Beiträge von Chrissi

    Hallo Lars


    Leider kann ich Dir Deine spezielle Frage nicht beantwortren, da sich im Moment Barzahlung kaum lohnt.
    Ich konnte zumindest eine kleine Inspektion heraushandeln. Aber Du hat Recht, dass selbst Vorführer hoch gehandeln werden.
    Aber die letzten Tage waren kaum RS Modelle von privaten Anbietern dabei.


    Ich habe letztes Jahr die KTM1290 und die BMW R1200 RS Probe gefahren und riesigen Spaß gehabt. Zu diesem Zeitpunkt war ich zwar riesig angefixt, aber mir waren beide Modelle zu teuer.
    Zum Glück konnte ich seit dem Herbst in Sachen Mopped einiges ansparen und war total darüber im Frühjahr überrascht.
    Dann war ich mit Susi auf den Berliner Motoradtage und konnte mir nochmal viele Modelle unter die Lupe nehmen.
    Auch unsere Triumph Niederlassung hatte mir die große nagelneue Explorer angeboten, aber bei dem heftigen Preis waren keine Koffer und Navi samt die vielen kleinen Dinge nicht dabei.
    Und so kam es, daß in Zossen bei Berlin ein Vorführer samt Lenkerumbau (von der R1200R) zum Kauf angeboten wurde.
    Hinzu kamen noch ein Navi und zwei Koffer um den 1 zu1 den Ausstattungsstandart der Lady zu erreichen.


    Meine Lady liebe ich zwar weiterhin, aber die Fahrerergonomie ist meiner Gesundheit nicht mehr förderlich!


    Auf jeden Fall freue ich mich auf ein Wiedersehen mit Euch Sprintern, auch wenn ich so manch Frotzelei ertragen muß.


    Mit besten Grüßen in Forum


    Chrissi

    Hallo Männers


    Nach 11 Jahren Triumph SprintST1050 mit insgesamt 170000km Fahrzeugerfahrung haben mich die Münchner geködert. Nachdem ich 2005 mir die erste Lady gekauft habe, war zuerst der faszinierende Klang und das Styling für die Sprint das Ausschlaggebende.
    Mein 2005 Modell hatte am Anfang so mach kleinen Qualtätsmangel, doch mein damaliger Händler und Triumph merzten anstandlos die Mängel aus.


    Hierfür ein dickes DANKESCHÖN. :applause:


    Nach meinem Unfall im Herbst 2008 stand sofort der Entschluss für eine erneute Sprint 1050 fest. Hier durfte ich zum erste- und wahrscheinlich zum letztenmal ein Fahrzeug nach meinen Herzenwünschen gleich von Anfang an individualisieren.:love: Diese Lady war von der Qualität deutlich besser und ließ mich in den sieben Jahren nur einmal im Stich.
    Auch dieses Fahrzeug wurde von der Niederlassung am Anfang super betreut, doch vermutlich aus betriebswirtschaftlichen Druck wurde die gemachte Arbeit nachlässiger.
    Trotzdem ist das Team der Berliner Niederlasssung stehts motiviert und freundlich.
    Anschließend bekam ein privater versierter Triumphmeister meine Lady in die Hände und lieferte einen absoluten genialen Job ab.
    Ein weiteres DANKESCHÖN geht an die tollen Sprinter hier im Forum, die mir oft mit Rat und Tat zur Seite standen. Hier sei besonder Gogo, Peter 1050, blue-sprint, Sultan und Mr.Black erwähnt.
    Aber auch die vielen anderen Sprinter die mit Rat und Tat aus der ganzen Republik fernmündlich zur Seite standen.


    Ich hoffe inständig,daß Ihr mich auch mit einer Hängetittenkuh die für mich ergonomischer ist als meine Lady, ertragen könnt.


    Zudem freue ich mich ganz dolle, daß ein lieber Kollege hier mit seiner 955ST ins Forum gefunden hat. Hoffe das unser Schnorri ebenfalls mal in Gehren oder zum Stammtisch auftaucht.:applause:


    Mit besten Grüßen ins Forum vom Berlinrunner


    Chrissi

    Guten Abend


    Also die Fahrhilfen sind würden jeden Fahrer sehr sinnvoll, denn selbst ich als versierter Fahrer habe mich damals mit dem BT 020 bei einem kalten Spätoktobertag
    auf die Seite gelegt.
    Ich hätte mich über ein Kurven-ABS viel mehr gefreut, den dies durfte ich an der KTM 1290 Superadventure in Thüringen selber kennenlernen.
    Und damit hätte sich Triumph im oberen Herstellerbereich einen Platz gesichert.


    Mit den jetzigen Verbesserungen sind nur dabei wie mit den vielen anderen Herstellern.


    Gruß Chrissi

    Hi Marvin


    Wie Peter schon beschrieben hat, man bekommt auch "besondere" H7 Leuchtmittel. Die stärkere Lichtausbeute wird durch einen dünneren Faden, der dann nicht so lange haltbar ist, erkauft.


    Ich habe mir zum Beispiel angewöhnt, bei einem Defekt beide Ablendlichtglühlampen zu tauschen, wenn sie gleichzeitig eingesetzt worden sind.


    Aber letztendlich ist die Lichtausbeute auch von den Reflektoren bestimmt und da hat die GT klare Vorteile.


    Gruß Chrissi

    Hallo Össisprinter


    Unser blue-sprint und ich haben unseren Kettenkits samt Kettenschleifern bei über 100000km erst gewechselt.
    Am Ende der des oberen Kettenschleifer ist der Verschleiß so groß gewesen, das die Kette hauchfeine Spuren auf der Schwinge hinterlassen hat.
    Daher denke ich sollte man den Kettenschleifer oben ab 75000km ernsthaft in Augenschein nehmen. (bei korrektem Kettenspiel natürlich)


    Mit besten Grüßen


    Chrissi

    Hallo Sprinter


    Ich hatte mir vor einiger Zeit einen schönen neuen großen Lederlappen zum Trocknen nach der Wäsche von der Lady gekauft.
    Leider hat sich ziemlich schnell der Eindruck ergeben, dass so ein Lederlappen auch nicht mehr so ist, wie man es von früher kennt.
    Zum Beispiel hat man einen weißen Schleier auf dem Fahrzeug beim Abledern, der vor allem auf den blanken Teilen zu sehen ist.:grumble:


    Daraufhin habe ich heute einen Fensterputzprofi gefragt, ob er mir einen besseren Lederlappen mitbringen kann.
    Er gab mir zur Antwort, dass er ebenfalls das Problem beim Fensterputzen hat und gab mir folgenden Rat:


    Man solle einen neuen Lederlappen in einem Eimer mit Salzwasser drei bis vier Tage einweichen. Zwischdrin in mal rausholen und ausspülen
    und wieder in den Eimer zurücklegen. Mit dieser Prozedur wird die Chemie rausgespült und das Leder saugt wieder streifenfrei das Wasser auf.


    Ich werde dies mal ausprobieren.


    Mit besten Gruß


    Chrissi