Beiträge von Hawk24

    Hallo Dirk,


    ich hatte mir damals mal die original Alarmanlage von Triumph gebraucht gekauft. Die hat am Ende nicht gelaufen weil der interen Akku ausgelaufen ist und die Platine dadurch defekt war.
    Der Einbau war aber nicht wirklich schwierig. Ich denke wenn du die Kabel nachschaust sollte es keine großes Problem das Ding auszubauen. Diese Alarmanlage sollen ja eigentlich den schnellen Diebstahl verhindern. Wenn du nichts mit Elektrik am Hut hast frag doch mal im Freundeskreis nach, da findet sich meist jemand.

    Hallo zusammen. Hab die selben Probleme mit dem Bremsdruck bei meiner Sprint.
    Ich finde das aber echt lächerlich, dass man selbst Hand (bzw. Geld) anlegen muss um eine vernünftige Bremse zu bekommen.
    Das spricht nicht wirklich für Triumph. Hatte mal einen Brief an Triumph Deutschland geschrieben. Rückmeldung war: Tut uns Leid. Können Ihnen leider nicht wirklich helfen. Aber sie könnten meinen Händler bei der Fehlersuche ggf. unterstützen.

    Hallo mig,
    hast du noch etwas neues von der Auspuff-Anlage aus England gehört. Vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit die Dinger in Deutschland legal zu fahren. Mit Versand und so kommen auch schonmal 850 EUR zusammen. Aber sieht echt gut aus.

    Juhu.:cheer:
    Meine sind dann auch angekommen und gleich angebaut. Sehen echt super aus. Mal sehen wie es sich damit fährt.
    Ärgerlich ist nur, dass die KBA Nummer nur aufgeklebt ist. Die Kleber werden wohl langsam verbleichen und dann könnte es Probleme mit der ABE geben.
    Na mal sehen.

    Hallo,
    ich habe zwar kein ABS da ich eine 04er Sprint habe. Aber so ganz kann ich euch nicht folgen. Seid ihr euch sicher, dass das Sprint ABS nur mit einem speziellen Gerät entlüftet werden kann. Das wäre dann anders als beim Auto. Da man jedes ABS Auto immer noch auf die alte Art und Weise entlüften kann. Die Bremse funktioniert doch auch ohne ABS (z.B. bei Stromausfall wie bei BMW) dann muß halt mehr Kraft aufgewendet werden.

    So ich wollte dann auch mal Hallo sagen.
    Bin schon seit ein paar Wochen im Forum am schauen. Und ich muß sagen "Respekt". Echt super hier.
    Ich komme aus Herford (bei Bielefeld).
    Fahre eine silberne Sprint ST aus dem Jahr 2004.

    Also bei meiner Sprint hatte ich damals auch so ein Problem. Wenn der Motor warm bzw. heiß wurde konnte ich nicht mehr vernünftig schalten und mit Leerlauf war auch nichts mehr. Problem war hinterher die Einstellung des Schaltgestänge. Da war alles zu fest gezogen und wenn der Motor warm wurde war nichts mehr mit schalten.