Beiträge von STreamer

    Hallo Hatti,


    willkommen bei den Sprintern hier im Forum und viel Spaß mit deiner :love: in der (hoffentlich bald :whistle:) anbrechenden nächsten Saison.


    ich hoffe das ich vielleicht einen oder anderen irgendwo treffen werde. :applause::top:


    Das lässt sich für meinereiner bestimmt einrichten, da wir in den gleichen Heimatrevieren unterwegs sein dürften.



    Gruß aus Minden
    Jörn


    Hallo Bernd,



    vielen Dank für die Aufklärung, wieder was dazugelernt.


    Ich werde wohl trotzdem beim sachlich unkorrekten Sprachgebrauch bleiben, zumal mir bei Verwendung des Begriffes "Special-Interest-Zeitschrift" ziemlich unwohl wäre.



    Gruß
    Jörn



    Hallo Rainer,


    ich bin jetzt nicht so der Fachzeitschriftenleser und daher verstehe ich das nicht:


    Widersprichst du dir hier nicht selbst? Ist das ein Witz, den ich nicht kapiere? Was ist MOTORRAD denn?


    bmw 1300 s als direkter wettbewerber ist teurer,vermutlich allerdings auch besser (test in der nächsten ausgabe von MOTORRAD).


    vs.

    und nun nochmal zum pflichtteil:
    MOTORRAD IST KEINE FACHZEITSCHRIFT,



    Gruß
    Jörn


    Zitat

    Sprint ST 1050


    Gewicht vollgetankt 247 Kg


    Wäre es nicht theoretisch auch möglich, dass einfach die Angabe "247 Kg" nicht ganz richtig ist, dass also Motorrad ein Fehler unterlaufen ist, eine kleine Ungenauigkeit, Computerfehler, ...
    Nicht möglich? Na, dann nicht. :smile:


    Gruß
    Jörn




    Hi Chrissi,


    fast nicht wiedererkannt. Herzlich willkommen im Forum. :laugh:


    Sonst bist du aber hoffentlich geblieben, wie du bist. Deine Umbenennung können wir ja in Gehren mit einem Tauf-Bier begießen. :cheers:


    Gruß
    Jörn




    Hi Lars,


    Danke schon mal für die Antworten , allerdings wollte ich so einen Whisper Strip eigentlich vermeiden. Das stört mich auch am Schuberth. Ich mag es nicht wenn der Hals so eng umschlossen ist.


    ich habe meinen (schwarzen) XR1000 damit leiser gemacht. Am Hals merke ich davon gar nichts. An einem farbigen Helm mit Dekor sieht es aber bestimmt nicht gerade prickelnd aus. :laugh:


    Gruß
    Jörn

    Fährst Du sonst mehr? (duck und wech)



    Doch, ein bisschen schon. Für dieses Projekt müsste ich mich glatt ein wenig zusammenreißen. Und da hab ich gar keine Lust zu. :whistle:


    D.h.: 1200 Daytona plus Trophy GTR 1350 parallel?



    Also, ich weiß ja nicht, ob eine Spaßbrezel wirklich 1200 ccm braucht. Die ist ja dann wieder schwerer, als ich es möchte. Da schwebt mir eher eine Street Triple (R) vor, oder eine Daytona 675, oder wenn es doch ein bisschen mehr sein soll, eine Speedy.


    Ich bleib jetzt mal bei Erzeugnissen unseres britischen Leib-und-Magen-Anbieters, um die Glaubenswächter, die mich offensichtlich jetzt schon im Blick haben, nicht zu sehr zu reizen. :laugh:



    Inquisition! Was soll es werden?? Wir kriegen das raus!!!



    Ok, ok. Hauptsache, ihr sagt mir rechtzeitig Bescheid, was es ist, wenn ihr es rausbekommen habt! (Da frage ich mich gerade, wie die Forums-Inqisition wohl arbeitet: eher so rustikal altmodisch, mit Türe eintreten, alles durchsuchen und peinlichen Befragungen? Oder eher modern subtil: großer Lauschangriff und Forumstrojaner beim Einloggen auf den Computer geschleust?)


