Beiträge von Berner Triple


    Allerdings betrachte ich mein Moppedfahren als Hobby und da ist mir der Verbrauch relativ schnuppe,
    soll ja schliesslich Spass machen oder?


    Und Erbsen zählen überlasse ich den anderen, hi, hi, hi...:tongue:


    Hi Wumi


    Da haste völlig recht :nod: , und zur Knieschleiferfraktion gehöre ich nur dann, wenn ich mich mitsamt dem fahrbaren Untersatz wegschmeisse :laugh:


    . . . und Erbsen zählen tu ich auch nicht, das mache ich mit Fässern und Kanistern :whistle:


    Grüessli aus dem wilden Westen des schweizerdeutschen Sprachraums
    Kurt

    Hmmmm, liest sich sehr interessant, was die GT euren "Erfahrungen" nach so verbraucht. . .


    Gehört zwar nicht konkret zum eigentlichen Thema, aber mit meinen beiden 955iern habe ich einen Verbrauch von über 5 lt nur gehabt, wenn mal viel Stadtverkehr dabei war. Ansonsten, mit normalem bis etwas zügigerem (für die Schweizer Gesetzgebung :cry:) Landstrassenverkehr warens meist zwischen 4.6 - 4.8 lt.


    Immer noch töffsuchende Grüsse
    Kurt

    [INDENT] Hallo Mountainrider Heinz



    Welcome to the Sprinter-Connection. :uk:

    Wünsche dir weiterhin viel Freude mit Deinerer älteren Engländerin :whistle:, tausende schöner (Strassen-) Kurven und jede Menge Infos und Kontakte aus dem Forum.



    Gruss aus dem Berner Voralpengebiet von einem,der bis Pfingstmontag auch eine sapphiry 955
    i hatte


    Kurt
    [/INDENT]

    Hallo Darkrider



    Welcome to the Triple-Connection. :uk:

    Wünsche dir weiterhin viel Freude mit der Black-Lady :nod:, tausende schöner (Strassen-) Kurven und jede Menge Infos und Kontakte aus dem Forum.



    Gruss aus dem Bernbiet, von einem anderen, nach wie vor begeisterten 955
    i-Treiber
    Kurt

    Hat schon jemand genauere Erfahrungen mit den Piro3 gemacht ??
    Der Richard


    Hi Richard


    Guckst Du hier . . .


    Als Bereifung bin ich vom Bridgestone BT 20 über paar Sätze Metzeler Z6 (je ca. 9tkm) und drei mal Michelin PiRo 2 (11-13tkm) nun beim PiRo 3 gelandet. Ist für mich ein absoluter Top-Reifen, auch in der kälteren Jahreszeit, und hat momentan rund 8000 drauf . . . und wird noch ziemlich in den Sommer rein reichen, schätze, noch 4-5'000 km.


    Gruss aus dem äussersten Südwesten
    Kurt



    . . . und da meine Fahrkünste nicht annähernd an diejenigen unseres hochverehrten :worship: Rigolettos rankommen, habe ich die Gummis auch noch nie an ihre Grenzen gebracht.
    Zumindest aber haben sie schon seit vor den Tridays '11 keine Angststreifen mehr :whistle:


    Gruss aus der Berner Agglo
    Kurt


    PS:
    Ich warte schon lange darauf, Dich mal durch mein Heimrevier lotsen zu dürfen !!!


    Hallo Arkanum


    Als Neuling auf "richtigen" Motorrädern habe ich mir im Herbst '99, noch mit dem Lernfahrausweis, die Sprint ST sowie die Honda VFR je für ein Wochenende gemietet. Erst die ST, dann die VFR. Auf der ST habe ich mich vom ersten Meter an wohlgefühlt, und das Wochenende ergab um die 600 Kilometer mehr auf den Tacho. Mit der VFR bin ich dieselbe Strecke gefahren, und hatte mit der Zicke von Anfang an Meinungsverschiedenheiten betreffend Gasannahme bzw. Lastwechseln. Die machte in den kleineren Gängen richtige Bocksprünge, und das Pfeifen der Zahnräder des Ventiltriebs nervte genauso wie das unwillige Schütteln des Motors unterhalb 4500 U/min. Davon war bei der ST nicht die Bohne :top: zu spüren.
    Wie dem auch sei, die Entscheidung fiel mir nicht schwer, und habe dann auf Frühling 2000 eine neue ST in sapphire blue geholt. Die habe ich dann im Oktober '08, 4 Tage nach dem 80er Service, auf meiner Hausstrecke hinten an einem stehenden Auto aufgebraucht. 5 Wochen später stand schon die 2001er Ersatzmaschine in der Tiefgarage, naturelleement wieder eine Sapphiry 955
    i. Die hatte 50.8 tkm, jetzt steht der Tacho kurz vor 90'000 . . .


