Danke für all die Tip´s - funkt wieder - im wahrsten Sinne des Wortes.
Die Kerzen waren im A...... !
Ruck-Zuck getauscht, und die Lady schnurrt wieder - aber sehr heikl ist sie schon .
Hatte ein eigenes Thema gestartet !
Aber der Ständer scheppert noch immer !
Aber jetzt montier ich mal die Racecan- juchuu
LG
Werner aus dem sonnigen (fast kein Schnee mehr) Niederösterreich !
Beiträge von grenrew
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Danke an alle für eure Tip´s
Ich habe inzwischen die Kerzen gewechselt - habe wieder die NGK CR9K verwendet, da ich keine anderen bei der Hand hatte- und jetzt läuft sie wieder
wie ein Glöckerl !
Typischer Fall von kleine Ursache mit grosser Wirkung - aber ein bisschen heikl ist sie schon, unsere Lady .
Übrigens, das Kerzenwechsel ist einfacher und schneller gegangen als ich befürchtet habe (ca. 1 Stunde-bei mir).
LG
Werner G. -
aber wenn ich den Killschalter betätigt HÄTTE, würd sich garn nichts mehr bewegen !!
LG
Werner G. -
Servus Harald !
Ich vermute auch, das die Zündkerzen hin sind !
Die komplette Beleuchtung funktioniert ja, also dürft´s nicht an einer kaputten Sicherung liegen.
Ist hier im Forum irgendwo der Zündkerzenwechsel beschrieben ? Anscheinend muss ich ja die halbe Lady zerlegen, um an die Dinger zu kommen ????
Danke und lg
Werner G. -
Schönen Abend !
Mein Lady mag nicht - sie springt nicht an.
STARTPROBLEME
Zur Vorgeschichte :
Vorgestern : ausgewintert - ein Druck - die Lady schnurrt
Gestern: ein Druck - die Lady schnurrt eine Runde gefahren.
Heute: endlich den Kennzeichenhalter von Opa montiert. Alles funkt ( abgesehen davon das ich jetzt keine Kennzeichenbeleuchtung mehr habe-aber was soll´s)
-ein Druck - sie springt NICHT an , ein Druck - einige Zündungen und Pfaucher - nichts, nach einigen Versuchen ist die Batterie immer schächer geworden.
Also - Versuch bergab anzulaufen - nichts - Moped schieben-schwitztztztz, bei einem Freund Startversuche mit Starterkabel - nichts. Derzeit lade ich die Batterie auf, aber ob`s morgen anspringt, wage ich zu bezweifeln.
WAS SOLL DASS ????
LG
Werner -
Danke für die vielen Tipps, aber der Gummi ist vorhanden, ich glaub, da hat´s was
mit der Achse - oder so , ich werds mal mit viel schmieren versuchen.
Aber jetzt hab ich ein viel grösseres Problem - die Kraxn springt nicht an.
Habe OPA´s Kennzeichenhalter montiert-alles funkt- ausser der Motor.
Eine Stunde vorher ist sie noch tadellos angesprungen.
Ich glaub, ich mache ein eigenes Thema oder suche im Forum !
LG
Werner -
Hallo !
Die Sonne scheint - jetzt gehts an´s schrauben (Kennzeichhalter von Opa, Racecan...).
Und weil ich gerade dabei bin :
Mir ist aufgefallen, daß der Hauptständer scheppert !
Soll heissen : wenn ich die Lady vom Hauptständer schiebe, und dieser hochklappt, scheppert dieser wie ein Kluppensackl .
Und auch wenn Sie am Hauptständer steht, ist das eine etwas wackelige Angelegenheit. Beim Händler meinten Sie im Herbst, da ist was ausgeschlagen ??
Kann nach 3 Jahren schon vorkommen.
Hat jemand Tipps was da zu machen wäre ?
ÖG
Werner G. aus NÖ -
aber leider nicht bei uns !
LG
Werner G. -
tut´s trotzdem gut .
Aber ich muss die Sheriff´s ja nicht noch mehr provozieren - wenn ich schon die Racecan montiere.
Danke
LG
Werner -
sonst hätte ich mir das Ding auch nicht gekauft !
Nur leider schneit´s bei uns derzeit schon wieder wie verrückt - ich bin
mir nicht sicher, ob das mit dem schrauben heuer noch was wird .
P.S.: An meiner Kawa ZZR hatte ich nen Sebring drauf, und auf meiner Suzuki
GS 500 E ( vor ca. 20Jahren ) eine Marving 4-1 Anlage. Die war toll -
wenn ich das Moped in Gaming gestartet habe, hat´s meine Mutter
in Kienberg ( ca. 3,5 Kilometer) gehört .
