Beiträge von jaenner

    Hallo,

    ich habe meinen T-Mechaniker zu o.g. Thema befragt:
    Er meint, dass man mit den Race-Tune auch mit dem normalen Topf ohne nennenswerte Verluste fahren kann. Das Auspuffpatschen bei Gaswegnahme ist dann jedoch weg.

    Weiterhin hat er das von johro Gesagte bestätigt: Der Topf ist natürlich lauter, aber wenn man beispielsweise in der Stadt (oder bei Motorradtreffpunkten, die ich sowie meide) nicht extrem hochdreht, sollte es keine Probleme geben!!
    Außerdem liege ich als "Oldie" nicht in der Zielgruppe unserer Grünen. ..
    Das letzt gesagte dient vielleicht auch meiner Beruhigung bzw. Rechtertigung, falls ich mich doch für den Renntopf entscheiden sollte.
    :nod:


    Eine kleine Anmerkung in eigener Sache:
    Wenn mir jemand vor kurzer Zeit gesagt hätte, dass ich einen Renntopf montieren solle, hätte ich demjenigen einen Vogel gezeigt.... Da soll mir noch jemand sagen, dass man mit dem Alter weiser wird.....
    :whistle:

    Hallo,

    In dem Thread "Der Race-Topf für die ST1050" vom Juni 2007 gab es folgende Frage und Antwort:



    Meine zusätzliche Frage lautet nun:
    1. Wenn ich den Racingtopf mit dem normalen Tune betreibe, ist dann der Sound ähnlich,lauter oder leiser als wenn ich den Racetune aufgespielt habe?
    2. Wie sieht es mit der Leistung und dem Drehmoment aus. Kann jemand hier ungefähre Angaben machen bzw. Erfahrungen weitergeben.

    Hintergrund ist der:
    Ich habe vor, mir den Rennauspuff zuzulegen. Jedoch möchte ich nicht, dass dies dann negative Einflüsse bei Leistungsentfaltung hat (Drehmomentloch etc.).
    Weiterhin möchte ich generell das normale Tune draufhaben, um nicht bei jedem Auspuffwechsel zum meinem Mechaniker fahren zu müssen um eine neues Tune aufspielen zulassen!!!


    .... hoffentlich habe ich mich verständlcih ausgedrückt.....:cry:

    Hallo SPRINTer,

    kann mir jemand sagen, ob der "Ladestecker für kleine Norm-Steckdose" aus dem Louis-Programm für unsere Sprint ST 1050 passt (Louis-Katalog Seite 716, Pos 2, 6,95 Euro)??
    :questionmark::cry:


    Ich habe den "M+S Smart Charger" und möchte die Batterie über den Winter mittels der 12 V- Steckdose laden!!

    Hallo,
    ich habe die Blinkergläser noch nicht erhalten.
    Wenn ich sie habe, werden zuerst die Spiegelhalterungen lackiert. Diese Arbeit habe ich mir für Jan. - Feb. 2008 vorgenommen!!!
    Dann stelle ich ein Bild ein!

    Hallo Sprinter,

    ich habe gestern telefonisch mit Herrn Bonsels von Triumph Deutschland gesprochen.

    Er hat mich an Herrn Deckert verwiesen, der für solche Themen zuständig ist.
    Ich habe ihm von den Problemen bzgl. schlechter Verriegelung und der Gefahr des versehentlichen Öffnens der Koffer während der Fahrt berichtet und ihn hierzu auf das Sprinterforum verwiesen.
    Auch habe ich ihn auf den letzten MO-Ausgabe verwiesen, die ja auch von "während der Fahrt aufgehenden Koffern" berichtet hat. Den Artikel kannte er nicht.
    Er war sehr überrascht bzgl. dieser Problematik und sagte mir, dass bis zum heutigen Zeitpunkt erst 2 solcher Fälle an Triumph Deutschland gemeldet wurden. Bei diesen Fällen war aber nicht auszuschliessen, das die Koffer zu vollgepackt waren.

    Er bedankte sich für meinen Hinweis und sagte mir, dass er der Sache intensiv nachgehen werde. Sobald ich mehr erfahre, werde ich wieder berichten.
    :top:

    Hallo SPRINTer,

    wurde wegen der aufgehenden Koffer schon mal Triumph selbst angesprochen. Dieses Problem kann doch evtl. mal in einen Produkthaftungsfall ausarten.
    :questionmark:
    Man stelle sich vor, Koffer geht auf und ein nochfolgendes Motorrad hat aufgrund der herausfallenden Utensilien einen schweren Unfall....
    Ausserdem macht das Ganze doch ein schlechtes Image für Triumph.......
    :questionmark:

    Ich werde bei Gelegenheit bei Triumph anrufen :prohibit:

    Hallo SPRINTer,

    ich habe den Artikel in der MO nun auch gelesen.

