Beiträge von ST-Andi

    Zitat

    neu entwickelten, komplett einstellbaren Federelementen, die ein knackiges Handling garantieren. Modernisiert wurden auch die Radialbremsen, denen die jüngste ABS-Generation zu höherer Bremseffizienz bei besserem Bremsgefühl verhilft. Noch vielseitiger geriet die Tiger Sport aber erst durch die optimierte Ergonomie mit niedrigerem Fahrer- und Beifahrersitz, der zum Fahrer gewanderte Lenker macht das Fahrgefühl noch direkter. Mehr Fahrkomfort steuern neue Bedienungselemente bei – sämtliche Cockpit-Informationen lassen sich nun von der linken Lenkereinheit abrufen, ohne ans Instrumentarium reichen zu müssen.


    Genau diese Veränderungen hätte ich mir auch beim Modellwechsel Sprint ST zur Sprint GT gewünscht :whistle:

    Hi, hatte nicht irgendjemand geschrieben, dass in der neuen Motorradnews im Dezember 2012 ein Ergebnis von einem Langzeittest der Sprint GT sein soll??? Oder hab ich das falsch in Erinnerung?


    Der ratlose Richard


    Nein nein, das hast du schon richtig in Erinnerung KLICK

    Bin auch am 13.Dezember zum Zeitschriftenhändler und hab gespannt in der Motorrad-News Augabe Januar geblättert, aber kein Artikel über die Sprint GT :cry:


    Auch in der Vorschau für die Februarausgabe war nichts angekündigt :unknw:

    Moin Muggele,


    Glückwunsch zur neuen Tiger und viel Spaß damit :top:


    Auch "Fremdfahrer" werden hier im Forum gedulded, und ich lese auch gerne persönliche Erfahrungsberichte über andere Maschinen. Hier gibt es ja mittlerweile einige Asylanten im Forum :laugh2:

    Moin Smartos,


    die 130 PS dürften sich wohl beim vollen beschleunigen gegenüber einer 98 PS-Variante bemerkbar machen.


    Und mahl ehrlich, wann bist du das letzte mal über 230 Km/h (das sind Tacho über 240) gefahren und wie oft machst du das?


    Fährst du überwiegend Autobahn oder Landstraße?


    Ich hab´s in den letzten 30.000 km genau einmal meine Sprint ausgefahren um zu sehen was geht und ob auch alle Pferdchen im Stall sind. Ich fahre überwiegend Landstrasse, und da ist die Höchstgeschwindigkeit unbedeutend!


    Triumph hat die Sprint GT für das fahren mit Koffern für eine Geschwindigkeit bis 230 Km/h freigegeben. Das ist glaube ich so ziemlich einmalig auf den Markt, mir ist kein anderer Hersteller bekannt.


    Soweit ich aber weiss, steht auch bei allen Sprint GT in der Zulassungsbescheinigung Teil I eine Höchstgeschwindigkeit von 259 Km/h eingetragen, nur wird diese aber nicht erreicht, da Triumph die GT auf 230 Km/h gedrosselt hat.


    Ein entdrosseln ist jedoch technisch ohne großen Aufwand möglich, entweder zum Händler fahren oder mit TuneECU.


    Wie es sich dann mit der Garantie verhält, kann ich dir nicht sagen.


    Nur solltest du dir vorher nochmal ernsthaft meine obigen Fragen beantworten...

    Boah ey, bei der Grafik bekomme ich Augenkrebs :cry:


    Jürgen, deine Kreativität in allen Ehren, aber wie bekomme ich den alten Style hin???


    Früher konnte man wählen, geht das jetzt nicht mehr?

    Mal davon abgesehen, das ich das Ding grottenhässlich finde :bad: kann ich es nicht verstehen, wie man bei einem mehrere tausend Euro Umbau den original Bremsflüssigkeitausgleichsbehälter (Urindose) wieder anschraubt. Das geht ja garnicht!!!

    Hallo Rüdiger,


    ich würde mal bei allen Zylindern einen Kompressionstest machen. Wenn du an diesem Zylinder eine geringere Kompression hast wie an den anderen Zylindern, könnte es sein, dass das Ventil nicht richtig schließt :unknw:


    Aber ist nur so eine laienhafte Idee, die richtigen Experten werden sich sicherlich noch melden...