Beiträge von mojo

    Werte Sprinter-Gemeinde,


    Ich bin auf der Suche nach einem erfahrenen Schrauber, der mir beibringen kann,
    wie man das Ventilspiel kontrollieren und richtig einstellen kann.


    Würde meine RS 955 Bj. 2004 als praktisches Beispiel direkt mitbringen.


    Standort München und Umgebung.


    Viele Grüsse,
    Gunnar

    PeterPan,


    hat Du den Grund bzw. eine Lösung für das Thema Motorkontrolleuchte bzw. Reserveanzeige gefunden?


    Ich habe exakt das gleiche Thema bei meiner RS ´04. Erst ging bei der Fahrt die Motorkontrolleuchte an, dann wenige Minuten später die Reserveanzeige (bei noch fast vollem Tank). Motorseitig ist definitiv alles i.O. . Ich vermute die Ursache beim Steuergerät bzw. Fehlerspeicher. In einem anderen Thread ist die Rede von "3x Warmfahren" und die Motorkontrollleuchte erlischt wieder....


    Konntest Du das Problem bereits lösen?


    Grüße,
    mojo

    Servus HaggeL,


    fahre selbst die Sprint RS mit GPR Carbon Endtopf und bin äußerst zufrieden (Bilder siehe "VBGarage"). Ich war damit im Mai diesen Jahres beim TÜV, der keine Einwände hatte. Die ABE gibts zwar nur auf italienisch, aber dank der E-Nummer ging der Endtopf anstandslos durch.


    Rein subjektiv ist der Klang recht bassig und deutlich hörbar. ;)


    Mit der High Up Version kann ich problemlos mit Oxford Sports Seitentaschen fahren.


    Grüße,
    mojo

    Servus!
    Kann mir jemand sagen, wie ich das Gasspiel bei der Sprint RS reduzieren kann? Im Laufe der Zeit hat sich das Spiel am Gasgriff vergrößert und führt nun zu ungewollt starken Lastwechselreaktionen bei Kurvenfahrt. Bisher habe ich hier im Forum nur Einstelltipps zur 1050er gelesen. Bin über Infos zur 955er RS dankbar.
    Grüße, mojo

    ...ich suche die Originalaufkleber, d.h. das "RS" und den kleinen "Triumph" Aufkleber unterhalb des Windschildes und die beiden Seitenaufkleber hinten "Sprint RS 955". Der Vorschlag von Carsten bezog sich auf die beiden vorderen Seitenteile. Dort gibt es bei der letzten RS-Edition von Haus aus keine Aufkleber. Daher bekam der Vorschlag von Carsten keinen "Zuschlag".


    Besagte Aufkleber kosten beim Vertragshändler zusammen 193,- €. Soviel gebe ich für Papier nicht aus. Falls also jemand noch andere Vorschläge hat, nehme ich sie gerne entgegen.


    Grüße, Gunnar

    Kennt jemand von Euch eine Adresse, bei der ich die üblichen Dekorbögen / Abzüge für eine Triumph Sprint RS Bj. 2004 zu bezahlbaren Konditionen bekommen kann? Die Preise beim T-Fachhändler liegen jenseits von Gut und Böse.

    ... Internet, In- oder Ausland, Geheimtipps egal, jeder Tipp trifft bei mir auf ein offenes Ohr, solange die Preisvorstellung realistisch ist und ein simples "RS" nicht 30 € kostet

    Weißblaue Grüße,
    Gunnar

    Hallo HaggeL,


    habe auch nochmal über mögliche Ursachen nachgedacht. Die RS ist 2ter Hand und der Vorbesitzer hatte das Zündschloß ausgewechselt. Ich vermute, daß das Dauerplus danach falsch am Zündschloß angeschlossen wurde und die Stromzufuhr zur Cockpiteinheit beim Ausschalten fälschlicherweise komplett unterbrochen wird. Sonst würde zumindest die Uhr weiterlaufen. Aber selbst die wird immer auf 1.00h zurückgestellt.


    Grüße,
    mojo

    Hallo Sprinter Gemeinde,


    folgendes Phänomen tritt bei meiner Sprint RS Bj 2004 in der Cockpitanzeige auf:


    Tageskilometerzähler 1+2 und die Uhr werden automatisch gelöscht bzw. auf Null zurück gesetzt, sobald ich die Maschine ausschalte und den Zündschlüssel abziehe.


    Kennt jemand von Euch die Ursache für das Problem? Wie kann ich es beheben?



    Grüße,
    mojo