Beiträge von grenrew

    Ich habe auf meiner Lady inzwischen mehr als 60.000 km drauf - Ölverbruach ist praktisch 0 (i.w. NULL).


    lg aus dem verschneiten Österreich


    Werner G.

    Habe heute meine Lady aus dem Winterschlaf geholt. Gestart - wunderbar. :love:


    Nach 2 Stunden wollte ich mal eine kleine Runde (ohne Taferl) fahren. Springt fast nicht an- dann läuft sie mal auf 1-2 Häferl,
    nach laaangem zögern dann Mühsam auf 3. Bin dann trotzdem eine Runde gefahren - ich hoffe, beim nächsten mal gehts besser.


    Kann das am "alten" Sprit liegen ?


    lg


    Werner
    P.S. auch in Österreich wird´s Frühling !

    an eine blaue Lady montiert - übrigens um 110,-- € :top: bei e-bay von einem Triumph Händler gekauft.

    Klingt höllisch gut, spuckt wie ne eins (bei der Fahrt an der Kroatischen Küstenstrasse wär´s mir schon fast zu heftig geworden).

    Nach dem aufspielen des "Race" Mappings ist die Schießerei etwas weniger geworden.

    Allles in allem kann ich das Teil nur "lautest" empfehlen:applause:

    LG aus Österreich

    Werner G.

    mir gelingts trotz Taschenlampe und div. Verrenckungen nicht, die vorderen Beläge zu kontrollieren.

    Gibt´s da einen Trick, oder muss ich zur Kontrolle den Bremssattel ausbauen ?
    Das kann´s ja wohl auch nicht sein.

    LG

    Werner G.

    Hallo Richard !

    Wie schon in einem meiner Beiträge geschrieben :

    Mir ist vor wenigen Wochen in der Wachau/NÖ ein Stein in den Wasserkühler eingeschossen :grumble:, die ganze Kühlflüssigkeit auf der Strasse bzw. am Hinterreifen - war im Kreisverkehr recht lustig.

    Neuer Kühler kostet 607,--Euronen.

    Inzwischen habe ich mir das Kühlergitter für Wasser-und Ölkühler von Mikes Grills in Gold (farbe) aus England montiert (ca.45,--€ inkl.Versand).

    Ich hoffe, jetzt bin ich vor div. Einschüssen besser geschützt :cheer:.

    Übrigens : wenn von euch jemand eine Kühler für die Sprint ST ab Bj. 2005 braucht - ich hätte einen abzugeben - professionell geschweisst, und geprüft !!

    LG

    Werner aus Niederösterreich

    Hallo Johannes !

    Erkläre mir mal den Ausdruck ?

    P.S. : ich war vorige Woche mit meiner Lady in Kroatien ( 1 Woche Segeltörn - blöd :cheer:), habe die Racecan -noch ohne Racetune - drauf, aber bei der geilen Fahrt an der Küstenstrasse, immer schön knapp am Felsen, ist mir die heftige "schiesserei" langsam auf den Nerv gegangen.
    Also ich würde weder hinter mir fahren, noch hinten draufsitzen wollen !


    LG

    Werner aus NÖ - Gaming

    -genau diese Antwort habe ich mal von einem Motorradmechaniker erhalten,
    nachdem ich Ihn über die Ölqualitäten fragen wollte (ist allerdings schon einige Jährchen her).

    Aber, meiner Meinung nach, ist an der Aussage schon einiges dran.

    Der Thuhuwabohu der um´s Motoröl manchmal gemacht wird, grenzt ja schon teilweise an Zauberei - um´s nicht ärger auszudrücken.

    Und das es großteils nur um´s Geschäft der Ölfirmen geht, bei Preis bis zu 25,--:grumble:Euronen pro Liter, wird ja doch auch niemand glauben - oder ??

    Schöne Grüße aus Österreich

    Werner G.

    hallo,
    ich hätte da noch eine grundsätzlich frage: das wegrutschen des hinterrads hat jetzt aber nichts mit dem undichten kühler zu tun, oder?

    wie schaut so ein leck aus? sind die kühlrippen zerfetzt und das rohr ist undicht?
    hättest vielleicht ein bild davon?




    Hallo Johannes !

    Das Hinterrad ist mir aus dem Grund weggerutsch, da die herrlich glitschige Kühlflüssigkeit in die Verkleidung "saftlt" (bin neugierig ob das unsere deutschen Freunde verstehen :laugh:) und von dort direkt an den Hinterreifen abgegeben wird :applause:- TOLL.

    Wenn mir das auf meiner Hausstrecke nach Mariazell in verschärften Tempo passiert - na dann "Gute Nacht".

    Die Kühlrippen sind rechts unten auf ca. 1cm² heftig eingedrückt, und dort ist richtig schön rausgespritzt. Foto bringe ich nach.

