Beiträge von STreamer

    Hi Carsten,


    Hmm oh ja, DAS muß der Jörn (STreamer) dann man lesen :prohibit: ob er sich dann auch für die schöne Fußrastanlage entscheidet? :whistle::tongue:



    Kannst du meine Gedanken lesen?
    Genau darüber habe ich auch schon nachgedacht, als ich gelesen habe, dass die Position auch 1 cm nach unten verlegbar ist. Im Moment habe ich aber ein ungutes Gefühl, weil ich für die nicht klappbaren Sportrasten nicht einschätzen kann, was passiert, wenn man die dann mal in einer Kurve auf den Boden setzt (Sturz?).


    PS: Wie ist's denn mit der "Tieferlegung"?


    Tieferlegung gibts im Paket mit breiteren Kotflügeln und Fuchsschwänzen für die Spiegel. :laugh:


    Gruß
    Jörn

    Nu wollte ich mal fragen wie die Erfahrungen mit dem Teil sind,Verwirbelungen ,Autobahn Touren ectr.!!!???


    Ich habe die Vario-Touring gegen die Originalscheibe (2008) getauscht und empfinde das Fahren bei normaler Sitzposition deutlich angenehmer. Die Luft auf den Helm und den oberen Brustbereich finde ich ruhiger als bei der Original.



    Und natürlich die Obtik !:whistle:



    Das ist Geschmackssache. Ich finde sie nicht so schön, wie die Original, aber mir ist die Funktion wichtiger. Muss jeder selbst entscheiden. Anschauen kann man hier und hier.


    Gruß
    Jörn

    Hallo Thomas, hallo Sitzbankinteressierte,


    ich kann nur von meiner Persönlichen Erfahrung Sprechen. Absolut Tourentauglich!!!


    Mich interessiert an einer Sitzbank-Kandidatin vor allem die Polsterung, und zwar deswegen:


    Ich bin ein bisschen größer und etwas schwerer als der Durchschnitt (195 cm, 90 Kilo). Ich habe den Verdacht, dass ich die originale Sitzbank bei einer längeren Tour langsam "runtersitze". Es bildet sich eine leichte Faltung vor der Stufe zum Soziusplatz und ich habe das Gefühl ich sitze etwas tiefer als zu Beginn. Kann das sein oder kommt mir das nur so vor? Ich würde wegen meiner langen Beine eigentlich lieber etwas höher sitzen oder zumindest höhenstabil.


    Wie sieht das bei der Bagster aus?


    Hat sonstwer Erfahrungen mit diesem Thema und vielleicht auch Lösungen gefunden?


    Gruß
    Jörn



    Na, das ist doch schon mal was. Bernds Blinker haben sogar 23W und funktionieren, also dürfte das bei uns mit 21W auch klappen. Gute Nachrichten also. Das motiviert mich jetzt zusätzlich, den Umbau anzugehen. :nod:


    @Werner: Gutes Gelingen bei der Schrauberei. :top:


    Gruß
    Jörn


    Hallo Werner,


    Aber- funktionieren die Blinker einwandfrei bei dir ???


    das kann ich dir leider noch nicht sagen, weil ich das ganze Gedengel kompakt in einem Rutsch umbauen will, wenn sicher ist, dass ich alles beisammen habe. Sobald ich mehr weiß, sag ich Bescheid, versprochen.


    Wenn das Wetter weiter so beschissen ist, komm ich vielleicht nächste Woche dazu, weil ja dann nicht an Fahren zu denken ist. Grundsätzlich fahr ich lieber, als dass ich schraube.


    Gruß
    Jörn


    Hallo Werner,


    Ich habe mir auch den tollen Kennzeichenhalter von OPA besorgt, dazu Blinker vom Louis - diese haben allerdings 21 W und nicht wie die orig. 10 Watt - funktioniert :applause:das oder funkt´s :bad: eher ????


    falls du die ovalen Halogen-Miniblinker mit dem kurzen Steg und geschwärzten Glas meinst, die habe ich mir auch gekauft. Ich habe dem Verkäufer in der Technikabteilung genau diesen Fall geschildert (21 W statt Orig. 10W) und der meinte, solange sonst alles noch original ist, würde das funktionieren. Ich habe ihm einfach mal geglaubt, weil ich das so wollte.


    Zu Hause stellte ich dann fest, dass die Blinker nicht in die 8er-Löcher des Kennzeichenhalters passen, weil sie ein 10er-Gewinde haben.


    Mein nächster Fehler, den du vermeiden kannst: mit einem 10er-Metallbohrer wird das Loch trotzdem nicht groß genug, nimm lieber gleich einen 11er, oder du kannst genauso wie ich noch ein halbes Stündchen feilen üben.


    Jetzt passt es aber :applause:und ich kann zum nächsten Teil übergehen, der Kennzeichenbeleuchtung (hab ich noch nicht). Bin schon gespannt, wie das so klappen wird.


    Gruß
    Jörn

    Herzlich willkommen im fabelhaften Sprinterforum :flowers:


    und viel Spaß auf zahllosen kurvenreichen und unfallfreien Kilometern mit deiner neuen Lady.


    Auf eine schöne Saison 2009.


    Gruß
    Jörn


    Es gibt diverse Adapter mit ab Werk, weitere zum Teil sehr pfiffige Lösungen sind hier im Forum dokumentiert (Suchfunktion!!).


