Beiträge von Chrissi

    Nabend Philipp


    Also das Klacken tritt unter Last des Motors auf.
    Als erstes schaut Dir bitte Deine Kette an, ob Du steife Kettenglieder hast? Rasselt die Kette dabei? Lässt sich die Kette am Kettenblatt hinten leicht abheben?
    Dann könnte es von der Kette kommen.
    Mir würde dann noch das hintere Radlager oder Ruckdämpfer für das Kettenblatt einfallen.


    Gruß Chrissi

    Hallo Daniel


    Ich bin zwei Sprints 1050 mit insgesamt 165000km gefahren und hatte nie ein wirkliches ABS Problem. Auch von unserem Vielfahrer Gogo ist mir nichts bekannt.
    Sicherlich kann ein Sensor defekt sein, aber nach dem Winter ist meist eine schwache Batterie das Problem.
    Startet der Anlasser mit der zweiten Batterie die Lady richtig kräftig???


    Gruß Chrissi

    Hallo Benzi


    Susi Ihre MT-09 hat die aktuelle Bauform vom CLS Kettenöler verpasst bekommen.
    Er arbeitet unauffällig und daher einwandfrei in Ihrem Mopped.
    Der "richtige" Kettenöler ist wohl die gleiche Philosophie wie beim "richtigen" Moppedreifen.


    Gruß Chrissi

    Moin Lars


    Ich habe hierzu

    Zitat

    Dann zurück zum Händler noch etwas rumgefahren um mal den Schaltassi auszuprobieren. Funktioniert mit Zug auf der Kette gut, im unteren Drehzahlbereich nicht ganz so geschmeidig, ist aber bei der R1200 auch nicht anders.

    andere Erkenntnisse.
    An meiner R1200 RS funktioniert der Schaltassi so gut, daß ich ihn zu 90% aller Schaltvorgänge benutze. Ich muß aber hierzu sagen, daß er durch den Händler ein weiteres Mal angelernt werden mußte.


    Übrigens habe ich auf Euren letzten Herbst Ausschau nach dir auf dem Schiffbauerplatz Ausschau gehalten :laugh:.


    Mit besten Grüßen an den Kanal


    Chrisssi

    Moin


    Wir hatten dieses Problem auch schon gehabt und letztlich hatten wir schlechten Sprit erwischt.
    Denn dieses Jahr ist die Lady super angesprungen.
    Das gleiche Spritproblem hatten wir der Muscheltankstelle auch schon mal mit sogenanntem Winterdiesel gehabt.


    Gruß Chrissi

    Hallo Sven


    Ich hatte bei meinen 170000km Sprint Erfahrungen nie direkte ABS Probleme.
    Meine Erfahrung nach geht bei problematischen Lichtmaschinenreglerverhalten gerne die ABS Lampe an (zu viel Spannung oder zu wenig Spannung)


    Gruß Chrissi

    Hallo Leute


    Ich denke die Umfrage kommt zu spät und es seitens für Triumph nicht tiefgründig genug.
    Aber das Unternehmen bekommt schon im laufenden Geschäft es zu spüren, denn viele Kunden
    stimmen schon mit den Füßen ab und kaufen bei anderen Herstellern!!!
    Ich zum Beispiel war mit der Technik und dem Finish fast zufrieden. Die Markenbindung mittels
    Kleidung & Co war richtig hoch und Newchurch war das Sahnehäubchen.
    Nur wenn die Grundsubstanz sprich die Modellrichtung zu einseitig ausgelegt wird, dann wendet sich ein Teil der Kunden ab.


    SCHADE, WIRKLICH SCHADE


    Gruß Chrissi

    Hallo Sprintergemeinde


    Ich fahre schon sehr lange Helme der Firma Schuberth, weil mit Ihnen sehr zufrieden bin und weil sie am besten auf meine Rübe passen :laugh:


    Heute morgen um 7:15 Uhr habe ich eine E-Mail an die Firma Schuberth geschickt, wo ich mein Leid über meine schlechte Visierrastung beschrieben habe.
    Um 8:21 Uhr bekam ich eine prompte freundliche Antwort mit der freundliche Anfrage meiner Lieferadresse für die Visiermechanik.


    Da ist man richtig sprachlos bei so einem super schnellen und freundlichen Service. :top::top::top:


    Ein kleiner strahlender heller Punkt in unserer Servicewüste Deutschland.


    Gruß Chrissi

    Guten Abend Sprintergemeinde


    Susi´s RS zickt leider rum. Folgender Tatbestand: Seit Gehren stand die RS trocken unter dem Carport.
    Wenn man sie nun starten will, dann dreht der Anlasser zwar kräftig durch, doch die RS gibt kein Laut von sich.
    Diese Prozedur macht man mit mehreren Startversuchen. Dabei nimmt die Startwilligkeit des Motors langsam zu, aber für ein Anspringen reicht es nicht.
    Man ahnt mal, daß ein einzelner Zylinder zündet. Nach zig Versuchen nimmt dann der Motor dann die Arbeit auf, aber man darf keinen Gasstaoß geben,
    denn dann stirbt der Motor ab. Wenn der Motor läuft und die Wassertemperatur sich auf Normalwerte einstellt, läuft der Motor stabil.
    Wenn man nun seine Tour beginnt, läuft sie einwandfrei. Auch startet sie nach einem Tankstop oder für einen Stadterkundung einwandfrei.
    Selbst wenn der Motor über Nacht ruhte, springt sie nächsten Tag einwandfrei an.
    Aber wehe sie steht mehere Tage oder mal drei Wochen, dann geht der Kummer von vorne los.


