Beiträge von frankfun

    Moin Christoph,


    erstmal :welcome: in unserem Forum.


    Zu deinen Fragen:
    Na klar kommt die Sprint mit deinen Kilos zurecht:nod:!
    Immerhin muß sie ja auch damit zurecht kommen, wenn sie 2Personen + Gepäck befördert.
    Sollte das Serienfahrwerk nicht deinen Ansprüchen genügen gibt es noch Zubehöhr. Recht häufig verbaut sind bei der 1050er Wilbers -Fahrwerke.
    Für weitere Fragen hast du in Berlin kompetente Ansprechpartner (Ur-Forumsmitglieder Chrissi und bluesprint). Bin mir sicher die würden dir auch mal ein Probesitzen erlauben und/oder persönliche Tipps geben. Außerdem spielt Chrissi so in etwa in der selben Gewichtsklasse und seine Lady hat mittlerweile über 100 000km.
    Die Top KM Leistung hier im Forum liegt bei mittlerweile über 200 000 KM, allerdings mit 2tem Motor.


    Viel Erfolg bei der Suche,
    Stefan

    Hallo zusammen,


    Jetzt ist der Kalender auch bei mir eingetroffen:cheer:.
    Wie nicht anders zu erwarten, ist es wieder ein kleines Meisterwerk geworden.
    Vielen Dank dafür an alle Beteiligten, habt ihr toll gemacht.:top:


    Viele Grüße
    Stefan

    Hallo,


    Ihr ladet alle über die Steckdose...
    Jetzt frage ich mich, ist standardmäßig eine Steckdose verbaut, die ich vlt. einfach noch nicht gesehen habe???
    (Laden musste ich noch nie)


    VG
    ralrra


    Jepp, da solltest du dich mal auf den Weg in die Garage machen und unter der linken Seitenverkleidung nachsehen.:nod:
    Nicht daß du beim Kauf übers Ohr gehauen wurdest...

    Jetzt kommt auch hier noch das Pendelthema:cry:...
    deswegen mal hier die Aussage eines Beteiligten:
    Meine @Venture pendelt kein Bißchen, nicht zu zweit und nicht mit Gepäck. Bisher bin ich bis Tacho knapp über 250 km/h gefahren und sie rennt stur geradeaus:top:.
    Von Daniel weiß ich auch daß er Null Probleme mit der 1290er hat.
    Was die Zuverlässigkeit angeht - meine Kati hat jetzt 32000 km drauf, Probleme hatte ich 0, lediglich ein defekter Reifendrucksensor (wurde beim nächsten Reifenwechsel auf Garantie getauscht) und ein abgerissenes Kabel der Hupe.
    Ansonsten nur fahren und Spaß haben:cheer:.
    Ich zähle mich nicht zur Ready to Race Fraktion und ich habe keine Orange Brille an, aber ich bin einfach nur begeistert von der Kati und super zufrieden.:top:


    So, mußte mal gesagt werden!:nod:


    Schönen Sonntag,
    Stefan

    Es passiert lange nix ausser neuen Farbkombination, stimmt!
    :nod:Dann kommt Triumph mit jeder Menge neuen Modellen und updates auf den neuesten Stand der Technik und es gibt immer noch Nörgler.
    :prohibit:Die Kritik kann ich jetzt nicht nachvollziehen – oder erwartet ihr das Triumph das Rad neu erfindet?

    Viele Grüsse,
    Stefan

    Bernd, ich habe zwar von Fotografie und Kameras keine Ahnung und kaum was davon verstanden was du über die Kamera geschrieben hast - aber die Bilder sind toll.:top:


    Ist zwar hier Off-Topic, aber gerne würde ich nochmal einen Bericht über deine Reise lesen.


    Viele Grüße,
    Stefan

    Jürgen, da fragst "was daraN dann neu ist?":questionmark:
    Ich würde sagen außer dem Namen ist zumindest bei der 1200 ALLES neu.:nod:
    Großer Motor mit jetzt auch genügend Bums und technisch auf neuestem Stand (ABS, Ride by wire, Fahrmodi, Traktionskontrolle, usw.).
    Ich behaupte mal, das wird ziemlich erfolgreich werden, weil jetzt auch die Fahrer angesprochen werden, die etwas mehr Power und moderne Technik (vor allem ABS!) haben wollen, als bei der bisherigen Bonni. Und top Optik :top:haben sie allemal, Retro hin oder her.


