Beiträge von Berner Triple

    Gibt's eigentlich für die ST ein Schrauber-/Werkstatthandbuch?
    Bei manchen Sachen kann man sich den Werkstattbesuch schon sparen...


    Ja, gibts schon.
    Es wird aber so sein, dass die Dinger längst vergriffen sind. :sad:


    Meins brauche ich bisweilen halt selbst noch :nod:


    Behandbuchtes Grüssle
    Kurt

    Danke für die Antworten! Dann mach´ ich mich mal auf die Suche nach (gebrauchten) ST-Stummeln.
    Oder hat wohlmöglich zufällig welche ´rumliegen :questionmark:


    Gruß
    Jürgen


    Hi Jürgen


    Rumliegen tun sie noch nicht, die ST-Stummel, die sind noch an meiner Unfallmaschine. Die sind auch noch ganz ...
    Brauchen tu' ich sie jedoch nicht mehr, an der Blue LadyII sind ja welche dran (inkl. Erhöhungen :nod:)


    Gruss aus dem äussersten Südwesten
    Kurt

    Hallo Claudio


    Welcome to the Triple-Connection.

    Ich wünsche dir viel Freude mit der RS 955i, tausende schöner (Strassen-) Kurven und jede Menge Infos hier im Forum.

    Gruess von der westlichen Deutsch-:switzerland:
    ins St. Galler Rheintal
    Kurt


    PS:
    Von wegen Forums-Leute live erleben: klick mal HIER

    Hallo Ruedi


    Welcome to the Triple-Connection.

    I wünsche dir witerhin viu Fröid mit dinere ST 955i, tuusegi vo schöne (Strasse-) Kurve u jedi Mängi Infos hie im Forum.

    Gruess us der "Nachbarschaft"
    vomene sit anno 2000 begeischterete 955i-Fahrer
    Kurt

    Kurt, deine Bremsscheiben rosten! Die musst du mal einölen! :whistle:


    Gruß
    DerWolf


    Hi Wolf


    Ich habs geahnt, dass so ein Einwand kommt :laugh:
    Diese Bremsscheiben waren zum Zeitpunkt der Aufnahme aber schon 1-einhalb Jahre arbeitslos. Es sind die von meiner Unfallmaschine :nod:


    Mittlerweile ist das eingetrocknete Morgenrot jedoch weg, ich habe die Reifen noch zu Ende gefahren :whistle: bzw. die kompletten Räder gewechselt...


    Sparsame Grüsse
    Kurt


    PS:
    Das hat jetzt aber nicht viel mit dem ursprünglichen Thema zu tun :megacool:

    Hallo schraubär


    Welcome to the Triple-Connection.

    Wünsche dir viel Freude mit deiner sapphiry ST 955i, tausende schöner (Strassen-) Kurven und jede Menge Infos hier im Forum.

    Gruss aus dem äussersten Südwesten
    der Mitgliederlandkarte
    Kurt

    Hallo Jürgen


    Welcome to the Triple-Connection.

    Wünsche dir viel Freude mit deiner ST 955i, tausende schöner (Strassen-) Kurven und jede Menge Infos hier im Forum.

    Gruss aus dem Südwesten

    Kurt

    Hallo Tom


    Welcome to the Sprinter-Connection.

    Wünsche dir und deiner Frau viel Freude mit dem zweiten (?), aber anders gewandeten Triple , tausende schöner (Strassen-) Kurven und jede Menge Infos hier im Forum.

    Gruss aus dem Südwesten
    :switzerland:
    Kurt


    Hi Leute


    Was glaubt ihr wohl, weshalb ich mir nach der Kaltverformung der "Princess of Hinckley" (nach gut 80tkm) wieder eine 955i gekauft habe, die seither (Februar '09) 19'500 km mehr auf dem Zähler hat ???


    Gruss von einem nach wie vor begeisterten 955i-Treiber
    Kurt

    Hallo RS Marder


    Welcome to the Triple-Connection.

    Wünsche dir viel Freude mit deiner RS 955i , tausende schöner (Strassen-) Kurven und jede Menge Infos hier im Forum.

    Gruss von einem anderen er

    Kurt


    Ich hab da ein Angebot von einer 2000er Maschine mit einer Laufleistung von 46000km.
    Kann man bei der Kilometerzahl noch zugreifen oder eher eine mit einer geringeren Laufleistung in betracht ziehen.