    Dieses Übel kannte ich von meiner XTZ660. Bei dem Vergasermotorrad sind immer wieder die entzündlichen Benzinteile verdunstet und der Einzylinder sprang nicht an.
    Hat man aber vor der Abstellung ca.300m vorher den Benzinhahn geschlossen und beim nächsten Starten wieder geöffnet, sprang der Motor einwandfrei an.


    Ich hatte die Batterie im Verdacht, daß sie zwar genug Leistung für das Durchdrehen des Anlasser bereitstellt, aber das die ECU sagt zu wenig Spannung und deswegen soll sie nicht starten.
    Aber selbst mit einer neuen Batterie tritt das Anspringproblem auf.


    Zur Zeit bin ich total ratlos. Hat jemand von Euch vielleicht den endscheidenen Hinweis???


    Gruß Chrissi

    Moin Daniel


    Der Lüfter läuft nur bei laufendem Motor. Machst Du das Motorrad aus und schaltest dann die Zündung wieder ein, dann läuft der Lüfter nicht.


    Gruß Chrissi

    Guten Tag Dirk


    Ich bis gestern extra mit meiner Frau ne kleine Tour im Stadtverkehr sowie im südlichen Umland von Berlin für Dich gefahren.
    Anschließend habe ich meine Frau zu den Soziusqualitäten der RS befragt.
    Sie war total von dem ESA II Fahrwerk begeistert, denn sie vernahm keine Stösse auf die Wirbelsäule. Auch von der Sitzposition samt Kniewinkel gab es nur Lob.
    Sie hatte nur zu einem negativen Argument hinreissen lassen: Sie hätte immer mein Helm vor Ihrem Gesicht. :whistle:


    Gruß Chrissi

    Hallo Dirk


    Leider kann ich Dir so gut wie nicht mit Soziaerfahrungen dienen, da ich zu 95% bestimmt solo unterwegs sein werde.
    Bisher ist eine Sozia bisher mitgefahren und sie urteilte, daß sie sehr gut und entspannt saß.
    Dafür kann ich Dir im Moment mit anderen Hinweisen dienen.
    Beim Ardennentreffen hat mein Federbein auf solo samt Komforteinstellung einmal bei einer defetigen Bodenwelle nachgegeben, daß der Hauptständer bei Schräglagenfahrt Funken gesprüht hat.
    Anschließend auf solo mit Gepäck gestellt und keine Probleme mehr gehabt.
    Das Federbein läßt sich in Sachen vorspannung nur im Stillstand verstellen und die Dämpfung jederzeit währen der Fahrt.
    Bei der Rückreise war ich fast konstant mit 180km/h gen Heimat unterwegs (Schnitt 133km/h) und kam relativ entspannt an.
    Bei diesem zügigen Tempo leutet ab ca. 220km die Reservelampe auf.
    Das Serienwindschild entlastete meinen Oberkörper in der oberen Stellung vom Wind sehr gut (1,88cm).
    In der unteren Stellung kommt relativ viel Wind an den Oberkörper heran, dass heißt bei warmen Wetter wird der Oberkörper schön gekühlt.
    Warme Beine bzw. warmer Unterkörper entstehen bei Staufahrten nicht. Bei regelkonformen Landstraßenfahrt genehmigt sich der Boxer so um 4,3 Liter auf 100 Kilometer.
    Das Koffersystem funktioniert in der Einschlüsseltechnik hervorragend und wurden von BMW bis 180km/h freigegeben.
    Bei dieser Geschwindigkeit trat kein Pendeln auf.
    Andere Sprinter bemerkten, daß das LED Tagfahrlicht gut zu sehen ist. Die Rückspiegel vibrieren nicht und geben ein guten Spiegelbild wieder.
    Die Lichtspiegelungen in den Instrumenten (siehe mein erster Beitrag) sind deutlich geringer, wenn die Instrumentenhintergrundbeleuchtung auf volle Stärke ingestellt ist (1 bis 5 Stufen).
    Zudem gibt es bei der Digitaldarstellung drei unterschiedliche Style´s,daß heißt ganz viel Information bis nur das notwenigste.
    Das Ablendlicht sowie Fernlicht ist besser als bei der Lady. Dafür ist das reinigen des Fahrzeug aufweniger, da viele Ecken und Kanten vorhanden sind.
    Zudem fehlt ja eine Vollverkleidung wie bei der Sprint.
    Im Moment liegt noch ein anderes getöntes Windschild von der Firma Wunderlich bereit, was 14 cm höher und 10 cm breiter ist.


    Ich hoffe das ich Dir ein wenig helfen konnte


    Bis denne


    Chrissi

    Hallo Sprintergemeinde


    Ab Samstag ist der Chrissi nach 11 Jahren Sprintererfahrung ohne den fahrenden Briefkasten unterwegs.
    Dann findet die Lady im Landkreis Bodnegg ihre neue kurvenreiche Heimat.


    Hat Spaß gemacht mit ihr und die Lady ist und war mein einziges Motorrad, was ab 0 Kilometer nach meinem Herzenwunsch entsprach.


    Gruß Chrissi