Beiträge von grenrew

    Ich bin auch deiner Meinung, dass z.B. Sprit ablassen für den Hugo ist NUR : in der TOLLEN ( oder OLLEN ) Betriebsanleitung von Triumph stehts so geschrieben.

    Dort steht z.B. auch, du sollst den Luftdruck beim überwintern um 20% REDUZIEREN.
    Ich machs umgekehrt - erhöhen und aufbocken.

    Die Batterie wird ausgebaut und für die Schneefräse verwendet - somit wird diese auch immer geladen - ausser wir haben keinen oder zu wenig Schnee, dann kommt´s jedes Monat mal an´s Ladegerät :nod:

    P.S. : habe soeben meine Lady aus der Garage geschoben, den Seitenständer nicht reingeklappt :prohibit:, über ne kleine Kuppe, und schon ist sie auf der rechten Seite gelegen - so ein shit - Kratzer im Tank :applause:ich Trottel !!!!!!!!!!!!!!!!!!!1


    Grüsse aus NÖ

    Werner G.

    Hallo !

    Ich wollte gestern meine Lady (erstmalig) einwintern - sprich Luftfilter (neuen BMC)wechseln, Zündkerzen reinigen, Tank entleeren.

    Ich habe diese Arbeiten, und weitere, bei meinem vorigen Moped (Kawa ZZR 600) jahrelang ohne Probleme selbst gemacht.

    Aber bei der Sprint ST ist ja das schon beinahe eine Wissenschaft.

    Lt.Handbuch (dieses ist ungefähr genauso ausführlich wie eine Beschreibung von Ikea) , sollte der Tank entleert werden, und Öl in die Zylinder gegeben werden - aber wie der Striptease funktioniert steht nirgends ( bei der ZZR war das alles detailiert beschrieben-zumindest im Reparaturhandbuch-das es für die ST anscheinend nicht gibt).

    Zu den Kerzen kommst glaub ich nur nach 2 Stunden zerlegen ( ich hab´s aufgegeben ! ).

    Bin schon neugierig, ob wenigsten der Ölwechsel ohne Ausbau der Gabel (=Scherz)
    funktioniert.

    Welche Erfahrungen habt Ihr - oder lasst Ihr alles von der Werkstatt machen ??

    P.S. : Bin natürlich kein Mechaniker, aber wie gesagt, bei meine bisherigen Moped´s wars auch für mich kein Problem !


    Liebe Grüße aus Österreich

    Werner G.

    Kann ich aus Österreich auch bei der Sammelbestellung mitmachen ?

    LG

    Werner G. aus NÖ


    Hallo !

    Hat jemand Erfahrung mit einem K&N Lufi für die Sprint ST ?

    Gibts Probleme damit ? Ist der Luftfilter zu empfehlen ?

    Ich hatte einen im meinem vorigen Moped ( Kawa ZZR 600) und keine Probleme damit !


    Ich hätte gerne im Winter das Heck meiner Lady verschönert (=verkleinert),
    s.h. ich brauche einen Kennzeichenträger.
    Habe von SW Motech den Kofferträger für meine Givi Koffer montiert.
    Welchen Kennzeichenträger kann ich verwenden, ohne gröbere Probleme mit den Blinkern zu bekommen ?

    Ich weiss, viel Fragen zu später Stunde, aber vielleicht könnt ihr mir
    weiterhelfen.

    LG

    Werner G. aus NÖ

    Ich habe meine Lady in blau ja erst wenige Wochen-habe Sie gebraucht gekauft (mit 30.000 km) - aber der Lack sieht aus wie neu-bis auf ganz kleine Steinschläge.

    Hatte anscheinend Glück !

    LG

    Werner


    Hallo liebe Sprinter Fans !

    Ich darf mich euch kurz vorstellen : Ich heisse Werner, komme aus dem südlichen Niederösterreich (Nähe Mariazell), bin inzwischen 46 Jahre alt und habe mich 2005, als
    die neue ST auf den Markt gekommen ist, sofort in die "Lady" verliebt.

