Beiträge von xjrsommsi

    gibt´s den passenden für unsere T´s. Ist aber nicht im katalog als solcher "spezifiziert" (weiss ich, weil ich ebenso einen montiert habe auf meiner 2000er ST). Kann ja mal gewindedurchmesser, steigung & länge vom Messfühler abmessen...
    Ich glaube der war laut Katalog für eine FJ/XJR angegeben (passt aber auf die T695).

    Hallo Forum,


    hatte bei meiner ein "interessantes" technisches Gebrechen:
    Der kupplungsausrücker ist unten (bei der Kupplungszugstangenaufnahme, Motorinnenseite) einfach weggebrochen. Das "T-förmig" eingefräste Teil des Ausrückers hat nach 64.834km den Geist aufgegeben (natürlich auf dem Nachhauseweg von der Arbeit :grumble:) und ich musste ohne Schalten bzw ohne auskuppeln zu können heimpendeln.
    Habe mich natürlich akkustisch davon überzeugt, dass da im Motor bzw bei der Kupplung nichts schert/defekte Geräusche macht...denn wenn ich 1 mal stehengeblieben wäre- Essig mit weiterfahren (kann ja nicht ein/auskuppeln).
    Zuhause dann Bestandsaufnahme (Fotos folgen)...
    Mittlerweile den Ausrückarm erneuert (Listenpreis 55.- Eur.; billiger geschossen in der Bucht), den Simmering (3.- Eur.), Kupplungsdeckeldichtung (13.-) sowie die Kupplung & Federn (Summe 65.-).
    Letzteres nur präventiv, da man imho leider nie sagen kann, wie lange eine Kupplung hält...wollte dann nicht in vielleicht 10-15tkm die Kupplung machen müssen.


    Also mal als Zwischeninfo:
    Bis km Stand 64.834 hat die Kupplung bei meiner 955ST 1a gehalten, keinerlei Rutschen oder Rupfen. Und ich habe ihr in den -zig Urlaubstouren beileibe nichts geschenkt :whistle:.
    Kupplungskorb ("Nasen") ebenfalls neuwertig, detto Stahlscheiben...Federn haben sich um ca. 0.5mm gesetzt.
    Schönen Tag noch,
    fred

    Hochinteressant ist der Vergleich zwischen den Aufnahmen Helmkamera vs. onbord,
    hier sieht man sehr deutlich was Jürgen in Roland´s Fred mit dem "Bezugspunkt" meinte,
    mir geht´s da ähnlich, bei den Helmkamera Aufnahmen kommen die Geschwindigkeit und
    die Schräglage nur sehr wenig rüber, im Gegensatz zu den onbord Aufnahmen.


    *******Grüßle aus dem wolkig-sonnig-warm Allgäu,
    wumi


    So, zum letzten mal (vorerst) mit onboards....
    HIER:
    http://www.youtube.com/watch?v=_gUKyqrk2g4


    ist eine Aufnahme meiner Canon DV-Videokamera, die nicht wegen der Qualität komprimiert wurde. Ist sogar auf einem großen Flat-TV in 1a DVD Qualität.


    Ligrü aus Wien,
    Fred


    Yupp, ist wohl leider vom y/tbe das problem, da ich das wheelie übungsvideo mit musik unterlegt habe (last ressort; papa roach). Aber ich denke im thread über dem posting, ist das ganz gut beschrieben, wie man diese blockade umgehen kann ;).
    Ich bin leider zusehr ein pc- nudelauge, als dass ich das video (ausser in´s tube) woanders reinstellen bzw ohne musik uploaden kann. Hab das auch nurmehr auf DVD, daher ist das bearbeiten eher (mit meinen kenntnissen & programmen) mit geringer erfolgsaussicht.
    ligrü
    fred

    ... und der fährt mit dem Eisenhaufen CB1000R der Sprint weg? Nee, nee, nee ...


    Was war das denn für ne CAM an der SPRINT?


    Roland


    Tja, der Herr Silversurfer ist eben einer der sehr flotten Partie :top:...mit der Honda Power eben. Ist übrigens die "neue" CB1000R- die mit dem Fireblade Motor...nicht der Dinosaurier aus den 80ern ;).


    Ich habe eine normale digitale Kamera (DV Camcorder...eine Canon denke ich?) mittels selber gemachter Halterung verwendet. Ist am Fernseher in DVD qualität, das y/tbe hat nur leider die Qualität minimiert. Und am Objektiv hatte ich ein "Fischauge", so einen Weitwinkelaufsatz drangeschraubt.


    Serwas,


    ja die Scheibe war (ist) leider nicht brandneu bei der 6er. Mittlerweile hat der Kumpel auch auf eine Gopro umgerüstet, mit verwackelfreier Halterung. Perspektive ist dann auch mit mehr Weitwinkel.


