Beiträge von Berner Triple

    Hallo liebe Sprinterfamilie


    Erst mal alles Gute fürs angelaufene Jahr 2020 in die Runde :top::snoozer_02:

    Am Freitag 27.12.2019 habe ich mit der Rückgabemeines Motorrad-Kontrollschilds ein Kapitel meines Lebens abgeschlossen, das mir viele wunderbare Stunden, neue Freunde und rund 150'000 Kilometer gebracht hat, aber auch den einen oder anderen Tiefschlag.

    Eunige von euch werden wissen, was ich meine . . .


    Nach dem letzten solchen Vorfall im 2012 habe ich mir zwar eine neue Maschine (mit ABS) gekauft, das grosse Verlangen zum Töfffahren hat aber immer mehr abgenommen, und im Gegenzug hat sich immer mehr so ein ungutes Gefühl auf dem Soziusplatz niedergelassen. Die Folge war, dass ich die letzten drei Saisons kaum mehr als nach Neukirchen- Newchurch und zurück gefahren bin.

    Also habe ich nun den Schlussstrich gezogen und das Schild abgegeben.


    Sollte jemand von euch da draussen Interesse an einem prima Motorrad haben, dann soll sie/er sich bitte bei mir melden


    Und noch was:

    Ja, ich werde im Juni trotzdem wieder in den Pinzgau fahren ! ! !

    Hallo Hauke


    Das Problem hatte ich bei meiner zweiten 955er zeitweilig auch.
    Angefangen hatte es mit kurzen (2-3sec) Aussetzern während der Fahrt, später aber manchmal auch bis zum Stillstand.
    Es ging dann weiter bis zu mehrfachen Problemen beim Starten.


    Mein Schrauber des geringsten Misstrauens fand schliesslich heraus, dass das Hauptrelais direkt unter der Sitzbank faul war . . .
    Nach dem Austausch lief sie bis zu ihrem gewaltsamen Tod wieder einwandfrei :top:


    Gruss
    Kurt


    Danke für die Info, Joersch :top:


    Das Thema hat aber im Moment eh' null Bedeutung für mich, da ich nun vermehrt mit Höhenmesser (feet AMSL) unterwegs bin :whistle::top:


    Gruss aus Südwest
    Kurt


    Uwe, ich kann Dir nur zustimmen :nod:


    Nach 5tkm mit den Originalgummis habe ich sie mit (hinten) 3.5 mm Restprofil aus dem Sortiment geworfen, weil er mir auf regennasser Strasse hinten mehrmals glatt abgehängt und vorne bereits in leichter Schräglage stark reingezogen hat, und den neuen Angel GT aufziehen lassen.
    . . . nachher hatte ich einen völlig neuen Töff :top: :nod:


    Zufriedene Grüsse
    Kurt

    Bin gespannt, wie dir die neuen Reifen gefallen und was du dazu schreibst.


    Hi Leute


    Heute nach Feierabend war ich bei Rolf, meinem Gummi-:smile: , und habe Silberchen bei Tacho-Stand 5065 neu besohlen lassen.
    Die original Battlaxe hatten zwar noch gut Profil (vorne 2.5mm, hinten 4mm) , aber ich hab' den Dingern nicht mehr vertraut. :cry:
    Ausserdem wurde das lenken in den Kurven immer sperriger :grumble:
    Nun, der GT-Engel ist da von ganz anderem Kaliber: leichtfüssig, spurtreu, auch auf (2km) aufgefrästem Strassenbelag, und ich habe mich mit den neuen Sohlen sauwohl gefühlt.
    Mal gucken, wie es dann nach paar tkm aussieht . . .


    Das Tüpfelche auf dem i war dann der Preis: sFr. 80.- günstiger als der letzte Reifensatz, PiRo 3 im Frühsommer '11 :top: :top: :top:


    Neugummierte Grüsse
    Kurt



    . . . das Dein Silver Girl Dich noch weitere 5[STRIKE]0[/STRIKE].000 km weit trägt und dann nochmal soviele wie Du Dir wünscht.


