Beiträge von xjrsommsi

    hallo forum,
    nun ein persönlicher erfahrungsbericht meinerseits:

    ich habe auf meiner 955st vorne einen avon azaro st (DOT 03) montiert, und bin mit selbigem seit letztem jahr 5000km gefahren (davon 1500 auf der südtirol-tour).
    nun ist der frontpneu am limit, irgendwelche probleme (rutscher oder indifferentes verhalten) hat mein mittlerweile 7 jahre alter gummi keine gezeigt.
    die pelle wurde wie gesagt letztes jahr montiert, sie ist bis dahin IMMER im dunklen und trockenen gelagert worden. auch bei regenfahrten hat sich der reifen verhalten, wie es sein sollte.

    hinten habe ich einen neuen (DOT 09) avon storm (den nachfolger des azaro´s) drauf...und ich konnte beim fussrasterkratzen keinerlei fehlverhalten dieser (so eigentlich nicht vorgesehenen) reifenpaarung feststellen.

    was nicht heissen soll, dass ein "alter" reifen zwangsläufig noch gut ist- aber bei sachgemäßer lagerung war in MEINEM fall keinerlei beeinträchtigung des fahrverhaltens zu bemerken. auch mit dem alter von 7 jahren am buckel...bevor er montiert wurde.

    vielleicht hilft dieser input dem ein- oder anderen.

    klar ist aber auch, dass ich zB einen 11 jahre alten avon venom (oder michelin macadam 89/90) ungesehen in die tonne treten würde, selbst wenn noch die stoppeln auf selbigem wären.



    hallo thomas,
    ich fahr jetzt den dritten satz avon azaro (bzw storm hinten, weil der azaro von selbigem abgelöst wurde...). ich hab sogar die "tourenschwuchtel" mischung ST drauf- und die hält solche schräglagen aus, dass ich mir rechts den bugspitz mächtig angeschliffen habe.
    laufleistung ist auch gut, obwohl noch ein single-compound reifen, da der avon ab werk eine um ca 1,2mm tiefere profilstruktur als die konkurrenz hat.
    ich konnte bei nässe kein problem feststellen. einzig nur, dass er nicht so "agil" bei wirklich flotten richtungswechseln ist wie zB der conti road attack. aber er ist meiner erfahrung nach um eckhäuser besser als der pilot road.
    so long
    fred

    ..wie zB shinko; profil F/R 003 (ex-yokohama), fullbore USA (metzeler technologie) und maxxis (supermaxx sport- ein pirelli diablo "nachbau") sind durchaus einen riskierer wert.
    shinko r-003 fahre ich selbst auf der cbr1100xx-> besser als der dunlop sportmax D208SP.

    wenn die eben neu gekauften avons auf der trompete fertig sind, werde ich die fullbore oder maxxis draufmachen...bericht wird folgen!
    mfg
    fred



    regina ist für den eimer.....längt sich bei +100PS sehr schnell...
    DID (oder ähnliche qualität) ist die bessere wahl.
    mfg
    fred

    Moin

    ............. Mein Kettensatz ist jetzt mit Kettenöler 50000km drauf und ich wechsel nur die Kettenräder, da die Kette kaum länger gewordem ist (unter 0.5%).
    ................



    hallo,
    hast du das schon vorher auch mal gemacht, oder ist das dann ein erstversuch??
    meines wissens nach, sind dann nämlich die neuen kettenräder innerhalb kürzester zeit fertig weil sich die abgenutzte kette nicht mehr rund in die zähne legt.
    ich denke, da sparst du am falschen ende....
    mfg
    fred

    der kettensatz (ich glaube originalhersteller, allerdings am ritzel 1 zahn weniger) ist seit km stand 30ooo bis jetzt aktuel 587oo drauf-> summe 28700km. und noch nicht am ende. kein kettenschmiersystem verbaut, und ich schenke der trompete auch nichts, was den fahrstil angeht. nach jeder regenfahrt wird geschmiert, ansonsten etwa alle 500-800km.
    bei meiner xjr1200 hat der (nachbau)satz von 16ooo bis etwas über 72ooo gehalten (summe 56Tkm....). und der war sogar mit dem viel geschmähten clipschloss verbunden :smile:.
    mfg
    fred



    hallo nocheinmal,

    tja, der fehlerteufel.... LOCHABSTAND 90mm ist natürlich korrekt!!!!!!
    die 100mm waren bei der fzr/R1 bremse (die ich ebenfalls umgebaut habe...), daher mein verdreher.

    folgender link ist spitze:
    http://www.triumphrat.net/1189308-post2.html

    weiters auch:
    http://www.sprinter-forum.net/…=bremse+druckpunkt&page=2

    und weiters ein zitat vom user mackmoob:

    damit ist eigentlich alles wichtige gesagt :top::top:

    mfg
    fred




    d´ehre hauke

    baureihe: alle tokico´s mit dem lochabstand von ****EDIT***90mm (gsxr SRAD und folgende 4 kolbenmodelle exclusive radial aufgenommene), TL 1000S (nicht R), SV 1000 N/S, bandit 1200 (allerdings nissin), kawasaki ninja´s (auch die 6 kolbenzangen),...

    alle japanischen (nissin)bremspumpen mit 16mm (5/8 zoll) kolbendurchmesser.

    ja, ich bin 2 bis 3 saisonen nur mit den TL zangen und der orig trumpet pumpe gefahren- war spitze, zumindest ca. 12oookm lang- dann wieder fading. meine zangen sind ebenfalls bj. 2000, mit damals garantierten 20Tkm drauf.
    meines empfinden nach hatte ich mit der orig Triumph 14mm bremspumpe weniger handkraft anzuwenden, dafür aber einen knappen halben bis ganzen cm längeren hebelweg. war aber sehr schön zu dosieren...ich muss dazu sagen, dass ich wirklich relativ spät & hart den anker werfe- also eher nicht auf die lebensdauer der beläge achte :smile:.

    den dichtsatz habe ich beim suzi händler um´s eck bestellt (explosionszeichnungen mit teilenummer auf ronayers fiche.com- googeln).

    die ATE pasta gibt´s beim auto fachmarkt.
    die neuen alu ringe beim louis (2,49 das 10er pack....du brauchst 7 stück).

    bremsbeläge habe ich mir auch gleich neue reingegeben, lucas sintermetall....erfahrungsbericht folgt leider erst nächste saison :grumble:

    achtung:
    bei änderung an der bremsanlage erlischt die ABE für das motorrad (wenn nicht per einzelabnahme eingetragen). ich hab´s ned eingetragen, fahre damit im ösiland bisher problemlos :whistle:.

    hallo zusammen,


    nachdem das thema ja wohl einer der favoriten ist :whistle: und auch meine trompete (sprint st, 2000) davon betroffen war, nun mein kleiner beitrag zur endgültigen lösung:
    ich habe bereits vor ca. 3 jahren auf bremssättel der TL 1000S umgerüstet (TOKICO, ident mit den 4 kolbensätteln der gsxr 750 und der SV 1000)- die passen "just bolt-on". diese haben einen grösseren bremskolbendurchmesser. dann war erstmal für ca. 12000km ruhe-gottseidank.
    im letzten spanienurlaub dann wieder das be***issene problem, der hebel wandert soweit zurück, dass ich mir den ringfinger beinahe einklemme beim bremsen.


    vorgestern dann die endgültige kur:
    - hauptbremszylinder (bremspumpe) einer gsxr 1000 (noch nicht radial) eingebaut, diese hat 16mm durchmesser (entspricht 5/8 Zoll).
    - und zusätzlich noch die ATE kur an den tokico sätteln, verbunden mit NEUEN MANSCHETTENDICHTUNGEN und frischen alu-bremsleitungsringen.


    jetzt habe ich endlich eine top, einfingerbremse!!!!!
    fotos folgen auf wunsch....
    ahja, die kosten:
    51.- die beiden tokico sättel
    88.- neue bremsbeläge
    2,49.- alu ringe
    80.- bremszangendichtsätze
    37.- gixxer bremspumpe
    3.- neue dot4 fluid

    Frage: Warum bei Michelin "drecksreifen"? Hast Du schlechte Erfahrungen damit gemacht?
    Gruss vom Chregu



    ....mit dem gottlosen pilot road (alte generation):

    schlechtes feedback vom vorderrad,

    nicht ganz so agil und handlich beim (zugegebenermassen flotten) schräglagenwechsel von links/rechts wechselkurven (*g* jaa, auch von rechts/links...)

    bei nässe zum vergessen.....der rutscht schon, wenn der nachbar nur den garten giesst :grumble:

    bei leistungsabgabe aus kehren raus (normalgriffiger asphalt) plötzliches durchrutschen (...ähem, bin kein grobmotoriker am hahn), quasi powerslides ohne ankündigung- meine trumpet ist enginewise fast serienmässig (sollte in etwa 110-115 ps haben, allerdings am ritzel kürzer übersetzt)

    mfg
    fred

    Hallo Fred,


    da sich Deine Erfahrungen mit den meinen decken, möchte ich Dir den Dunlop Roadsmart aber allerwärmstens ans Herz legen. Laufleistung weis ich nohc nicht aber der ist für mein Empfinden noch nen deutlichen Tacken besser als der Road Attack.


    Franz


    hallo franz,
    danke für den tip. habe jetzt in meiner excel tabelle nachgeschlagen:
    - laufleistung conti: 5500km :applause: (mit 2500km vom allerfeinsten, spanischem pyrenäen-schleifpapier....äääh, -asphalt)


    - laufleistung avon: 8500km


    - michelin sport: 6000km....da war ich aber schon absolut illegal unterwegs ("slick")


    - pilot road: bisher 2000km, war aber schon gebraucht als ich ihn montiert habe. bin jetzt fast am indikator- und das luder schmiert wie der teufel bei leistungsabgabe und bei nässe (drecksreifen, meiner meinung nach)

    Ich Fahre den Pirelli Diablo Strada und bin Super zufrieden. Habe mit meinen alten Reifen 12000 Km geschaft.
    auch bei Regen bin ich super zufrieden.

    .......
    :uk:



    hallo björn....12.000km?? na habe die ehre, das habe ich mit noch keinem motorrad geschafft (nichteinmal mit dem besch*** macadam 90x auf der xjr damals). welchen fahrstil pflegst du denn?
    auf meiner trompete hatte ich schon folgende gummis drauf:

    - avaon azaro st (ein sehr guter, flotter sporttouringgummi)

    - michelin pilot sport (nur ca. 4500km hinten gehalten)

    - michelin pilot road (ein bisschen ein drecksreifen) :grumble:

    - conti road attack....für mich der beste reifen auf der trumpet bisher

    mfg aus wien
    fred

    ....nun, lustig wie manche wege sich kreuzen:
    habe da jemanden kennengelernt, der in einem grooooßen printverlag/druckerei arbeitet- sogar mit internationalen verbindungen (zB nach hinkley ;o).
    wer neugierig geworden ist...bitte keine antworten auf den beitrag, nur per pn.
    lgf
    fred

    hallo gemeinde,

    ich habe eine orig. Trumpet (oder SBF?) lenkererhöhung abzugeben. sie war auf meiner 955 ST verbaut- mir aber zu unsportlich. kupplungszüge und gasseil passen, wenn man sie ein bisschen anders verlegt.
    inklusive aller montagebolzen abzugeben. was wäre denn der realistsische wert für soetwas?
    mfg
    fred

    Hallo werte 3er-Gemeinde,

    ich stecke in einem kleinen Dilemma...ich muss auf meiner Trumpet Sprint ST (T695, das 955er Modell) beide Reifen wechseln.
    Soweit, so Gut....nur, dass ich mein Haynes WHB 200km entfernt von dort aufbewahrt habe, wo ich die Reifen ummontiere. :whistle:
    Und weil Feiertag ist (und im Alpenland der "freundliche" die Torquewerte nicht gerne am Telefon herausrückt) bräuchte ich bitte die Hilfe von Euch:

    Hinterradzentralmutter (wird mit 146Nm angezogen, soweit ich noch weiss?)
    Bremszangen vorne (40?)
    Vorderradachse (60?)
    und die Klemmschrauben der Vorderradachse (20??)....

    ich glaube gaaanz dunkel mich an diese Werte erinnern zu können, vom letzten Reifenwechsel :questionmark:

    Könntet Ihr das bitte mal abchecken und bestätigen bzw. korrigieren?
    Vielen Dank,
    schönes Wochenende noch und LG aus Wien
    Fred



    hallo frank,

    wie es scheint, ist das wohl ein leiden der trompete....meiner hat nach ca. 45Tkm auch plötzlich verrieben und so fuhr ich auf dem "bandl" plötzlich null km/h? ;o)
    die st eines bekannten hat schon dreimal den tachogeber "gefressen"....kostet ja nur läppische 130.- euros bei uns in Ö :grumble:

    der jammer ist, dass der teil zusammengepresst ist, und somit eine DIY reparartur eher erfolglos scheint?
    mfg
    fredl

    hallo zusammen,


    grüße euch alle miteinander!!
    ich bin durch das t5net forum auf euch aufmerksam geworden, und drum hab´ ich mich mal hier in dem markenforum registriert.


    kurze vorstellung meinerseits:
    ich bin der manfred....könnt´s mich gerne fred nennen, 34 jahre und aus der schönen alpenrepublik ;o).
    derzeit fahre ich (seit mittlerweile 4 saisonen) eine 2000er sprint st, die sich ihr dasein zumeist mit 2 anderen eisen am wechselkennzeichen teilen durfte.
    seit einem monat allerdings ist sie mein einziges (angemeldetes) eisen, deshalb bin ich nun wieder mehr auf den geschmack des triples gekommen :flowers:.
    die trompete, wie ich sie gerne nenne, hat mittlerweile 54000km drauf, und hat mich seit ihrem 32000er "geburtstag" als besitzer- seither habe ich ihr mehrfach südtirol, die franz. seealpen, die pyrenäen und die schweiz gezeigt.
    ich freue mich auf viele nette plaudereien und gute tips und ratschläge...
    so denn,
    schönen abend allerseits noch
    fredl