Beiträge von Chrissi

    Hallo Fangemeinde


    Ich habe folgendes Problem und zwar zerbröseln die Fußrastengummis an ihrem Ende bei meiner ST. Daher die Frage ob man die Fußrasten gegen die Vollalurasten der Speedy oder von einem anderen Triumphmodell austauschen kann???

    Hallo Fangemeinde


    Also nach dem der BT020 mich einmal gewaltig im Stich gelassen, habe bei Kilometerstand 15000 auf Pilot Power umgerüstet. Bisher bin ich mit dem Satz 11000Km gefahren und ich denke , er wird bei meiner verhaltenden Fahrweise noch 3000km halten. Dieser Reifen ist bisher das beste was mir unter zwei Räder gekommen ist. Letztens habe ich bei -3Grad eine kleine Ausfahrt gemacht, selbst bei diesen Temperaturen keine Rutscher oder dergleichen. Da hat der BT020 selbt nach einigen Kilometern warmfahren das Drehmoment des Tribels nicht verkraftet, querstehen war angesagt.


    Gruß Christian

    Guten Tag Fangemeinde


    Auch mich hat es nach 1,2 und 4Zylinder sowie 2- und 4 Takter nun spontan zum Trible geführt. Als längjähriger VFR Fahrer, der die Zuverlässigkeit der VFR sehr geschätzt hat, bin ich nun bei der ST gelandet und werde sie nicht mehr freiwillig so schnell hergeben. Trotz vieler Garantieabwicklungen bin ich sehr zufrieden, weil auch Triumph sehr schnell und professionell reagiert. Das habe ich bei Honda nicht ganz so gut erlebt. Zudem habe ich den Eindruck, dass man als Kunde endlich mal ernst genommen wird, was ja in unserem Lande recht selten ist. Zu Pfingsten werde ich wohl mit einem Kollegen weitere VFR Treiber bei zwei Touren anführen, die aus dem VFR-Owners Club kommen. Mal sehen wer danach vielleicht auch schwach wird? :)
    Sonst sind im meiner Gegend die Straßen doch leider recht langweilig, obwohl so manch Fahrer kann auch nicht mal vernüftig geradeaus zwischen den Baumallen fahren. Also stehen bei mir oft Touren ins Erzgebirge, Thüringer Wald, Harz sowie Weserbergland an.
    Na denn immer eine Hand breit Asphalt unter den Reifen.


    Gruaß aus Berlin
    Christian

    Guten Abend Fangemeinde


    Ich habe heute die 2007 Scheibe an meiner 2005 ST montiert und bin mal mit 240km/h über die Autobahn gehuscht. Ich muß sagen, dass die hohen Scheibe mit dem alten Lenker bei meinen 1,88cm von Vorteil ist. Das heftigen Helmvibrieren bei sehr hoher Geschwindigkeit ist weg und der Oberkörper ist spürbar entlastet.
    Mal sehen wie die Geschichte nach einer langen Tour ausschaut.


    Gruß

    Guten Abend Fangemeinde


    Etwa bei cirka 20000km trat das Startproblem bei meiner ST auf. Im kalten sowie heißen Zustand startete sie zuverlässig, nur im lauwarmen wollte sie nicht mehr anspringen. Nach kurzer Klärung des Sachverhalts mit Händler und Impoteur bekam der Motor einen neuen Anlasserfreilauf aus Garantie spendiert. Seit dem ist Ruhe angesagt :top:

    Guten Abend


    Auch ich habe an meiner Sprint das erstemal Heizgriffe von Triumph montiert. Bisher bin sehr zufrieden und habe sie vor anderthalb Jahren beim Norwegenurlaub schmerzlich vermisst.
    Letztens habe ich die Griffe erneut an einer Kundenmaschine bei meinem Händler gesehen. Nur waren dort die Elektrokabel als Schlaufe zu sehen, was bei meiner nicht der Fall ist.
    Sind die original Heizgriffe inzwischen geändert worden?


    Gruß aus dem wilden Osten :)