    Hallo Muchi85


    Erst mal


    Welcome to the Triple-Connection :top:
    Wünsche Dir viel Vergnügen bei uns im Forum.


    Betreffend Laufleistung der ST soviel:
    Meine erste Lady habe ich im März 2000 neu gekauft und bis zum gewaltsamen Ende im Oktober '08 über 80tkm OHNE irgendwelche Probleme mechanischer oder elektrischer Art gefahren.
    Gewechselt wurden nur Verschleissteile, und einmal die Batterie.


    Die aktuelle hatte beim Kauf im November 2008 rund 50'800 km auf dem Zähler, jetzt 68'600.... :whistle:


    Probleme?
    Undichter Wasserkühler im letzten Sommer, zurückzuführen auf einen Umfaller (links!!!) beim Vorbesitzer. Das Ding ist dann repariert worden, hat aber nicht gehalten. Achte auf eventuelle Lötstellen an den Stutzen des Wasserkühlers, sind alle drei auf der linken Seite.
    Im www. habe ich dann einen Gebrauchtkühler gefunden, ausgetauscht, und seither ist sie absolut dicht (nicht so wie der Fahrer :megacool:)


    Mein Verbrauch lag/liegt bei beiden zwischen 4.5 - 4.8, wenn nicht allzu viel Stadtverkehr dabei ist :top: :top:


    Gruss von einem nach wie vor begeisterten 955i-Fahrer
    kurt

    Hey Michu


    Was machsch wider für Sache? :cry:
    Hesch scho wider e Mocke ids Jensits beförderet?


    Nei, ke Seich itze!!


    Das hätte böse enden können, wenn Dir bei dem gefahrenen Tempo der Antrieb festgegangen wäre.
    Ist eigentlich noch Garantie drauf? Wohl eher nicht, oder?


    Auch ich wünsch' Dir, dass Du möglichst bald günstigen Ersatz kriegst.
    Du als Vollmitglied der Frühchengruppe willst ja in 3 Wochen auch schon in Neukirchen sein :nod:


    Grüsse aus dem Bernbiet
    Kurt


    PS:
    Ich hätte da noch einen 955i-Motor :top: rumstehen.....
    :whistle: :laugh:

    Hallo mischa


    Auch aus der ein herzliches Welcome to the Triple-Connection.

    Wünsche dir viel Freude mit deiner ST 955i , tausende schöner (Strassen-) Kurven und jede Menge Infos und Kontakte aus dem Forum.

    ... und Congratulations zum Führerschein :top:


    Gruss von einem seit März 2000 begeisterten 955i-Fahrer
    Kurt

    Hallo ubig63


    Auch aus der ein herzliches Welcome to the Triple-Connection.

    Wünsche dir viel Freude mit deiner RS 955i , tausende schöner (Strassen-) Kurven und jede Menge Infos und Kontakte aus dem Forum.

    Gruss aus dem äussersten Südwesten der Mitgliederlandkarte

    Kurt

    Hallo Jürgen


    Herzlichen Glückwunsch zu dieser Einladung


    Wenn irgendjemand aus den deutschsprachigen "Sprint-Kundenstamm" eine solche Gelegenheit verdient hat, dann kann das nur Dich sein :nod:(die Orthographie stimmt evtl. nicht 100%ig :laugh:)


    Auch ich warte gespannt auf die "Eindrücke aus erster Hand", und wünsche Dir und GerT viel Vergnügen mit der GT.


    Gruss aus dem Berner Voralpenland
    Kurt

    Hallo Gunnarn



    Auch aus :switzerland:-er ein herzliches Welcome to the Triple-Connection. :uk:

    Wünsche Dir weiterhin viel Freude mit Deiner RS :nod:, tausende schöner (Strassen-) Kurven und jede Menge Infos hier im Forum.


    Aber müsste Deine Lady in Orange eigentlich nicht im Fario-Design (unten gelblich-weiss, oben ungefähr olivgrün-bräunlich und an den Flanken mit roten, schwarz umrandeten Punkten) KLICK dastehen ???

    Petri-Gruss von einem seit 11 Jahren begeisterten 955i-Fahrer

    Kurt