    Und Nein, Mr. Quick muss nicht noch fahren üben....der kann das schon recht gut :worship:....guckst du z.B.:


    http://www.youtube.com/watch?v=YQ4e3HhGRgc&feature=relmfu


    Ligrü
    fred´l

    Was hat das mit Held zu tun wenn man die Mittellinie bei uneinsehbaren Kurven überfährt. Vielleicht teuscht ja auch die Kameraperspektieve, dann will ich nichts gesagt haben.


    Gruß Jens!


    Serwas Jens,
    ja das täuscht. Der Weitwinkel und die niedrige Objektivhöhe verzerren. Wir fahren auf unserer Seite der Strasse(n).
    Ligrü
    Fred

    Jaja, diese "Heroblobs". Sind bei meiner schon um ´nen halben cm kürzer, detto die rechte vordere Bugspitzverkleidung angeschliffen und den Gusszapfen (Rahmenseitig!!) vom Hauptständer.
    Es geht also einiges mit der Trompete, gute Reifen und dementsprechenden Asphalt vorausgesetzt. Mein Kumpel (der auf dem Video die Helmkamera trägt) hatte vorher eine VFR (Vtec) und schliff die Flammrohre rechts an, dort wo sie bei der 1armschwinge wieder nach oben gehen....Foto folgt. Heldenstoppel drehen sich bei uns beiden immer heraus (trotz Loctite).

    Hallo zusammen,

    also ich bin etwas verwundert über die doch eher kurze Lebensdauer meiner Bremspackl´n?
    Ich hatte bis letzte Woche Lucas Sinter drinnen (vorne) und diese haben nur ein Jahr und somit 5.100km gehalten (ich schreibe mir immer die Wartungshistorie meiner Fahrzeuge in div. Listen).
    Klingt schon etwas "wenig"...noch dazu, wo ich innerhalb 1 Woche knapp 3mm Belagstärke verschlissen habe :top:.
    Wieso fragt Ihr euch?...checkt mal youtube "sardinien triumph onboard" :whistle:.
    Offenbar schleift die Dicke bei sehr engagierter Fahrweise wirklich überdurchschnittlich viel Bremsbelag ab...ich habe wie gesagt die Beläge vor dem Urlaub noch kontrolliert und war sogar3 Tage vor Abreise noch beim "Pickerl" (TÜV).
    Also, wenn ihr flott Sporttouren geht, behaltet das im Hinterkopf...

    Hallo Gemeinde,

    nach einigen Versuchen mit selbst angefertigten Halterungen für div. Videokameras (zumeist für Hi8), nun mein Tip für eine (meiner Erfahrung nach) wirklich sehr sehr guten, ja beinahe perfekten Halterung :nod:. Es wird nur ein Winkelblech benötigt, meines war vom Hausumbau übrig...verzinkt sogar.
    Fotos wie folgt, die Kamera bleibt beim Tanken auf der Halterung montiert, die Verbindung erfolgt über 2 Tankdeckel-Zierschrauben (3 Schrauben am Tankring sind kurze M5 Inbus, die nur zur Zierde dienen!):

    Das erste Bild zeigt die Ausfräsung des Radius, der zum Öffnen des Tankdeckels benötigt wird.
    Der Rest das fertige Bracket am Tank montiert. 100% vibrationsfrei!! Checkt meine HQ-Videos auf youtube (Stichwort: Trumpet roadrage part 1 und 2).
    Viel Spaß beim Basteln und Filmen.
    Fred

    Jepp, genauso habe ich's jahrelang gemacht.


    Ich kenn aber auch noch die Variante, Spanngurt über den Dachbalken vom Carport und am Lenkkopf befestigt.


    Grüße
    Koko



    du meinst SO in etwa ;o):


    http://img834.imageshack.us/img834/5886/img7501.jpg (wenn ein heavy duty ratschen gurt eine cbx1000 aushält, dann ist er wirklich "bulletproof").


    normalerweise mach ich es am liebsten ja auch nur SO:
    http://img651.imageshack.us/img651/5365/img2885r.jpg
    (war ein super motorrad, die fzr600r)


    oder ganz auf bequem und gediegen:
    http://img85.imageshack.us/img85/807/img2880i.jpg
    dabei aber IMMER das eisen mit einem gurt gesichert...radausbau dann entweder mit frontheber, auf´s dach hochratschen oder hinten hinunterratschen...auf die hydr hebebühne. zum HR ausbau könnte ich auch noch eine platte der hebebühne entfernen, um ganz bequem das rad nach unten rauszubekommen,- wenn man wollte).
    salü, freddy
    ps.:
    ja, das sind/waren alles meine bikes