Beiträge von Berner Triple


    Hi Bastian


    Sind es nicht deren Vier??
    0) Stiefelspitzen :nod: :whistle:


    Spitz-abgeschliffene Grüsse
    Kurt

    Hallo Jochen


    Super, dass Du jetzt auch dabei bist :top:.
    Von der Tridays-Frühchengruppe 2009 seid ihr beide ja schon adoptiert worden (oder war es andersrum? :smile:)


    Nun auch vom Hauptschuldigen :switzerland:-er ein herzliches Welcome to the Triple-Connection. :uk:

    Wünsche dir viel Freude mit Deiner Rocket III:nod:, tausende schöner (Strassen-) Kurven und jede Menge Kontakte hier im Forum.


    Wir sehen uns in 11 Wochen :cheers:

    Gruss aus dem äussersten Südwesten der Mitgliederlandkarte

    Kurt



    PS:
    Was meinste, meldet sich Karin auch an :smile:?
    Sie wäre
    hier nicht die einzige Sozia :prohibit:


    Hallo ihr Neugierigen

    Aus gegebenem Anlass habe ich hier einen alten Fred ausgegraben, weil es um das selbe Thema wie vor einem Jahr geht:
    Fremdgehen bzw. –fahren.


    Jawohl, gleich vier mal habe ich es letzten Sonntag gemacht, anlässlich der Frühlingsausstellung des Moto-Center Thun KLICK inklusive Probefahren der meisten Modelle von den Weissblauen und den Produkten des Branchenführers aus Tokyo.

    Natürlich ist mir klar, dass man auf einer Probefahrt von rund 20 Minuten kein umfassendes Urteil abgeben kann, ich versuche aber möglichst das weiterzugeben, was mir bei den einzelnen Fahrzeugen aufgefallen ist

    Also, weil sich der Andrang kurz nach Beginn am Sonntagmorgen noch in Grenzen hielt, habe ich mir als erste Kandidatin das neue Flaggschiff der Knieschleiferfraktion gegriffen:

    BMW S1000RR! (Bilder Nr. 1 + 2)

    Die stand nach der ersten Proberunde grad arbeitslos, aber noch warm in der Reihe.
    Also Mütze auf, draufgesessen und ...“hoppla, ist die zierlich...“! Sie kam mir vor wie eine 500er!
    Allerdings nach dem Losfahren schon nicht mehr, die Geräuschkulisse meldete bei der kleinsten Bewegung des rechten Handgelenks, dass da schon was Schärferes am werkeln ist. Dann gings von Steffisburg auf die Autostrasse für 2 Kilometer, anschliessend Landstrasse für ca. 8 Kilometer nach Seftigen, dort beim Bahnhof-Kreisel gewendet und wieder retour. In diesem Landstrassenstück hat es einige schöne, gut einsehbare Kurven, die auch etwas zügigeres Tempo zulassen, welches aber vom CH-Amtsschimmel eingebremst wird...

    Spurstabilität, Kurvenverhalten und Bremsen waren in dem Tempobereich, in dem ich sie bewegte, über alle Zweifel erhaben, die Sitzposition sportlich, aber für die kurze Strecke dennoch ziemlich bequem, auch bei meiner Länge von 183 cm.
    Auf dem etwa 1.5 km langen Geradeausstück habe ich bei der Rückfahrt kurz am Kabel gezogen, bis ca. 8'500 U/min (Gang ??/ Tacho 180kmh), der rote Drehzahlbereich liegt bei 14’000 U/min. Was dazwischen noch abgeht, kann und will ich mir noch heute nicht ausmalen....
    Als absolut genial habe ich den Schaltassistenten empfunden. Du kannst am Gas bleiben, und OHNE zu kuppeln hochschalten. Die Schaltvorgänge gehen wie ein warmes Messer durch zimmertemperierte Butter = seidenweich !!
    Fazit: Ein tolles Gerät, das die Münchner/Berliner auf die Räder gestellt haben, für mich wäre sie aber ZU extrem sportlich, zu teuer, und ganz sicher wäre ich mit meinen momentanen Fahr-„künsten“ mit ihr überfordert, bzw. sie von mir unterbeschäftigt!


