Beiträge von Berner Triple

    Nabend die Herrschaften


    Auf die Saison 2003 habe ich mir aus dem T-Zubehörkatalog eine Gel-Sitzbank für die "Princess of Hinckley" geleistet.
    Das Teil hatte, bis zum gewaltsamen Ende der
    (S)Prin(t)zessin im Oktober '08, rund 55tkm unter meinem Gewicht zu leiden.
    Wie auf Foto 1 unschwer zu erkennen ist, war die Sitzbank dann auch erheblich durchgesessen.


    Die Ersatzmaschine, die Blue LadyII, hatte die Original-SB drauf, die ich die ganze lange Saison '09 draufhatte.
    Ende Herbst habe ich die Unfallmaschine als Ersatzteillager wieder zurückgekauft, und damit auch die defekte Gel-SB. Weil die grundsätzlich doch bequemer war als die originale, habe ich sie im Januar zum aufpolstern zu Sattler Tom KLICK gebracht.


    Es war vorgesehen, den Original-Überzug wieder zu verwenden, was aber wegen des schlechten Zustands der Gelkissen (Foto 2) nicht mehr möglich war, vor allem, weil sie direkt an den Überzug verschweisst waren.
    Also hat Tom einen neuen Überzug :top: gemacht, der mir sehr gut gefällt. Das hat dann halt ein bisschen mehr gekostet....


    Was mich allerdings erstaunt hat ist die Tatsache, dass auch das Gelkissen vom Soziusplatz teilweise nicht mehr bis zum Rand reicht und voller Rümpfe ist, obwohl da nur 5 oder 6 mal jemand drauf gesessen hat.
    Im vorderen Kissen ist zusätzlich auch ein Riss (rot umrandet) im Gel von rund 10 cm Länge


    Wie sich die neue HT-Unterlage schlussendlich "ansitzt" :laugh:, kann ich euch frühestens übernächstes Wochenende schreiben. Muss mich nächste Woche vom Arzt erst wieder 100% arbeitsfähig schreiben lassen (momentan habe ich noch 80%)


    Ich werde euch aber auf dem laufenden halten, ein "Langstreckentest" (die ganze Saison '10, mit allem, was bei mir so vorgesehen ist :whistle:) wird den Sitzkomfort und die Qualität ans Tageslicht bringen :nod:


    Grundsätzlich geht aber noch ein Kompliment an Tom, für die kompetente Beratung und die saubere Arbeit :top:.


    Frisch aufgepolsterte (nicht aufgeplusterte) Grüsse
    Kurt


    Die in limitierter Auflage erhältliche Daytona 675 SE kommt in auffälligem Pearl White mit blauem Rahmen.......


    Passende Bilder zur Pressemeldung in hoher Auflösung finden sich hier.


    Ich will endlich :grumble: :grumble::mebiro_01:


    die Sprint ST 1155i (!) mit der Farbgebung :cheer::applause: des Daytönchens


    Wie lange dauert das denn eigentlich noch ????? :smile: :smile: :whistle:


    Immer noch wartende Grüsse
    Kurt

    Hallo Jürgen


    Auch aus der :switzerland: ein herzliches Welcome to the Sprinter-Connection. :uk:

    Wünsche dir viel Freude mit deiner brandneuen ST 1050 :nod:, viele weitere schöner (Strassen-) Kurven und auch weiterhin jede Menge Infos hier im Forum.

    Gruss aus dem fast äussersten Südwesten der Mitgliederlandkarte

    Kurt

    b) sich keiner von der RS/ST 955i Gemeinde traut, hierzu etwas zu sagen :whistle:
    c) keiner zugeben will, das "seine Lady" die eine oder andere kleine Macke hat :innocent:


    Soso, wir 955i-Treiber getrauen uns nicht, was zu sagen :laugh: und geben keine Lady-Macken zu :laugh: ???


    Dann guckt doch mal HIER.


    ... und die Sache mit dem inkontinenten Wasserkühler :cry: (ist schon mal geflickt gewesen) war ein Erbstück vom Vorbesitzer.
    Mit einem Occasionskühler (sFr. 250.-) war die Angelegenheit bereinigt. Seither hat sie absolut dichtgehalten :nod:, obwohl ich das Teil selber getauscht habe :smile:.

