Beiträge von Kaddy

    Hi carSTen !

    Den Thread hatte ich bereits gelesen, Danke!

    Freu mich über die "neue" Farbe, da ein Kumpel von uns nachdem er Karsten´s ST gefahren hat jetzt auch unter dem willichunbedingthabenaberinschwarz Syndrom leidet...:whistle:
    Womit er mittlerweile der dritte bei uns ist, den wir mit dem Triumph-Virus infiziert haben.. :megacool:

    LG
    Kaddy

    Karsten hat gestern mit unserem Händler des Vertrauens telefoniert...
    Die ST kommt in 2009 in Schwarz wieder auf den Markt!! :applause:

    Da werden sich ja bestimmt diejenigen freuen, die 2007 keine schwarze Ladie mehr bekommen haben und geduldig gewartet haben.. ! :whistle:Große Veränderungen sollen wohl nicht vorgenommen worden sein!


    LG
    Kaddy

    Guten Morgen 1

    Habt Ihr mal bei Shark geschaut?
    Ich habe an meiner RS (Einarmschwinge) den Shark High Up dran und bin damit total zufrieden - auch wenn manch Anderer meint, das der Leistung schluckt!
    Soweit ich weiß, gibt es den auch als normale Variante! :nod:


    LG
    Kaddy

    Hi !

    @AchimD : Habe mich mal ein wenig schlau gemacht bei TM Accessrories. Bei der Zweiarmschwingenversion fallen leider die Fussrasten weg (ich habe Einarmschwinge). Bei meiner RS hatte Karsten noch zusätzlich Distanzen eingebaut um den Auspuff weiter vom Rahmen zu bekommen.
    Vielleicht kannst Du Dir aber einen extra Halter bauen lassen um die Rasten doch noch anbringen zu lassen... Da fragst Du dann am Besten mal beim Leichtmetallbauer nach!

    sprinter: Wir haben weder an der RS noch an der alten ST einen Leistungsverlust feststellen können! Sound ist halt genial! Für den TÜV haben wir auch die Shark drangelassen und alle Werte ohne Probleme bestanden !


    LG
    Kaddy

    Hi Achim !

    An meiner RS thront auch der Shark High Up ... Bleibt auch so!
    Um das Problem mit der Soziusraste zu lösen haben wir einfach einen anderen Abstandhalter dazwischengebaut, damit ich ggf. auch noch mit Sozia fahren kann!
    Werde Karsten mal fragen, wie er das Problemchen gelöst hat und schaue mal ob ich Dir evtl. so ein Bauteil organisieren kann...

    LG
    Kaddy

    TÜV bestanden - und das obwohl die Lady lange nicht bewegt worden ist!! :applause:Ich hatte ja schon meine Bedenken gehabt, das ich die Werte nicht bestehen werde.. Aber alles tacko - 1,8% und das ohne Warmfahren, rumbasteln und mit dem Shark High Up dran...

    Als der TÜV Prüfer die ABE Karte für den Endtopf gesehen hat, hat er gleich den Kopf geschüttelt und meinte nur ".. steck das mal wieder ein.." ! Blinken und Bremsen tut sie ja die Lady... :guffaw:


    LG
    Kaddy

    Guten Morgen !

    ALSO: die ST Modelle des Jahrganges 2007 haben allesamt noch einen Kunststofftank!
    Die Baureihen ab 2008 bekommen einen aus Stahl.


    Was die Auslieferungstermine anbelangt, so sind sich die Jungs von der Insel wohl selber nicht so sicher ...
    Also am Besten jetzt bestellen damit die nächste Saison auch pünktlich begonnen werden kann.. ! :nod:

    LG
    Kaddy

    Morgen.. .!

    Na ja - als NORMAL empfinde ich das eigentlich nicht.. !
    Wir haben auch in der Werkstatt unseres Vertrauens nachgefragt - leider auch nur fragende Blicke!

    Wenn meine Lady länger gestanden hat, hänge ich nochmal kurz ans Ladegerät bevor es losgehen soll! Oder man schaltet sie zwischendurch mal ab und dann wieder ein!


    Hoffe aber, das Du das Problem jetzt nicht nochmal hattest???


    LG
    Kaddy

    Guten Morgen !!

    Das Problem kenne ich - springt an, alles läuft tadellos nur der Tacho bleibt bei "0" stehen...
    Liegt aber tatsächlich an der Batterie! Wenn Du ca. 10 Kilometer gefahren bist und die RS dann einmal aus- und anmachst hat sich die Batterie ausreichend aufgeladen um auch wieder die Tachoanzeige mitzuversorgen! :nod:

    Ist ja aber zum Glück kein schwerwiegendes Problem - man muss nur wissen woher es kommt.. !

    LG
    Kaddy

    Moinsen !

    Wir benutzen für die Kette (auch die Felgen) grundsätzlich Petroleum bzw. Lampenöl (ich glaub aber, das schmeiss ich mal in die Tonne), nen alten Lappen und ne Zahnbürste...
    Für die ganz ordentlichen: Kette abbauen, in eine Wanne mit Petroleum einlegen und schön mit der Zahnbürste die einzelnen Glieder sauber machen. Anschliessend ordentlich trocknen lassen und gut fetten.. Geht alles aber auch wenn man die Kette drauf lässt! :nod:
    Was die schmutzigen Hände anbelangt: für rund 5 Euro gibt es 100 Einmalhandschuhe - einfach beim Apotheker oder Arzt nachfragen!

