Beiträge von ST-Andi

    Moin,

    da wir ja mittlerweile ein paar neue 1050er-Fahrer hier im Forum haben, will ich mal wieder diesen alten Fred hervorkramen :smile:

    111 1050er-Fahrer haben bisher abgestimmt...., da geht noch was!

    Ob jemals die Vormachtstellung von Caspian Blue gebrochen werden kann :laugh2: ?

    Hallo Dirk,

    Motorradanhänger kann man auch für kleines Geld mieten, ich glaube auch z.B. bei Polo :unknw:

    Wenn du das Ding nur einmal im Jahr nutzt, ist das meist die günstigere Alternative, und du musst nicht zur HU, hast das Teil nicht in der Garage rumstehen etc.

    Nur so als Denkanstoß :smile:

    @ carSTen


    Da musst du unbedingt mal berichten, dass sind auch die Reifen, die mich als nächstes interessieren :nod:

    Auch wenns noch ein bischen dauert, meine BT020 haben ja gerade erst 1.600 km runter...:laugh:

    Also, wenn das Öl verbrannt wird, können es eigentlich nur die Ventilschaftdichtungen oder die Kolbenringe sein. Um das zu prüfen, müsste der Händler mal einen Kompressionstest machen. Dann kommt meistens auch im Motorschiebebetrieb "blau" aus dem Auspuff.

    Könnte natürlich auch eine Dichtung sein, aber das müsste man dann durch eine Sichtprüfung am Motorgehäuse / Agregate sehen können.

    Es sei denn, es ist die Zylinderkopfdichtung. Schau mal in den Kühlwasserausgleichsbehälter, ob da Öl drin schwimmt...

    Viel Erfolg!



    Herrje, da hab ich was angerichtet!

    Und ich hatte schon überlegt, ob ich das auch noch im T5net-Forum poste :whistle:

    Die Folgen wären sicherlich katastrophal und nicht absehbar :guffaw:

    @ Dirk: :laugh2: :laugh2: :laugh2:

    Genau so muss das sein, mit dem "Haben-Wollen-Syndrom"!!!

    Tut mir unendlich leid, dass ich dich infiziert habe :sarcastic_hand:

    @ All: Ich finde gerade an so Kleinigkeiten wie diesen Ventilkappen zeigt sich doch die Liebe zu seinem Mopped :smile:

    Seit dem 22.12.08 besitze ich eine Sprint ST EZ 2004, die ich aus England geholt habe...Im Forum konnte ich schon viele Antworten auf erste Fragen finden und bin beeindruckt, welche Menge an Informationen hier gesammelt wurde und mit welchem Enthusiasmus das Thema "Triumph Sprint" gelebt wird....



    Hallo Cannonball und ein herzliches Willkommen im Forum!

    Da hast du dir aber ein schönes Weihnachtsgeschenk gemacht :applause: :applause: :applause:

    Genau das zeichnet dieses Forum aus, die unglaubliche Menge an Informationen über Sprint´s und der nette Umgangston hier. Es gibt hier fast keine Frage,

    die dir nicht beantwortet wird :top:

    Wünsch dir viel Spaß mit deinem neuen Schätzchen...

    Eine kleine anmerkung zum kauf deiner neuen lady, 2008 gab es die sprint st1050 nicht in schwarz, sondern nur 2007 bzw. jetzt wieder für 2009.



    Soweit ich weiss, wurde schon ab Sept. 2008 das Modelljahr 2009 ausgeliefert, könnte also Baujahr 2008 sein, aber Modell 2009. Genaue Auskunft gibt da wohl nur der Fahrzeugschein :smile:


    Bin aus Sasel, die Lady kommt mitte Januar!:top:
    Dem Tip mit dem Stammtisch komme ich gerne nach. Woher in HH bist Du?



    Ey super, das ist ja gleich um die Ecke, komme aus Rahlstedt! Da können wir sicher mal gemeinsam ne Runde drehen...

    Bin aber Bruchstrich- und Schönwetterfahrer, für mich beginnt die Saison frühestens ab 1.März.

    Wenn du willst, kannst du dich auch in der Mitgliederlandkarte hier im Forum eintragen (ist natürlich freiwillig!).