    Als nächste kam der „Bison“ Honda VFR 1200 dran (Bilder Nr. 3 + 4)


    Die war von der effektiven Grösse her schon eher dort, wo man eine 1200er auch erwartet.
    Auch diese Maschine ist in einer so kurzen Probefahrt von einem 08/15- Fahrer wie mir nicht annähernd an den Grenzbereich zu bringen. Der grosse Unterschied zur S1000RR ist die komfortable, souveräne und relaxte Sitzposition, und man sitzt wie in Abrahams Schoss.
    Von der Technik her ist auch sie sicher ein prima Fahrzeug, aber sie gefällt mir einfach nicht. PUNKT!!!


    So, weiter im Text mit einer Exotin, bei der mir schon vor dem besteigen spöttisch-interessierte Blicke zugeworfen wurden

    Honda DN-01 (Bilder Nr. 5 + 6) KLACK

    Jawohl, genau die mit der Front, die wie ein Haifisch aussieht.
    Die hat den 650er V2-Antrieb vom Doofele, pardon, der Deauville, aber kein Schalt-, sondern ein Automatik-Getriebe. Mein unbewusster Griff nach dem Kupplungshebel ging ins Leere...
    Das Ganze ist ein Hybrid aus Motorrad und Roller, der dich in eine menschenverachtende Sitzposition à la HD-Fahrer zwingt.
    Schon der Lenker ist eine Zumutung. Die Griffe sind mindestens 25 cm hinter dem Lenkkopf positioniert, was bedeutet, dass der Fahrer beim rangieren mit seinen Händen vor dem Bauch Halbkreisbewegungen nach links und rechts macht! Beim losschleichen rief mir einer der amüsierten/grinsenden Zuschauer noch nach: Wir wollen dann wissen, wie die sich fährt...!
    Also auf derselben Route wie mit den vorherigen Möppis rüber Richtung Landstrasse, aber nach 2 Kilometern habe ich wegen der besch....nen Sitzposition in der rechten Hüfte bereits Krampfsymptome gespürt, deshalb wurde bei der nächsten Gelegenheit gewendet und zurückgefahren.
    Nach der Rückkehr hatte ich das Teil noch nicht mal parkiert, kam schon der erste Kommentar: „Du bist aber SEHR schnell weder zurück...!“ :guffaw:

    Das einzige Gute (?) an diesem Gerät ist der unbestritten „extrem hohe Beachtungs- und Belächel-grad“ durch die Passanten. NICHT aufzufallen ist damit unmöglich!
    Für mich als Probefahrer war aber der „ich geniere mich-Faktor“ SEHR gross :blush2:.

    Ketzerische Idee für den Strafvollzug:
    Anstelle eines Führerausweisentzuges muss man für die entsprechende Dauer eine DN-01 fahren.....


    Kandidatin Nr. 4 war fast ein Spielzeug, aber durchaus auch interessant:

    Honda VTR 250 (Bild Nr. 7) KLECK

    Die machte mir eindeutig viel mehr Spass als das vorher gefahrene Unding. Nach dem aufsitzen beschlich mich das unbestimmte Gefühl, auf einem Fahrrad zu sitzen.
    Ein richtiges Barbie Motorrad: klein und zierlich.
    Aber schon der Sound (!) ist für einen Töff dieser Klasse hörenswert. Die Handlichkeit steht bei dem Leichtgewicht ausser Frage, wendig ist sie auch sehr, und die Sitzhöhe passt auch für Leute unterhalb dem Gardemasses. Auch die Optik stimmt, es scheint aber mal ein Monster beim Designer auf dem Zeichentisch gestanden zu haben. Mir gefällt sie trotzdem sehr viel besser als die VFR 1200....
    Klar, damit zerrst du den Teufel käumlich zur Hölle raus, aber zum mitschwimmen im Landstrassenverkehr reicht es bei uns, mit den erlaubten 80 kmh, alleweil. Überholvorgänge muss man sich allerdings gut überlegen....
    Ich sehe das Einsatzgebiet dieses Modells in der urbanen Region, als Alternative zu den popelig-allgegenwärtig-blöden Rollern.
    Wenn es bei mir irgendwann einmal ein Zweit-Zweiradmotorfahrzeug geben sollte, würde ich die Mini-VTR jedenfalls in die engere Wahl ziehen!! :nod:


