Beiträge von jaenner

    Ich danke Euch für die Antworten!!!!
    :worship:

    Das Gummiteil ist wirklich von der Sitzbank. Es fehlen die beiden vorderen. Dann werde ich am Wochende beim T-Händler vorbeifahren und mir noch eines besorgen. Ich glaube ich hätte den Verlust nie gemerkt, wenn nicht eines von beiden Gummiteilen in der Garage aufgetaucht wäre.
    Ich hätte es dann gemerkt, wenn später eventuell die Heckverkleidung an diesen Druckstellen gebrochen wäre!!!

    Nochmals Danke

    Hallo Tommi, hallo Daniel,

    am Spiegel scheint kein Teil zu fehlen. Kann mich auch nicht erinnern, dass so ein Gummiteil bei der Demontage/Monage der beiden Spiegel für die Lackierung dabeigewesen wäre.

    Auch der Gummi für den Hauptständer ist vorhanden!


    Falls nicht noch eine zündende Idee kommt, werde ich am Wochenende wohl zu meinem T-Lieblingsmechaniker fahren.

    Nochmals danke!!:worship:

    Hallo SPRINTer,

    ich brauche Euren Rat:
    Habe am Garagenboden, neben meiner ST1050, ein Gummiteil bzw. einen Gummipfropfen gefunden. Kann es leider nicht zuordnen. Weiss auch gar nicht, ob es von meiner Sprint ist??

    Habe zwei Bilder gemacht:
    Abmessungen: Der grosse Durchmesser ist ca. 20 mm, der kleine Durchmesser ca. 15 mm, Gesamtdicke ca. 15 mm. Das kleine Sackloch hat einen Durchmesser von 7 mm.

    Wer kann mir helfen??:questionmark:

    Kommentar "raediker":

    Zitat


    ich habe einmal einen Fahrbericht über das Ei gelesen, die sieht nicht nur abartig aus, sie muß sich auch beschiessen fahren lassen :guffaw::guffaw:



    in der MOTORRAD 02/08 steht ein Artikel mit gleichlautender Bewertung und mehr....

    Hallo SPRINTer,

    wie kann man diese Gitter zuschneiden, ohne dass diese so "zerrupft" und verbogen ausschauen.:sad:

    Ich habe es mit einer Blechschere versucht und das Ergebnis war gar nicht schön...:cry:

    Eine weitere Frage:
    Die Montage habe ich mit Silicon gemacht bzw. versucht.... Ist aber sehr zeitraubend.
    Ich möchte die Gitter schnell montieren und wieder schnell entfernen können. Dies ist bei den beiden Öffnungen unter der Sitzbank notwendig, wenn man die Kofferträger montieren möchte.

    :questionmark:Könnt Ihr mir Tipps geben!!


    Danke im Voraus

    Daver

    Zitat


    Die Blinker weisen zwar eine suboptimale Passgenauigkeit auf, angesichts des Aussehens ist das jedoch nicht weiter schlimm




    Hallo Daver,
    die "Passgenauigkeit" (wenn man überhaupt von Passgenaugikeit sprechen kann) ist wirklich "hundsmiserbel".
    Ich dachte erst, die haben mir die falschen Teile geschickt.

    Aber wie Du sagtest, nach all dem "Gepfrimel" entschädigt die Optik:nod:

    Zitat

    Hallo Jaenner


    Eigentlich müßte es doch reichen, wenn Du beide Stecker der Abblendlichtlampen abziehst. So muß Du nicht ein Teil der Verkleidung demontieren, damit Du an das Relais kommst. Solltest Du doch das rechte Verkleidungsseitenteil lösen, dann werden vermutlich neue Relaisgummis (Porös) fällig.


    Gruß Christian




    Hallo Christian,
    kannst Du mir sagen, wo diese Stecker sind:questionmark:
    Man muss dann darauf achten, dass man nicht mit Fernlicht fährt.....:whistle:

    Ich wäre froh, wenn ich mir die Demontage der Verkleidung sparen könnte :applause:

    Hallo SPRINTer,

    ich habe gerade mit einem Mitarbeiter der Technikabteilung von Triumph-Deutschland gesprochen:


    Wenn die Scheinwerfer der ST1050 abgeklebt werden, muss auf jeden Fall das Lichtrelais gezogen werden. Ansonsten schmilzt, wie schon vorher geschrieben, dass Plexiglas.

    florian

    Zitat

    @ jaenner, das Abkleben wird bei mir im April auch ein Thema, aber das damit die Scheibe schmilzt ist doch etwas zu übertrieben .. denke ich ..



    Beim einem Training im letzten Jahr war auch mein T-Mechaniker dabei. Und der sagte unbedingt das Relais rausnehmen, wegen der Hitzeentwicklung.......

    Falls das Abkleben der Scheinwerfer ohne Lichtabschaltung gehen würde, wäre mir auch lieber....:cry:.

    Vielleicht gibt es noch eine andere Möglichkeit das Licht abzuklemmen..:questionmark:

    joggele

    Zitat


    Edit: Hier noch die "passende" Website mit einem noch etwas grösseren Foto der Relaisseite: KLOCK


    Kannst Du mir diese Interneiten bitte übersetzen....:whistle:



    Zu Deiner vorigen Frage:

    Zitat

    Ist dein Relais kaputt?



    Ich muss für ein Training die Scheinwerfer abkleben. Nur Abkleben geht aber nicht, da sonst das Plexiglas aufgrund der Wärmeabstrahlung schmilzt. Die einzige Lösung ist m.E. das Relais ziehen. Oder?:cry:

    Hallo SPRINTer,

    ich habe zwei Fragen:

    1) Befinden sich die Relais (spez. für das Ablend- und Fernlicht) unter der rechten oder linken Verkleidung?

    2) Welches ist das Abblend- und Fernlichtrelais?


    PS:
    An dieser Stelle möchte ich mich einmal bei allen Foren-Mitgliedern für die tollen und informativen Beiträge bedanken.
    Erst gestern habe ich meine Spiegel abgebaut (werden lackiert:nod:) und mit den techn. Tipps "Sitzbank, Verkleidungsteile und Tank ab-/anbauen (ST150)" von Jägerle eine wirklich tolle Hilfe gehabt. Danke:applause:




    Hallo Jens,

    habe mein Quest (1) jetzt fast 3 Jahre.
    Bin und war sehr zufrieden, sowohl beim Auto- wie auch beim Motorradnavigieren!!
    Muss jedoch auch sagen, dass es nach knapp 2 Jahren ein Neues bekommen habe, nachdem die Antenne einen Wackelkontakt hatte. Gab diesbezüglich mit Garmin bzw. meinem Händler, überhaupt keine Probleme.

    Das Quest ist m.E. ein extrem handliches Navi, das mich bis jetzt (bei richtiger Bedienung) nie im Stich gelassen hat.


    PS: Vom Quest II habe ich nicht so Gutes gehört....

    Hallo Jürgen,

    eine Kennzeichnung mit "50R12" ist nicht drauf!!

    Aber noch eine Anmerkung:
    Die Verarbeitungsqualität ist nicht die Beste. Zwischen dem Glas und dem Kunststoffkörper, hinten, ist mit Silikon, sehr laienhaft, abgedichtet worden.
    :prohibit:

    Bin ja gespannt, wie lange die Dinger halten und ob sie wasserdicht sind.

    Haben diejenigen, die auch bei project-R bestellt haben, ähnliches festgestellt?
    Ich werde auf jedenfall reklamieren!!

    Hallo Sprinter,

    ich habe meine rauchgrauen Blinkergläser heute bekommen.
    :nod:

    Lieferung dauerte fast 3 Wochen....

    Sie sind übrigens mit "E3" gekennzeichnet.
    Montage erfolgt im Frühjahr 2008.

    Allen eine schönes Weihnachten....