Beiträge von ST-Andi

    Naja, ein Umfaller ist ja nicht schlimm, wenn die Teile alle ausgetauscht wurden :smile:

    Lass dir im Kaufvertrag bestätigen, dass die Maschine unfallfrei ist und handel noch neu HU und AUK aus, vielleicht geht beim Preis auch noch was und gut ist...

    Einmal lag sie auf der Seite, deshalb ist rechts die Verkleidung sowie der Pott neugekommen.



    Umfaller oder richtiger Unfall?

    Was ist denn mit rechtem Spiegel, Bremshebel, Lenkerender, Fußraste? Hast du mal den Lenkkopfanschlag gecheckt?

    Dann drück ich mal die Daumen für besseres Wetter nächste Woche :nod:

    Moin Dennis,

    willkommen im Forum von einem weiteren Hamburger (genau Rahlstedter).

    Schickes Mopped willste dir da anschauen, und als Gebrauchte vom Händler hast du ja auch noch Garantie :smile: Drück dir die Daumen, dass sie dir live auch gefällt und du sie nehmen kannst. Kleiner Tipp: Lass dir ausdrücklich im Kaufvertrag bestätigen, dass die Maschine unfallfrei ist :nod:. Und HU und AUK würd ich auch noch raushandeln, sind ja nur noch 4 Monate...

    Vom T5net Forum gibt es hier in Hamburg einen regelmäßigen Triumph-Stammtisch (jeden 3. Dienstag im Monat, wechselnde Location). Wenn du Interesse hast, kannste gerne mal vorbei schauen, Frischlinge sind immer willkommen :laugh: und ich bin auch noch nicht lange dabei.

    Aus welchem Stadtteil kommst du denn?

    Also ich bin schon gespannt wie ein Schnitzel auf den Sprinterkalender :smile:

    Ist ja auch mein erster :laugh2:

    Die Idee mit der Forums-Umfrage zu den Bildern finde ich gut. Können wir ja starten, wenn alle Kalender bei den glücklichen Besitzer angekommen sind.

    Das soll dann natürlich in keiner Weise die Preisverleihung des K-Teams schmälern :nod:

    Geht überhaupt ne Umfrage/Abstimmung mit 14 möglichen Antworten (kopfkratz)?

    Hallo Dreitopf,

    die Yuasa Gelbatterie kann ich dir empfehlen. Hatte noch nie Probleme...

    Ich glaub, die hat auch mal bei einem Test in "Motorrad" sehr gut abgeschnitten.

    Tja, ich hab Sturzpads dran und gestern wurde meine Lady von ner BMW auf dem Parkplatz umgeschubst.
    Leider hat z.b. der rechte Sturzpad nicht verhindern können, das die rechte untere
    Verkleidungsseite ordentlich was abbekommen hat.



    Also ich denke auch, dass ohne den Sturzpad der Schaden noch größer geworden wäre. Die Chromspange an der Verkleidung wäre mit Sicherheit drauf gegangen und die Verkleidung wäre vielleicht noch gebrochen, Verkleidungshalter verbogen etc...:sad:

    Hat der Kupplungsdeckel eigentlich etwas ab bekommen? Kann man auf dem Foto nicht so wirklich erkennen...

    Hallo Tomi,

    die große Frage ist natürlich, was du für ein Tankpad drauf hast (vielleicht ein Foto)?

    Grundsätzlich nie verkehrt ist es den Tankpad und den Lack mit einen Haarfön zu erwärmen, um ihn zu entfernen. Dann verbleiben meistens nicht so viele Klebereste auf dem Tank.

    Je nach Tankpad kannst du auch für die Entfernung Zahnseide benutzen, da zerkratzt der Lack nicht.

    Eventuelle Klebereste einfach mit flüssigem Hartwachs entfernen...

    Frage 2 kann ich die leider nicht beantworten.

    wie bitte sollen auch großartige schäden auftreten, wenn ein mopped immer im slow-modus bewegt wird?
    fahrt die harley mal so wie einen durchschnittlichen sporttourer o.ä. .