    Ich möchte nur eine Sache kommentieren:

    Gemäß dem Bild war der Bridgestone BT20 aufzogen.
    Ich persönlich muss schon etwas an der Kompetenz des Testers zweifeln, der in dem Bericht schreibt:
    .....harmonisiert wunderbar mit den aufgezogenen Bridgestone-Reifen.....
    :questionmark::questionmark::questionmark:

    Wie ich schon einmal im unserem Forum geschrieben habe, lagen für mich (persönlich)Welten zwischen dem BT20 und den Metzeler Z6.
    Diese Erfahrung gebe ich so weiter, nachdem ich in dieser Saison 2 Satz BT20 und 2 Satz Z6 gefahren habe.

    Noch ein kleiner Hinweis:
    Die Garmin-Geräte haben die sog. Tracking-Funktion.
    Mit dieser kann man abgefahrene Stecken nachträglich im PC anschauen und eventuell daraus neue Touren generieren.
    Finde ich persönlich ganz prima.
    :nod:

    Passt zwar nicht ganz zu der noch zu testenden 800er BMW:
    Schaut Euch doch mal den Cartoon von Volker Aue in der letzten MOTORRAD an.
    (Ich glaube ich darf ihn aus Copyrightgründen nicht einstellen...)

    Die BMW-Motorräder "allgemein" sind doch schöne Motorräder!!...
    :megacool:

    Wenn einer den Cartoon sehen will kann er mir ja eine PN schicken (das darf ich doch?)

    Hallo Speedy,

    auch ich hatte trotz 16-er Pumpe einen wandernden Durckpunkt.
    Als Lösung hat mir mein Mechaniker folgendes empfohlen:
    Mit einer Wasserpumpenzange vorsichtig die Bremskolben zusammendrucken (jeden einzeln) und zwischendurch den Bremshebel ein paar mal ziehen.
    Die bekommst dann einen sauberen Druckpunkt!
    :top:

    Nach ca. 1000 km fängt dann der Druckpunkt wieder zu wandern an, d.h. wieder mit der Wasserpumpenzange ran....

    Hallo Joachim,

    willkommen im Sprinterforum.


    Zu Deiner Sitzbankfrage:
    Ich habe mir letzte Woche zwei Einpressgewinde reinmachen lassen.
    Jetzt hat die Fummelei ein Ende und die Kosten waren minimal (im Vergleich zur Lösung mit dem Sitzbankschloss).
    :top:

    Hallo Sprinter,

    nach 8.000 km Bridgestone BT20 (1 VR, 2 HR) habe ich nun auf den Z6 gewechselt.

    Der erste Eindruck nach 400 km: Ein gutes, sehr positives, Fahrgefühl.
    :top:

    - Kurvenhaftung "top"!
    - Aufstellmoment beim Bremsen in Kurven: wesentlich besser als beim BT20!

    Bin jetzt nur noch gespannt auf den Verschleiss!!

    Hallo Sprinter,
    bei einem Bekannten habe ich in der aktuellen PS einen Reifentest in Verbindung mit der Speed Triple gelesen.
    Dort hat der BT21 bei den Tourenreifen sehr gut abgeschnitten (Testsieger)!

    :applause:

    Könnte das evtl. auch mit den Vibrationen der Sprint zu tun haben?

    War bei meinem Quest so ( Antennen Wackelkontakt )

    Grüße Volker







    Hallo Sprinter, hallo Volker,

    ich habe bei meinem Quest das gleiche Problem: sporadische Navigationsunterbrechung für ein paar Sekunden!!
    :sad:

    Mein Händler hat den Quest gestern eingeschickt. Habe glücklicherweise noch 1 Monat Garantie!!

    Volker, wie ist Dein Problem abgewickelt worden?

    Hat oder hatte noch jemand im Forum ähnliche Probleme?

    Hallo Robert,

    meine Lady trägt ein "A".
    Bin des Öfteren in Deiner Heimat unterwegs (NÖ....).

    :nod:


    Ich wünsche Dir viel Spass im Forum und eine unfallfreie Saison!
    :top:

    Hallo Sprinter,

    Nachdem ich nun schon einige Zeit mit der Acumen-Ganganzeige unterwegs bin, kann ich nur sagen:
    Bin sehr zufrieden.

    :top:


    Sie funktioniert einwandfrei.
    Manchmal, aber nur beim Losfahren oder schnellem Runterschalten, dauert es ein bisschen, bis der richtige Gang angezeigt wird!

    Mein Primärziel war es, das der 6. Gang angezeigt wird, damit ich nicht weiter auf den 7. Gang hochschalte ..........!!??
    Diese Anforderung wird voll und ganz erfüllt!