Beiträge von Wolle

    Die RS und ST sind mit anderem Rahmen als Daytona und Speedy ausgerüstet. Die Schwinge teilen sich alle vier. Wobei die ersten RSen ja mit Zweiarmschwinge ausgerüstet waren. Motormässig war die Daytona am besten im Futter, Speedy und Sprint lagen meiner Erinnerung nach ziemlich gleichauf. Die Gabeln von Speedy und Daytona waren wohl auch identisch. Auch das Heck von Speedy und Daytona war gleich. Daher wurden auch etliche Tonas zu Speedys umgebaut...


    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk


    Wobei "am besten im Futter" auch relativ ist. Im unteren Drehzahl Bereich bis ca.. 5- 6 Tausend ( Landstraße) fühlt sich
    der 955er Sprintmotor kräftiger und durchzugsstärker an.
    Ein Freund von mir hat eine Daytona und hat mich mal fahren lassen.


    Gruß
    Wolle

    )


    Buuuh :dagegen:


    Gruß
    Wolle

    Das mit den Stummeln funzte nicht wie gewünscht,hab jetzt aber ein mm mehr Platz...


    hab mich vorhin dann ewig durch die vbGarage geklickt, um Bilder zu finden, auf denen ich mal n Vergleich hab.
    Da hab ich dann auch gesehen, dass mein Tank locker n cm. zu weit vorne sitzt. Aber wieso ? wenn er hinten passt ?



    Dann löse doch mal die Schrauben der hinteren Befestigung, stecke den Tank vorne in die Halterung, richte den Tank aus und schraube danach alles wieder fest.

    Moin


    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das der Lenker etwas damit zu tun hat. Der Tank liegt auf dem Lenkkopf auf, da gehört er nicht hin.
    Tank runter, vorne einstecken und ausrichten. Fertig.
    Genaue Beschreibungen (mit Bildern) gab es hier genug.


    Schönen Gruß
    Wolle

    Deine KTM
    den orangenen Fender finde ich gut
    das Topcase passt auch
    die Handprotektoren sind o.k.
    die Spiegelverlängerungen sind halt funktionell
    die Monsterscheibe - oh je:cry:

    Wir hatten hier mal ein Jahr in dem mehrere Motoren den Ventilabrisstod gestorben sind.
    Waren alles die 120PS Motoren und alle deutlich unter 100 000 KM, alle gut gewartet.
    Kann aber auch Zufall gewesen sein.


    Gruß
    Wolle

    Sind beide gut. Der ältere geht gefühlsmäßig von unten besser raus. Ist aber auch kürzer übersetzt.
    18/43 zu 19/43 bei dem 120 PS Motor. Wenn man die Übersetzung beim Vielschraubenmotor ändert (18erRitzel) ist kein Unterschied beim Beschleunigungen mehr zu merken. Der 120 PS Motor ist halt ein paar KmH schneller als der 107 PS Motor. Der ältere Motor läuft ein wenig rauer, macht vielen mehr Spaß, andere mögen den ein wenig ruhigeren Motor.


    Gruß
    Wolle

    Mir war es nicht bekannt weil diese Vorschrift in Östrrreich erst seit 2017 gilt. In Deutschland keine Pflicht. Wie schon geschrieben, gemeint sind ungebremste Anhänger bis 750kg.Also viele der kleinen Motorrad Anhänger.


    Gruß
    Wolle

    Kann ja sein das es bessere Reifen bei Regen gibt, aber soo schlecht ist der Roadattack 2 bei Regen nun auch nicht.
    Schon erstaunlich was die neuen Reifen alles können. Ich hatte mal einen mit den Contis besohlten Sprinterfahrer aus Berlin vor mir, strömender Regen und zweit-und drittklassige Landstraßen im Weserbergland und dem jungen Mann hat das Fell gejuckt. Geschlichen ist der nicht. In Gehren hatte ich mal ein ähnliches Erlebnis mit einen Sprinter-Fahrer aus Bayern, ebenfalls mit dem Road Attack 2 ausgerüstet.


    Gruß
    Wolle