    Mittlerweile, als eingefleischter und nach wie vor überzeugter :nod: 955i-Treiber, habe ich immer noch nichts gefunden bzw. gefahren, das für mich besser passt als die barocke Lady !!!

    Zur Technik
    Meine erste, die Princess of Hinckley, hat die ganzen neun Saisons keine Anzeichen irgendwelcher Probleme bereitet, die Blue Lady II hatte einen durch Umfaller (beim Vorbesitzer) beschädigten Wasserkühler, der im Sommer '09 endgültig den Geist aufgab. Letztes Frühjahr hatte sie Zündaussetzer, die von 1-2 Sekunden bis zum Stillstand dauerten. Schuld war schliesslich nur ein faules Hauptrelais . . .


    Ansonsten nach wie vor absolut keine Probleme, und ich hoffe, das "alte Geraffel" :whistle: noch sehr lange fahren zu können :nod:


    Als Bereifung bin ich vom Bridgestone BT 20 über paar Sätze Metzeler Z6 (je ca. 9tkm) und drei mal Michelin PiRo 2 (11-13tkm) nun beim PiRo 3 gelandet. Ist für mich ein absoluter Top-Reifen, auch in der kälteren Jahreszeit, und hat momentan rund 8000 drauf . . . und wird noch ziemlich in den Sommer rein reichen, schätze, noch 4-5'000 km.


    So Arkanum, wünsche Dir frohes aussuchen, Probefahren und Entscheiden


    Gruss aus dem äussersten Südwesten
    Kurt

    [QUOTE=wumi;170762
    . . . wird sie in ca. 4 Jahren die Nachfolgerin meines jetzigen Diescherles...


    Denn sie ist ´n Triple der unheimlich goil ist und sieht nicht wie ´ne abgekupferte BMW aus, hi, hi, hi...


    [/QUOTE]


    Da haste wohl Recht, Wumi.


    Allerdings taugt das Diescherle für mich nur auf kurze Strecken. Bin letztes Jahr mit einer Ersatzmaschine zwei Tagestouren gefahren, beide so um die 250 Kilometer, und beide Male nach der Rückkehr total verspannt vom Bock gestiegen.
    Damit an einem Tag nach Neukirchen zu fahren, wäre für mich völlig unmöglich.
    Ich werde mein altes Geraffel jedenfalls noch so lange wie möglich fahren, und dann wird sich ja zeigen, was T dannzumal anbietet.
    Die "abgekupferte BMW" werde ich mir trotzdem dieses Jahr mal für einen Tag mieten, um auszutesten, ob sie auch so Verspannungen auslöst wie die 1050er Raubkatze.


    . . . und heute Nachmittag habe ich wiederum auf einer F800R rumgesessen . . . :nod:


    Naja, mal gucken, im Sommer soll in Newchurch ein neues Modell präsentiert werden :whistle:


    Grüssle aus dem töfffahrwetterigen Bernbiet
    Kurt


    Also meine aufgebrauchte "Princess of Hinckley" hatte mit Bj. 2000 auch noch die Aussen-, die Blue LadyII (Bj. '01) dann die Innensechskant-Achse.


    Gruss aus dem Südwesten
    Kurt

    Hallo Triumph


    Von einem weiteren Quoten -er ein herzliches Welcome to the Triple-Connection.

    Wünsche dir viel Freude mit deiner "wasauchimmerdukaufenwirst" , tausende schöner (Strassen-) Kurven und jede Menge Infos und Kontakte aus dem Forum.

