Ich glaube, ich hatte ja bereits erwähnt, dass ich im Frühjahr 2007 zuschlagen werde. Dank Jörg muss ich mir jetzt überlegen, wie ich die gesparten 750,- EUR verprassen kann
Ob ich wohl mal bei Schwabenleder vorbeifahre? Die haben im Winter Aktionsangebote (Maßanfertigung und freie Farbwahl ohne Aufpreis)
Ciao,
Peter
Beiträge von Jägerle
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Das mit den Rissen im Gehäuse und/oder in der Halterung ist nachvollziehbar, denke ich. So ein Mopped vibriert halt in allen möglichen Frequenzen und das ist wirklich übel . Die untaugliche Lenkerschelle aus dem Zubehör des Riders trägt auch noch dazu bei.
Ich habe dem Problem mit drei Maßnahmen vorgebeugt:- Halterungen von RamMount verwenden
- Zwischen die Halteplatte und Halterung eine Gummimatte gelegt
- Haltebügel mit etwas Klebeband am Rider fixiert
Ich hoffe, die Vorsorge wirkt sich noch lange positiv aus .
Ciao,
Peter -
Also mit dem TomTom Rider ist es halt wie mit allem: wo Licht , da auch Schatten. Manchmal mehr und manchmal weniger
Also ich hab den Rider seit diesem Frühjahr und bin damit ca. 4.000 km gefahren. Darunter auch eine klasse Tour durch Sardinien. Ich will mich nicht beklagen, bis her hatte ich noch keine Probleme damit (schnell her mit dem Holz, damit ich draufklopfen kann ).
Nicht ganz so toll ist die Ablesbarkeit des Displays bei Sonneneinstrahlung. Aber ich finde, dass es sinnvoll ohne Sprachausgabe gar nicht geht. Der Blick muss auf die Straße gerichtet sein und nicht ständig auf das Display
Ciao,
Peter -
Ja, ja, wer die Wahl hat, hat die Qual :verwirrt:
Aber aus euren Antworten höre ich doch klar PilotXX raus.
und ciao,
Peter -
Hallo Alex,
ich arbeite gerne mit dem aktuellen Motorrad-Tourenplaner 2006/2007, wie auch schon mit der Vorversion. Auf eine Karte während der Planung verzichte ich trotzdem nicht. Auf der Karte hast du einfach den besseren Überblick.
Die vorbereiteten Touren nutze ich meist nicht. Ich hole mir dort die eine oder andere Anregung. Das Feature "Rundtour" ist nicht so der Bringer, aber bevor du in der Bude sitzen bleibst, nur weil du keine Tour im Kopf hast
Hier die Punkte, die ich für mich besonders interessant finde:- Streckenlänge
- Fahrzeit (Pausen kannst du auch berücksichtigen)
- gefahrenes Höhenprofil
- Export nach TomTom Rider
Beim Export für den TomTom Rider nutze ich jedoch nicht den dafür vorgesehenen Export nach TomTom (Export - Navigationssysteme - TomTom), sondern den Export TEF-Datei (XML). Die Konvertierung von XML nach *.itn, wie es der Rider braucht, geht über das Freeware-Tool TrackCon von Manfred Seibel (www.TourenTiger.de). Funktioniert super Ich habe so meine ganzen Touren auf Sardinien dieses Jahr geplant.
Einen Nachteil hat so ein Navi trotzdem: du weisst im Nachhinein gar nicht so genau, wo du eigentlich gefahren bist
Ciao,
Peter -
Hallo Franz,
du hast Recht, wir sollten beim Thema "Werkstattbesuche" bleiben und nicht in die Philosophie des Gummies abschweifen. Ich hatte es ja noch rechtzeitig bemerkt
Also meine Anfrage ist zur Genüge beantwortet
Ciao,
Peter -
Hallo,
so´n Mist. Da hätte ich ja mal einfach weiterstöbern können, bevor ich die Frage nach den Reifen stelle - sorry
Ich hab´s hier gefunden:
Hab ne 2005 Sprint 1050 ABS.
Gehts Euch auch so!
Ich find die Battlax BT020 irgendwie sch....
Wenn der Aspalt richtig warm ist, hab ich das gefühl, sie schmiert mir beim harten anbremsen (aber noch bevor das ABS zu regeln anfängt ) vor kurven richtig ab auf der hinterhand.
Hatte auf meiner alten Sprint auch den BT 020 drauf und hatte das nicht so extrem, allerdings habe ich da nicht so hohe geschwindigkeiten ein zu bremsen gehabt aber trotzdem.
Geht mir das nur so?
Welche erfahrung habt Ihr denn so ?