    Und überhaupt, von wegen nicht getrauen was zu sagen:

    Die 1050er habe ich schon öfters probegefahren, aber beim besten Willen keinen einzigen :prohibit: :prohibit: :prohibit: Grund gefunden, weshalb ich meine pummelige 955i :top: :flowers: :applause: gegen das neumodisch-kantige Zeugs tauschen sollte :tongue: :tongue: :whistle: :guffaw:



    @ Eule

    Welcome to the Triple-Connection. :uk:

    Wünsche Dir viel Freude mit deiner ST 955i :nod: (du wirst sie sicher kaufen :nod:), tausende schöner (Strassen-) Kurven und jede Menge Infos hier im Forum.

    Gruss von einem begeisterten ST 955i-Fahrer
    (der voriges Wochenende auch in der Nähe von Kassel war :whistle:)
    Kurt

    Für den unwahrscheinlichen Fall, dass auch ich dereinst mal älter werden sollte :tongue: , würde ich dieses Vehikel :top: präferieren.


    Nach dem Preis habe ich leider vergessen zu gucken, es wird aber wohl kaum mehr kosten als eine Honda VFR 250 (oder so...:laugh:)

    Manchmal nach 3 Rädern gelüstende Grüsse
    Kurt


    Mann, bin ich blöd :cry: :cry: :cry:


    Eigentlich habe ich dieses Bild einfügen wollen :nod: :top:


    Vergessliche Grüsse
    Kurt


    Hat nicht unbedingt nicht was dem dem Look eines "herkömmlichen" Trikes zu tun......


    Gruß Joersch


    Für den unwahrscheinlichen Fall, dass auch ich dereinst mal älter werden sollte :tongue: , würde ich dieses Vehikel :top: präferieren.


    Nach dem Preis habe ich leider vergessen zu gucken, es wird aber wohl kaum mehr kosten als eine Honda VFR 250 (oder so...:laugh:)

    Manchmal nach 3 Rädern gelüstende Grüsse
    Kurt

    Hallo Jo


    Auch aus der :switzerland: ein herzliches Welcome to the Sprint-Connection. :uk:

    Wünsche Dir weiterhin viel Freude mit deiner ST sapphiry :nod: (sobald die Strassen wieder sauber sind!), tausende schöner (Strassen-) Kurven und jede Menge Infos hier im Forum.

    Fährst Du dieses Jahr auch wieder nach Newchurch? Wenn ja, guck mal HIER.


    Gruss von einem seit 11 Jahren begeisterten ST 955i-Fahrer
    Kurt


    PS:
    Wenn Du schon dort in der Nähe wohnst, grüss mir bei Gelegenheit Oberharmersbach.... :whistle:


    Hi Thomas


    Natürlich gab es auch noch die 4 (japanischen) DreizylinderZweitakt-Reisbauerntrottinets von Kawasaki, und auch Suzuki hatte welche im Angebot, nämlich die GT 380, GT 550 und den legendären "Wasserbüffel"

    Also mir persönlich hat Kawa's H2 klick, vor allem in blau, am besten gefallen :nod:.
    Eim Poster davon :top: :grumble: hing fast während meiner gesamten Lehrzeit anfangs der 70er in meinem Zimmer... (der Traum meiner hohen Teenie-Jahre)


    Letzten Herbst habe ich nach X Jahren wieder mal so einen rasenden Nebelwerfer auf der Strasse gesehen :nod: :top: :tongue:


    Trotzdem lieber viertaktende Grüsse
    Kurt

    Hallo Gunder


    Auch aus der :switzerland: ein herzliches Welcome to the Triple-Connection. :uk:

    Wünsche dir viel Freude mit deiner Tiger :nod:, tausende schöner (Strassen-) Kurven und weiterhin jede Menge Infos hier im Forum.

