Beiträge von Berner Triple

    Kurt
    Ach komm jetzt, der Gemischtmarkenhändler ist doch wirklich gut. :whistle: :laugh:


    Stimmt, der ist soo gut, dass er jetzt sogar die weissblauen vertreiben muss.
    Dafür fehlen in deren regionalem Händlernetz mittlerweile Michel, Mosimann, Friedli und Meyer, und vielleicht auch noch andere mehr
    :cry:



    Hast du deine GT eigentlich schon in der Garage? Da sollten wir doch - wenn das Wetter besser ist - glatt mal ein "Bern/Fribourg-Fährtchen" unternehmen.


    Nee, sie steht hinter dem Haus in einem Unterstand, den meine Vermieterin noch vor meinem Umzug hat hinstellen lassen :top:
    Danke, Susanne :flowers:
    Bisher bin ich leider erst zwei mal unterwegs gewesen, je so um die 100 Kilometer. Fährt sich aber schon ziemlich gut mit der Hinckley-Lady III


    Für 'ne Röschtigrabentour bin ich auch dabei, das Gebiet ist ja schliesslich auch mein Heimatrevier :nod:


    Gruss aus dem Grossloch-Käse-Tal
    Kurt


    Also kurzum, ich habe mich entschieden, es gibt ne GT! :love:


    - - - -


    Hat jemand von euch vielleicht ein Bild von der GT mit Superbike-Lenker? Ich möchte mal sehen wie die GT damit aussieht


    Hallo Corinne


    Cool, dann werden bald zwei GT's in der südwestlichsten Ecke der Mitgliederlandkarte stehen :top:


    Mit Superbikelenkerbildern kann ich leider nicht dienen, für mich stimmt der Serien-Lenker.
    Aber vielleicht fragste mal beim Gemischtmarkenhändler :whistle: in Ostermundigen. Der soll ja scheints sooo gut sein . . . .


    Grüessli us der "Nachbarschaft"
    Kurt


    PS:
    Hab doch grad noch ein Foto gefunden
    KLICK


    Komisch!
    Bei mir passt das seit zig Radwechseln zu 100%!
    Hab aber auch zur Unterlegscheibe noch ne Distanzscheibe drin!


    Nix komisch, Michael.


    Im Verlaufe meiner über 120tsd 955i-er Kilometer habe ich auch einige :laugh: Male das Hinterrad aus- und eingebaut, mit 146 Nm angezogen, und es hat jedesmal gepasst. OHNE zusätzliche Distanzscheibe . . .


    Grüessli aus Südwest
    Kurt

    Tut mir leid, aber das klingt für mich mehr wie Schlussverkauf, als wie ein Sondermodell :sad:


    Damit die letzten GT´s und die Teile das Lager frei machen :cry:


    Heizgriffe, Tourenscheibe und Topcase...Wie einfallsreich :prohibit:

    Naja, jetzt muss die GT wohl der Tiger Sport weichen...


    Hi Andi


    Deine Ahnungen haben was . . .


    Ich war am Samstag an der Swiss-Moto, und da war (wie übrigens auch schon vor einem Jahr) keine GT am T-Stand.
    Auf meine Nachfrage wurde mir von einem von "officialtriumphsuisse" erklärt, dass die GT im Sport-Segment von der Tiger abgelöst werde, und für die touristisch Angehauchten von der ausladenden Trophy


    Da hab' ich mir letztes Jahr wohl ein Auslaufmodell gepostet . . . ist mir aber wurscht.
    Die Trophäe ist mir zu wuchtig, und ein 1050er Tiger kommt mir NIE mehr unter die Sitzbankkontaktfläche.


    Ich freu mich jedenfalls auf mein Silver-Girl GT :top: :nod:


    Grüsse aus dem Emmental
    Kurt



    Sorry Leute, es hat zwar jetzt nix mit dem eigentlichen Thema zu tun, aber mich würden die Auswirkungen dieses Sachverhalts interessieren.
    Meine Blue Lady II hat Pfingstmontag auf der Autobahn vor dem Grenzübergang St. Louis (F) auch (mit laufendem Motor) auf der linken Seite gelegen . . .


    Michael, kannste mich mal aufklären?
    Mylady war dann nämlich ein wirtschaftlicher Totalschaden wegen der Kaltverformungen, der Motor hat jedoch mit weissem Rauch seinen Dienst auch quittiert :cry:


    Fragendes Grüessli
    Kurt


    Hi Sven


    DaftWully hat recht :nod:
    Meine erste ST war auch Modelljahr 2000, stand aber schon Mitte Oktober '99 beim :smile: . Sie hatte die Farbe "Sapphire Blue" :top:


    Mittlerweile aber silbergraues Grüssle
    Kurt


    A wängerl mehr themennahes Feedback hätte ich schon erwartet :rtfm:.


    Okay, Pappnase 1 :nod: meldet, dass mein 4.3-Zöller Zumo 660 seit Sommer '10 sehr gute Dienste leistet, und ich auch sehr schnell alle für mich wichtigen Infos ablesen kann. Ich brauch' nicht mal die Sprachführung, auf der Lady sowieso nicht, aber auch im PW, Lieferwagen oder LKW ist sie immer "aus" .


    Also, gegenüber dem Rider II meines Juniors (das ich im 2009 paar mal brauchen durfte) , ist das grössere Display ein echter Fortschritt.


    Hoffe gehelft zu haben


    Gruss
    Kurt


    Naja Mister Crocodile


    Für uf d' Lady hani geng noch mis 660er us em gliiche Huus :nod:, u dert hanis ja o necher bi de Ouge aus im Atego - Actros - Axor :whistle:


    Garminsches Grüessli (Aaretauer Dialäkt :megacool:)
    Kurt



    PS:
    Beim abholen des 760er gibts fürs Zumo auch gleich noch ein Karten-Update
    :top:

    Wenn ich bedenke, dass die 955ier seit 1999 unterwegs ist und noch heut gut und häufig gehandelt wird und es immer noch welche mit weniger als 30.000 km auf der Uhr zu ergatttern gibt, dann ist mir nicht bang, denn das wird noch 10-15 Jahre so weiter gehen, bis die 955ier echte Raritäten werden . . .


    . . . ausser die barocken Ladys landen bei mir. Dann wären sie nämlich relativ rasch ausgestorben . . . :swoon:
    Aaaaber ich nehme ja bald meine Neue in Betrieb, da ist die Gefahr für deren Vor-Vorgängermodell nicht mehr soo gross :nod:


    Salutations en argent
    Kurt

    Hallo Sven


    Gute Entscheidung hast Du da getroffen.
    Ich wünsche Dir viel Vergnügen
    :nod: mit der Blue Lady, und gehe davon aus, dass Du von ihr ebenso begeistert sein wirst wie ich :top: (die letzten 12einhalb Saisons und über 120tkm)


    Ausserdem: willkommen, sowie viel Spass und jede Menge Infos hier im Forum !


    Gruss von einem, der bereits 2 blaue 955ier aufgebraucht hat :sad:
    Kurt


    Ok Leute, ich helfe dieses Jahr auch wieder mit.


    Habe eben meine Fotos der Saisons '11 und (halbe) '12 durchgesehen, und werde euch ca. 6 - 7 Mails im Gesamtwert von knapp 110 MB schicken.
    Ich hoffe, dass doch das eine oder andere brauchbare Bild dabei ist :nod: . . . . obwohl teilweise Koffern und Topcase an der Maschine sind :whistle:


    Grüessli aus dem Süden
    Kurt