Beiträge von ST-Andi

    Hallo Sporttouristen,

    meine erste Saison mit der Sprint geht langsam zu ende :2: Bin Bruchstrichfahrer und ende Oktober ist Schluss!

    Nun hab ich im "Triumph-Besitzerhandbuch" (Seite 113) gelesen, dass der Luftdruck beim einlagern um 20 % abzusenken ist?!

    Also ich habe in den letzten 18 Jahren bei meinen Mopped´s den Luftdruck beim überwintern immer um 0,3 - 0,5 Bar erhöht! Hab ich das jetzt in den letzten 18 Jahren falsch gemacht :cry: ?

    Oder handelt es sich um einen Schreibfehler im Handbuch? Wie handthabt ihr das mit dem Luftdruck beim überwintern?

    Danke für eure Meinungen, Tipps und Ratschläge im voraus....

    Danke Jörn für die Bilder!

    Rauchgrau sieht wirklich gut aus an ner graphiten :smile:

    Und: Unsere Lady macht wirklich vor jedem Hintergrund eine gute Figur :top: Ich glaub, ich muss nächste Saison auch mal ne Fototour machen...

    Wenn ich mich für ne Scheibenform und ne Farbe entschieden habe, werd ich euch es auch wissen lassen mit Foto.

    Hat noch jemand zufällig :whistle: Foto´s von der rauchgrauen Spoilerscheibe ohne das ich die Galerie durchsuchen muss?

    Mir ist da gerade auch noch ne andere Idee gekommen, muss ich aber erstmal abklären, ob die umsetzbar ist...

    Ist doch alles OK :smile: Ich war mir nicht sicher, ob ich das in der Form hier im Forum reinstellen kann, deswegen hatte ich ja auch geschrieben "im Zweifelsfall bitte löschen". Also Admin´s, wenn ich was falsch gemacht habe, Entschuldigung und :5: für´s löschen.

    Bin ja schließlich kein Jurist!

    Bitte aus diesem Thread keine juristische Grundsatzdiskusion über Copyrights oder ähnliches machen, alles ist gut...

    Ist doch schön, dass der Leserbrief von Roland und die Werbung für "unser" Forum veröffentlicht wurde.

    Roland, alles richtig gemacht :top:

    @ Evoroli :smile:

    Vielen Dank für den schönen Leserbrief in der "Motorrad" :top:

    Damit hast du bestimmt vielen von uns aus dem Herzen gesprochen :applause:

    Auch den Hinweis auf "unser" Forum finde ich super, hoffentlich wird damit die Fangemeinde dieses Forum´s noch grösser. Mal sehen, ob die Anzahl der registrierten Benutzer und Gäste dieses Wochenende steigt :laugh2:

    Bin nur 1800 mm groß (Schrittlänge weiß ich jetzt nicht :laugh2:). Sieht wirklich sehr sportlich aus die Scheibe, zu meiner würde wohl rauchgrau am besten passen.

    Foto von vorne und von schräg vorne wäre ncht schlecht...


    Und wenn es unbedingt die Originale sein soll, dann fragt einfach euren :smile: der hat sie bestimmt oder kann sie besorgen.



    Also am liebsten hätte ich die Original 08er Scheibe nur in rauchgrau, und die gibt´s wohl auch nicht beim Händler. Original 08er Scheibe in klar hab ich ja schließlich :laugh:

    Da bleibt mir wohl nur übrig, mich für eine rauchgraue Racing- oder Spoilerscheibe von MRA zu entscheiden! Die anderen gefallen mir von der Optik nicht.

    @ Michael

    Da du ja ein 07er Modell hast (gleiche Originalscheibe wie 08er), kannst du ja mal berichten, wie sich das mit dem Windschutz MRA Racing zur Original-Scheibe verhält...

    Foto´s wären auch nett.

    @ Jörn

    Hier im Forum gibt es schon eine bebilderte Anbauanleitung. Anhand der Bilder kann man ganz gut sehen, wie es sich mit den Montageschrauben verhält.

    Ich hab´s mal verlinkt :smile: Kuckst du hier http://www.sprinter-forum.net/showthread.php?t=1653

    Weiss nur nicht, wie man der Verlinkung den Namen "klick, klack, klonck" oder ähnliches verleiht, vielleicht kann mir da mal jemand einen Tipp geben...:pardon:

    @ mischee

    Hast du MRA-Varioscreen an deiner? Oder eine andere? getönt in rauchgrau?

    Kannst du mal ein Foto reinstellen, würd mich mal interessieren, wie das bei einer graphiten aussieht! Oder auch jemand anderes, Hauptsache graphit und getönte Scheibe :grinsen:

    @ All

    Möchte eigentlich an meiner 08er die Originalform der Scheibe beibehalten, da ich mit Windschutz und vor allem der Optik sehr zufrieden bin, nur eben in rauchgrau!

    Nun haben ja die 05er und 06er Modelle eine andere Originalscheibe wie die 07er und 08er Modelle, aber auf der Homepage von MRA ist nur von einer Originalform die Rede? Welche Form ist das den nun? Alte Originalscheibe oder neue? Und wie komme ich an die neue in rauchgrau? :help:

    Danke für eure Hilfe im voraus...

    Also ich ärgere mich nicht über diesen Vergleichstest und auch nicht über die Platzierungen.

    Wir können alle lesen und da steht eigentlich nur gutes über unsere Lady drin.

    In so einem Vergleichstest kommt es halt immer darauf an, was für Parameter man ansetzt.

    Außerdem ist es überhaupt schön, mal wieder was über die Sprint ST zu lesen :smile: .

    Und letztendlich hat auch "Motorrad" den Charakter der Sprint ST verstanden:

    "Sie ist kein waschechter Tourer, wie Ausstattung und Sitzhaltung beweisen. Dafür das beste Motor-Rad dieses Tests. Sehr flott und supersinnlich bis hin zum Sound. Recht günstig dazu."

    Hallo Sporttouristen,

    hab gerade den Tourer-Vergleichstest in der aktuellen "Motorrad Nr.21" gelesen.

    Verglichen wurden Triumph Sprint ST 1050, Yamaha FJR 1300 A und BMW R 1200 RT. Und der Schwerpunkte des Vergleich´s liegt eindeutig im touristischen. Somit gewinnt die BMW, was bei der Zeitschrift eh klar ist!

    Frag mich sowieso, was der Vergleich soll, unsere Lady ist ein Sporttourer !!!


    Dafür hat unsere Lady die besten Fahrleistungen: Höchste Endgeschwindigkeit, beste Beschleinigung und die besten Durchzugswerte :tongue: und ist eindeutig das sportlichste Motorrad im Vergleich mit dem faszinierensten Motor :sarcastic_hand:

    Mir auch egal, dass unsere Lady den letzten Platz in diesem Tourer-Vergleichstest belegt. Würd mir im Leben nicht eine der anderen Maschienen zulegen.

    Los Leute, lasst uns ablässtern über BMW und Yamaha :laugh: