Beiträge von Chrissi

    So ist es wie Speedy erklärt hat. Wollte halt nur damit ausdrücken, wenn man auf Urlaubsfahrt ist und einen neuen Hinterreifen braucht. dann sollte man zuerst die Händler fragen, ob er das Hinterrad auswuchten kann.


    Gruß

    Hallo Fangemeinde


    Da ich schon Urlaub habe und das Wetter im Moment ab Mitte Deutschland in Richtung Norden doch ganz passabel ist, hat es mich zur Zeit nach Schleswig Holstein verschlagen. Also bin im Land zwischen den Küsten unterwegs und wetze weiter meinen alten Z6 Hintereifen ab. Gibt ja hier auch genug Reifenhändler. Also heute einen angesteuert und nach dem Kurs für einen neuen Z6 gefragt. Alles kein Problem, kann man auch innerhalb eines Tages besorgen. Nebenbei zum Glück erwähnte ich, dass der Hinterradausbau kein Problem ist, da meine Sprint eine Einarmschwinge hat. Tja da fing das Problem an. Wie schon bei meiner alten VFR haben viele Reifenhändler nicht die passende Spindel zum Auswuchten des Hinterreifens!
    Also unterwegs erst nach dem Auswuchten fragen und dann Reifen kaufen und nicht wie vor eionigen Jahren in Rosenheim alten Reifen runter und dann dem Kunden sagen, wir können ihren Hinterreifen nicht auswuchten.


    Gruß Christian

    Na wenn es um die technische Zufriedenheit eines Motorradmodells geht, dann denke ich sind die Honda VFR Fahrer ganz weit vorne. Viele von uns sind ja auch vorher VFR Modelle gefahren.


    Gruß

    Na da habe ich auch so meine Erfahrungen gemacht. Die ersten Koffer aus dem Jahre 2005 habe ich auf auf Garantie getauscht, da sie undicht waren.:sad: Dafür funktionierte die Schließung einwandfrei. Die abgeänderten neuen Koffer sind dafür dicht, aber die Schließung dafür funktioniert ABSOLUT miserabel.:grumble: Und zwar muß ich dem Aufspringen der Tragegriffe mit einem Schraubendreher nachhelfen. Auch muß man, gerade bei viel Gepäck, den Schließdeckel kräftig zudrücken, da sonst der Deckel aufspringt.
    Von der Schließung könnt Ihr Euch gerne in Gehren überzeugen. Vielleicht hat ja von Euch da vor Ort den entscheidenen Tip!


    Gruß Christian

    Hey Mister Cutley


    Also meine ist heute bei 45000km angekommen und der Serienendtoff macht immer mehr Rabatz. Nur eins ist klar, selbst mit der Raceanlage wirst Du nie an einen genialen Zweizylinder rankommen. Meist haben die Ducs auch andere Dämpfer. Dafür haben wir das bessere Motorkonzept :nod:

    Guten Tag carSTen


    Also die Gelbänke unterscheiden sich in der Breite im Fahrerbereich. Die 05 Bank ist wohl ein klein wenig breiter. Ich habe die Bank seit letztes Jahr vor dem Norwegenurlaub drauf und möchte sie wirklich nicht mehr missen. Ich empfand, das die Gelsitzbank in der Stufe ausgeprägter gearbeitet ist, d.h der Popo rutscht nicht mehr soweit nach hinten wenn man der lady freien Lauf läßt. Auch die Sozia soll ehrheblich besser sitzen (Aussage meiner Liebsten).


    Gruß aus der Hauptstadt

    Hallo Fangemeinde


    Na eine Gewissen Zeit fangen ja die Alurastenhalter an zu oxidieren. Zu dem sind eine Menge Streifen durch die Stiefel zu sehen. Wie bekommt man das Aludruckguss wieder ein wenig auf Hochglanz?? Mit Never Dull?


    Gruß aus Berlin


    Christian

    Hallo Yellowstone


    Peter1050 hat mir die Gitter im Februar eingebaut, Anstatt Silkon hat er Tesa-Klebeband für den Außenbereich genommen. Hält einwandfrei bisher!!!:top:


    Gruß Christian

    Nach dem Nordlichtertreffen im letzten Jahr, wo ich mit meinem Schatz ja anwesend war, habe ich mich entschlossen das für mein Kampfgewicht zu lasche Federbein gegen ein Wilbersprodukt zu tauschen. Nach einigen Kilometern stellte ich nun fest, das die Abstimmung zwischen Gabel und Federbein nicht mehr passte. In der alten Einstellung war ich mit voller Federvorspannung und ziemlich zugedrehter Dämpfung am Federbein sowie zwei sichtbaren Ringen an der Gabel unterwegs. Diese Einstellung passte für mich alleine, aber mit Sozia und Gepäck war das Heck viel zu weich.
    Nach dem Federbeintausch hatte ich aber nun den Eindruck, dass die Gabel zu unsensibel arbeitet. Daraufhin nahm ich die Federvorspannung um einen Ring zurück, so dass die Fahreigenschaften angenehmer wurden.
    Letztens auf dem Weg zur Arbeit, mußte ich glatt mal die kleine Hupe bemühen, die aber kaum einen verwertbaren Ton von sich gab. Und siehe da, der Hupehalter war wohl durch einen Gefahrenbremsung samt Bodenwelle kalt verformt. Vermutlich am Irgenwo angeschlagen. Nun soll meine Lady die nächsten Tage andere Gabelfedern bekommen. Wie stark unterscheiden sich die alten gegen die neuen Federn und wieviel Ringe sollten sichtbar bleiben?
    Ich bin aber leider kein 75kg Durchschnittsmensch, ganz im Gegentei sol muß die Frontpartie einiges mehr von mir tragen. :laugh:


    Vielen Dank und Gruß aus Berlin

    Hallo Randy


    Selbst bei meiner Sprint ist ein Ölverbrauch weiterhin nicht meßbar, obwohl sie schon weit über 40.000km gelaufen ist.


    Gruß aus Berlin


    Christian

    @ Dirk


    Leider Dirk sind es meist Einzelne der der Masse den Spaß versaut. Bei uns im Berliner Umland gab es auch gleich einen schweren Unfall samt Rettungshubschrauber. Irgendwann wird die Gemeinde unsere einzige Hausstrecke dicht machen, obwohl es dort ganz wenig Verkehr gibt.


    Zudem hat meine Frau letztes Jahr beim Fahrsicherheitstraining des ADAC in Linthe eine interessantes Erlebnis gehabt. Die Lehrgruppe bestand aus 8 Männer und 2 Frauen. Alle waren über 35, d.h. das Motorradfahren als Jugendleidenschaft wieder entdeckt. Alle Männer hatten Motorräder über 1000cm und meist Supersportler. Beim Kurventraining waren alle mit höchsten Einsatz dabei. Beim Bremsentraining trennte sich der Spreu vom Weizen. Auf trockenenr Fahrbahn teilweise schon sehr zögerlich kam beim Bremsen bei Nässe das Fiasko. Alle Männer haben bei Nässe die Bremsübung verweigert, mit der Begründung sie fahren sowieso bei Nässe nicht bsw. wollen hier nicht Ihr Motorrad zu Schrott fahren. Da waren die beiden Damen aus einem anderen Kaliber. Total vorbildlich.
    Da reicht wohl der männliche Jagdtrieb manchen echt zum Nachteil!

    Hallo Dirk


    Selbst bei meinem Serienteil war die Lackierung wie ein Schildkrötenpanzer geplatzt. Seit ich es gegen das blanke Aluteil der nicht ABS Version getauscht habe ist Ruhe.


    Gruß Christian

    Hallo Fangemeinde


    Wir waren gestern zu den Berliner Motorradtagen. Da gab es natürlich viel zu sehen, doch dieses Bike hat uns alle entzückt. Damit hätten unsere Sprintertreffenorganisatoren fachgerecht vor ein paar Tagen in Thüringen einreiten können.:applause:. Man bemerke Joersch am Lenker, Joggele auf dem Soziussitz und Florian als Schmiermaxe im Beiwagen.:guffaw:


    Übrigens ist der Antrieb ein T72 Panzermotor. Der dürfte wohl kräftig genug sein für unsere schweren Jungs!
    Gruß Christian

    Moin Koko


    Selbst ein Schneider hat nicht immer diese großen robusten Reißverschlüsse. Hatte schon eimal dieses Dilemma und bin deswegen nur rumgerannt.


    Gruß

    Hallo Fangemeinde


    Viele von uns unterliegen einer Veränderung der sexuellen Schwungmasse für die erotischen Bastelstunden :laugh:, d.h. die Belastung der Funktionskleidung nimmt durchaus dramatisch zu. Meist sind die Reißverschlüsse die Schwachpunkte, so auch an meiner Gore Tex Hose. :whistle:
    Deswegen muß man ja nicht immer gleich eine neue Hose kaufen, wenn man einen vernüftigen neuen Reißverschluß auftreibt. Da aber fängt durchaus das Problem an.


    Weiß jemand zufällig eine Bezugsadresse, wo man für Motorradkleidung robuste Ersatzreißverschlüsse herbekommt???


    Vielen Dank und Gruß


    Christian