    Das damit die Sport- und Tourenfahrer nicht bedient werden und enttäuscht sind kann ich verstehen. Ging mir ja selber so.:whistle:


    Ich vermute mal, in 2 Sparten gleichzeitig können sie nicht so groß in Neues investieren, entschieden haben sie sich erst mal für die Classic Bikes.


    So schlecht wie es hier teilweise geredet wird finde ich die Modellpolitik nicht.


    Bin mal gespannt die 1200er live zu sehen oder evtl. zu fahren.


    Gruß
    Stefan

    Sorry Matti, die Karten habe ich alle beim Treffen verteilt.
    Kostet ja aber auch nur 5,95 EUR und du hast lange was davon.
    Ich habe mir die Karte für den Schwarzwald bestellt, war schon 2 Tage später bei mir.

    Gruss,
    Stefan

    Hallo Sprinter-Gemeinde,


    auch wenn die meisten Motorradfahrer mittlerweile per Navi unterwegs sind, ist es doch auch sinnvoll wenn man unterwegs eine gute Karte dabei hat. Dies kann sinnvoll sein, um auf der Karte nachzuvollziehen wo man unterwegs war, um die Tour für den nächsten Tag zu planen oder um komplett nach Karte zu fahren.
    Die meisten von euch werden daher sicher wissen wie eine Karte aussieht, die mehrere Tage benutzt wurde und dabei zig-mal gefaltet, umgeschlagen, beschriftet wurde oder nass geworden ist. An den Faltstellen reißt die Karte oder ist nicht mehr lesbar.


    Ich möchte daher hier die Motorradkarten von Publicpress empfehlen.
    Zitat von der webpage: "Die Motorradkarten von PUBLICPRESS sind Übersichtskarten mit Tourenvorschlägen für Biker für die schönsten Motorrad-Urlaubsregionen. Entlang der Routen sind Ausflugsziele und Einkehrmöglichkeiten in der Kartografie durch Fähnchen markiert und auf der Rückseite beschrieben."
    Die Karten sind wetter- und reißfest und ich kann bestätigen, daß sie auch nach häufigem Gebrauch nicht einreißen. Außerdem sind die Karten abwischbar, die eingetragenen Routen/Punkte können daher wieder entfernt werden.
    Eine absolute Empfehlung wenn ihr auf der Suche nach einer guten Karte seit, die auch die Urlaubstour überleben soll.
    Die Karten sind erhältlich für (fast) ganz Deutschland, sowie Teile von AUT, CH, I, CZ, PL.


    Erwähnen möchte ich auch, daß Publicpress bereit war, für unser Dreiländereck-Treffen letzte Woche ein Set von Karten der Region (Karte "Eifel" und Karte "Hunsrück-Saarland- Pfälzerwald) für die Teilnehmer kostenlos zur Verfügung zu stellen.
    An dieser Stelle ein großes :5: an Publicpress für diese Aktion.


    gut navigierte Grüße,
    Stefan

    Hi Demolux(habe ich den richtigen Namen bisher überlesen?),

    sind ja schöne Geschichten, die du da so nebenbei erzählst. Zum Studium, das deine Freundin auf der Modenschau läuft, …

    also, du sagst du hast das Motorrad aus Kostengründen – ob das wirklich funktioniert bezweifle ich. Ich vermute (zumindest ein kleines) Auto wird immer günstiger sein als deine ST. Nicht falsch verstehen, finde es ja gut, daβ es unter den Motorradfahrern noch Nachwuchs gibt. Aber ich glaube mit der Kalkulation wirst du nicht hinkommen. Daher vermute ich mal, daβ du Sprint auch hast, weil du sie gerne hast.

    Und noch eine Anmerkung zu deinen Bildern: auch wenn es in Spanien war und vermutlich warm. Deine Freundin (und auch du selber) solltet nicht in Jeans und Schläppchen auf dem Moped fahren. Bei einem kleinen Rutscher könnte es sonst das letzte Mal gewesen sein, daβ sie auf der Modenschau gelaufen ist.

    Nix für Ungut und weiterhin gute Fahrt,
    Stefan

    Hallo Thomas,


    Glück im Unglück, daß du mit kleineren Blessuren davongekommen bist und hier schon wieder schreiben kannst.
    Ein kaputtes Mopped kann man ersetzen, dich nicht!
    Gute Besserung und das du bald wieder fit bist.


    Beste Genesungswünsche von
    Anke & Stefan