    Hey Bernd


    Wieviele es mit dem Silberchen werden, steht in den Sternen.
    Sollte aber mein osteotechischer Mechanismus mal nicht mehr so richtig mitmachen, könnte ich mir durchaus auch eine
    Explorer XC vorstellen
    Bin in Neukirchen eine gefahren, und es hat sich seeehr gut angefühlt :whistle: :nod: :top:


    Grüessli aus dem finsteren Emmental
    Kurt

    Hi Leute


    So, gestern hab' einen ersten Meilenstein geschafft mit dem Silver-Girl. Ist in gutes Mädel, und ich hoffe, das sie (trotz eines fehlenden Zylinders, wie böse Zungen aus meinem nahen Umfeld behaupten) noch mindestens weitere 5tkm hält ;-))))

    Nächste Woche fliegen die Originalreifen von den Felgen, obschon noch rund 3 mm Profil drauf sind. Der BT läuft mittlerweile jeder Fuge im Asphalt nach, eiert extrem über die Bitumenstreifen, bei nasser Fahrbahn hängt er des öftern einfach kurz ab, und in Schräglage muss ich innen extrem drücken am Lenker, dass mir das Vorderrad nicht grad einklappt . Ich habe einfach null Vertrauen mehr in den Japsen-Gummi
    Als Ersatz dafür habe ich mir den neuen italienischen GT-Engel bestellt
    Bin gespannt darauf . . . :nod:


    Trotzdem zufriedene Grüsse
    Kurt


    Danke Jürgen :top:


    Habe ihm eben eine Bestellung gemailt.
    Da ich Ende September schon wieder paar Tage nach Newchurch fahre :nod::whistle: , werde ich die Teile wohl grad persönlich abholen. Innsbruck liegt ja am Weg . . .


    Gruss aus dem Emmentaler Hügelland
    Kurt


    - auf ausreichend Platz für die Kabel (insbesondere das Kupplungsseil) achten


    Zwar hat die Erhöhung 100 Teuronen (Inkl. Porto und Verpackung von Österreich) gekostet, aber ich würde
    es jederzeit wieder investieren.


    Jürgen


    Hi Jürgen


    Ein "halber Österreicher" bittet (per PN) um Angabe des Lieferanten :nod:


    . . . und die Kabel sind lang genug für freie Beweglichkeit ??


    Auf meiner aufgebrauchten 955i-er hatte ich auch RIWI's, und war sehr zufrieden damit.


    Gruss vom "ganzen" Berner
    Kurt

    Also die Koffer meines Silberchens sind nicht so wie ich, DIE sind dicht :nod: :laugh:
    Praxistest erfolgte auf der Rückfahrt von Neukirchen, ab der Schweizer Grenze bis fast nach Sursee: rund 160 km im schönen Landregen.
    Ach ja, auch das Wohnzimmer ist dicht :top:


    Koffertrockene Grüsse
    Kurt

    Hallo Roland


    :welcome: to the Triple-Connection, -:switzerland:er-Fraktion


    Zur Abwechslung wieder mal jemand, der schon länger die einzig richtigen Motorräder fährt :top: :top:



    Wünsche Dir weiterhin viel Freude mit Deinen Bisherigen und neu mit der ST 955i, viele interessante (Strassen-) Kurven und jede Menge nützlicher Infos hier im Forum.


    Gruss aus dem Emmental
    Kurt

    Ich würd dem Navi vertrauen.
    Habe noch kein Navi gesehen das eine große Abweichung hat. Schon oft mal mit geeichten Tachos verglichen.


    Der Aussage von Matti stimme ich absolut zu.
    Die Tachos der aufgebrauchten
    Blue Lady II und meines Impreza zeigen +- 10% mehr an als das Navi (Zümo 660, Kartenupdate 1/12 + 1/13).
    Auf der GT habe ich es noch nicht probiert.


    Beim Gebrauch im LKW (geeichte Tachos!) stimmen die Angaben auf den kmh überein: wenn ich auf der AB mit Tempomat und am Begrenzer fahre, dann zeigt das Navi genau die bei uns tolerierten 89 an :top: . . . übrigens auch bei meinem neuen KLICK Garmin dezl 760 :nod:


    Gemessene Grüsse
    Kurt

    Hi Leute


    Seit dem Abholen meines Silver-Girl GT habe ich drei interessante Druckerzeugnisse mehr in meinem Arbeitszimmer:


    Nebst dem Service-Handbuch natürlich das Benutzer-Handbuch, in dem sich nach meiner Zählung 35 Passagen unter dem Titel "Vorsicht" und sage und schreibe 136 "Warnungen" befinden . . .


    Und als Schmankerl habe ich mir gleich noch ein Bastelbuch ST/GT dazugegönnt :whistle:


    Schrauberunterlagenbesitzende Grüsse
    Kurt