    Gruss aus der südwestlichsten Ecke der Mitgliederlandkarte
    Kurt

    Hallo Daniel


    :applause: Super, schon wieder Verstärkung in der :switzerland:-Fraktion :top:


    Welcome to the Triple-Connection.

    Wünsche dir viel Freude mit der Silver-Lady GT :nod:, tausende schöner (Strassen-) Kurven und jede Menge Infos und Kontakte aus dem Forum.


    Ich bin sicher, die Gefühle werden sich entmischen :nod: :whistle:

    Gruss aus dem Bernbiet

    Kurt


    PS:
    In welcher Ecke der :switzerland: liegt denn Dein Heimatrevier ??


    .... weil er sonst einsehen muß das es doch was besseres gibt, ohne Leistungswahn zu fröhnen.


    Pardon Monsieur


    Habe ich schon jemals irgendwo geklagt, dass ich mit meinen 98 Pferdchen untermotorisiert sei ????


    Habe ich geschrieben, dass ich eine eventuelle ST 1150/1200 kaufen würde ????


    :prohibit: :prohibit: :prohibit: :prohibit: :prohibit:NEIN ! :prohibit: :prohibit: :prohibit: :prohibit: :prohibit:


    JS, ich wünsche Dir trotzdem alleweil gute Fahrt mit Deiner Lady GT in Blue


    Und zum zweiten Mal in diesem Fred:


    Nach wie vor begeisterte 955i-er Grüsse (ich werde sie bis zu ihrem Exitus behalten)
    Kurt


    Damit verabschiede ich mich aus diesem Thema !!!




    Naja, eigentlich nur soweit, dass ich bez. dem zitierten Passus der gleichen Meinung bin wie der Franz.


    Für mich wird die GT höchstens mal zum Probefahren ein Thema werden, ich warte nach wie vor auf eine ST 1150 / 1200 :nod:


    Gruss aus Regenmundigen
    Kurt


    ---- - kann ich die blue Lady noch einige Jahre fahren - und sie macht ja immer noch Spass.


    Mit fröhlichem 955er Gruß


    Franz



    Zustimmung im Quadrat, geht mir genauso !!!


    Ich will schliesslich austesten, wie lange es beim 955i-Motor dauert, bis er schwächelt.


    Der Antriebling der totalgeschadeten KLICK Princess of Hinckley (die wieder in meiner Obhut ist), hat bis zum gewaltsamen Ende der Maschinenfront bei 80tkm ohne Störungen geschnurrt (ist jetzt mein persönlicher Ersatzmotor :nod:) , derjenige der Blue LadyII KLACK läuft mit 78tkm feiner denn je, seit ich sie am 4.2.2009 mit 50.8tkm erstmals warmgefahren habe.


    Nach wie vor begeisterte 955i-er Grüsse
    Kurt

    Hallo uwe3ling


    Auch aus der ein herzliches Welcome to the Triple-Connection.

    Wünsche dir viel Freude mit deiner ST 955i (welche Farbe hat sie denn?) , tausende schöner (Strassen-) Kurven und jede Menge Infos und Kontakte aus dem Forum.

    Gruss aus dem Berner Voralpengebiet

    Kurt


    PS:
    Bj. '99, und nur 12.5 tkm.... :shok:
    Grenzt das nicht an Vernachlässigung
    :cry:durch den Vorbesitzer???

    Hallo Schlatz


    Auch aus der ein herzliches Welcome to the Sprinter-Connection.

    Wünsche dir weiterhin viel Freude mit den Triples , tausende schöner (Strassen-) Kurven und jede Menge Infos und Kontakte aus dem Forum.

    Gruss aus dem äussersten Südwesten der Mitgliederlandkarte

    Kurt

    Hallo Frank


    Auch vom dritten Quoten -er ein herzliches Welcome to the Triple-Connection.

    Wünsche dir viel Freude mit deiner ST 955i , tausende schöner (Strassen-) Kurven und jede Menge Infos und Kontakte aus dem Forum.

    Gruss aus der genau diagonösen Ecke der Mitgliederlandkarte

    Kurt