hier wirst Du die nötigen Information finden - hier gibt´s (fast) Nix was nicht Irgendjemand weiß.
    Vielleicht trifft man sich ja mal persönlich.

    Viele Grüße
    STefan

    Da ich mit Integralhelm unterwegs bin, finde ich es umständlicher wenn ich den Helm anbehalte als ihn auszuziehen, da das tanken und anschließende Geldbeutel auskramen wegen der eingeschränkten Sicht schwerer ist.
    Bei mir sieht´s so aus: an die Tanke fahren, absteigen, Mopped auf den Hauptständer, Helm und Handschuhe aus, tanken, usw.
    Außerdem bin ich sehr oft mit Tankrucksack unterwegs, dann erübrigt sich das mit dem sitzenbleiben.
    Das aber die Sitzenbleiber gemaßregelt werden finde ich auch absolut übertrieben.

    VG
    STefan