Beiträge von Einstein

    Hi Karoly,
    ich fahre auch eine 93er Sprint. Und hatte lange mit ähnlichem Problem zu kämpfen. Die Änderung der Düsennadelkerbe hat die größte Verbesserung gebracht. Oder Ist das Problem plötzlich gekommen, zB nach Öffnen der Vergaserdeckel? Dann kann es sein, dass entweder die Kappen für den Unterdruckschlauchanschluß fehlen bzw. der Schlauch zum Benzinhahn defekt oder aber eine oder mehrere der sehr kleinen Dichtringe für den Unterdruck-LuftKanal unter der Membran beim Abnehmen unbemerkt weggefallen sind.
    Bei dem Alter und hoher Laufleistung scheint eine Überholung der Vergaser eh sinnvoll. Es empfiehlt sich bei Vergaser-Probleme natürlich das t300-Forum.
    Gruß
    Christoph

    Hallo Gerd,
    dann werde ich mal verstärkt auf eine graue Sprint achten.
    Ein wenig Bewegung tut im Winter ja auch ganz gut. Und danach freut man sich auf den Glühwein! Habe für die kalten Tage aber nur meine alte 900er Sprint angemeldet.
    Gruß aus Sülz

    Hallo liebe Sprintergemeinde,
    möchte mich jetzt auch mal vorstellen, da ich seit 2 Monaten nun auch stolzer Besitzer einer Sprint St955i in Silber bin und hier auf dieses Forum aufmerksam geworden bin. Die 3Zylinder begleiten mich schon seit ca. 20Jahren, nachdem ich mir eine gebrauchte XS850 von Yamaha gakauft hatte und damit 130000km zurücklegte, danach gab es dann nur eine Wahl: Triumph! Und eswurde die Sprint900, die jetzt auch 100000km auf der Uhr hat, aber mir für Urlaubstouren zu schade und anfällig (schwierige Ersatzteilversorgung) geworden ist. Jetzt habe ich mir die 955i gegönnt und bin mal gespannt, wieweit und wie lange sie mich trägt.
    Beste Grüße aus dem Rheinland
    Christoph