Na Leute
Wenn ich hier so eure Erfahrungsberichte lese, freue ich mich grad noch mehr auf mein Silver-Girl GT
AberdennochbisFrühlingwartende Grüsse
Kurt
Na Leute
Wenn ich hier so eure Erfahrungsberichte lese, freue ich mich grad noch mehr auf mein Silver-Girl GT
AberdennochbisFrühlingwartende Grüsse
Kurt
Hallo Banditchen
Welcome to the Triple-Connection
Ich wünsche Dir viel Vergnügen hier im Forum, jede Menge neuer Bekanntschaften und viele Infos . . .
Liebs Grüesli us em Ämmital
Kurt
Hallo Sharky
Gute Besserung , es hätte schlimmer ausgehen können. Ansonsten kann ich Dir sehr gut nachfühlen.
Grüsse aus dem Südwesten
Kurt
Allerdings betrachte ich mein Moppedfahren als Hobby und da ist mir der Verbrauch relativ schnuppe,
soll ja schliesslich Spass machen oder?
Und Erbsen zählen überlasse ich den anderen, hi, hi, hi...
Hi Wumi
Da haste völlig recht , und zur Knieschleiferfraktion gehöre ich nur dann, wenn ich mich mitsamt dem fahrbaren Untersatz wegschmeisse
. . . und Erbsen zählen tu ich auch nicht, das mache ich mit Fässern und Kanistern
Grüessli aus dem wilden Westen des schweizerdeutschen Sprachraums
Kurt
Hmmmm, liest sich sehr interessant, was die GT euren "Erfahrungen" nach so verbraucht. . .
Gehört zwar nicht konkret zum eigentlichen Thema, aber mit meinen beiden 955iern habe ich einen Verbrauch von über 5 lt nur gehabt, wenn mal viel Stadtverkehr dabei war. Ansonsten, mit normalem bis etwas zügigerem (für die Schweizer Gesetzgebung ) Landstrassenverkehr warens meist zwischen 4.6 - 4.8 lt.
Immer noch töffsuchende Grüsse
Kurt
[INDENT] Hallo Mountainrider Heinz
Welcome to the Sprinter-Connection.
Wünsche dir weiterhin viel Freude mit Deinerer älteren Engländerin , tausende schöner (Strassen-) Kurven und jede Menge Infos und Kontakte aus dem Forum.
Gruss aus dem Berner Voralpengebiet von einem,der bis Pfingstmontag auch eine sapphiry 955i hatte
Kurt
[/INDENT]
Hallo Darkrider
Welcome to the Triple-Connection.
Wünsche dir weiterhin viel Freude mit der Black-Lady , tausende schöner (Strassen-) Kurven und jede Menge Infos und Kontakte aus dem Forum.
Gruss aus dem Bernbiet, von einem anderen, nach wie vor begeisterten 955i-Treiber
Kurt
Hat schon jemand genauere Erfahrungen mit den Piro3 gemacht ??
Der Richard
Hi Richard
Guckst Du hier . . .
Als Bereifung bin ich vom Bridgestone BT 20 über paar Sätze Metzeler Z6 (je ca. 9tkm) und drei mal Michelin PiRo 2 (11-13tkm) nun beim PiRo 3 gelandet. Ist für mich ein absoluter Top-Reifen, auch in der kälteren Jahreszeit, und hat momentan rund 8000 drauf . . . und wird noch ziemlich in den Sommer rein reichen, schätze, noch 4-5'000 km.
Gruss aus dem äussersten Südwesten
Kurt
. . . und da meine Fahrkünste nicht annähernd an diejenigen unseres hochverehrten Rigolettos rankommen, habe ich die Gummis auch noch nie an ihre Grenzen gebracht.
Zumindest aber haben sie schon seit vor den Tridays '11 keine Angststreifen mehr
Gruss aus der Berner Agglo
Kurt
PS:
Ich warte schon lange darauf, Dich mal durch mein Heimrevier lotsen zu dürfen !!!
Alles anzeigen
die Frage ist einfach ob der Umstieg sinnvoll ist oder ob man mit etwas "dazwischen" ersteinmal ein Zeit lang unterwegs sein sollte: von 45 PS auf ~100PS ist doch ein großer Sprung.
_ _ _ _ _
a) Ist die Sprint 955i was als "zweites" Motorrad im "Leben" eines Motorradfahrers oder ist die eher zu übermotorisiert und man sollte sich was kleineres suchen
b) Ist das Modell für die von mir skizzierten Aufgaben sinnvoll? (gibt es gute Reifen mit vernünftiger Laufleistung die auch im Winter eine gute Figur machen)
c) Bis zu welchem Kilometerstand kann man bedenkenlos kaufen und was sind realistische Preise ?