    Im Moment stünde ich nämlich ziemlich auf dem Schlauch, weil ich einfach kein Bike wüsste, welches bei mir in die Fußstapfen meiner :love: treten könnte. Die VFR mag ja ein technisches Leckerli sein, wie sie will. Die Optik aber trifft - gerade was die Front anbelangt - nicht so meinen Geschmack.


    Aus langjähriger Erfahrung (Alfa Spider und SLK) kann ich Dir versichern, dass Cabrio-fahren otag* ist. Besonders die Air-Scarvs der SLKs lassen das Fahren - oben ohne - bis hinunter auf 0.0 Grad C° zu.
    *(obertittenaffengeil)



    Das glaube ich dir sofort. Ich fahre auch selber gerne Auto. Aber es ist schon noch ein Unterschied zu dem Spaß auf zwei gut motorisierten Rädern. Schließlich hast du deine 955i auch noch nicht aufgegeben. Irgendwo wird's wohl dran liegen. :smile:


    Gruß
    Jörn

    Hallo Uwe, hallo Mitsprinter,


    Was, das würde mich interessieren, macht Ihr denn, wenn Triumph in der Tat keine Sprint mehr auflegt, sondern das Prinzip in Sportler und Tourer aufteilt? Wenn es wirklich nur eine 1200 Daytona mit Stummeln auf der unteren Gabelbrücke gibt und eine 1200 Trophy mit GTR-Ausmaßen und Gewichten?


    genau das habe ich mich auch schon gefragt. :nod:


    Ich sehe da für mich persönlich im Moment folgende Möglichkeiten, mehr oder weniger ernst:



    • ich kaufe mir eine neue Sport-Sprint des letzten Jahrgangs (2111? 2212?) und fahre dann nur noch 7000 Km pro Jahr, damit sie lange hält. :whistle:
    • ich steige auf Stereo-Mopped-Haltung um, mit einer Spaßbrezel fürs kurz-knackige und einem Tourer für Langstrecke.
    • ich begebe mich auf die Suche nach einem Sporttourer eines anderen Herstellers.
    • ich kehre dem Moppedfahren beleidigt den Rücken und kaufe mir ein Cabrio. :guffaw:



    Gruß
    Jörn


    Chrissi: Congratulations zur Vierstelligkeit, viel Spaß bei den nächsten Tausend. :top:




    Hallo Roland,


    Wünscht sich jemand eine Sprint mit 260 kg, 180 PS und 18 - 20 t€? Die dann womöglich noch so wendig ist wie eine Lokomotive? [...]
    Den Nachfolger für ein genauso breites Publikum zu bauen ist nicht einfach.


    ich persönlich möchte ja gar keinen Nachfolger, aus den von dir (und mir) bereits genannten Gründen. Ich wünsche mir, dass der Charakter unverändert bleibt und dass sie weiter produziert wird.


    Das sollte aber meiner Meinung nach nicht bedeuten, dass sie nicht mehr weiter entwickelt und verbessert wird. Ich las hier, dass es eine wie auch immer geartete Kooperation mit Öhlins für die Sektion "urban sports" geben wird, wobei unsere Sprint aber als Einzige nicht berücksichtigt ist (sogar die Tiger ist dabei erwähnt). Dieses empfinde ich als einen Punkt der eher stiefmütterlichen Behandlung der Sprint durch den Hersteller selbst.


    Gruß
    Jörn

    Hi Jürgen,


    du bist hier im falschen Forum mit deiner Aufforderung, denn hier fahren alle bereits eine Sprint :laugh:!


