Hallo Sporttouristen,
meine erste Saison mit der Sprint geht langsam zu ende :2: Bin Bruchstrichfahrer und ende Oktober ist Schluss!
Nun hab ich im "Triumph-Besitzerhandbuch" (Seite 113) gelesen, dass der Luftdruck beim einlagern um 20 % abzusenken ist?!
Also ich habe in den letzten 18 Jahren bei meinen Mopped´s den Luftdruck beim überwintern immer um 0,3 - 0,5 Bar erhöht! Hab ich das jetzt in den letzten 18 Jahren falsch gemacht ?
Oder handelt es sich um einen Schreibfehler im Handbuch? Wie handthabt ihr das mit dem Luftdruck beim überwintern?
Danke für eure Meinungen, Tipps und Ratschläge im voraus....
Beiträge von ST-Andi
-
-
Danke Jörn für die Bilder!
Rauchgrau sieht wirklich gut aus an ner graphiten
Und: Unsere Lady macht wirklich vor jedem Hintergrund eine gute Figur Ich glaub, ich muss nächste Saison auch mal ne Fototour machen...
Wenn ich mich für ne Scheibenform und ne Farbe entschieden habe, werd ich euch es auch wissen lassen mit Foto.
Hat noch jemand zufällig Foto´s von der rauchgrauen Spoilerscheibe ohne das ich die Galerie durchsuchen muss?
Mir ist da gerade auch noch ne andere Idee gekommen, muss ich aber erstmal abklären, ob die umsetzbar ist... -
Ist doch alles OK Ich war mir nicht sicher, ob ich das in der Form hier im Forum reinstellen kann, deswegen hatte ich ja auch geschrieben "im Zweifelsfall bitte löschen". Also Admin´s, wenn ich was falsch gemacht habe, Entschuldigung und für´s löschen.
Bin ja schließlich kein Jurist!
Bitte aus diesem Thread keine juristische Grundsatzdiskusion über Copyrights oder ähnliches machen, alles ist gut...
Ist doch schön, dass der Leserbrief von Roland und die Werbung für "unser" Forum veröffentlicht wurde.
Roland, alles richtig gemacht -
Das vielleicht noch, aber hier Realnamen rauszuposaunen, die dann auch jeder Gast lesen kann, finde ich ja doch etwas fragwürdig ...
Gruß
Christoph
Wieso? Der Realname steht doch auch in der Zeitschrift... -
Hallo Michael,
vielen Dank für die Bilder. Man, man, man, dein Motorrad ist aber auch schwarz... -
Ich weiss nicht, ob ich dass veröffentlich darf (kopfkratz)? Wenn nein bitte löschen! Obwohl ist ja schon öffentlich durch die Zeitschrift
@ Roland Ich hoffe, ich durfte das hier veröffentlichen... -
@ Evoroli
Vielen Dank für den schönen Leserbrief in der "Motorrad"
Damit hast du bestimmt vielen von uns aus dem Herzen gesprochen
Auch den Hinweis auf "unser" Forum finde ich super, hoffentlich wird damit die Fangemeinde dieses Forum´s noch grösser. Mal sehen, ob die Anzahl der registrierten Benutzer und Gäste dieses Wochenende steigt -
Bin nur 1800 mm groß (Schrittlänge weiß ich jetzt nicht ). Sieht wirklich sehr sportlich aus die Scheibe, zu meiner würde wohl rauchgrau am besten passen.
Foto von vorne und von schräg vorne wäre ncht schlecht... -
Und wenn es unbedingt die Originale sein soll, dann fragt einfach euren der hat sie bestimmt oder kann sie besorgen.
Also am liebsten hätte ich die Original 08er Scheibe nur in rauchgrau, und die gibt´s wohl auch nicht beim Händler. Original 08er Scheibe in klar hab ich ja schließlich
Da bleibt mir wohl nur übrig, mich für eine rauchgraue Racing- oder Spoilerscheibe von MRA zu entscheiden! Die anderen gefallen mir von der Optik nicht.
@ Michael
Da du ja ein 07er Modell hast (gleiche Originalscheibe wie 08er), kannst du ja mal berichten, wie sich das mit dem Windschutz MRA Racing zur Original-Scheibe verhält...
Foto´s wären auch nett. -
Hab gerade nochmal bei MRA auf die Homepage gekuckt: Originalscheibe nur für 05 und 06
Gibt es eigentlich noch andere Scheibenhersteller für unsere Lady? -
Bild wäre super!
