Beiträge von Wolle

    Moin
    Der Reifen fährt sich gut, ist aber vielleicht nicht der Handlichste. Dafür liegt er wesentlich ruhiger und stabiler in Schräglage als der BT021. Sehr gut und ruhig bei Längsrillen, nur wenig Aufstellen beim Bremsen in Kurven. Grip hat er jederzeit ausreichend, auch wenn die Straße nass ist. Leichtes Pendeln mit Textiljacke ab ca. 200 Km/H, mit Lederkombi ist alles gut. Die Fahreigenschaften haben sich bis zuletzt nicht verschlechtert.
    Die BT023 haben jetzt 8500 Km auf meiner 955er ST gelaufen, der Hinterreifen ist jetzt kurz vor der Verschleissgrenze (TWI). Mit dem BT021 habe ich immer höchstens 7000 Km fahren können. Der Vorderradreifen ist noch für einige Kilometer gut.


    Gruß
    Wolle



    Hallo Bernd


    Viel besser, wir Oldenburger haben noch unseren eigenen Großherzog, und der wohnt bei Kai im Dorf, in Rastede. Der gute Mann ist unter anderen mit der englischen Queen verwandt.


    Schicki-Micki in Starnberg ist dagegen Provinz.


    Gruß
    Wolle

    Hallo Wolf


    ich habe mir gestern erst eine neue Kamera gekauft.


    Meine "Alte", eine Panasonic TZ 8, habe ich auf meiner Dolomiten-Tour fallen lassen, direkt auf das Objektiv - Totalschaden.:cry::bash::censored:


    Gestern habe ich dann so ca. 50 Kameras ausprobiert.
    Am besten gefallen haben mir die Casio EX-H30 und auch wieder die Panasonic TZ8. Das Angebot an Kameras ist fast schon unüberschaubar. Ich habe mich dann wieder für die Panasonic entschieden. Die TZ 8 macht sehr gute Bilder bei gutem Licht und immer noch mittelmäßige bei schlechten Lichtverhältnissen. Alle Kleinbildkameras haben so ihre Probleme mit schlechten Lichtverhältnissen. Da muss man schon Kompromisse eingehen.


    Hier zwei Bilder aus Gehren bei guten und bei schlechten Lichtverhältnissen mit meiner alten TZ8.


    Gruß
    Wolle


    Moin


    Das der Reifen 8000 Km gut bei einem 250 Kg- und 130 PS Motorrad funktioniert hat spricht nicht grade gegen ihn. Andere Reifen verabschieden sich da wesentlich früher.
    Ich habe noch nie einen Reifen hinten 9000 Km fahren können.
    Ich bin gespannt auf deine Erfahrungen mit deinem nächsten Satz Reifen wenn er 9000 Km runter hat.


    Es ist zu schade im Leben schlechten Wein zu trinken und alte Reifen zu fahren.
    Gruß
    Wolle


    nee, habe drei Satz BT21 gefahren und nicht einen bösen Rutscher gehabt. Ist wohl eher eine Kopfsache. Bei Regen gibt es wohl bessere, aber so schlimm wie oft beschrieben ist er nun wieder auch nicht.


    Gruß
    Wolle


    Moin


    da muss ich mich aber mal selber berichtigen. Die Tiger-Dame sollte Sonntag gestartet werden und verweigerte den Dienst. Die Zicke benötigte ein Starthilfekabel.
    Die Batterie ist nicht die Erste, laut Aussage meines Freundes erst letztes Jahr im Juni vom T-Händler erneuert worden...



    Gruß
    Wolle

    Moin


    ein Freund von mir hat eine 08er Tiger mit einer liegenden AGM Batterie.


    Viel Pflege und Aufmerksamkeit bekommt sie nicht von ihm. Letzten Sonntag habe ich die Batterie in meiner Unwissenheit an ein 08/15 Ladegerät angeschlossen. Die Batterie war komplett entladen.
    Heute eingebaut und mit der Großkatze problemlos eine 150 Km Runde gefahren.


    Glück gehabt oder vielleicht doch alles halb so schlimm mit der Total-Entladung?


    Gruß
    Wolle

    Moin


    habe soeben festgestellt das der Online-Shop geschlossen ist.


    Kaum lasst ihr Koko als Merchingdising-Director an die Knöpfe ran und schon funktioniert nix mehr...:guffaw:


    ich geh jetzt lieber schnell ins Bett


    Gruß
    Wolle

    Moin


    Frage an Triumph zur Modellpolitik:


    der Motor der 800er Tiger bekommt sehr gute Kritiken, gibt es in absehbarer Zeit weitere Motorräder mit diesem Motor? Eine Sprint RS 800 wäre ein Echter Nachfolger der 955er Baureihe. Auch eine 800er Speedy wäre eine gute Idee.


    Das ganze sollte sich im Preisrahmen der 800er Tiger bewegen, nicht jeder will oder kann 15000 Euro für ein neues Motorrad bezahlen.


    Gruß
    Wolle