    Ok, ok, aber ein paar "Fremdtreiber" gibts hier ja auch. Die könnten sich ja durchaus eine Sprint als Zweitmopped gönnen. Und auch neben einer 955 wertet eine brandneue ST 1050 jede noch so schlichte Garage ungemein auf. :laugh:


    Gruß
    Jörn

    nicht ärgern, bringt nichts. Dreimal darfst du raten, weswegen ich wieder eine Sprint ST 1050 gekauft habe...............


    Ich frage mich allerdings, wie lange unser SPORTTourer noch mit diesem Charakter produziert wird. Wenn sich bei einem Produkt so wenig tut, muss man sich dann nicht Sorgen um dessen Zukunft machen? Ich fände es jedenfalls sehr schade, wenn Triumph die Sprint ST etwa zu Gunsten getrennter Konzepte Sportler / Tourer aufgeben würde. Also Leute: kauft mehr Sprints! :nod:



    Gruß
    Jörn

    Hallo Bernd,


    ich habe mit dem Pilot Road 2 jetzt ca. 6000 km abgespult und bin mit dem Reifen eigentlich sehr zufrieden.
    Was mich aber stört ist ein Shimmy/Lenkerflattern (keine spürbare Unwucht) bei 70 - 90 km/h und ein deutliches Nachlaufen in Spurrillen, was bei höheren Geschwindigkeiten sehr unangenehm ist. Habt Ihr Ähnliches festgestellt oder bin ich doch eher ein "Einzelfall"?


    Von beidem ist mir bis jetzt nichts aufgefallen. Fährt sich für mich absolut ruhig und stabil.


    Tut mir leid für dich, dass dein Fahrgefühl durch diese Phänomene getrübt wird.



    Gruß
    Jörn


    Nachtrag: Jörn war schneller, hat bestimmt Sportreifen drauf:whistle::laugh:


    Fast. :smile:


    Ich habe jetzt den dritten Satz Pilot Road 2ct drauf und bin mit dem sehr zufrieden. Der Metzeler Z6 gefiel mir auch gut, baute aber am Lebensende beim Grip stärker und schneller ab.


    Gruß
    Jörn

    Hallo Piet,


    es gibt hier eine eigene Abteilung, in der die verschiedensten Erfahrungen mit den gängigen Reifentypen gesammelt sind: Klick_mich_an.


    Wie man mit einem Reifen zurechtkommt, hängt von vielen Faktoren ab, und ist darüberhinaus auch ein bisschen Geschmacksache.


    Gruß
    Jörn

    Hallo Susi,


    auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deiner RS, ich wünsche dir viel Freude am Fahren. Auf dem Foto kann man schon erkennnen, dass ihr gut zueinander passt. :laugh:


    Übrigens: schön, dass ihr in 2 Wochen zum NLT kommt. Ich freue mich auf das Wiedersehen. :top:


    Gruß (und bis bald)
    Jörn

    Bin ich schon drin?


    Jau, Daniel, drin biste, jetzt musste nur noch drauf.


    Das schaffste auch noch, hast ja bis jetzt auch alles richtig gemacht, sogar die Farbe. :top:


    Herzlich willkommen im fidelen Forum der freundlichen Sprinter. :smile:


    Gruß aus Minden (an meinen Heimatkreis)
    Jörn


    Hallo Chiroks,


    herzlich willkommen hier im Forum.


    Ich wünsche dir hier viel Spaß und Information
    und auf der Straße eine tolle und sichere Saison 2009.



    Gruß
    Jörn




    Hi Kurt,


    Habe mal im vierten bis 8000 U/min aufgezogen und hübsch laaaannnnge Arme gekriegt.


    8000 im vierten Gang? Und ich dachte in der Schweiz gäbe es eine Beschränkung auf 80 Km/h. Kurt, du wirst doch nicht etwa ....? :laugh:
    Oder sollte die K1300 etwa so kurz übersetzt sein?


    Was die Weicheierei betrifft bin ich ganz deiner Meinung: mehr Leistung als meine :love: hat, brauche ich wirklich nicht.


    Gruß
    Jörn