    Recht hast du...:nod:, aber die Harley scheint trotzdem qualitativ ein gutes Mopped zu sein, dass muss man neidlos anerkennen.

    Wenn man sich mal die Punktewertung genauer anschaut, hat die Harley gegenüber der Sprint hauptsächlich Punkte in den Rubriken "Unterhaltskosten/Verschleissteile" und "Wertverlust" gut gemacht...

    Das macht sie für mich aber nicht zu einem besseren Motorrad.

    Ne Harley kommt für mich frühenstens mit 70 in den Stall, wenn überhaupt...:sarcastic_hand:

    Ich weiss ja, dass einige diesen Thread pupertär finden...

    Aber, eine Highspeed-Fahrt auf der Autobahn ist für Otti-Normalverbraucher nunmal die einfachste Möglichkeit in etwa zu überprüfen, ob das Bike auch die vom Hersteller versprochene Leistung hat, ohne auf einen Prüfstand zu gehen.

    Mach ich mit jedem neuen Gefährt so, und heute war die Sprint dran :grinsen:....

    Mit noch jungfräulichen 1.600 km (gerade eingefahren :whistle:)auf dem Tacho gings heute morgen auf die fast leere 3-spurige Autobahn.

    Den 5. Gang voll ausgedreht und dann den 6. nachgeladen. Bei 10.500 U/min lief der Motor dann in den Begrenzer, es wäre also noch mehr gegangen!. Lt. Bordcomputer war die erreichte Höchstgeschwindigkeit 282 km/h :top:

    Also ich bin mehr als zufrieden, es scheinen alle Pferdchen im Stall zu sein :nod:.

    Ich fand übrigens, dass die Sprint extrem ruhig und satt auf der Bahn lag, da bin ich schon Mopped´s gefahren, die waren bei geringeren Geschwindigkeiten wesentlich zappeliger...

    Trotzdem werd ich´s nicht so schnell wieder machen. Für mich liegt der Reiz beim Motorrad bei der Beschleunigung und beim Kurven fahren.

    Ich weiss jetzt, was meine Sprint kann und gut ist :smile:.

    Hallo Joersch,

    erstmal Danke für deine Antwort und die Bilder :top:

    Die Scheibe auf deinem Bild sieht mir aus wie die Originalform der 05 und 06 Modelle nur in Rauchgrau?!

    Aber es gab doch 05 und 06 von Triumph auch eine höhere Zubehörscheibe (nennt sich heute Aero Scheibe)? Und diese höhere Zubehörscheibe wurde dann ab Modell 07 zur Serienscheibe?

    Sorry, ich weiß nicht, wie ich es besser beschreiben soll :pardon:

    In der Zeitschrift Motorrad Ausgabe (02/2007) ist ein kleiner Kurztest der Sprint drin, mit der Vorstellung der Modifikationen. Und da ist die Sprint mit einer getönten Triumph-Scheibe (zu erkennen an den 2 Schrauben) zu sehen, die m.M. nach meiner Originalform entspricht. Leider hab ich diese Bilder nicht im Netz gefunden :sad:

    Vielleicht rufe ich mal bei Motorrad an, und frag, ob sie mir die Bilder zumailen können (grübel)...Oder ich ruf bei Triumph an (kopfkratz)...

    Hab 2 Fragen an die Sprint ST 1050 Fahrer der Modelljahre 2005 und 2006...

    1. Hat die die damalige original Triumph-Zubehörscheibe die gleiche Form wie ab Modelljahr 2007?

    2. Gab´s die in rauchgrau/getönt?

    Danke im voraus...

    Oder ist das vielleicht in dem Zusammenhang zu sehen, dass im Handbuch steht "Plazieren Sie das Motorrad auf eine Kiste oder einen Ständer, so dass beide Räder über dem Boden schweben"?

    Also bei mir standen die Mopped´s immer auf dem Hauptständer, heisst Hinterrad in der Luft und Vorderrad auf dem Boden.

    Gibt es überhaupt noch Motorräder (außer Enduros und Oldtimer) mit Schlauchreifen :laugh: ?