    So, genug palavert, jetzt hänge ich noch einige Bilder an mit etwas rareren Maschinen, die auch da herumstanden. (Bilder 8 - 12)


    Gruss aus derm Hohheitsgebiet der Südwest-Fraktion
    Kurt


    PS:
    In der Halle mit den Occasionen steht auch eine '99er Sprint ST 955i in rot, mit 25,6 tkm und angeblich 120 :questionmark: Pferdchen.... :prohibit:



    Hi Leute


    Letzten Sonntag habe ich nebst 3 anderen Maschinen auch die Bison-VFR probefahren können.


    Den Kommentar dazu werde ich in einem anderen Fred in den nächsten Tagen posten, inklusive Bilder.


    Vorerst nur soviel:
    Die VFR gefällt mir optisch überhaupt nicht, aber es gibt noch schlimmere Zweiräder, die sehen echt Panne aus.... eins davon bin ich nur mal so interessehalber geprobefahrt.
    Der "Auffall-Faktor" ist damit jedenfalls schwindelerregend hoch :guffaw:


    Fremdgegangene Grüsse
    Kurt

    Hallo Hjot


    Auch aus der :switzerland: ein herzliches Welcome to the Triple-Connection. :uk:

    Wünsche dir viel Freude mit einer ST 1050 :nod:, tausende schöner (Strassen-) Kurven und jede Menge Infos und Kontakte aus dem Forum.

    Gruss aus dem äussersten Südwesten der Mitgliederlandkarte

    Kurt

    Hallo Jürgen


    Auch aus der :switzerland: ein herzliches Welcome to the Triple-Connection. :uk:

    Wünsche dir viel Freude mit deiner Lady 1050 in Red :nod:, tausende schöner (Strassen-) Kurven und jede Menge Infos hier im Forum.

    Gruss von einem seit 11 Jahren begeisterten 955i-Fahrer

    Kurt

    Hallo Yello


    Welcome to the Triple-Connection. :uk:

    Wünsche dir weiterhin viel Freude mit deiner RS 955i :nod:, tausende schöner (Strassen-) Kurven und jede Menge Infos hier im Forum.

    Gruss von einem der Quoten:switzerland:er

    Kurt

    Hallo Nils


    Auch aus der :switzerland: ein herzliches Welcome to the Triple-Connection. :uk:

    Wünsche dir trotz der unerfreulichen Ölgeschichte viel Freude mit deiner ST 955i :nod:, tausende schöner (Strassen-) Kurven und jede Menge Infos hier im Forum.


    Während mittlerweile 95'000 955er-km ist mir das von Dir geschilderte Problem noch nie untergekommen, die Vorschreiber werden also mit ihrem Rat zum Ölwechsel wahrscheinlich nicht daneben liegen.

    Gruss von einem begeisterten 955i-Fahrer

    Kurt

    Hallo Wym


    Welcome to the Triple-Connection. :uk:

    Wünsche dir viel Freude mit deiner ST 1050 :nod:, tausende schöner (Strassen-) Kurven und jede Menge Infos hier im Forum.

    Gruss aus dem Südwesten

    Kurt

    Hallo Ulrich


    Auch aus der :switzerland: ein herzliches Welcome to the Triple-Connection. :uk:

    Wünsche dir viel Freude mit deiner Zweiarm-RS :nod:, tausende schöner (Strassen-) Kurven und jede Menge Infos hier im Forum.

    Gruss von einem anderen 955i-Fahrer

    Kurt


    Dann kannst du meine :love: in peppigem Rosa mit violetten Rädern und mit Chopperlenker erstrahlen sehen :guffaw:Das passende Tütü habe ich bereits hier liegen...:guffaw::guffaw::guffaw:


    Mein lieber Mit-Eidgenosse


    Diese Farben waren ungefähr während Deiner Kindergartenzeit (so anfangs der Neunziger) aktuell :tongue:

    Wirst die Lady wohl nicht :prohibit: so verschandelt :dagegen: haben :whistle: .
    Ansonsten wäre sie in Newchurch ganz sicher DER Hingucker :laugh::guffaw::bash::punish:


    Grüessli us em Bärnbiet
    Kurt

    Hallo Michael


    Auch aus der :switzerland: ein herzliches Welcome to the Triple-Connection. :uk:

    Wünsche dir viel Freude mit jeder deiner Macchinas :nod:, tausende schöner (Strassen-) Kurven und jede Menge Infos hier im Forum.

    Gruss von einem anderen 955i-Fahrer

    Kurt

    Hallo Tobias


    Aus der :switzerland: von mir ein verspätetes, aber trotzdem herzliches Welcome to the Triple-Connection. :uk:

    Wünsche dir viel Freude mit deiner ST 1050 :nod:, tausende schöner (Strassen-) Kurven und weiterhin jede Menge Infos hier im Forum.

    Gruss von einem begeisterten ST 955i-Fahrer

    Kurt

    Hallo Cornel


    Auch aus der :switzerland: ein herzliches Welcome back to the Sprinter-Connection. :uk:

    Wünsche dir viel Freude mit deiner zweiten ST 1050 :nod:, tausende schöner (Strassen-) Kurven und jede Menge Infos hier im Forum.

    Gruss von einem begeisterten ST 955i-Fahrer

    Kurt



    PS:
    Du scheinst schon fast alles gefahren zu haben (ausser Gartenzäunen....
    :laugh:)

    Hallo Werner


    Auch aus der :switzerland: ein herzliches Welcome to the Triple-Connection. :uk:

    Wünsche Dir viel Freude mit deiner Silver-Lady :nod: (sobald die Strassen wieder sauber sind!), tausende schöner (Strassen-) Kurven und jede Menge Infos hier im Forum.

    Gruss von einem seit 11 Jahren begeisterten ST 955i-Fahrer

    Kurt

    Hallo Kurt,


    Aber diesen Sozia-Riemen hätte ich weggelassen. Der erfüllt meiner Meinung nach eh keinen rechten Sinn. Oder hast du ihn dir extra aus "Design-Gründen" dran machen lassen?


    Grüssle
    Jürgen


    Hi Jürgen


    Über den Sozia-Riemen haben wir nicht konkret gesprochen, und Tom hat sicher angenommen, der müsse sein. Vor der Aufpolsterung war nämlich auch einer dran :nod:


    Ich lege mir grad über :smile:, ob ich ihn wegnehmen soll (ist nur mit 2 Schrauben unten am Unterbau befestigt.
    Allerdings könnte ich ihn nebst dem Topcase :tongue: :megacool: und dem kleinen Berner Wappen :top: als drittes "Markenzeichen" dranlassen :whistle: :laugh:


    Ich werde mich nach einem Augenschein an der Maschine entscheiden....



    Hallo Berner Triple,
    die sieht ja tadellos aus:top: besser wie original, hast dir ein guten Sattler ausgesucht,
    aber war bestimmt nicht ganz billig.

    Grüße aus Schwaben Matze:smile:


    Hallo Matze


    Kostentechnisch sah es so aus, dass mir vor rund eineinhalb Jahren mal ein Preis zwischen sFr. 250 und 300.- genannt wurde, wenn der Überzug weiter verwendet werden kann.


    Bezahlt habe ich dafür sFr. 440.-, die Mehrkosten sind wegen des Überzugs (und des Riemens :smile:)


    Ich bin aber der Ansicht, dass es nicht schadet, etwas für das einheimische Kleingewerbe zu tun, statt gleich eine neue zu kaufen, die schlussendlich aber doch gute 100 Stutz günstiger gewesen wäre....


    Egal, habe schon einiges mehr an Geld für Dümmeres ausgegeben :nod:


    Noch nicht probegesessene Grüsse aus Sonnenmundigen
    Kurt