Beiträge von grenrew

    Danke für all die Tip´s - funkt wieder - im wahrsten Sinne des Wortes.

    Die Kerzen waren im A...... !

    Ruck-Zuck getauscht, und die Lady schnurrt wieder - aber sehr heikl ist sie schon :love:.

    Hatte ein eigenes Thema gestartet !

    Aber der Ständer scheppert noch immer !

    Aber jetzt montier ich mal die Racecan- juchuu :cheer:

    LG
    Werner aus dem sonnigen (fast kein Schnee mehr) Niederösterreich !

    Danke an alle für eure Tip´s :top:

    Ich habe inzwischen die Kerzen gewechselt - habe wieder die NGK CR9K verwendet, da ich keine anderen bei der Hand hatte- und jetzt läuft sie wieder:tongue:
    wie ein Glöckerl !

    Typischer Fall von kleine Ursache mit grosser Wirkung - aber ein bisschen heikl ist sie schon, unsere Lady :love:.

    Übrigens, das Kerzenwechsel ist einfacher und schneller gegangen als ich befürchtet habe (ca. 1 Stunde-bei mir).

    LG

    Werner G.

    Servus Harald !

    Ich vermute auch, das die Zündkerzen hin sind !

    Die komplette Beleuchtung funktioniert ja, also dürft´s nicht an einer kaputten Sicherung liegen.

    Ist hier im Forum irgendwo der Zündkerzenwechsel beschrieben ? Anscheinend muss ich ja die halbe Lady zerlegen, um an die Dinger zu kommen ????


    Danke und lg

    Werner G.

    Schönen Abend !

    Mein Lady mag nicht - sie springt nicht an. :grumble:

    STARTPROBLEME


    Zur Vorgeschichte :

    Vorgestern : ausgewintert - ein Druck - die Lady schnurrt :applause:

    Gestern: ein Druck - die Lady schnurrt :applause:eine Runde gefahren.

    Heute: endlich den Kennzeichenhalter von Opa montiert. Alles funkt ( abgesehen davon das ich jetzt keine Kennzeichenbeleuchtung mehr habe-aber was soll´s)
    -ein Druck - sie springt NICHT an :bad:, ein Druck - einige Zündungen und Pfaucher - nichts, nach einigen Versuchen ist die Batterie immer schächer geworden.

    Also - Versuch bergab anzulaufen - nichts - Moped schieben-schwitztztztz, bei einem Freund Startversuche mit Starterkabel - nichts. Derzeit lade ich die Batterie auf, aber ob`s morgen anspringt, wage ich zu bezweifeln.

    WAS SOLL DASS ????


    LG

    Werner

    Danke für die vielen Tipps, aber der Gummi ist vorhanden, ich glaub, da hat´s was
    mit der Achse - oder so :bad:, ich werds mal mit viel schmieren versuchen.

    Aber jetzt hab ich ein viel grösseres Problem - die Kraxn springt nicht an.
    Habe OPA´s Kennzeichenhalter montiert-alles funkt- ausser der Motor.
    Eine Stunde vorher ist sie noch tadellos angesprungen.

    Ich glaub, ich mache ein eigenes Thema oder suche im Forum !

    LG

    Werner

    Hallo !

    Die Sonne scheint - jetzt gehts an´s schrauben (Kennzeichhalter von Opa, Racecan...).

    Und weil ich gerade dabei bin :

    Mir ist aufgefallen, daß der Hauptständer scheppert !
    Soll heissen : wenn ich die Lady vom Hauptständer schiebe, und dieser hochklappt, scheppert dieser wie ein Kluppensackl :bad:.

    Und auch wenn Sie am Hauptständer steht, ist das eine etwas wackelige Angelegenheit. Beim Händler meinten Sie im Herbst, da ist was ausgeschlagen ??
    Kann nach 3 Jahren schon vorkommen.

    Hat jemand Tipps was da zu machen wäre ?

    ÖG

    Werner G. aus NÖ

    sonst hätte ich mir das Ding auch nicht gekauft !

    Nur leider schneit´s bei uns derzeit schon wieder wie verrückt - ich bin
    mir nicht sicher, ob das mit dem schrauben heuer noch was wird :prohibit:.

    P.S.: An meiner Kawa ZZR hatte ich nen Sebring drauf, und auf meiner Suzuki
    GS 500 E ( vor ca. 20Jahren ) eine Marving 4-1 Anlage. Die war toll -
    wenn ich das Moped in Gaming gestartet habe, hat´s meine Mutter
    in Kienberg ( ca. 3,5 Kilometer) gehört :applause:.

    LG

    Werner G.

    dann werde ich mal die Racecan montieren - im Mai damit zum Segeltörn nach Kroatien glühen, dann die Can für den Salzburgring wieder runter usw......:cry:

    Dan wird mir im SOmmer zumindest nicht langweilig - vor lauter schrauben !!


    LG
    und Danke


    Werner G.

    Ich war schon mal in Salzburg und auch am Pannoniaring - aber für mich ist halt
    die Anfahrt nach Salzburg am einfachsten - und auch am schönsten.

    Bei meiner ersten Runde in Salzburg vor 2 Jahren (noch mit der Kawa ZZR) hab
    ich gleich mal den Fluchtweg ins Kiewsbett (ohne Sturz) genommen.:cheer:

    Bist du auch der Meinung, dass ich für Salzburg die Racecan NICHT montieren sollte ??


    "Mann" sieht sich mal in Mariazell - haben wir vor ca. 2 Monaten ausgemacht!!!

    Schönen Abend aus NÖ-Gaming

    Werner G.

    Hallo Leute !

    Da ich mir über den -bei uns leider schon sehr langen- Winter sehr günstig ein
    "Race Can" von Triumph besorgt habe, und diese demnächst montieren will,
    eine Frage :

    Wieviel Dezibel lässt das Ding hinten raus ?????

    Ich will heuer mal damit am Salzburgring fahren, dort sind max. 98 dB erlaubt, und werden auch streng kontrolliert :bad:- also soll ich den Auspuff montieren, oder lieber beim orig. bleiben ????


    Danke !

    LG aus Niederösterreich

    Werner G.

    an Jörn und Bernd !

    Na dann dürfte - ausser dem sch...Wetter - dem Schrauben nichts im Wege stehen.

    Ich muss ja auch noch meine Race-Can montieren - freue mich schon auf den Sound :tongue:

    LG

    Werner

    Hallo Jörn !

    Das mit den zu kleinen Löchern ist mir auch schon aufgefallen, sollte aber
    kein Problem sein.:nod:

    Angeblich kann auch die orig. Kennzeichenbeleuchtung genommen werden,
    lt. Forum - siehe oben.

    Aber- funktionieren die Blinker einwandfrei bei dir ???

    LG aus dem leider veregneten - bzw. teilweise verschneiten Niederösterreich.

    Werner G.

    Ich habe mir auch den tollen Kennzeichenhalter von OPA besorgt, dazu Blinker vom Louis - diese haben allerdings 21 W und nicht wie die orig. 10 Watt -
    funktioniert :applause:das oder funkt´s :bad: eher ????

    LG

    Werner G.

    Polieren hab ich schon versucht, geht nur teilweise weg, da die Kratzer bis zur weissen Schicht (Kunsttoff ?) reichen.

    Die Lady hat sich mit der Oberseite des Tankes an die Garagenmauer ( in der das Tor läuft) gelehnt, da ich auf der "verkehrten" Seite gestanden bin, hab ich´s leider nicht
    abfangen können. So blöd musst mal sein - in Zukunft klapp ich den Seitenständer auch rein, wenn ich´s nur 3 Zentimeter schiebe.

    Zumindest ist NUR der Tank angekratzt.
    Sturzpads hätten in dem speziellen Fall auch nichts genutzt, aber sonst sind´s glaub ich bei einem Umfaller (nicht Unfall) nicht schlecht.

    Werde mir wohl einen Lackstift besorgen müssen - gibts den bei Triumph ?

    LG

    Werner G.



    quote=carSTen;66914]Kratzer im Tank? :cry: Geht da noch was mit polieren? Viel Erfolg. :flowers:


    Beim rausschieben aus der Garage --> das ist wohl der einzige Grund sich doch diese Sturzpads zuzulegen - bishe rhalte ich davon jedoch Abstand, wahrscheinlich muß auch mri so etwas erst passieren bis ich die dann doch kaufe --> dabei hätten sie doch wohl auf jeden Fall den Schaden verhindert - oder?


    Gruß
    carSTen[/quote]