Beiträge von Jägerle

    Hallo Reiner,

    also ich würde auf ein aussetzendes Signal vom Geschwindigkeitssensor tippen. Kontrolliere doch mal den 3-poligen Stecker, am Geschwindigkeitssensor. Einfach dem Kabel am Geschwindigkeitssensor folgen.

    Der Geschwindigkeitssensor sitzt hier:



    Ciao,
    Peter

    Hallo Dirk,

    ich habe von SPRINTern schon gehört, dass sich die WBA beim Einschalten des Fernlichts einschaltet. Von der Hupe (Original oder Strebel) habe ich noch nichts dergleichen vernommen.

    Ich vermute, dass das Einschalten eines nennenswerten Verbrauchers (Licht, Hupe) durch Leitungsübersprechen einen kleinen Impuls auf die beiden Leitungen vom WBA-Taster erzeugen und somit die WBA aktiviert.

    Bei mir funktioniert die WBA problemlos. Ich habe gleich beim Einbau (unbewusst) den Taster über ein geschirmtes Kabel angeschlossen.

    Ciao,
    Peter

    Hallo Franz,

    ich fahre den Schuberth C3 eine kurze Saison lang (also 2010). Den durchweg positiven Eindruck teile ich mit den Kommentaren der SPRINTer/Innen.

    Zu Meckern gibt's vielleicht:

    • Um leise zu schein, schließt der Helm am Hals eng - vielleicht etwas zu eng.
    • Die Sonnenblede lässt sich leicht bedienen - vielleicht etwas zu leicht (versehentliches Bedienen).
    • Das SCR-Bluetooth-System ist im Zusammenhang mit dem TomTom Rider sein Geld (ca. 300,- €) nicht wert - zu leise.

    Ciao,
    Peter

    Hallo Rebi,

    den offenen Stecker kannst Du ruhig vergessen, GuckstDuDa

    Es handelt sich um einen AMP "Timer Connector". Der Gegenstecker hat die AMP Teilenummer 106462-1. Aber den brauchst Du wirklich nicht.

    Ciao,
    Peter

    jep,

    die kenn ich. aber ich meinte die, wie sie oben im bild ist. die andere ist ja im tacho drin.

    grüße,
    sam



    Hallo Sam,

    die Ganganzeige mit sogenanntem "externen Display", wie Du sie meinst, wird nicht mehr gebaut und angeboten. Grund ist die sehr aufwändige Herstellung des benötigten Gehäuses und der zugehörigen Glasabdeckung.

    Ciao,
    Peter

    ... Komisch das daß nicht auch gleich für die GT zu haben ist, bestimmt kein Platz für ne Lampe im Cockpit gefunden.



    Hallo Olaf,

    das mit der Lampe im Cockpit ist sicherlich eine Sache. Der Hauptgrund ist aber die Befestigung des Sensors in der Felge am Ventil. Bei der Sprint ST und der Sprint GT würde der Sensor nicht in die Felge passen.

    Ciao,
    Peter

    Hallo Dietmar und Harald,


    ein paar Zeilen von mir zum Thema Kontaktieren.

    • Crimpen: wenn das Werkzeug, sprich die Crimpzange genau zum Kontakt und der Leitungsquerschnitt genau zum Kontakt passt, ist die Crimpverbindung sicher und sogar gasdicht. Doch wer hat schon das passende, meist teure, Werkzeug? Das aus dem Baumarkt oder dem KFZ-Zubehörhandel tut's garantiert nicht!
    • Klemmen mit CageClamp-Technologie (z.B. WAGO): hier ist die Verbindung sogar in einem sehr variablen Querschnittsbereich sicher und auch gasdicht. Ein spezielles Werkzeug ist nicht notwendig.

    Die industrielle CageClamp-Technologie darf nicht mit den einfachen Verteilerklemmen verwechselt werden, wie sie in der Gebäudeinstallation verwendet werden. Anschlüsse mit CageClamp-Technologie werden z.B. auch in Baumaschinen und Zügen eingesetzt. Sie sind viel unanfälliger gegen Vibrationen als alle anderen Verbindungen.

    Ciao,
    Peter

    P.S.: Auch ich stehe nicht auf der Gehaltsliste von WAGO