LG
Werner G. -
Hallo Dreitopf !
Sehe ich richtig, sind deine (bzw. die deiner Lady) Scheinwerfer schwarz ?
Will haben !!!! Aber wie ????
LG
Werner G. aus NÖ -
Ist der Wechsel wirklich so schnell und problemlos ?? - da wir noch IMMER Schnee haben, bin ich noch nicht zum schrauben gekommen !
LG
Werner G. aus NÖ -
dann werde ich mal die Racecan montieren - im Mai damit zum Segeltörn nach Kroatien glühen, dann die Can für den Salzburgring wieder runter usw......
Dan wird mir im SOmmer zumindest nicht langweilig - vor lauter schrauben !!
LG
und Danke
Werner G. -
Hallo Markus !
Würdest du den Racetopf überhaupt nicht montieren, oder nur für den
Salzburgring nicht ????
LG
Werner G. -
Ich war schon mal in Salzburg und auch am Pannoniaring - aber für mich ist halt
die Anfahrt nach Salzburg am einfachsten - und auch am schönsten.
Bei meiner ersten Runde in Salzburg vor 2 Jahren (noch mit der Kawa ZZR) hab
ich gleich mal den Fluchtweg ins Kiewsbett (ohne Sturz) genommen.
Bist du auch der Meinung, dass ich für Salzburg die Racecan NICHT montieren sollte ??
"Mann" sieht sich mal in Mariazell - haben wir vor ca. 2 Monaten ausgemacht!!!
Schönen Abend aus NÖ-Gaming
Werner G. -
Hallo Leute !
Da ich mir über den -bei uns leider schon sehr langen- Winter sehr günstig ein
"Race Can" von Triumph besorgt habe, und diese demnächst montieren will,
eine Frage :
Wieviel Dezibel lässt das Ding hinten raus ?????
Ich will heuer mal damit am Salzburgring fahren, dort sind max. 98 dB erlaubt, und werden auch streng kontrolliert - also soll ich den Auspuff montieren, oder lieber beim orig. bleiben ????
Danke !
LG aus Niederösterreich
Werner G. -
an Jörn und Bernd !
Na dann dürfte - ausser dem sch...Wetter - dem Schrauben nichts im Wege stehen.
Ich muss ja auch noch meine Race-Can montieren - freue mich schon auf den Sound
LG
Werner -
Hallo Jörn !
Das mit den zu kleinen Löchern ist mir auch schon aufgefallen, sollte aber
kein Problem sein.
Angeblich kann auch die orig. Kennzeichenbeleuchtung genommen werden,
lt. Forum - siehe oben.
Aber- funktionieren die Blinker einwandfrei bei dir ???
LG aus dem leider veregneten - bzw. teilweise verschneiten Niederösterreich.
Werner G.
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Ich habe mir auch den tollen Kennzeichenhalter von OPA besorgt, dazu Blinker vom Louis - diese haben allerdings 21 W und nicht wie die orig. 10 Watt -
funktioniert das oder funkt´s eher ????
LG
Werner G. -
Polieren hab ich schon versucht, geht nur teilweise weg, da die Kratzer bis zur weissen Schicht (Kunsttoff ?) reichen.
Die Lady hat sich mit der Oberseite des Tankes an die Garagenmauer ( in der das Tor läuft) gelehnt, da ich auf der "verkehrten" Seite gestanden bin, hab ich´s leider nicht
abfangen können. So blöd musst mal sein - in Zukunft klapp ich den Seitenständer auch rein, wenn ich´s nur 3 Zentimeter schiebe.
Zumindest ist NUR der Tank angekratzt.
Sturzpads hätten in dem speziellen Fall auch nichts genutzt, aber sonst sind´s glaub ich bei einem Umfaller (nicht Unfall) nicht schlecht.
Werde mir wohl einen Lackstift besorgen müssen - gibts den bei Triumph ?
LG
Werner G.
quote=carSTen;66914]Kratzer im Tank? Geht da noch was mit polieren? Viel Erfolg.Beim rausschieben aus der Garage --> das ist wohl der einzige Grund sich doch diese Sturzpads zuzulegen - bishe rhalte ich davon jedoch Abstand, wahrscheinlich muß auch mri so etwas erst passieren bis ich die dann doch kaufe --> dabei hätten sie doch wohl auf jeden Fall den Schaden verhindert - oder?
Gruß
carSTen[/quote]