Beiträge von STreamer

    Hallo Wumi,


    also, passable Übernachtungstipps find ich immer gut. :top: Aber entgegen deinen sonstigen Gewohnheiten sparst du hier sehr an Information und haust einfach mal so einen Link heraus. Warum ausgerechnet dieses Haus? Was ist das Besondere? Hast du mit der Herberge Erfahrungen gemacht?



    Grüße aus dem sonnig-kalten Ost-Westfalen
    Jörn



    Hallo Heiko,


    ein herzlich willkommen auch aus Minden. Viel Spaß hier im Forum.


    Ich komme aus dem wunderschönen Blomberg in Lippe (ich kann's schon hören: Häää?!? Wo wech?)


    Blomberg?
    Neenee, das kenn ich gut, gehört schließlich mit zu meinem Heimatrevier. :smile:



    Gruß
    Jörn



    Hallo Koko,

    Persönlich finde ich es schade, dass die GT hier so nieder gemacht wird. Wir sollten die GT genauso anerkennen, wie alle anderen Motorräder auch.


    ich glaube nicht, dass es darum geht die GT runterzumachen, würde ich mir nie erlauben, genausowenig wie ich einen reinen Tourer miesmachen oder dessen Fahrer schief ansehen würde, das ist es nicht. Und du hast ganz recht, dass es eben leicht unterschiedliche Bedürfnisse sind, die pro oder contra GT den Ausschlag geben.


    Was ich persönlich aber nicht so gut verknusen kann, dass Triumph uns hier in Deutschland die GT einfach so als legitimen Nachfolger der ST hinstellt, ohne Option, friss oder stirb, eben so als gebe es die unterschiedlichen Bedürfnisse, die ST und GT bedienen, gar nicht, alles ein und dasselbe. Das empfinde ich, wie die Modellpflege der Sprint insgesamt als etwas einfallslos und uninspiriert. Bei der Speedy hat man sich da sehr viel mehr Mühe gegeben, finde ich.


    Die GT mag ein klasse Tourer sein, aber ich möchte sie trotzdem nicht für mich - nicht mehr und nicht weniger.



    Gruß
    Jörn


    Hallo Joachim,

    Du solltest das mal so sehen, du kennst die ST, ein schönes Mopped, doch auch an deren herausragende Optik hat man sich im Laufe der Zeit gewöhnt ...


    nö, ich für meinen Teil riskiere nach jedem Rollout aus der Garage erstmal einen bewundernden Blick. Ich war aber auch damals schon vom ersten Foto, das ich im Internet gesehen hatte, total hin und weg, bei mir wars Liebe auf den ersten Blick. :laugh: :flowers: Insofern bin ich nicht repräsentativ. Und völlig voreingenommen.



    ... und die GT ist, zumindest nach meiner Auffassung kein großer optischer Unterschied (wurde hier ja auch schon als Facelift bezeichnet).


    Das empfinde ich völlig anders. Die ST war vom Design wie aus einem Guss, da passte alles zusammen, allein wie die nach hinten aufstrebende Linienführung von Front und Heck aufeinander abgestimmt war, erfreute jedesmal aufs Neue mein Auge. Und das andere auch.




    Davon ist soweit meine Augen reichen, nicht viel geblieben. Von den Details will ich jetzt gar nicht anfangen.



    Gruß
    Jörn




    Hallo Piet,


    bitte nicht gleich Tod schlagen, ...


    nana, so furchteinflößend sind wir doch in der Regel gar nicht. :smile:


    Ich hatte das auch. Mein Freundlicher meinte, das liegt an den trocken montierten Kupplungen, wobei die Scheiben mit irgendeiner Paste (Molikote?) eingeschmiert sind. Mit der Zeit können Rückstände dieser Paste zum Kleben der Scheiben führen, die trennen sich dann verzögert. Er hat die Scheiben gereinigt, danach wars weg.



    Gruß
    Jörn



    Hallo STler,


    dieser Vergleich illustriert mir sehr schön, warum ich momentan um Fassung bemüht mit der Entscheidung aus GB hadere. Nichts aus dieser Tabelle käme für mich als Untersatz in Frage, jedenfalls nicht bei meiner jetzigen noch rüstigen Verfassung. Schwerer, länger und unsportlicher war echt das letzte, was ich von meinem nächsten Mopped wollte. Ok, Pech gehabt, war ja abzusehen, dazu hatten wir ja auch schon entsprechende Beiträge hier. Schade, schade. Heute abend trinke ich ein großes Helles (oder zwei) in memoriam Sprint ST.


