Beiträge von Jägerle

    Hallo SPRINTer/Innen,

    gerade bin ich durch Zufall auf das Mobility Programm von Schuberth gestoßen.


    In Kurzform:

    • Das Schuberth Mobility Program gibt die Möglichkeit, bei einem Unfall für nur 1/3 des Neupreises (UVP) im Jahr des Unfalls einen neuen Schuberth Helm zu erhalten.
    • Teilnahmeberechtigt sind alle Schuberth Kunden in

      • Belgien (ab 1.10.2009)
      • Deutschland (ab 1.01.2010)
      • Österreich (ab 1.01.2010)
      • Schweiz (ab 1.01.2010)
      • und weitere Länder


    • Geltungsdauer: 3 Jahre nach Kauf des Helms
    • Die Teilnahme ist kostenfrei und bedarf lediglich der Registrierung auf der Schuberth Homepage

    Ich wünsche allen Schuberth-Besitzern, dieses Mobility Programm nie in Anspruch nehmen zu müssen.

    Ciao,
    Peter

    Hallo Roland,

    super :worship:. Das ist eine klasse Funktion :top:.

    Früher hatte ich TomTom 6.x auf einem PDA genutzt. Dort war diese Funktion auf einem separaten Button verfügbar. Ich verstehe nicht, warum das beim Rider nicht der Fall ist :cry:.

    Danke und ciao,
    Peter

    Hallo,

    mein Sensor hat 2 Pole. Firma ist mir aber unbekannt.

    Grüße
    Tommi



    Hallo Tommi,

    Dein Sensor ist der VDO-Sensor, der eigentlich 1-polig ist, bei dem jedoch ein zusätzliches Kabel zur Masse führt. Hierbei ist es nicht egal, welche Leitung wo steckt. Bei Dir war's wohl verkehrt und jetzt stimmts :applause:. Also hast Du genau richtig gehandelt :top:.

    Ciao,
    Peter

    P.S.: Nicht bei jedem, der einen 2-poligen VDO-Sensor in der Ölwanne hat, bringt das "Umstöpseln" das gewünschte Ergebnis. Daher ist evtl. ein Umrüsten auf den vergossenen AB-Sensor notwendig (siehe mein Beitrag hier vom 01.06.2010).

    Hallo Tommi,

    ah, Du gehörts also auch zu den Ganganzeigern mit Öltemperaturfühler in der Ölwanne, bei dem die Anzeige nicht korrekt arbeitet :cry:.

    Das Problem dabei ist, dass es sich bei dem Öltemperatursensor um einen massegebundenen Sensor handelt. Und dies "Masse-Schleife" fällt recht unterschiedlich aus. Abhilfe schafft hier nur ein masseloser Öltemperatursensor, wie er in der Steigleitung verbaut ist.

    Christof (Wanderer) hatte bei seiner RS 955i ein ähnliches Problem. Er hat versuchsweise einen masselosen Öltemperatursensor mit vergossenem Kabel verbaut. Seither hat er keine Probleme mehr :top:.






    Tommi, habe bitte noch etwas Geduld, ich werde dann direkt auf Dich zu kommen. Wenn bei Dir dann alles OK ist, werde ich alle Ganganzeiger mit Öltemperatursensor in der Ölwanne anschreiben.

    Ciao,
    Peter

    Hallo Jürgen,

    Du wirst uns ja bald von der neuen GT berichten können :top:. Dann werfe bitte auch ein Augenmerk auf eine mögliche Ganganzeige :worship:.

    Ciao,
    Peter

    Hallo Lars,

    ja, Du hast Recht: auf dem Stecker stehen leider keine Pinbezeichnungen drauf :grumble:.

    Laut Schaltplan ist der Bordnetzkabelbaum mit folgenden Farben auf den vorhandenen Stecker geführt:

    • Pin 1 = violett = Kl. 30 (Dauer 12V, Sicherung Nr. 6 mit 10A)
    • Pin 2 = schwarz = Kl. 31 (Masse)
    • Pin 3 = blau/rot = Kl. 15 (geschaltet 12V, Sicherung Nr. 1 mit 20A)

    Ich hoffe, Du kannst die Aderfarben an der Sprint erkennen.

    Ciao,
    Peter

    Hallo Hans,

    leider hat Jürgen (wie meistens halt) Recht: ich bin sehr viel dienstlich unterwegs und da bleiben wirklich nur die freien Wochenenden. Für den Einbau der Anzeige in's Cockpit brauche ich auch einen ganzen Tag und das in Ruhe.

    Zum Glück ist demnächst Urlaub angesagt und daher geht's wirklich erst an den Wochenenden vom 19./20. Juni bzw. 26./27. Juni. Und wie schon erwähnt, kannst Du dann natürlich eine ganze Weile nicht fahren.

    Wie sieht es denn bei Dir mit Urlaub ohne Sprint aus? Vielleicht wäre das ja die Gelegenheit, dann musst Du nicht zu lange verzichten.

    Ciao,
    Peter

    Hallo Oskar,

    also Deinen Ärger kann ich gut verstehen. Wie Du schon schreibst, selber passt man höllisch auf die :love: auf und dann passierts in der Werkstatt :cry:.

    Natürlich kann auch mal was in der besten T-Werkstatt schief gehen. Wir sind ja alle nur Menschlein. Aber einfach schweigen geht ja mal gar nicht. Mein :smile: hatte mir beim Reifenwechseln einen Kratzer in die Felge gemacht (ist nicht so wild). Er hat mich aber sofort in die Werkstatt geholt, mir den Kratzer gezeigt und sich entschuldigt. So gehört sich das :top:.

    Ciao,
    Peter