    Du kannst übrigens auch mehrere Beiträge gleichzeitig zitieren, indem du mit dem Button rechts neben dem "Zitieren" die Beiträge auswählst.

    Ich geb dir mal wegen dem nächsten Stammtisch Bescheid oder du schaust im T5net-Forum.

    Wie schön, wieder ein Hamburger :applause: :applause: :applause:

    Hallo Dirk, willkommen im Forum und natürlich unter Gleichgesinnten!

    Bin auch erst dieses Jahr auf ne Triumph Sprint umgestiegen und hab es nicht bereut :nod:

    Aus welchem Stadtteil kommst du denn? Und wann kriegst du deine Lady?

    Vom T5net-Forum gibt es übrigens jeden 3. Dienstag im Monat einen Stammtisch in Hamburg. Die Location wechselt immer...

    Vielleicht sieht man sich ja mal!

    Hallo Sportsfreunde,

    es gibt hier zwar schon einen älteren Beitrag zu Ventilkappen, aber ich wollte ich euch diese Bezugsquelle alternativ zum Internet nicht vorenthalten:

    Klick

    Hab ich mir heute beim freundlichen BMW/MINI-Händler geholt :smile:.

    Preis für 4 Stück 15,01 €.

    Die Ventilkappeen sind aus Metall, mit Gummidichtring und machen qualitativ einen sehr hochwertigen Eindruck.

    Wahrscheinlich sind sie sogar waschstrassenfest, aber das werde ich mit meiner Lady lieber nicht ausprobieren :laugh2:.

    Hab mal ein paar Foto´s im Vergleich zur Originalkappe angehängt...

    Bei Kilometer 75 hätte ich beinahe einen Zusammenstoß mit einem Reh gehabt, ich habs grade noch im Augenwinkel gesehen als es dann knapp an meinem Heck vorbei ist. Meine Freundin hat das Zweite dann leicht gestreift, ist aber zum Glück nichts passiert :)



    Man man man, dass hätte bös ins Auge gehen können :cry:

    Aber nochmals Glückwunsch, und bei weiteren Ausfahrten mit der Lady weniger gefährliche Situationen....

    Also meine ist lt. analogem Drehzahlmesser bei 10.500 U/min in den Begrenzer gelaufen.

    Nur kann man davon ausgehen, dass der ca. 1.000 U/min vorgeht. Also setzt der Drehzahlbegrenzer real bei 9.500 - 9.600 U/min ein...

    Und ihr habt natürlich Recht, die Sprint hat schon in Serie einen super Sound :applause: :applause: :applause::applause:

    Schnelle und kompetente Antworten, so wie man das aus diesem Forum gewohnt ist :applause: :applause: :applause: Danke!

    Scheint ja eine lösbare Aufgabe zu sein, sehr gute bebilderte Anleitung zu Demontage der Seitenverkleidung gibts ja auch hier im Forum :top:

    Kennt noch jemand das Anzugsdrehmoment der Schrauben (hab ich hier nicht gefunden), oder steht das in der Montageanleitung?

    Hallo Sporttouristen,

    ich will mir wahrscheinlich diese Sturzpads von GSG gönnen und bei TMA bestellen.

    Da diese ja auch viele hier im Forum fahren, hab ich ein paar Fragen zur Montage.

    Müssen zur Montage die Seitenverkleidungen abgebaut werden oder geht das durch die Kühlöffnungen?

    Wie hoch ist ca. der Zeitaufwand für die Montage?

    Liegt da eine Montageanleitung bei und ist das auch mit 2 linken Händen machbar :laugh:?

    Braucht man spezielles Werkzeug?

    Sonstige Tipps und Tricks zur Montage?

    Danke für eure Antworten im voraus...

    ST-Andi: anbei ein diagramm mit der Racecan und 141ps und 104Nm:



    Respekt !


    Ich nehme mal an, an der Kupplung gemessen und mit Racetune? Sonst nichts gemacht? Hattest du sie vorher auch mal auf der Rolle um die Originalleistung zu messen?

    Das wären ja unglaubliche 15 PS mehr als die Serienleistung :smile:

    Hmm, ich glaub, ich muss nochmal meine mittelfristige Finanzplanung 2009 checken...:laugh2: