Beiträge von Jägerle

    Hallo Koko,

    ob es sowas auf dem freien Markt zu kaufen gibt, weiß ich nicht. Aber Du bist nicht alleine, der sich darüber Gedanken macht :whistle:

    CrazyHarry und ich haben uns bereits vor einem Jahr damit beschäftigt. Ein Stromverteiler mit folgenden elektrischen Eigenschaften wäre doch ideal:


    Es stehen mehrere folgende Anschlüsse zum Anstecken bereit:

    • 12V Dauerplus
    • 12V geschaltet
    • Masse

    Aus der Idee hat CrazyHarry folgenden Prototypen entwickelt:



    Das Teil ist 80x30x20 mm³ (LxBxH) groß. Vom Bordnetz kommen 12V Dauerplus, 12V geschaltet und Masse. Diese Klemmen stehen dann mehrfach zur Verfügung. Und damit die geschalteten 12V nicht belastet werden, ist noch ein Relais auf der Platine. Die verwendeten Klemmen sind CageClamp-Klemmen, d.h. die Leitungen werden sicher geklemmt und nicht geschraubt.

    Naja, da wir beide auch sonst genügend zu tun haben, haben wir nicht weiter gemacht. Das nächste wäre dann ein passendes wasserfestes Gehäuse. Interessant wären auch Klemmen mit eingebauter Sicherung. Aber dann wird die Bauform größer ...

    Also bitte nicht nach der Lieferzeit fragen -war nur ein Prototyp. Vielleicht dient es euch als Anregung :whistle:

    Ciao,
    Peter

    Hallo Koko,

    also ich finde den Platz in der linken Griffarmatur ideal. Aber wenn Du das so nicht willst :whistle:

    Auf der "Sichtfläche" des Cockpits wirst Du keine geeignete Stelle finden. Wäre auch optisch nicht der Renner. Unten links und rechts am Cockpit ist Platz und vor allem auch eine ebene Fläche vorhanden, um den Taster einzubauen.



    Zum Einbau des Tasters musst Du das Cockpit zwar ausbauen (GuckstDuDa), aber öffnen musst Du es nicht.

    Das Bedienen des Tasters dort wird zwar etwas fummelig sein, aber man hofft ja, den Taster nie bedienen zu müssen.

    Ciao,
    Peter

    Hallo Volker,

    Du hast mein vollstes Verständnis :nod:.

    Und ja, die Kawasaki Z1000SX sieht schon nicht schlecht aus. Ich durfte sie dieses Jahr auf der Intermot in Köln bewundern und probesitzen. Das passt schon :top:.

    Ciao und bis zum ersten Fahrbericht von Dir,
    Peter

    Waren der Doppeltaster nicht einfach nur 2 einzelne Taster und wo gibt es den zu erwerben?
    Wer kann es mir sagen? :)



    Hallo Tommi,

    der Doppeltaster besteht aus einem eigens angefertigten Gehäuse, in dem 2 einzelne Taster auf einer Platine untergebracht sind. D.h. ohne ein passendes Gehäuse lassen sich die Taster nicht verbauen.

    Hier das Innere des Doppeltasters:


    Ciao,
    Peter

    Hallo Tommi,

    1. Einbau eines Wasserdichten oder ausreichend Spritzwassergeschützen Tasters, links bzw. rechts in der Verkleidung neben der Scheibe.
    Da brauche ich nun eure Vorschläge für einen Taster! Bitte etwas unauffälliges (nix rotes ) und mit Handschuhen bedienbares.



    Wie wär's mit dem Taster, den Volkmar an der Warnblinkanlage verbaut? GuckstDuDa, gibt's auch in "nicht-rot" :smile:. In erster Linie muss der Taster zu kaufen sein. Schau einfach mal bei den bekannten Shops nach (Conrad & Co.).

    3. Anschluss des G-Öffners an das Stromnetz der :love:.
    Frage:
    Ist es da ratsam an eine Dauerplusleitung vom Licht zu gehen um die Sache ohne Zündschlüssel bedienen zu können? (Verlassen der Garage)
    Ist denn vorne rechts beim Sicherungskasten noch Platz für eine Stromabnahme bzw. ist der freien Stecker für das Navi eine gute Lösung?



    Dauerplus ist im Prinzip kein Problem, da der Verbrauch einer Garagentorfernbedienung vernachlässigbar ist. ABER: die Fernbedienungen brauchen normalerweise 9V und nicht 14V aus der Bordversorgung. Also aufpassen! Wenn Du die Navisteckdose nicht für's Navi oder für sonstige Geräte brauchst, warum nicht.

    Ciao,
    Peter

    Furchtbar diese Scheinwerfer.
    Hoffentlich kann man die wieder auf die Glubschaugen umbauen.



    Hallo Joersch,

    erst mal die gute Nachricht für Dich: soweit ich das sehen konnte, hat sich die Lampenhalterung nicht geändert. Somit könnte man auf die "Glubschaugen" umbauen :top:.

    Aber ich muss Daniel Recht geben: die neue Form sieht doch ganz passabel aus. Man muss sich halt erst mal daran gewöhnen. Das dauert aber gar nicht lange :nod:.

    Ciao,
    Peter

    Adaptives Kurvenlicht ist doch ein alter Hut - gabs bei jeder alten Maschine mit Lenkerfest montierter Lampe :laugh:



    Hallo Franz,

    ich weiß ja nicht, wie Du in Kurven fährst :whistle:

    Mein Lenker ist da so gut wie gerade. Beim Lenken im Stehen bringt eine lenkerfeste Leuchte bestimmt Vorteile. Beim Fahren wohl kaum. Hier gilt es lichttechnisch, die Schräglage zu kompensieren :nod:.

    Ciao,
    Peter

    Hallo zusammen,

    die Suche nach dem Stecker erweist sich als schwierig :cry:.

    Natürlich kannst Du jeden anderen gedichteten Stecker nehmen, um den ABS-Sensor mit dem Hauptkabelbaum zu verbinden. Das "Besondere" an dem vorhandenen grauen Stecker ist lediglich, dass er an der vorgesehenen Stelle befestigt (eingerastet) werden kann.

    Ciao,
    Peter

    Hallo Michael,

    super Bilder :top:. Vielen Dank :worship:.

    Falls das auf dem letzten Bild ein Logo sein soll, so kenne ich das jedenfalls nicht. Aber egal, das kriegen wir schon raus :nod:.

    Ciao,
    Peter