    Gruss von einem begeisterten ST 955i-Fahrer

    Kurt


    PS:
    Das Du eine jetzt Tiger fährst, nimmt Dir niemand übel :whistle::laugh:, ist ja schliesslich eine Schwester
    :top: unserer Sprints.. .
    Hauptsache englischer Dreizylinder :nod:

    Hallo Matz


    Auch aus der :switzerland: ein herzliches Welcome to the Sprint-Connection. :uk:

    Wünsche Dir viel Freude mit deiner RS :nod: (sobald die Strassen wieder sauber sind!), tausende schöner (Strassen-) Kurven und weiterhin jede Menge Infos hier im Forum.

    Gruss von einem begeisterten ST 955i-Fahrer

    Kurt

    Hallo Hatti


    Auch aus der :switzerland: ein herzliches Welcome to the Triple Connection. :uk:

    Wieder ein
    zu den einzig richtigen Motorrädern Bekehrter mehr...

    Wünsche dir weiterhin viel Freude mit deiner Lady 1050 :nod:, tausende schöner (Strassen-) Kurven und jede Menge Infos hier im Forum.


    Gruss von einem begeisterten ST 955i-Fahrer

    Kurt

    Hallo Blackforester


    Auch aus der :switzerland: ein herzliches Welcome to the Triple Connection. :uk:

    Wieder ein
    zu den einzig richtigen Motorrädern Bekehrter mehr...

    Wünsche dir weiterhin viel Freude mit deiner BRG-Lady :nod:, tausende schöner (Strassen-) Kurven und jede Menge Infos hier im Forum.


    Gruss von einem begeisterten ST 955i-Fahrer

    Kurt

    Hallo Autodino


    Auch aus der :switzerland: ein herzliches Welcome to the Triple Connection. :uk:

    Ich bin sicher, der Probefahrtrick wird auch bei euch beiden funktionieren... :whistle:
    :laugh:

    Wünsche euch fröhliches "Lady-Auswählen" :nod:, und dann tausende schöner gemeinsamer Kurven und jede Menge Infos hier im Forum.


    Gruss von einem ST 955i-Fahrer

    Kurt

    Meine Blue LadyII hatte bei kaltem Motor dieses Quäcken auch, mal nur ganz kurz nach dem einschalten der Zündung, dann wieder für die ersten 2-3 Kilometer fahrt.
    Anfang Herbst, nach dem 60'000er Service, war es weg :applause: :top:

    Als ich Joaquin, den behandelnden Mech, darauf ansprach, sagte er mir, dass er ein Teil aus der "Agglomeration Benzinpumpe" zerlegt, gereinigt und wieder zusammengebaut habe. Und sonst nichts... :nod:
    Und auf der Werkstattrechnung war auch kein entsprechendes Ersatzteil aufgeführt, was bei einem Austausch sicher der Fall gewesen wäre.


    Jetzt nur noch mit Motorgeräusch startende Grüsse
    Kurt

    Hallo Uli


    Auch aus der :switzerland: ein herzliches Welcome to the Triple Connection. :uk:

    Wieder ein
    zu den einzig richtigen Motorrädern Bekehrter mehr...

    Wünsche dir weiterhin viel Freude mit deiner Caspian Lady :nod:, tausende schöner (Strassen-) Kurven und jede Menge Infos hier im Forum.


    Gruss von einem ST 955i-Fahrer

    Kurt

    Hallo Reinhard


    Auch aus der :switzerland: ein herzliches Welcome to the Triple Connection. :uk:

    Wieder ein
    (trotz XS 650)
    zu den einzig richtigen Motorrädern Bekehrter mehr...

    Wünsche dir weiterhin viel Freude mit deiner ST 1050:nod:, tausende schöner (Strassen-) Kurven und jede Menge Infos hier im Forum.


    Gruss von einem ST 955i-Fahrer

    Kurt

    Hallo Hardy


    Welcome to the Triple Connection. :uk:

    Wieder ein zu den einzig richtigen Motorrädern Bekehrter mehr...


    Wünsche dir weiterhin viel Freude mit deiner ST 955i :nod:, tausende schöner (Strassen-) Kurven und jede Menge Infos hier im Forum.

    Vielleicht sehen auch wir uns mal in diesem Jahr.

    Gruss von einem seit 10 Jahren begeisterten ST 955i-Fahrer

    Kurt