    Es hat jetzt 3 Jahre gedauert, meine mir angetraute Ehefrau davon zu überzeugen, das es auch eine zweite Liebe in meinem Leben gibt - seit 2 Wochen ist es soweit.

    Nach eine Kawa ZZR 600 (ich war SEHR zufrieden damit) habe ich mir eine Sprint ST in blau Bj. 2005 in den Stall gestellt - ich hoffe, sie entäuscht mich nicht.

    Im Rahmen meiner bescheidenen Möglichkeiten schraube ich auch gerne am Moped ( bei den Stundensätzen der Mechaniker schon fast ein muß ), ansonst fahr ich gerne in die umliegenden Berge, und 1-2 mal jährlich auch eine weitere Tour (Südtirol. Bayern usw.).

    Ich wünsche euch allen viel Spaß beim Biken und unfallfrei Fahrt ! :top:


    LG


    Werner G.

    über die 12 V Steckdose - das funktioniert ????

    Hauts da nicht irgendwelche Elektronik durch ?? :cry:

    LG

    Werner G.


    Ich benutze die Zubehörsteckdose um die Batterie aufzuladen....

    Kein Gefummel mit irgendwelchen Kabeln oder zusätzlichen Anschlüssen, einfach Stecker rein und gut is......


    Grüsse Michael

    Hallo, gleich mal als (kleine) Entschuldigung - ich hab meine Lady erst seit wenigen Tagen- aber seit dem such ich :megacool:die Schraube zur Zugstufen-Einstellung.
    Bin ich wirklich so dämlich - lt. Handbuch auf der rechten Seite unten - ich finds nicht.

    Apropos Handbuch - gibts irgendwo ein anständiges Reparaturhandbuch für die
    ST ab Bj. 2005 - auf deutsch !

    Danke für die Hilfe an einen Triumph Neuling !

    LG

    Werner G.

    für die netten "Begrüßung", und die tollen Infos.

    Betreffend der Koffer, werde ich mir einen anderen Kennzeichenhalter besorgen( beim Opa dauert es mir glaub ich zu lange-ich will heuer noch ne Tour fahren) habe bei GSG Mototech einen gesehen,ich hoffe, das Ding passt !

    Nochmals herzlichen Dank !


    Werner G.
    aus NÖ.





    Hallo alle zusammen !

    Ich bin seit wenigen Tagen stolzer Besitzer einer blauen ST 1050 Bj. 2005.

    Habe mir SW Mototech Quicklock Seitenträger für meine vorhandenen Givi Koffer bestellt.
    Gestern wollte ich die Träger montieren - schit - dafür müssen anscheinend die Blinker mit so hässlichen Winkeln nach hinten versetzt werden - ist das notwendig, oder gibts auch bessere- und vor allem- schönere Möglichkeiten - z.B. ein anderer Kennzeichenträger ( der orig. ist ja nicht besonders zart) ??

    Weil ich grad beim fragen bin : die Lösung mit der Sitzbankbefestigung ( 2 Inbusschrauben) ist wohl auch nicht der Weisheit letzter Schluss - oder?
    Mein Triumph Mechaniker meinte, der Ingenieur bei Triumph der das entwickelt hat, gehört an die Wand gestellt !!?
    Gibts da was besseres ?

    Herzlichen Dank !

    Werner G.

    Bin neu hier - bzw. auch erst seit einer Woche stolzer ST Besitzer.

    Die fummeligen Schrauben für die Sitzbank sind mir gleich mal negativ aufgefallen, gibts da was besseres ?

    Will auch meine Givi Koffer montieren, und habe mir von SW die Quicklock Träger besorgt - schitt - ich soll die Blinker mit so hässlichen Blechen nach hinten verlegen - muß das sein ??? oder gibt es eine schönere Lösung ?

    Herzlichen Dank !


    Werner G.