Beiträge von RW97

    Lars: Ich kann dich da gut verstehen. Passen muss er, dass ist eine Sache, aber die andere ist, wie viel Geld will ich ausgeben? Und wie soll er aussehen?

    Ich habe einen Schubert für 479 € gekauft und wenn der so lackiert wäre, würde ich den sofert tauschen. Und wenn die dass nicht in den Griff bekommen, dann muss/kann ich damit entweder leben, oder ich suche mir einen anderen Helm.


    Wenn ich mir einen Daytona Stiefel kaufen gehe ich auch nicht davon aus dass sich die nähte auflösen. dass kann ich bei einem 100 euro Model vielleicht erwarten, aber nicht da.

    Alles klar. Was wohl stimmt, ist dass die derzeit ganz gut ballert. das ist aber ok. dadurch dass ich eh immer mit ohrenstöpsel fahren wegen dem fahrtwind, höre ich die :love: wenigstens. :applause:


    hatte mal mit dem :smile: telefoniert und der meinte nur, dass ich rein kommen sollte um das mal prüfen zu lassen. hätte wohl auch schon fälle gehabt, wo es schäden gab. hatte bis dato nur noch nicht die zeit mich dort blicken zu lassen. aber so extrem permanent hänge ich eh nicht im ober drehzahl bereich.

    mal sehen, vielleicht kann der michael uns ja noch mitteilen, welchen tune der jetzt drauf hat.

    Fräse

    was ich will und warum ich hier frage ist ganz einfach.

    Ich will:rifle::rifle::rifle:. so wie es jetzt ist.

    will aber keinen motorschaden riskieren nur weil ich nen anderen luftfilter und auspuff habe.

    ganz einfach frage, welches ist das richtige tune. gibt es das überhaupt in der kombi???

    Gruß
    Reiner

    Hallo Michael,

    dass hört sich doch sehr gut an. Ich wollte auch heute nachmittag oder morgen zum :smile: fahren. Hast du rein zufällig eine Bezeichnung deines Tunes?

    Ist es eines der hier schon beschriebenen?

    Bislang habe ich Erfahrungen mit drei ECU-Software-Varianten (Tunes):
    -Original-Tune 20175: Fahrleistung iO, Geräusch subjektiv nur wenig anders, als zu dem Serien-Auspuff
    -Race Tune 20172 ("without catalyst"): Fahrleistung iO, subjektiv mehr Benzin-Verbrauch, es ensteht unangenehmes Knallen (fast schon ein Silvester-Kanonenschlag) beim Gas-zurückdrehen/Schiebebetrieb
    -Race Tune 20176: Fahrleistung iO, das Ruckeln im Betrieb unter 3000Upm ist subjektiv weniger geworden, sehr gutes Geräusch!!!

    VG
    Reiner

    Danke Michael,

    da hast du vollkommen recht. Mir fehlt nur leider das Spielzeug namens KTM oder so. Deswegen muss die :love: her halten. Die macht ihr Sache auch echt gut.:applause:

    Naja, ich denke ich werde einfach mal ein 18er vorne drauf machen und schauen was passiert.

    Schönen abend noch.

    Reiner

    Was mich interessieren würde ist, ob bei jemandem der die Übersetzung geändert die :love: auch im 2.Gang über das Gas auf ein Rad zu holen ist.

    Speedy: Bei deiner Übersetung müsste dass doch eigentlich funktionieren oder?

    Aber wie sieht es bei 18/42 aus?

    Gruß
    Reiner

    Hallo Michael,

    schön zu hören, dass deine :love: bald wieder lauffähig ist.

    Habe da trotzdem mal ne Frage von einem der nicht viel von Technik versteht:

    Anderer Luftfilter und Auspuffanlage zusammen mit dem Original Tune, dass vielleicht zu dünn läuft, war dafür jetzt nicht die Ursache, oder?:cry:

    VG
    Reiner

    ich kann da leider auch nicht wirklich weiterhelfen. ich habe seit mehr als 10.000 kilometern folgende zusammensetzung - IXIL + K&N luftfilter

    softwarestand derzeit unbekannt.

    aber ich werde eines machen und zwar mal zu meinem :smile: fahren und die mal eben prüfen lassen, was da für ein tune drauf ist.

    eins ist gewiss, ohne backfire möchte ich eigentlich nicht sein. außerdem müsste ich dann meine schönen aufkleber wieder abmachen.:prohibit:

    Diesen Winter ist bis jetzt nur die MRA Rachingscheibe und das Sitzbankschloss von Gogo vorgesehen. Die beiden Sachen liegen schon montierwillig hier rum, werde sich aber bis nächstes Wochenende noch gedulden müssen.

    Ganganzeige wäre aber vielleicht noch ein interessantes Thema.

    Hallo Zusammen,

    ich war im November/Dezember bei meinem Onkel in Australien zum Moped fahren und da unten kann man ein Motorradnavi bei aldi erwerben, was sage und schreibe umgerechnet nur ca. 110 Euro kosten würde. Mit Touchscreen, Wetterfest, Mopedhalterung, Routenplanung am PC usw.

    Leider konnte ich nicht erfahrung bringen, ob man diese Navi auch mit Europa Kartenmaterial füttern kann.

    Habe Aldi mal eine Mail geschrieben, ob die das nicht auch hier anbieten wollen/würden. Aber eine klare Aussage konnte ich leider nicht erhalten.

    Schade, denn ich denke, das könnte ein richtiger Verkaufsschlager werden hier in Deutschland.

