Beiträge von RW97

    Hallo zusammen,

    auf Grund meines kleinen ausrutschers, habe ich ja meine linke seite leicht beschädigt. So weit so gut. Teile beim freundlichen bestellt und heute kam der Anruf, die Teile sind da. Gut da komme ich doch dirket mal rum, der:smile: wies mich noch darauf hin, dass ich doch Bitte meine rechte Verkleidungsseite auch mitbringen möge.:help: wat soll dat denn???

    Hintergrund ist folgender: Triumph hat die Produktion der Seitenverkleidungsteile BJ 05-07 eingestellt und liefern jetzt nur die vom 2008 Modell. Und damit ich nicht mit 2 verschiedenen Seitenteilen durch die gegend fahre, hat man meine re. Seite direkt mit getauscht. Sprich 2 zum preis von 1. :applause:

    Habe natürlich versucht, die meine alte re. Seite gegen einen kleinen obolus wieder mitzunehmen, aber die wird leider eingeschickt. Wäre auch zu schön gewesen.:whistle:

    @starfighter

    vielen dank für deine hinweise.

    mr airbrush werde ich bestimmt im laufe des winters mal kontaktieren und mal schauen ob wir nicht etwas nettes zaubern könnten.

    im bezug auf die auspuffanlage, die IXIL anlage ist schon bestellt und das ohne probleme zu dem kurs von 500€. :worship: Vielen Dank nochmal na JS-Blacki der den Kurs ausgehandelt hat.

    @ Daniel und Michael:

    Wie gesagt mich interessiert halt jetzt vorab wie die aussieht. Wie bei Daniel oder in silber mit schwarzen endstücken, oder wie auf moto-shop24 gezeigt in etwas nicht so passender Form wie ich finde.


    Habe die Anlage auf jedenfall heute schon mal bestellt, freu mich:cheer:.



    KLICK


    @JS-Black:

    Kannst du Bitte ein zwei Bilder posten, sobald du die Anlage erhalten hast, denn mich würde interessieren, wie die jetzt genau aussieht.

    Ob es jetzt die Rohre mit den Endstücken von dem hier geposteten Link sind, oder das Aussehen hat, wie es auf Internetseite zu sehen ist.

    Habe mir heute auch die linke Seite beim freundlichen neu bestellt, nach dem ich mich mal mit einem Lackierer unterhalten habe.

    Nachdem ich mal alles überschlagen habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen, wg. 100 € nichts flicken zu lassen und mich auch mit niemandem rumärgern zu müssen, wenn etwas nicht so sein sollte, wie es abgesprochen war.

    und für ne komplettlackierung wurden auch mal eben 1500€ veranschlagt, dann lieber ne neue Seitenverkleidung und morgen bestellen ich die IXIL anlage.:applause:

    @motoandy

    Danke. Habe natürlich auch schon so ein bißchen in den anderen Themen gestöbert, was dort über Sturzpads steht, aber im großen und ganzen hört sich das für mich so an, als wäre es in den meistens Fälle (fahrende Stürze) besser diese Dinger nicht dran zu haben, oder??

    Vielen Dank. Das hört sich schon mal ganz gut an. Wenn ich einen Lackierer finde, der mir das auch so zusichern kann, wäre mir das am liebsten. Denn das Caspian Blue ist ja keine hässliche Frabe.

    wg. Komplettlackierung, da muss ich sagen hatte ich vielleicht mal überlegt, die :love: in ein leuchtendes Oranges Kleid zu packen, aber wie gesagt, dass ist auch alles eine Kostenfrage. Denn die IXIL-Tüte werde ich jetzt bei dieser Aktion auch direkt mitbestellen.

    Hallo zusammen, ich suche Erfahrungswerte zu folgenden Themen, da ich ja kürzlich dem Boden näher, als gewollt war.

    1. Erfahrungen mit Sturzpads. Bei so einer rutschpartie, bleibt die Verkleidung wirklich unversehrt, oder wird die Verkleidung untenherum immer noch in mitleidenschaft gezogen?

    2. Gestern war ich bei meinem freundlichem.

    - Neupreis untere linke Verkleidung ca.500 euronen. Ok, eine Möglichkeit.
    - Verkleidungsklinik ca. 80-100 €, + Zierleiste + Aufkleber + Lackierung, wobei ich bezweifel, das man später keinen Farbunterschied erkennen kann.
    - Ich lasse die Seite in der Verkleidungsklinik machen und lasse das ganze moped neu lackieren.

    Die Frage jetzt hierzu, hat jemand schon mal etwas nachlakieren lassen und sind unterschiede zu sehen?
    Was kostet es in etwa, das ganze moped in neuen lack zu schmeißen?

    Ich freue mich schon auf eure Antworten und bedanke mich schon mal im Voraus dafür, das ihr euch die Zeit nehmt mir diese auch mitzuteilen.:top:

    Ich fahre den Pilot Power 2 CT und komme aus Grevenbroich (nähe Düsseldorf), sprich bin in 60 km in der Eifel oder im Bergischen Land.

    Bei sehr sportlicher Fahrweise, hat mein Hinterreifen jetzt etwas mehr als 4.000 km gehalten. Der Reifen klebt bis zur letzten Rille wie sau. :applause:

    Bei etwas ruhigerer Fahrweise, sollten aber wesentlich mehr km möglich sein.

    Frage: Kennt jemand hier in meiner Umgebung einen Treffpunkt, wo man sich mal mit anderen Triumphfahren, oder besser noch mit Fahrern hier aus dem Forum austauschen könnte?

    vorab schon mal für eure Antworten.

    Luftdruck, ist Ok, Reifen erst 300 km drauf, nur die Federbeineinstellung kann ich noch nicht beantworten. Die werde ich jetzt die Tage mal kontrollieren und nach und nach hoffentlich noch straffer stellen können.

    Hallo zusammen,

    nach 3 Jahren üben auf einer 600 Yamaha, habe ich gestern meine neue angemeldet. Eine 2005er Sprint ST mit ABS. Ich bin im großen und ganze sehr zufrieden mit der Maschine.

    - Handling, Motorleistung, Aussehen, Sitzposition alles sehr geil.:cheer:

    Aber (jetzt Bitte nicht falsch verstehen, weil der neue und direkt am nörgeln)

    Mir ist das beim fahren alleine schon mal kurz aufgefallen, aber gestern, als ich direkt mal meine Maus aufgeladen habe, ging es in einer kurve schon stark Richtung Ausgang.

    Bereifung: Michelin Pilot Power 2CT. Bin in einer kurver (relativ weit unten) über kleine Bodenwellen gefahren, dann ging´s los. Mit jedem Wippen rutschte ich hinten immer mehr weg, ging nur noch eins, leicht vom gas, aufrichten und hoffen das die kurve gleich endet. Das Vertrauen in die Spurtreue ist erst mal ein bißchen getrübt.

    Liegt es an der Federbeineinstellung, oder ist das Federbein generell nicht so leistungsfähig? Über Hinweise zu euren Erfahrungswerten wäre ich sehr dankbar.:worship:

    Viele Grüße

    Reiner