Beiträge von Berner Triple

    Hallo griffith460

    :welcome: to the triple connection.

    Zu deiner Frage nach der Sitzposition:
    mein Junior (Bauhöhe 191cm) hat vor 4 Jahren den "grossen Töffausweis" auf meiner 2000er Sprint St gemacht und sich nie über die Sitzposition beklagt. Dafür hat er die Motorcharakteristik kritisiert, da fehle der berühmte "Tritt in den Hintern" ab einer gewissen Drehzahl. Er ist dann auf eine 3/4-Gixxer umgestiegen..
    Ich jedenfalls würde unseren 955i-Motor analog dem Windows-Betriebssystem beim PC als Universalantrieb für alle Motorräder empfehlen... :nod::top:

    Zum Windschutz soviel:
    Die Serienscheibe gibt bei mir (183 cm) Schutz bis auf Brusthöhe, die höhere Tourenscheibe schützt bis über den Helm, dahinter gibt es aber Turbulenzen und relativ viel Lärm. Ausserdem halte ich es mit dieser Scheibe nur über den Winter aus, im Sommer wird es viel zu warm dahinter, so von wegen Motorabwärme etc.

    Wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche und wenn es soweit ist, immer genug Grip unter den Rädern.

    Schon wieder ein Gruss aus der :switzerland:
    Kurt

    Hallo Olav

    Welcome to the Triple Connection. :uk:

    Wünsche dir viel Freude mit deiner RS und ein Motorradfahrerleben mit vielen schönen Kurven.

    In grauer Vorzeit (Anno 2000) habe ich meinen "grossen Töff-Ausweis" auf dem Schwestermodell ST gemacht und und es bis heute nicht bereut. Die 955i ist für mich immer noch das Mass der Dinge. Die 1050er-Fahrer mögen mir verzeihen.......:whistle:

    Gruss aus dem Aaretal :switzerland:
    Kurt

    Na dann mal viel Vergnügen beim suchen und vergleichen.
    Und denk daran: die Vorfreude auf die nächste Tour beginnt doch schon, wenn du im vorgesehenen Zielgebiet auf kleinstem Raum jede Menge stark gewundener gelber Linien findest.

    Gruss vom 1:200'000er-Fan :nod::switzerland:
    Kurt

    Bei einer Durchquerung dieses Gebirgsmassivs anlässlich einer 4-Tagestour im Jahr 2002 habe ich mich dort irgendwo mit dem sogenannten, medizinisch aber nicht nachweisbaren "Dolomitenvirus" infiziert, leider bis anhin aber keine Gelegenheit mehr gehabt, mal wieder dorthin Gummi abreiben gehen zu können.

    Nächstes Jahr sollte es aber für eine Woche klappen, voraussichtlich mit Basis im Eggental :top::nod::applause: Sella-Ronda, ich werde kommen...

    Freue mich schon jetz mordmässig darauf

    Grüsse aus dem Voralpengebiet
    Kurt

    ich hab seit jahren diese hier (klick) - sind beschichtet und passen in jedes kartenfach




    Hallo Koko

    Habe mir vor Jahren den Ordner "Alpen" (RV-Verlag, siehe Zitat) bestellt, ohne ihn vorher in Natura gesehen zu haben.

    Für mich als Fan von kleinsten Strassen sind die Dinger aber leider nur suboptimal, weil diejenigen Strässchen, die sonst auf den 1:300'000er-Karten weiss eingezeichnet sind, auf diesen Einzelblättern fast nicht erkennbar sind, im Tankrukki erst recht nicht.

    Persönlich bevorzuge ich Papier-Karten im Massstab 1:200'000, da sind viele Details drauf, du hast aber dennoch eine relativ weiträumige Übersicht.

    Gruss aus dem Voralpengebiet
    Kurt

    Hi Klaus

    Danke für deine Antwort.

    Werde wohl für den hoffentlich noch langen Rest der Saison die Serien-Sitzbank aufklinken und mich derweil nach einem Aufpolsterer in der Nähe umsehen müssen.

    Gruss aus dem Aaretal
    Kurt

    Tag murphy

    Schön, dich auch im Forum zu haben. :top:

    Prima, dass du schon nur mit dem Gedanken spielst, eine ST zu posten. :applause:

    Habe mal eine Daytona 955i probegefahren, für mich als überzeugter ST-Fahrer hat sich das Ding wie ein störrischer Bock angefühlt.

    Ich rate dir, die richtige Entscheidung einfach mal im wahrsten Sinne des Wortes zu er-fahren...

    Mit Dreifingergruss
    Kurt

    Hallo Dreizylinder-Fans

    Habe mir im Frühling 2003 eine Gel-Sitzbank aus dem Original-Zubehörangebot gegönnt und damit bis jetzt rund 50'000 km zurückgelegt.
    Leider wird das Ding jetzt immer unbequemer, ich sitze wie eingegossen und der Unterbau drückt an den Innenseiten der Oberschenkel. :sad:

    Kann es sein, dass auch Gel-Polsterung durchgesessen werden kann?

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Gruss aus dem Voralpengebiet
    Kurt

    Nö, in meinem Fahrzeugschein steht weder eine KW-Leistung noch irgendeine dieser komischen Ziffern. Gemäss Versicherungsnachweis sollte ich ...