Hallo Arkanum
Als Neuling auf "richtigen" Motorrädern habe ich mir im Herbst '99, noch mit dem Lernfahrausweis, die Sprint ST sowie die Honda VFR je für ein Wochenende gemietet. Erst die ST, dann die VFR. Auf der ST habe ich mich vom ersten Meter an wohlgefühlt, und das Wochenende ergab um die 600 Kilometer mehr auf den Tacho. Mit der VFR bin ich dieselbe Strecke gefahren, und hatte mit der Zicke von Anfang an Meinungsverschiedenheiten betreffend Gasannahme bzw. Lastwechseln. Die machte in den kleineren Gängen richtige Bocksprünge, und das Pfeifen der Zahnräder des Ventiltriebs nervte genauso wie das unwillige Schütteln des Motors unterhalb 4500 U/min. Davon war bei der ST nicht die Bohne zu spüren.
Wie dem auch sei, die Entscheidung fiel mir nicht schwer, und habe dann auf Frühling 2000 eine neue ST in sapphire blue geholt. Die habe ich dann im Oktober '08, 4 Tage nach dem 80er Service, auf meiner Hausstrecke hinten an einem stehenden Auto aufgebraucht. 5 Wochen später stand schon die 2001er Ersatzmaschine in der Tiefgarage, naturelleement wieder eine Sapphiry 955i. Die hatte 50.8 tkm, jetzt steht der Tacho kurz vor 90'000 . . .
Mittlerweile, als eingefleischter und nach wie vor überzeugter 955i-Treiber, habe ich immer noch nichts gefunden bzw. gefahren, das für mich besser passt als die barocke Lady !!!
Zur Technik
Meine erste, die Princess of Hinckley, hat die ganzen neun Saisons keine Anzeichen irgendwelcher Probleme bereitet, die Blue Lady II hatte einen durch Umfaller (beim Vorbesitzer) beschädigten Wasserkühler, der im Sommer '09 endgültig den Geist aufgab. Letztes Frühjahr hatte sie Zündaussetzer, die von 1-2 Sekunden bis zum Stillstand dauerten. Schuld war schliesslich nur ein faules Hauptrelais . . .
Ansonsten nach wie vor absolut keine Probleme, und ich hoffe, das "alte Geraffel" noch sehr lange fahren zu können
Als Bereifung bin ich vom Bridgestone BT 20 über paar Sätze Metzeler Z6 (je ca. 9tkm) und drei mal Michelin PiRo 2 (11-13tkm) nun beim PiRo 3 gelandet. Ist für mich ein absoluter Top-Reifen, auch in der kälteren Jahreszeit, und hat momentan rund 8000 drauf . . . und wird noch ziemlich in den Sommer rein reichen, schätze, noch 4-5'000 km.
So Arkanum, wünsche Dir frohes aussuchen, Probefahren und Entscheiden
Gruss aus dem äussersten Südwesten
Kurt
[QUOTE=wumi;170762
. . . wird sie in ca. 4 Jahren die Nachfolgerin meines jetzigen Diescherles...
Denn sie ist ´n Triple der unheimlich goil ist und sieht nicht wie ´ne abgekupferte BMW aus, hi, hi, hi...
[/QUOTE]
Da haste wohl Recht, Wumi.
Allerdings taugt das Diescherle für mich nur auf kurze Strecken. Bin letztes Jahr mit einer Ersatzmaschine zwei Tagestouren gefahren, beide so um die 250 Kilometer, und beide Male nach der Rückkehr total verspannt vom Bock gestiegen.
Damit an einem Tag nach Neukirchen zu fahren, wäre für mich völlig unmöglich.
Ich werde mein altes Geraffel jedenfalls noch so lange wie möglich fahren, und dann wird sich ja zeigen, was T dannzumal anbietet.
Die "abgekupferte BMW" werde ich mir trotzdem dieses Jahr mal für einen Tag mieten, um auszutesten, ob sie auch so Verspannungen auslöst wie die 1050er Raubkatze.
. . . und heute Nachmittag habe ich wiederum auf einer F800R rumgesessen . . .
Naja, mal gucken, im Sommer soll in Newchurch ein neues Modell präsentiert werden
Grüssle aus dem töfffahrwetterigen Bernbiet
Kurt
Alles anzeigenDer Wolf hat recht, es ist ein 19er Innensechskant.
Nur die allerersten 99er hatten diese Vorderachse, ab Mj 2000 waren die Vorderachsen mit Innensechskant versehen.
Franz
Also meine aufgebrauchte "Princess of Hinckley" hatte mit Bj. 2000 auch noch die Aussen-, die Blue LadyII (Bj. '01) dann die Innensechskant-Achse.
Gruss aus dem Südwesten
Kurt
Ich komme aus der Nähe von Zürich.
Na, in der Gegend biste in guter Gesellschaft bzw. forumsmässiger Obhut .
Du wirst sie sicher auch mal kennenlernen....
Gruess vom aute Bärner
Kurt
Hallo Triumph
Von einem weiteren Quoten -er ein herzliches Welcome to the Triple-Connection.
Wünsche dir viel Freude mit deiner "wasauchimmerdukaufenwirst" , tausende schöner (Strassen-) Kurven und jede Menge Infos und Kontakte aus dem Forum.
Gruss aus der südwestlichsten Ecke der Mitgliederlandkarte
Kurt
Hallo Daniel
Super, schon wieder Verstärkung in der -Fraktion
Welcome to the Triple-Connection.
Wünsche dir viel Freude mit der Silver-Lady GT , tausende schöner (Strassen-) Kurven und jede Menge Infos und Kontakte aus dem Forum.
Ich bin sicher, die Gefühle werden sich entmischen
Gruss aus dem Bernbiet
Kurt
PS:
In welcher Ecke der liegt denn Dein Heimatrevier ??
.... weil er sonst einsehen muß das es doch was besseres gibt, ohne Leistungswahn zu fröhnen.
Pardon Monsieur
Habe ich schon jemals irgendwo geklagt, dass ich mit meinen 98 Pferdchen untermotorisiert sei ????
Habe ich geschrieben, dass ich eine eventuelle ST 1150/1200 kaufen würde ????
NEIN !
JS, ich wünsche Dir trotzdem alleweil gute Fahrt mit Deiner Lady GT in Blue
Und zum zweiten Mal in diesem Fred:
Nach wie vor begeisterte 955i-er Grüsse (ich werde sie bis zu ihrem Exitus behalten)
Kurt
Damit verabschiede ich mich aus diesem Thema !!!
Alles anzeigenHi Kurt,
und was hat dein Beitrag nun mit der neuen GT zu tun - oder wie du zu ihr kamst?
Grüssle
Jürgen
Naja, eigentlich nur soweit, dass ich bez. dem zitierten Passus der gleichen Meinung bin wie der Franz.
Für mich wird die GT höchstens mal zum Probefahren ein Thema werden, ich warte nach wie vor auf eine ST 1150 / 1200
Gruss aus Regenmundigen
Kurt
---- - kann ich die blue Lady noch einige Jahre fahren - und sie macht ja immer noch Spass.
Mit fröhlichem 955er Gruß
Franz
Zustimmung im Quadrat, geht mir genauso !!!
Ich will schliesslich austesten, wie lange es beim 955i-Motor dauert, bis er schwächelt.
Der Antriebling der totalgeschadeten KLICK Princess of Hinckley (die wieder in meiner Obhut ist), hat bis zum gewaltsamen Ende der Maschinenfront bei 80tkm ohne Störungen geschnurrt (ist jetzt mein persönlicher Ersatzmotor ) , derjenige der Blue LadyII KLACK läuft mit 78tkm feiner denn je, seit ich sie am 4.2.2009 mit 50.8tkm erstmals warmgefahren habe.
Nach wie vor begeisterte 955i-er Grüsse
Kurt
Hallo uwe3ling
Auch aus der ein herzliches Welcome to the Triple-Connection.
Wünsche dir viel Freude mit deiner ST 955i (welche Farbe hat sie denn?) , tausende schöner (Strassen-) Kurven und jede Menge Infos und Kontakte aus dem Forum.
Gruss aus dem Berner Voralpengebiet
Kurt
PS:
Bj. '99, und nur 12.5 tkm....
Grenzt das nicht an Vernachlässigung durch den Vorbesitzer???
Hallo Schlatz
Auch aus der ein herzliches Welcome to the Sprinter-Connection.
Wünsche dir weiterhin viel Freude mit den Triples , tausende schöner (Strassen-) Kurven und jede Menge Infos und Kontakte aus dem Forum.
Gruss aus dem äussersten Südwesten der Mitgliederlandkarte
Kurt
Hallo Frank
Auch vom dritten Quoten -er ein herzliches Welcome to the Triple-Connection.
Wünsche dir viel Freude mit deiner ST 955i , tausende schöner (Strassen-) Kurven und jede Menge Infos und Kontakte aus dem Forum.
Gruss aus der genau diagonösen Ecke der Mitgliederlandkarte
Kurt