Und auf welchen Reifen seid Ihr ausgewichen?
Ciao,
Peter -
Hallo Robert,
Montier dir direkt andere Reifen, dann haste auch mehr Spass!!
Klare Worte, danke!
In der Dauertest Zwischenbilanz der Sprint ST im Motorrad-Magazin (19/2006 wird der Metzeler ROADTEC Z6 als erste Wahl für die Sprint ST geführt. Ich hätte jetzt an den gedacht. Hat jemand Erfahrung damit
Ciao,
Peter -
Hallo,
das höre ich gerne, keine (oder kaum) unplanmäßige Werkstattbesuche . Und wenn ich die Zeilen von Jörg lese - 160 km einfach! Mann, das muss Liebe sein . Da schäme ich mich mit meinen 70 km fast.
A propos Wege. Wenn ich Du wäre, würde ich ohnehin nicht über die Autobahn nach Günzburg heizen, sondern einen kleinen Ausflug daraus basteln und z.B. über Laupheim-Schnürpflingen-Illerieden-Weißendorn-Wallenhausen und Waldstetten fahren....
caithréim, ich sehe, du kennst dich aus in meiner Gegend. Aber meistens muss es doch etwas schneller gehen. Ich werde kaum Urlaub nehmen wollen, nur um in die Werkstatt zu fahren
Eine Frage zur Erstbereifung BT020. Sind die denn wirklich so schlecht, wie des öfteresn zu lesen ist? Sollte ich überlegen, gleich Metzeler oder Michelin aufziehen zu lassen
Ciao,
Peter -
Hallo zusammen,
wie ich bereits bei meiner Vorstellung geschrieben haben, liebäugle ich mit der Sprint ST ABS 2007. Was mir momentan noch etwas ein Dorn im Auge ist, ist der Standort des Händlers, sprich auch der Werkstatt. Von mir bis nach Günzburg sind es 70 km einfach
Bei einer Jahresfahrleistung von 6.000 bis 8.000 km könnten dies im Idealfall 1 bis 2 Werkstattaufenthalte pro Jahr sein (Service und evtl. Reifenwechsel).
Wie ist denn eure Erfahrung? Wie oft steht ihr in der Werkstatt eures Vertrauens
Danke und ciao,
Peter -
Hallo,
ich fahre den Klapphelm Caberg Justissimo mit mir herum und bin rund herum damit zufrieden
Mein absolutes MUSS beim Helm war ein innenliegendes integriertes Sonnenvisier. Vor 3 Jahren war das noch selten zu finden. Ich hatte die Wahl zwischen dem Schuberth Concept und dem Caberg Justissimo. Der Justissimo kam meiner Kopfform (ich würde sie als rund bezeichnen ) am besten entgegen. Der Schuberth war beim Auf-/Absetzen einfach zu eng an den Öhrchen.
Fazit:
Die Lautstärke ist OK, das Antibeschlagsvisier ist OK, die Belüftung ist OK und die Sonnenblende sowieso. Allein das Visier lässt sich etwas schwer öffnen, wenn es ganz (gerastet) geschlossen ist.
Grüßle,
Peter -
Hallo Leute ,
man, das haut mich ja vom Stuhl! Mit soviel -Grüßen hätte ich im Leben nie gerechnet. Alleine deswegen lohnt es sich schon, eine Sprint zu fahren.
Jörg:
Die Probefahrt habe ich noch bei besserem Wetter absolviert und ich war, wie du dir vorstellen kannst, begeistert . Bei der Farbe würde ich Tornado Red sagen. Auf schwarz stehe ich (bei Motorrädern ) nicht und das Blau, na ich weiss nicht. Blau hebt sich von schwarz auch nicht zu sehr ab. Aber bevor ich mich entscheide, will ich beide live sehen - am besten nebeneinander. Mal schauen, ob ich einen Händler finde, der beide da stehen hat.
Volker:
Die Landkarte habe ich erst durch deinen Hinweis gesehen. Mein Eintrag steht ab sofort drin.
Ciao,
Peter -
Hallo Udo und Johann,
dank eurer Antworten fühle ich mich auf dem richtigen Pfad
Peter -
Hallo Sprinters ,
wie es sich gehört, will ich mich erstmal hier eintragen, obwohl ich noch gar kein echter Sprinter bin. Ich habe gerade erst meine BMW (ein Cruiser) verkauft und liebäugle mit der neuen Sprint ST ABS.
Das Sprinter-Forum ist für mich ideal, um mich zu informieren. Ich hoffe allerdings auch, dass ich produktive Beiträge leisten kann.
Grüßle,
Peter