    Traurige Grüße
    Jörn

    Hallo Antje,


    herzlich willkommen, ich wünsche dir hier viel Spaß und freue mich auf gemeinsame Ausfahrten im Heimatrevier. Und wegen der Farbe: du bist wenigstens immer gut zu sehen. :laugh:


    Gruß aus Nord-Hameln
    Jörn

    Hi Wumi,


    Ich verstehe anscheinend unter einem Spass-Motorrad was anderes wie Du,


    was ich damit nur sagen wollte: von mir aus muss Triumph nicht versuchen, mit VFR-1200 & Konsorten zu konkurrieren. Einen VFR-Nachbau würde ich kaum kaufen.


    Sonst war doch gar nix. :smile:


    Gruß
    Jörn


    Tja, Wumi,


    ich hingegen hoffe, dass Janneck Recht behält, ...

    trotzdem und deswegen gilt das gesagte, dass ich triumph individuelle spass-motorräder zutraue, aber keinen konkurrenzfähigen oberklasse-sporttourer.


    denn ich möchte weiterhin mein "individuelles Spaß-Motorrad" und keinen "Oberklasse-Sporttourer".


    Oder anders ausgedrückt:


    Klasse-Sport-Tourer, ja bitte, immer wieder gerne. :top:
    Ober-Sport-Tourer, nein danke. :prohibit:



    Gruß aus Minden
    Jörn

    So ähnlich wie der Bogen vorne, der könnte fast gerade auflackiert sein, würde aber durch die Wölbung der Verkleidung bogenförmig wirken.


    Da tut sich auch vorne noch ein Problem auf, unterm Lüftungsloch ist die Umrandung gewölbt! Geht die Linie da rein, wird sie da nicht wellig- also optisch?



    Dies könnte der Lacker eigentlich auf Wunsch durch entsprechendes Abkleben ausgleichen, sodass es von der Seite betrachtet gerade aussieht. Aber das kann dir der Lackierer bestimmt besser beantworten.



    Gruß
    Jörn

    nur würde ich die Grenze oben und unten noch durch einen etwas dickeren Streifen als jetzt eingezeichnet begrenzen. Kannst du den ein wenig dicker machen? Im Original hätte ich so 1cm gesagt.


    Ok, den kann ich noch schnell liefern:




    Prost :smile:
    Jörn

    kannst Du dir nicht noch eben `ne Flasche Wein aufmachen und das Ganze mal für eine lady in aluminium silver (oder auch graphite:nod:) mit schwarzem "Triangel..." in Szene stellen?


    Das läuft jetzt wohl eher auf ein "Ent-oder-Weder" hinaus:
    entweder Wein oder ...


    ok: Wein! :tongue:



    Und im Ernst: ich glaube, schwarz wäre mir da zu dunkel und ein zu harter Kontrast. So ein etwas dunkleres Grau-Metallic dürfte da besser kommen, schätze ich.



    Gruß
    Jörn

    Hallo Jürgen,


    Das Schwierige am Heck ist die unterschiedliche Linienführung bzw. die Kanten. Eine optische Orientierung wird dadurch erschwert.


    da hast du Recht, das könnte eine gerade auslaufende Spitze erschweren. Müsste man eventuell den Auslauf an die Kanten anpassen.



    Gruß
    Jörn




    Und wenn jetzt noch der Schriftzug -Triumph- im Farbton der Originallackierung im unteren Verkleidungsbereich zu sehen wäre, könnte sogar ich noch schwach werden:whistle:.


    Also ungefähr so:

    Bitte sofort mit den ganzen Designstudien aufhören.
    Da wird man ja richtig vom HWS infiziert:cry::top:.


    Du hast ganz Recht. Ich komme auch schon langsam ins Grübeln ... :cry:



    Gruß
    Jörn


    Hallo Michael,


    Noch ne ganz andere Idee? Hab noch n bischen Zeit, bis der Lacker so weit ist.


    ehrlich: mir haben die bisherigen Entwürfe nicht so doll gefallen, aber das ist eh Geschmackssache. Für mich sieht es ein bisschen so aus wie mehr oder weniger harmonisch verteilte zwei Farben, aber ohne dass in der Farbverteilung eine eigene Idee steckt. Selbst ein Ralleystreifen ist immerhin als Idee schon mal ein Streifen. :whistle:


    Ich persönlich würde ein Dreieck(was sonst? :smile:) als Idee vorziehen, sehr spitz nach hinten verlaufend mit einem dünnen dunkelgrauen oder schwarzen Zierstrich in der Nähe der Farbkante.


    Ich hab das gerade mal versucht in einem Entwurf umzusetzen, reicht überhaupt nicht an Jürgens Bilder heran, aber man kann es sich einigermaßen vorstellen, hoffe ich:




    Gruß
    Jörn