    Und noch ein weiterer Kommentar von einem nicht stimmberechtigten :cry: Schweizer:

    Meine ST mit Modelljahr 2000 habe ich mit 110 Pferdchen (laut Modellprospekt Ausgabe CH) gekauft und mich noch nie untermotorisiert gefühlt.
    Es reicht alleweil aus, um nach einer Radarkontrolle zu Fuss nach Hause gehen zu müssen.....

    Meine (s)Prin(T)zessin hat auch noch keinen G-Kat, der hätte damals in der Schweiz Fr. 1'800.- Aufpreis gekostet.
    Zur leichten Beruhigung des Umweltgewissens verbrauche ich aber auch nur ca. 4.5 - 4.8 Liter Most auf 100 km, bei normalem bis zügigem Landstrassentempo und wenig Autobahn. :top:

    Gruss vom Eidgenossen
    Kurt

    Hallo Hans

    Mit einem Link kann ich dir leider nicht dienen, aber frage doch mal deinen Händler, vielleicht hat der ja noch ein überzähliges Exemplar in Papierform, das er dir unter Umständen günstiger abgibt.

    Mein WHB habe ich kurz nach dem Kauf meiner ST-Prinzessin besorgt. Es hatte eine leichte Beschädigung am Umschlag, deshalb erhielt ich 35% Rabatt auf den Katalogpreis... :smile:

    Ich habe durch das Ding schon viele Fränkli gespart bei Schraubereien, an die ich mich ohne diese Hilfe nie getraut hätte.

    Wünsche dir Erfolg bei deiner Suche sowie viel Freude beim Schrauben.

    Gruss aus der Schweiz
    Kurt

    Hallo Dreizylinderfamilie

    Auch als nicht mehr ganz so Neuer möchte ich mich mit fast 2-monatiger Verspätung trotzdem noch kurz vorstellen:

    Ich wohne in Bern, zähle 52 Jahre, bin verheiratet und habe einen Sohn, der mit meiner saphirblauen ST Modell 2000 die grosse Prüfung gemacht hat, aber leider zu den Reisbauerntrottinetts desertiert ist und nun 3/4-Gixxer fährt.

    Mit meiner (S)Prin(t)zessin habe ich bisher gut 76'000 km zurückgelegt und trotz vielen Probefahrten mit Konkurrenzprodukten immer noch keinen Grund gefunden, warum ich mir etwas Neues (Besseres?) zulegen sollte. :prohibit:

    Ich liebe Ausfahrten und Touren auf kleinen und kleinsten Strassen, d.h. auf denjenigen, die auf den 1:200'000er-Karten gelb und weiss eingezeichnet sind.

    Es würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch auf eine Tagestour oder einen kurzen Sprint auf den Schallenberg (bekannter Töff-Treffpunkt im Emmental) begleiten zu dürfen.

    Wünsche euch allen immer genügend Grip unter den Reifen.

    Mit Dreifingergruss
    Kurt

    Hallo Kraxler

    Bin bereits seit Frühling 2000 mit einer Sprint ST unterwegs und zerstäube zwischen 4.5 und 4.8 l/100 km bei normalem bis zügigem (was auch immer man da hinein-interpretierten will) Landstrassentempo im Voralpengebiet, aber mit relativ wenig Autobahn.

    Ich bin aber der Meinung, dass es sehr viel ausmacht, wie heftig man am Quirl dreht.
    Schätzungsweise 90% meiner bisher 76'000 Kilometer habe ich im Bereich von 2'500 - 4'000 U/min gemacht, darüber höchstens zum Überholen!
    ..Oder so... :whistle::laugh:


    Sparsame Grüsse
    Kurt

    Hallo Steff

    Nach 7 Sätzen Metzeler Z6 und einem eingefahrenen Nagel im Hinterreifen habe ich vor ca. 2 Monaten auf den Pilot Road 2 gewechselt und schon fast 3000 km damit zurückgelegt.

    Mein Popometer meldete mir sofort :cheer::applause::top: usw.

    Im Klartext: erheblich besseres Gefühl für den Strassenbelag, Grip für mich mehr als genug (auch ich bezeichne mich als 08/15-Fahrer) und viel sauberere Linie in den Kurven.

    Bin jetzt mal gespannt, wie viele Kilometer dieser Pneu hält. Beim Z6 war nach ca. 7000 km auch der Vorderreifen fällig.

    Sprintergruss aus der CH-Hauptstadt
    Kurt

    Hallo MitsprinterInnen

    Habe mir im Sommer 2003 eine Gel-Sitzbank aus dem Triumph-Zubehörkatalog gekauft und bis heute damit rund 50'000 km zurückgelegt.
    Leider fühlt sich jetzt das ganze ziemlich durchgesessen und an den Kanten relativ eckig an. Auf längeren Tagestouren ab 300 km wird es richtig unangenehm. :cry:

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen damit gemacht, oder gibt es eine Möglichkeit zum "aufgelieren" (nicht aufpolstern) ? :questionmark:

    Das ist aber auch der einzige Punkt, den ich an meiner (s)Prin(t)zessin bemängeln kann.
    Seit dem Kauf im Jahr 2000 (und über 75'000 km) bin ich pro Jahr 20 - 30 andere Maschinen probegefahren, meist Fremdmarken. Bisher habe ich aber noch keinen Töff gefunden, der besser zu meinen Wunschvorstellungen passt.. :smile::cheer:

    Liebe Grüsse
    Kurt