    Inzwischen habe ich einen gebrauchten Kühler aus Deutschland bekommen, leider ist der auch hin, da der Einfüllstutzen verbogen ist :grumble:.


    Bin neugierig, ob ich heuer noch zum fahren komm !

    LG

    Werner G. aus NÖ-Gaming

    607,-- EURONEN

    Alle Achtung, ist der aus Berillium, Fußgeklöppelt und Mundgeblasen oder was:grumble:




    noch dazu anscheinend von KTM :worship: - einer österreichischen Firma und das mir als ÖSSI.

    Habe jetzt aber einen gebrauchten einer Havarie aufgetrieben :cheer:

    bin schon neugierig, ob er passt - es gibt anscheinend 2 Varianten (lt.Triumphhändler) - aber keiner konnte mir bisher den Unterschied erklären.

    Also - ich kann nur hoffen, das der richtige aus Deutschland eintrudelt !

    LG

    Werner G.

    Ich werde mich nach Einbau eines neuen (oder des rep.) Kühlers auch auf die suche nach einem Schutzgitter machen.

    Aber so ein kleiner Stein ( oder Nagel oder was auch immer ), aufgewirbelt z.B. von einem entgegenkommenden Fahrzeug, entwickelt schon einiges an Energie, wenn du Ihn z.B. bei 150 km/h übernimmst :prohibit:

    LG

    Werner

    hat MANN zwar immer (meistens ?) 2 dabei, aber ich bezweifle ob das klappt.

    Das Ei dichtet, wenns heiss wird zwar ab, aber wenn im Kühler Druck aufgebaut
    wird (und das wird wenn´s heiss wird), bezweifle ich, daß es diesem standhält !

    Und das mit dem löten ist auch so eine Sache - der Kühler müsste eingeschickt werden (Kosten ??) - und wer weiss, wie lange es hält ?

    Werde mich mal nach einem gebrauchten umsehen :bad:


    LG

    Werner G.

    Super !

    Ich war gestern mit meinen beiden Lady´s in der Wachau unterwegs, rutsch mir im Kreisverkehr mal kurz das Hinterrad weg.

    Dachte mir nichts dabei !

    Ca. 1 km später - rotes Warnlicht - Motortemperatur am kochen - ich rechts ran,
    habe ich schon eine schöne blaue Spur gezogen - und das Hinterrad war richtig schön glitschig.

    Ist mir ein kleiner Stein direkt in den Kühler eingefahren - sooooo schön kann ein Wachauausflug sein :grumble:

    Zum Glück war ein Freund mit seiner Transalp mit - heim- Motoradanhänger geholt und die Lady huckepack nach Hause.:applause:

    Heute beim freundlichen angerufen - ein neuer Kühler kostet sage und schreibe

    607,-- EURONEN

    Also immer schön auf die kleinen Steine aufpassen !

    LG

    Werner G. aus NÖ

    Hättes die IXIL verbaut, :whistle: währe nicht nur der Sound für beide OK, sondern es währe auch die Optik toller. Fahr mit meiner Besten Hälfte schon einige Zeit damit und sie findet es toll. Vorigen Sonntag Wien,Krems,Ottenschlag,Rabs a.d.Thaya,Retz und retour, ca. 330 km alles OK. Die Leistung ist auch noch besser.

    Grüße JS :top:




    was meine göttliche spricht, wenn sie erst mal mitgefahren ist - denn bisher war ihr die "Schießerei" vom Originaltopf schon suspekt :tongue:

    P.S. : ACHTUNG - Osterwochenende - da werden´s unsere Freunde von der Polizei wieder stressig haben - vor allem bei DEM Wetter :whistle:

    Grüße

    Werner G.

    Hallo Leute !

    Habe gestern meine Triumph Racecan montiert - mit gröberen Troubles :grumble:!

    Das Ding wollte unmöglich reinflutschen, erst als ich das Anschußrohr
    ca. 4mm mit der Flex brutal kürzte, funktionierte es.

    Zu guter letzt ist mir auch noch die Schraube der Schelle gebrochen.

    Aber dafür habe ich jetzt den Spitzensound (meine mir angetraute sieht das irgendwie anders :worship: ).

    LG

    Werner G. aus dem sonnigen NÖ

    der Kerzen schätze ich auf 6000 km - soviele km sind seit dem letzten Service verflogen - sofern diese damals gewechselt wurden (da hat die Lady noch nicht mir gehört).

    Die Kerzen hab ich selbst problemlos in ca. 1 Stunde gewechselt (Tank samt x Schläuchen und Kabeln runter, Lufi samt y Kabeln runter usw......).

    Des Kerzenbild war (ist-bei den alten) heftig verölt und dunkelschwarz - ich dürfte doch einmal zu oft kurz gestartet haben (habe ich max. 2-3 mal gemacht) :bad:.

    LG

    Werner