    Ich habe mir letzten Samstag das TomTom Rider II-Set bei Louis genau angesehen (das lag da ausgebreitet in einer Vitrine wie ein Diamant), da waren wirklich verschiedene Halterungen dabei, aber keine von der ich hätte sagen können "Ja, die passt an meinen ST-1050-Lenker oder sonstwohin ins Cockpit". Bin ich dabei auf Zubehör angewiesen? Wenn ja, würde ich mich über einen Tipp und Erfahrungen damit freuen. Liebäugele nämlich auch gerade mit dem Teil, zumal der Preis bei Louis auf 399,- gesunken war.
    (Ach ja, leider: Eigenbau - und sei er noch so pfiffig - geht leider nicht.)


    Gruß
    Jörn

    Hallo Tanja,


    herzlich willkommen bei den gastfreundlichen Sprintern, außerdem fährst du ja auch einen Triple. :top:



    Auf der Suche nach netten Leuten habe ich im Daytona-Forum von Eurem Stammtisch in Hameln erfahren und mich hier mal angemeldet :top:


    Das war die richtige Entscheidung. :whistle:


    Ich freu mich auf eine sonnige und kurvenreiche Saison!


    Weißt du diesbezüglich (Sonne) schon mehr als wir? :smile:


    Aber falls es doch mehr der Wunsch und der Optimismus ist, den teile ich gerne. :nod:


    Gruß
    Jörn

    Hi René,

    Und ich kann die Sachen sogar bei uns in Hameln ansehen und anprobieren: Der Bruder unseres :smile: ist Büse-Stützpunkthändler!


    das ist gut zu wissen. Verrate doch einem Nord-Hamelner mal wo dieser Büse-Stützpunkt genau liegt. Ich bin nämlich auch auf der Suche nach einer besseren (luftigeren) Textiljacke für den nächsten Sommer, wann immer der auch sein mag. :whistle:


    Gruß
    Jörn

    Na dann herzlich willkommen
    bei den Sprinterinnen und Sprintern
    hier im besten Forum der Galaxis
    :whistle:


    Ich wünsche dir eine schöne erste Saison mit deiner neuen RS.


    Und: wie bei den Briefmarken, so auch beim Motorrad: die gummierte Seite immer nach unten. :laugh:


    Gruß
    Jörn

    Hallo Dirk,


    [SIZE='4'[FONT=Arial]es gibt den Protektor in 3 verschiedenen Grössen: Wave 11, Wave 12 und Wave 13.Wave 13 geht ab 188cm und das M oder L ist für den Tallienumfang.M bis 88cm ,L für mehr als 88cm Tallienumfang.Vielleicht wäre Wave 13 was für Dich gewesen.[/FONT][/size]



    danke dir für die Aufklärung, das hatte ich damals so nicht gefunden. Wäre vielleicht immer noch eine Ergänzung für die ganz warmen Tage im Sommer, weil ich mir vorstellen kann, dass die Weste dann zu warm sein könnte. Mal schauen.


    Gruß
    Jörn

    Hallo Dirk,


    Ich denke die passen super unter Textilkleidung aber unter dem Lederkombi war der Dainese Wave http://www.motshop.de/shop/cat…=144_151&products_id=1980
    ein sehr angenehmer,nach einer Minute sogar fast nicht mehr auffallender Rückenprotektor,den ich mir zulegen werde.



    Das Teil hatte mich auch mal interessiert und ich glaube auch, dass der gut ist, aber bei genauerer Betrachtung fiel mir auf, dass der Protektor offenbar nur für Japaner (Menschen, nicht Moppeds) konstruiert ist. Die größte Größe ist nämlich "L" und wird für eine Körpgergröße von 150 bis 170! cm empfohlen. Was soll ich dazu mit meinen 196 cm sagen? Ja, is schon klar. :grumble:


    Aber ich muss auch sagen, dass ich mit Büse Belluno seit Nov. 08 wirklich TOP zufrieden bin (unter Textil). 1a-Teil in allen Belangen, außer vielleicht bei hohen Temperaturen im Sommer, da ja eine Weste (konnte ich aber noch nicht testen).


    Gruß
    Jörn


    Mir ist auch völlig unverständlich, das Triumph selbst die 08er Modelle noch mit dem BT 020 ausliefert, wo es doch von Bridgestone schon den Nachfolger BT 021 gibt :nono:


    Naja, die haben wahrscheinlich den gesamten Restbestand von Bridgestone geschenkt gekriegt und der muss jetzt noch weg. :laugh:


    Gruß
    Jörn

    Hallo Klaus,


    im Bereich Tipps & Erfahrungen gibt es einen eigenen Reifenbereich:


    Reifen-Klick



    Gruß
    Jörn


    Oh, ich sehe gerade, wir sind ja hier schon in "Reifen". :whistle:


    Na also, dann schau dich in Ruhe um, hier gibt es Fans von Bridgestone (aber BT21!) bis Pirelli. Entscheiden musst du selbst.
    Ich bin sehr zufrieden mit Metzeler Z6. :top:




    Das Teil gefällt mir echt gut :top:! BMW wird mir immer sympathischer :laugh:. Nur die voraussichtlich Haltung auf dem Motorrad wäre nichts mehr für meiner einer. Aus dem Bücklingsalter bin ich schon raus.


    Genau das habe ich auch gedacht.


    Aber BMW hat auch eine gefährliche Sprint-Konkurrentin :nod: im Programm, die einige von uns letztens in Oldenburg probegesessen haben, ich auch (s.u.). Ich empfinde dies Mopped vom Sitzgefühl und von der Optik her am ehesten als Alternative für unsere :love:. (Nein, ich werde NICHT umsteigen! :prohibit: Bitte keine Gerüchte.)



    Gruß
    Jörn