    Viele Grüße
    Reiner

    @ Steff

    vielen dank für deinen beitrag. habe soeben auch den conti bestellt und werde meine erfahrungen mit dem reifen demnächst hier niederschreiben.

    vom grundsatz das jeder seine erfahrungen machen muss gebe ich die auch recht, aber es gibt ja auch gummis, die passen einfach nicht zu einem moped, wie z.b. der conti nicht auf eine 1200er bandit fahrbar ist. das habe ich bei einem freund erlebt, ging gar nicht. unter 100 lief das moped auf einmal so unruhig.......

    aber egal ich freue mich schon auf die erste fahrt mit den neuen pneus, auch wenn das noch etwas dauern kann.

    gruß
    reiner

    Vielen Dank erstmal.

    @ Michael: Ich glaube ich probiere jetzt erst mal den Conti aus und danach auf jedenfall mal den Sporttec M3.

    Das mit der haltbarkeit des PP 2ct (4000km) kann ich leider bestätigen.:sad: Hatte eigentlich auch gehofft, das der etwas länger hält.

    Zum Glück ist ein schlechter Reifen immer noch eines gut. Burnout:roll:

    das hört sich doch schon mal gut an. nun gut, das mit dem Verschleiß ist immer so eine Sache. Die hatten angeblich nach 4.000 km auf dem Michelin PP 2ct auch noch 3,5 mm. Meiner ist jetzt nach der gleichen Laufleistung runter:sad:. da frag ich mich auch immer wie das geht. aber das sind einfach zu viele faktoren, gewicht, wheelies usw.

    aber ich denke, wenn ich nichts schlechtes mehr über den reifen hören sollte, werde ich mir diesen zulegen und ausprobieren.

    Hallo Zusammen,

    ich fahre derzeit den Michelin PP 2CT und bin auch eigentlich sehr zufrieden mit dem Reifen.

    Aber bei richtig schneller gangart gibt er nach ein paar kilometern auf und ist nicht mehr im grenzbereich zu fahren. Da ich eigentlich nur auf Landstraßen unterwegs bin, kommt das nicht jedes Wochenende vor, aber es passiert schon mal, wenn verschiedene faktoren zusammen treffen.:whistle:

    Als fleißiger Motorrad leser sind die letzten 2 Test nicht an mehr vorbeigegangen und ich frage mich jetzt, ob denn der Conti "Sportattack" eine sinnvolle alternative sein könnte. Ich weiß schlechter auf nässe, aber besser beim schnellem fahren. Da ich ein schön wetterfahrer bin, könnte die Wahl leicht sein.

    Dennoch legen ich großen Wert auf die Erfahrungen anderer, denn ich möchte ja keinen Reifen aufziehen, der absolut nicht auf die :love: passt.

    Also wenn ich diesen Reifen schon mal ausprobiert habt, nix wie ran.

    Viele Grüße
    Reiner

    Hallo zusammen,

    auf der letzten Tour ist mein Rücklicht ausgefallen, aber das Bremslicht funktionierte weiterhin.

    Da ich eine LED-Rückleuchte aus dem Zubehör von Polo verbaut habe, die nicht so teuer ist, dachte ich holste doch direkt ne neue. Da auch Strom hin ankommt. Neuen Rückstrahler verbaut und siehe da immer noch das gleich Problem. Jetzt weiß ich wirklich nicht mehr weiter.

    Kann das am stecker liegen? Kennt vielleicht jemand diese Problem?

    Viele Grüße
    Reiner

    jobi: ich muss dir da bei pflichten. eigentlich wollte ich es ja niemandem sagen, aber ich fahre auch mit ohrenstöpsel, denn länger wie halbe stunde halte ich das mit meinem tinitus auch nicht aus.

    ich finde auch, dass die noch mal ne sound schüppe drauf legt, wenn man die mal ein paar stunden am stück bewegt und der so richtig heiß läuft.:whistle:

    Hallo Zusammen,

    haben jetzt den 2.ten Satz PiPo 2ct durch und muss nach etwas wie 4000 hinten und 5500 vorne die Reifen wechseln.

    Da ich jetzt bei meiner letzten Tour gleich 2-3 mal an den Grenzen des PiPo gefahren bin, frage ich mich welche alternative es gibt. Eins vorweg, die Rückmeldung vom Reifen kam, sodass ich es dann ruhiger angehen lassen musste.

    Bis auf dies bin ich mit den PiPo 2ct vollkommen zufrieden gewesen. :nod:

    Nach der neusten Berichtserstattung aus der Motorrad überlege ich halt jetzt auch entweder den M3 oder den Conti Sportattack oder wieder PiPo.

    Über den M3 konnte ich ja jetzt schon einiges lesen, aber wie sieht es mit dem Conti Sportattack aus. Hat mit diesem Reifen jemand Erfahrungen gesammelt?

    Viele Grüße
    Reiner

    Also eins steht ja mal fest es lohnt sich nicht, sich darüber aufzuregen. Eins steht für mich fest. 3 Zylinder, 3 Scheinwerfer und 3 Auspuffrohre. Dazu ein sportliches Erscheinungsbild (für einen Tourer), ne super Ergonomie und einfach nur Fahrspass.:top:

    Was soll ich sagen wenn ich die :love: starte und den Sound vom Triple verstärkt durch IXEL bekomme ich das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Dann interessiert mich auch nicht mehr, dass ein Moped das 6000€ teurer ist und über neuste Technik verfügt vor unsere Lady im Ranking steht.

    Aber der eigentliche Sieger, wurde über das Fazit definiert. :nod:

    P.S: Bei mir in der nähe ist ja jetzt die Europazentrale von Polo. Da ist immer Sau viel los am Wochenende bei schönen Wetter und es ist einfach Klasse, wenn nicht alle 10 min. das gleiche Motorrad über den Parkplatz rollt.:tongue:

    Wobei ich es mir manchmal wünschen würde, dass der ein oder andere Sprinter da aufläuft, damit man sich mal ein bißchen austauschen kann.:sad: