Zum Kettenwechsel würde ich mal sagen:Wenn sich die Spannintervalle häufen und bei 1000 km angelangt sind,gehört die Kette spätestens runter. Das mit dem
'ungleichmäßigen durchhängen' haftet meist Billigketten oder bestimmte Marken an.
Ein gutes Beispiel ist die von Triumph von 1996-2000 verbaute Regina ORP,die war
nach 15-20000 km extrem ungleichmäßig gelängt und somit Schrott.Ich kann jedem
empfehlen,nur die beste Qualität zu nehmen. Selber setze ich auf DID 50 ZVM, hält
bei etwas Pflege rund 50000 km.
Gruß Wastl
Beiträge von triumphwastl
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Hallo Rainer,
Ich hatte hatte den Conti Sport Attack schon mal drauf.Eiin guter Reifen, dem man
nichts negatives nachsagen kann,bis auf den hohen Verschleiß.Für mich als
Vielfahrer deswegen kein Thema mehr.Der Hinterreifen hielt 3000 km,der vordere
4000 km. Zum Vergleich,damit das ganze etwas Aussagekräftig ist:
Der originale BT 020 NN hielt 5000 km (hinten)
Der Metzeler Z6 hielt (hält) 8000 km (hinten)
Nun hoffe ich,etwas Licht ins Dunkel gebracht zu haben.Gruß Wastl
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yellowstone:
Der Zietech.Halter ist in der Tat sehr wackelig, hab ihn nachträglich verstärkt
Hat den Vorteil,daß man das originale Rücklicht verwenden kann.Mittleweile gibt's
halt ein großes Angebot an Haltern und würde mich für einen anderen entscheiden.
Gruß Wastl -
beim Motorenöl streiten sich sogar die Gelehrten,ähnlich den Politikern was richtig ist.
Wichtig ist,daß es speziell nur fürs Motorrad ist.Es enthält wegen der Kupplung
andere Additive (Zusätze).Dies ist der wesentliche Unterschied zum Autoöl.
Die Wahrheit liegt auch hier in der (preislichen) mitte.
Gruß Wastl -
Hallo Franz,
Hab leider übersehen,daß du eine ST 955 hast.
Meine Beschreibung gilt für die ST 1050!
Sorry!Gruss Wastl
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Hallo Franz,
Ist ganz einfach,also keine Doktorarbeit.Zuerst schraubst du die Heckverkleidung ab,
als zweites machst du die Tankbefestigungsschraube weg und hebst den Tank
hinten an,um die Batterie herausnehmen zu können.Dann hebst du die Batterie-
schale raus und drehst sie zur Seite.Als nächtes löst die Schraube am unteren
Federbeinauge,dann die obere Schraube und ziehst das Federbein nach oben heraus.
Einbau natürlich umgekehrt.Gut,das die Sprint dazu einen Hauptständer hat!Gruss Wastl
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Hallo Joersch,
Entschuldigung,war keine Absicht,werd's nie wieder tun!
Gruss Wastl
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Hallo Peter!
Das Video Kam mir bekannt vor, es hat dich entlarvt welcher Peter du bist!
Peter S., gelle! Ich wünsch dir noch einen guten Rutsch ins neue Jahr,
aber nicht mit dem Motorrad.Grüsse von Wastl
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Hallo!
Nach Aussage meines Händlers liegt der Unterschied im hinteren Teil,also ist
bei der teuren Ausführung auch der Beifahrersitz mit Gel unterlegt.
carSTen hat also recht!Grüße von Wastl
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Hallo breijo!
Hatte vor 20 Jahren auch mal ein Enuma-Schraubschloß.Es hat ohne Probeme gehalten, aber ich hatte Anfangs ein ungutes Gefühl.Allerdings hatte die Maschine
nur 64 PS.
Gruß Wastl -
Hallo miteinander!
Meine Erfahrung mit der schlecht trennenden Kupplung liegt bei mir etwas anders.
Bei meiner lockerte sich von Zeit zu Zeit die Rändelmutter oben am Kupplungszug,
wodurch sich der Seilzug verstellte und die Kupplung nicht mehr richtig trennte.
Mit der Zange gut angezogen herrscht jetzt Ruhe.War auch bei anderen so.Grüsse von Wastl
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Hallo Helge!
Als ich meine Sprint ST 1050 kaufte,hatte ich zum Glück meine Trophy 1200 behalten.
Wenn ich einen größeren Ausflug machen will,sagt meine Frau: Entweder wir fahren
mit der Trophy,oder ich bleib zuhause.Bei allen Vorzügen der Sprint bleibt aber die
Größe und Gemütlichkeit der Trophy unschlagbar.Dann hoffe ich,daß wenigstens deine
Frau mit der Sprint gerne mitfährt.Grüße von Wastl
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Hallo Harald!
Natürlich möchte auch ich dich im Sprinterforum herzlich willkommen heißen.
Bleib so wie du bist und noch viele schöne Fahrten mit deiner Sprint
wünscht dirWastl
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muß mich Black Rider anschließen,es ist der 'Shimmy'-Effekt. Tritt so gelegentlich bei
manchen Reifen auf,da hilft auch kein weiteres wuchten.Iss mal so.Grüsse Wastl
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Hallo Jürgen!
Die Überarbeitung beinhaltet die Straffung der Druck-und Zugstufe sowie eine andere
Feder,alles nach Gewichtsangabe.Der Preis war Winter 2006/07.Grüsse von Wastl
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Hallo Stefan!
Den von dir genannten Preis find ich schon in Ordnung.Ordendliche Arbeit kostet halt
mal etwas.Es gibt ganz andere negative Beispiele.Grüsse von Wastl
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Hallo miteinander!
Auch ich hab das Federbein meiner Sprint ST bei HH-Racetec überarbeiten lassen
Ist natürlich preislich eine interessante Alternative.Hat mich incl. Porto 340 Euro gekostet und bin recht zufrieden damit ,kanns jeden empfehlen.Grüsse von Wastl
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Hallo Joggele und Speedy!
Jhr müsst mich wohl falsch verstanden haben.Habe nicht behauptet daß es echte
km/h sind.Meinte nur,daß die Tachovoreilung mit dem 18er Ritzel entsprechend
größer wird.Bitte richtig lesen.Die anderen haben eh keine Übersetzung angegeben,
obwohl bei der Vorstellung in der vBGarage die meisten ein 18 Ritzel montiert haben.
Grüsse von Wastl -
Bei mir warens immer zwischen 256 und 270km/h. Einmal kam ich mit Rückenwind
auf 280,3 wobei hier der der Drehzahlbegrenzer einsetzte,gefahren mit 18er Ritzel.
Erwähnt aber keiner, mit welcher Übersetzung er fuhr. Durch die Abnahme des
Tachosignals am Getriebe zeigt der Tacho im Verhältnis zur Drehzahl immer gleich viel
an,nur halt der höheren Drehzahl entsprechend mehr.
Grüsse von Wastl
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Hallo Sprint4fun
Wie Speedy schon schrieb,ist das Federbein für ausgewachsene Leute zu schlapp.
Passt bestenfalls für Fliegengewichtler.Bei mir war trotz ganzer Federvorspannung
und voller Dämpfung das Federbein bei flotter Fahrt überfordert.Hab es bei
HH-Racetech überarbeiten lassen,kostete 340 Flocken.Hubert Hoffmann geht
Federungsmässig eher an die straffe Seite.Wer's komfortabler will gibt ein bisschen
weniger Gewicht an.Ist zumindest die preiswerteste Lösung.Grüsse Wastl