Beiträge von christian_h

    ...beim XR1000 stört eigentlich gar nicht. Der Einstieg ist zwar etwas enger als ohne, aber deutlich angenehmer als bei dem BMW-Helm, der ja auch bei Schuberth gebaut wird und wirklich sehr stramm ist. Wenn ich den Helm auf habe, spüre ich nichts davon. Der Händler (wenn es ein guter ist) wird Dir vor dem Kauf sicher auch mal einen probehalber dranbauen, damit Du das selbst ausprobieren kannst. Ist aber trotzdem noch lauter als der BMW-Helm. Aber der ist halt auch auf Schuberth-Niveau und legt die Latte damit sehr hoch.


    VG Christian

    Ich finde den XR 1000 so gut, dass ich dieses Jahr schon drei davon gekauft habe :whistle: Die gehen bei Asphaltkontakt so schnell kaputt...:cry: Von der Lautstärke her finde ich ihn so mittel auf der Sprint. Er ist lauter als der BMW Sport Integral, den ich vorher hatte, aber deutlich leiser als der X-Spirit, den ich zum Vergleich gefahren habe. Mit Whisper Strip wird es noch etwas angenehmer, insbesondere auch vom Luftzug her, wenn es noch etwas kühler ist. Kommt ja auch noch auf die verwendete Scheibe, die Sitzposition usw. an. Und letztendlich an Dein persönliches Empfinden, daher ist es ohne eigene Probefahrt schwierig. Insbesondere im Vergleich zu einem anderen Modell.


    Vg Christian

    Ich würde vermuten, Du merkst, wenn es zu schnell wird. Bin mit der Sprint noch nicht mit Koffern gefahren, aber meine FJR 1300 (auch empfohlene Höchstgeschwindigkeit 130 mit Koffern) hat mit Koffern ab ca. 160km/h begonnen zu pendeln.


    VG Christian

    Hallo Z6-Interact-Fahrer,


    nachdem die rechtlichen Aspekte ausführlich diskutiert sind, habe ich noch eine technische Frage: Welche Spezifikation fahrt Ihr denn auf der Sprint ST 1050? Beim alten Z6 war ja von Metzeler der "Z6" ohne Zusatzkennzeichnung, hinten früher der "Z6 B", jetzt der "Z6 C" vorgegeben. Macht Ihr das beim Interact genauso? Analogieschlüsse von anderen Motorradtypen auf der Metzeler-Homepage haben mich leider nicht weitergebracht, da es kein einheitliches Bild gab.:unknw:


    VG
    Christian

    Danke für die Antworten, das hilft bei der Entscheidung :flowers:


    Ich fahre die :love: seit letztem Juni. Im Vergleich zur Vorgängerin (FJR 1300) schon deutlich agiler, aber vom Fahrwerksupdate (Federbein kommt auch noch dazu) verspreche ich mir noch mal eine Verbesserung.


    Viele Grüße
    Christian

    Hallo zusammen,


    ich habe mal eine Frage zu den verschiedenen Varianten des Gabelumbaus für die Sprint ST 1050, die Wilbers anbietet. Ich habe schon viele gute Erfahrungen mit der Variante progressive Gabelfedern + 7,5er Öl gelesen. Wilbers bietet ja alternativ auch noch einen "Gabelumbau Rennstrecke" an, bei dem lineare Federn und neue Shims eingebaut werden. Hat auch schon jemand damit Erfahrungen gemacht? Oder kann gar beides vergleichen? Einsatzgebiet bei mir ist überwiegend Landstraße, aber ab und zu auch mal ein Rennstreckentraining...


    Viele Grüße
    Christian