Beiträge von 69red

    Moin
    ich habe da alles ausprobiert und zum Schluss natürlich da angelangt, wo Rigoletto schon vor Jahren war: bei der Sportscheibe.
    Ich fahre jetzt die MRA Racingscheibe und Ruhe ist und Fahrerlebnis pur!:nod:


    Schön anzusehen war die mit dem Spoileraufsatz natürlich. Für "grosse" Fahrer vielleicht geeigneter?


    Ich hatte auch das "Bubble" gefahren (Verwirbelungen).



    viele Grüße Andreas

    Haalloh Gogo


    nich zu glauben, ich konnte die Anleitung auf Anhieb verstehen!


    GENIAL, nur leider wg. Regen nicht 300 km Testfahrt machen:


    Das ältere Modell hat an der Stelle eine Kunststoffabdeckung, mit den Schrauben mußte
    ich improvisieren und habe Dübel genommen, um den B-Punkt zu finden.


    Die Feinjustierung ist ganz einfach:entweder die Schraube ist verschmutzt (liegt an am Ritzel)
    oder nicht. Dann erst alle Schauben handfest anziehen.


    Leider ist der Anschlussnippel nicht für diese haarfeinen Scottoelerschläuche bestimmt, kein Problem
    einfach einen Stück größeren Schlauch aufgesteckt in den dann der Scottieschlauch hineingepaßt hat.


    Dank der liebevollen Bedienungsanleitung erfolgreiche Ausführung.:pokal:


    Muster für 955er im VB-Album


    Grüsse Andi

    Hallo Leute,


    nach langer Lektüre diverser Reifenthemen im Forum habe ich mich aus Gründen Nässehaftung und Lebensdauer im Frühling für den Pilot Road Version 2/2A entschieden.
    Wenn schon Investition, dann richtig, wer weiss was alles noch kommt.


    Natürlich gibt es viele sachliche, politische und religiöse Gründe für oder gegen
    eine Entscheidung beim Thema Reifen.


    Was soll ich sagen, i c h habe ein VÖLLIG anderes und neues Motorrad vorgefunden.
    Zuvor war der Metzeler Z4 aufgezogen, also eine ruhige, neutrale und gemächliche Charakteristik.


    Nun, nach ein wenig Einfahren des Michellin, war es erst ein bisschen gewöhnungsbedürftig, eine zielgenaue und schnellansprechende
    Spur zu fahren.
    Sie spricht nun bei kleiner Muskelanspanung
    (Gewichtverlagerung), gleich an und geht zielgenau den Weg, den man vordenkt.


    Auf den ersten Einfahrkilometern war das noch etwas kippelig und bei höherer Geschwindigkeit unruhig.


    Wer aber als Fahrer gerne Teil der Maschine sein will und nicht langweilig auf der Sitzbank rumsitzen will,
    (also der SPORT bei dem TOUREN)
    dem kann ich diesen Reifen (made in spain dot2808+3908) auch auf der ST955 empfehlen.




    Grüsse von Andi endlich in der Sport-Tourer-Welt angekommen

    Hallo !

    Von Scottoil gibt es (z.B. beim louis bestellen) ein Korrosionsschutzöl
    das auch "Streusalz neutralisieren" kann.

    Klang gut, bestellt, (wie sowas gibt´s) später abgeholt, Lady eingesprüht, riecht jetzt ein wenig "nach Maschinenraum" wenn an der Ampel steht... Ehr was zum Einmotten..schaun´mer´mal.

    Gruß/Andreas

    Hallo Joggele,


    Du bearbeitest immer edle Themen! (DANKE)


    Jetzt hat mich schon das HWS erwischt!


    Da meine:love: mal auf der linken Seite lag und seither eine gerade noch passendes Maß am Schalthebel hat, sollte etwas schönes daher (Prima auch die Höhenverstellbarkeit).


    ALSO die FRAGE: gibst die auch für die 955er ( ?...? )


    ABS:nein
    Fersenschützer:silber
    Abdeckklappe:rot
    Raste:gold
    klappbar:JA


    Gruß/Andi

    Hallo zusammen,


    also vor Alpentour im letzten Hochsommer haben ich mir ein X-Bionic T-Shirt
    geleistet. Sollte klimaanlagenartige Eigenschaften auf der Haut erzeugen...


    Da läuft zwar das Wasser den Rücken herunter an der Baustellenampel und der Helm wird zur Microwelle, aber wenns dann wieder losgeht, kühlte das Shirt ganz gut. (bei Textilbekleidung.)Etwas gewöhnungsbedürftig ist der Effekt des Wasserfilms auf der Haut bei hohen Temperaturen, unter 20 Grad jedoch schön temperaturhaltend. Ehr Sportunterwäsche.


    Im G r u n d e reicht auch völlig das coolmax von louise, immer sehr ausgleichend bei hohen Temperaturen, unter 20 Grad jedoch auskühlend a b e r auch zu einem Fünftel des Preises zu haben.


    Ohne so eine Wäsche und Nässe auf der Haut wird man abgelenkt vom Fahren.


    bleibt am Gas / Andreas

    Unverhofft ist es Advent geworden !



    So ist dann auch die Zeit gekommen, sich besinnlich vor den Bildschirm zu setzen

    und sich einmal kurz an schöne Begebenheiten zu erinnern:


    JA,JA ! - die netten Leute, die perfekte Organisation, geschaffen durch herzblutvolle Vordenker auf dem "2.Sprintertreffen"


    Sprint; fahren wir auch; müssn wir hin !




    Vielen Dank für eine großartige Zeit und siehe da, einige Gesichter erschienen uns auf den ThriDays wieder…




    Die Fortsetzung des Urlaubes nach NewChurch war leider wie das Leben so spielt:



    Andi kommt um die Kurve gerollt, sieht Moni schon über den Asphalt rutschen, bremst an und küsst schon den Boden, null Grip diese Wald-Paß-Hoppel-Straße in Slovenien um dann festzustellen, beide Fahrer o.k. nur sehr weiss, Honda sieht schlecht aus, Lady links verkratzt und um den Blinker angerissen…


    ABER: Es lohnt sich, auch bei 36 Grad mit Rückenschild und voller Montur zu fahren.
    Am nächsten Tag fuhr die Jeans-Fans besser gekleidet los.

    Hauptsache persönlich fit verblieben.


    Nun ist alles wieder aufgebaut, sah schlimmer aus, als herauskam.
    Wertvolle Hinweise beim Stöbern im Forum gefunden !


    So bleibt dann ALLEN GESUNDHEIT zu wünschen und die Vorfreude auf ein besinnliches Weihnachtsfest, guten Rutsch und
    Möge das Frühjahr kommen und wir uns wiedersehen !


    Liebe Grüße Andi


    PS: Falko hat ein Haus jekoft + umjebaut + hat sich über das Poster Gehren 2008 sehr gefreut