Hmm, das mit der Originalscheibe ist ja schade, kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen...
Wenn nicht vielleicht doch noch jemand ne andere Auskunft hat, ruf ich mal bei MRA an... -
@ Jörn
Hier im Forum gibt es schon eine bebilderte Anbauanleitung. Anhand der Bilder kann man ganz gut sehen, wie es sich mit den Montageschrauben verhält.
Ich hab´s mal verlinkt Kuckst du hier http://www.sprinter-forum.net/showthread.php?t=1653
Weiss nur nicht, wie man der Verlinkung den Namen "klick, klack, klonck" oder ähnliches verleiht, vielleicht kann mir da mal jemand einen Tipp geben...
@ mischee
Hast du MRA-Varioscreen an deiner? Oder eine andere? getönt in rauchgrau?
Kannst du mal ein Foto reinstellen, würd mich mal interessieren, wie das bei einer graphiten aussieht! Oder auch jemand anderes, Hauptsache graphit und getönte Scheibe :grinsen:
@ All
Möchte eigentlich an meiner 08er die Originalform der Scheibe beibehalten, da ich mit Windschutz und vor allem der Optik sehr zufrieden bin, nur eben in rauchgrau!
Nun haben ja die 05er und 06er Modelle eine andere Originalscheibe wie die 07er und 08er Modelle, aber auf der Homepage von MRA ist nur von einer Originalform die Rede? Welche Form ist das den nun? Alte Originalscheibe oder neue? Und wie komme ich an die neue in rauchgrau?
Danke für eure Hilfe im voraus... -
Hallo Helge,
willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deiner Sprint!
Grüße aus der Nachbarschaft. -
Moin Holger,
willkommen im Forum und viel Spaß hier...
Grüße aus der Nachbarschaft -
Was ich bei den Testwerten wieder überhaupt nicht verstehe, wie die beim Durchschnittsverbrauch auf der Landstrasse unter 5 ltr /100 km kommen.
Die fahren wohl nach StVo... -
...bei 240km/h laut Tacho und 250.2km/h laut Bordcomputer ging's in den Begrenzer.
Hallo Michael,
was für eine Übersetzung fährst du und wie ist eigentlich die originale? -
Hallo nochmal,
da ich von einem Forumsmitglied angesprochen wurde, wie die Blinkergläser bei einer "graphiten" aussehen, stelle ich mal ein paar Bilder rein.
Vielleicht interessiert´s noch mehr.... -
Also ich ärgere mich nicht über diesen Vergleichstest und auch nicht über die Platzierungen.
Wir können alle lesen und da steht eigentlich nur gutes über unsere Lady drin.
In so einem Vergleichstest kommt es halt immer darauf an, was für Parameter man ansetzt.
Außerdem ist es überhaupt schön, mal wieder was über die Sprint ST zu lesen .
Und letztendlich hat auch "Motorrad" den Charakter der Sprint ST verstanden:
"Sie ist kein waschechter Tourer, wie Ausstattung und Sitzhaltung beweisen. Dafür das beste Motor-Rad dieses Tests. Sehr flott und supersinnlich bis hin zum Sound. Recht günstig dazu." -
Hallo Sporttouristen,
hab gerade den Tourer-Vergleichstest in der aktuellen "Motorrad Nr.21" gelesen.
Verglichen wurden Triumph Sprint ST 1050, Yamaha FJR 1300 A und BMW R 1200 RT. Und der Schwerpunkte des Vergleich´s liegt eindeutig im touristischen. Somit gewinnt die BMW, was bei der Zeitschrift eh klar ist!
Frag mich sowieso, was der Vergleich soll, unsere Lady ist ein Sporttourer !!!Dafür hat unsere Lady die besten Fahrleistungen: Höchste Endgeschwindigkeit, beste Beschleinigung und die besten Durchzugswerte und ist eindeutig das sportlichste Motorrad im Vergleich mit dem faszinierensten Motor
Mir auch egal, dass unsere Lady den letzten Platz in diesem Tourer-Vergleichstest belegt. Würd mir im Leben nicht eine der anderen Maschienen zulegen.
Los Leute, lasst uns ablässtern über BMW und Yamaha -
Kein Schreibfehler : VIN = Vehicle Identification Number, weils doch 'ne englische Lady ist !
Grüßle, der Schorsch !
Das kommt davon, wenn man sich über andere belustigt