    Kettenfett fahre ich selber das weisse S100 und Karsten ist auf das ProfiDryLube umgestiegen (der hat kein Bock auf Felge putzen)! Funktioniert beides sehr gut!


    Saubere Grüsse und viel Spass beim Putzen
    Kaddy

    HUHU !!

    Also um die Stressperlen auf der Stirn mal ein wenig zu reduzieren:

    Phantom Black wird es definitiv nicht mehr geben! In dieser Farbe wurden nur ein paar Hundert Stück für Europa gebaut und kann nicht mehr nachgeliefert werden (unsere kommt z.B. aus der Schweiz)!

    Graphite sieht aus wie ne schmutzige Strasse, man sieht jeden Staubkrumen und ist absolut unfreundlich zu putzen! Sieht man an der Daytona 675 oder einigen Speedy´s.

    Neuerungen: soweit uns unser freundlicher T-Händler informiert hat, bleibt das Design der ST weitestgehend erhalten. Die Änderung der Vorjahre betrifft den Tank - der wird wieder aus Stahl sein um das Gewicht etwas zu minimieren!
    Wenn ich mehr News erfahren habe, ticker ich sie Euch gerne!

    LG
    Kaddy

    HeyHo !!

    :girl_cray2: Kann ich da nur sagen!!

    Sicherlich hat der Typ da gute Arbeit geleistet und auch eine Menge Kohle reingesteckt... ABER: In meinen Augen ist so eine Sprint nicht dazu da um einen Fighter davon zu stricken.. :connie_6:

    Wer weiß, was (und ob) er sich dabei so dachte... Speed Triple, Yzf uws. zum Fighter umbauen wäre ihm wohl zu einfach gewesen...

    Unverständliche Grüße
    Kaddy

    Guten Morgen !

    Eigentlich müsstet Du den Farbcode über die Triumph Site rauskriegen !

    Haben dort jedenfalls die Farbzusammensetzung (in Gramm angegeben) für die RS einer Bekannten gefunden.. Mit den Daten dann zum Lacker und schon klappt das ! :whistle:

    LG
    Kaddy

    Hi Christof!

    Auf meiner RS habe ich die Racingscheibe drauf - der Abriss ist genau so gesetzt, das der Fahrtwind über den Helm hinweg geht... :applause: O.K. bin ich etwas viel kleiner als Ihr (166 cm).. :smile:

    Auf Karsten´s ST hatten wir zunächst die Tourenscheibe drauf gehabt - die ist noch etwas höher als die Racescheibe. Dahinter habe ich von Wind gar nichts mehr mitbekommen - vielleicht also die ideale Lösung für Dich !?
    Kostenpunkt ist ja eh der gleiche ..

    LG
    Kaddy

    ... Die spinnen doch total ab!!

    Das einzige was ich in den Papieren stecken habe, ist die ABE für den Shark - nicht das die Blau/Silbernen mal auf den Gedanken kommen, ich soll die Tüte abbauen, damit sie die Nummer sehen können.. :sauer:

    Aber gut zu wissen, was ich im Herbst zum TÜV Onkel so mitschleppen muss!! :grumble:

    Vielen Dank schonmal hierfür !

    LG
    Kaddy

    Moinsen !!

    Erstmal DANK :worship: an Jörg für die Einrichtung !! Klasse Idee!

    Und DANK auch an Heidebiker für das Eintragen vom Team Wahlers !! Dann musste ich mich nicht damit rumquälen und unsere liebste Werkstatt ist auch drin!!!

    LG
    Kaddy

    HUHU !!

    Die Achsabdeckungen bekommst Du für ca. 60 Euro Original Triumph - steht auch drauf..
    Passen tun sie bei allen Einarmschwingenmodellen ( haben ja mittlerweile drei davon..)! Wenn die Fotos fertig sind, kann ich es Dir gerne mailen..

    LG
    Kaddy

    Ist aber nett geworden Euer Tankpad ... Denk daran, die Fotos für den Kalender bereit zustellen..

    Was das Stativ anbelangt: dachte immer, Ihr Kerle hättet immer eins dabei.. :flirt:

    LG
    Kaddy

    Hi !!

    Also ehrlich gesagt, finde ich dieses Urteil zum :bad: !!

    Kann für den Ärmsten nur hoffen, das er eine gute Rechtschutzversicherung hat - so ein Streit wird unheimlich teuer!!

    Bin da mal gespannt, was die Verhandlung von Karsten im Juli bringt (doch schon knapp zwei Jahre nach dem Unfall..).. Er wurde auf der Autobahn genötigt, bei Tempo 180 ein Ausweichmanöver zu fahren, fuhr dabei auf den eigentlich Verursacher und hat sich "leider" beide Arme mehrfach gebrochen.. Der zweite Wagen konnte nicht mehr gefunden werden und wir sind bislang an allen Kosten hängen geblieben..
    Das Beste dabei war, das der Unfallgegner ins Krankenhaus kam und unsere Versicherung (weil der Eine ja nichts dafür konnte) den Schaden zahlte und wir auf allen Kosten hängengeblieben sind!! :grumble:

    Und wenn ich dann so einen Beitrag lese, kommt mir nur noch die Galle hoch und ich hoffe, das wir endlich (auch ohne Rechtschutz) zu unserem Recht kommen !! :teufel:

    Wünsche Euch ein sonniges und unfallfreies langes Wochenende !

    LG
    Kaddy