Beiträge von Interceptor

    Hallo Dieter,


    ich habe mir die Koso (http://www.louis.de/index.php?…rtnr_gr&artnr_gr=10034004) bei Louis für 30 EUR das Stück am 17.08.2011 gekauft und
    zusammen mit dem neuen Kennzeichenhalter verbaut.
    Die funktionieren mit dem Relais, ebenfalls von Louis, immer noch einwandfrei.
    Die Kennzeichenbeleuchtung (http://www.louis.de/index.php?…rtnr_gr&artnr_gr=10033936) habe ich auch von Koso.


    Mir gefallen die Teile immer noch sehr gut.
    Frag mich bitte nicht, wie gut die bei Sonnenlicht zu erkennen sind, da müsste ich selber erst mal nen Mittfahrer fragen.


    Schönen Gruß


    Mario

    Ich habe das Glück, grenznah in Österreich noch günstig tanken zu können.
    Ich fahre in Salzburg immer nur zur Tanke beim Hofer (Ö-Aldi) am Airportcenter oder zur Jet.

    Die Hofer Tanke ist unbefraut/mannt und bei der JET kann man auch direkt mit der Maestro (EC-Karte) an der Säule zahlen. Ich kann sitzenbleiben, am Bock zahlen, tanken und dabei den Helm auflassen. :tongue:

    Wenn jetzt dann vielleicht die Mineralölsteuer in Österreich angehoben wird, bringen die einem vielleicht auch noch ein Erfrischungsgetränk mit Trinkhalm ans Krad. http://www.kostenlose-smilies.…vdHJpbmtlbmRlXzAxODAuZ2lm :cheers:

    Schöne Grüße

    Helm: Shoei / XR1000 Diabolic Zero, schwarzes Visier mit Pinlock, Standardvisier mit Pinlock als Ersatz für die Dämmerung

    Jacke: Vanucci / Racing II / Leder (normale Temp.)
    Jacke: Rukka / Airob / Textil (sehr w. Temp. o. kalt T. mit Innenjacke)

    Hose: Vanucci / Competizione II / Leder (normale Temp.)
    Hose: Rukka / APR Vision / Textil (sehr w. Temp. o. kalt T. mit Innenjacke)

    Handschuhe: Held / 2510 Phantom
    Handschuhe: Held / X-Trafit (Regen oder kalte Temp.)
    Handschuhe: Held / 2751 Estivo (Heiße Temp. oder Fahrt zur Arbeit)

    Rückenpanzer: Rukka Rückenmatte in der Jacke
    Rückenpanzer, Nierengurt: Vanucci / Rückenprotektor mit Nierengurt zur Fixierung

    Stiefel: Daytona / Evo Sports
    Stiefel: Daytona / Touring Star GTX

    Funktionsunterwäsche: Rukka Coolmax Polo- u. T-Shirts

    Socken: X-Socks / Moto Touring lang
    Socken: X-Socks / Moto Touring kurz

    Halstuch: HAD / Multifunktionstuch mit UV Protector (Bei kalten Temp.)

    Regenkombi: FLM / Stormchaser 2-teilig (noch nie benutzt)

    Gehörschutz: Hearos / Ohrstöpsel

    Für den ganzen Krempel eine Biker Garderobe Duo von Tante Luise
    Was für die Frauen die Schuhe :girl_sigh:, sind für mich die Bikerhandschuhe :applause:

    Meine Erfahrung mit Schuberth ist sehr gut.

    Das Visir-Folien Problem wurde prompt erledigt. Nach vier Wochen halt ein Garantieaustausch.

    Bei meinem Sturz mit dem C2 habe ich diesen zu Schuberth eingeschickt, um ihn testen zu lassen ob noch alles ok ist. Beim Visier und beim Kinn-Klappteil waren Schleifspuren zu sehen.

    Retour kam ein positives Gutachten, ein neues Visir und ein poliertes Kinnteil. Ein Tausch des Kinnteils wurde mir angeboten, wäre aber kostenintensiv gewesen. Die Kosten für diese Aktion bei Schuberth 0,00 EUR.

    Ich habe den Helm mitlerweile mit diesem Gutachten verkauft. Der C2 ist leise und praktisch aber leider zu unförmig und zu schwer. Einen C3 hätte ich vielleicht immer noch.

    Ich hoffe Shoei ist auch so kulant wenn es mal darauf ankommt.

    Schönen Gruß
    Mario

    Andi, Glückwunsch zu Deinem neuen Kombi. :top:

    Ich hab mich auf der IMOT in München ein wenig umgesehen.
    Das mit dem kleinen Höcker ist mittlerweile nicht mehr wegen der Aerodynamik sonder als Kopfstütze für den Halswirbel gedacht.
    Ich steh auch nicht so auf Powerranger-Look, aber wenn's der Sicherheit dient, ist es ok.
    Das Design ist eh schön klassisch.

    Lederpflegemittel habe ich mir bei Louis geholt, da gibt es so ein 2in1 von Effax
    http://www.louis.de/index.php?…rtnr_gr&artnr_gr=10059025
    Mit dem Zeug bekomme ich jedes Mal meine beige Ledercouch wieder hin wie neu. Nehme ich auch für meine Lederklamotten. Mein Bruder schwört auch drauf.
    Anschließend noch das Lederbalsam drauf.

    Am besten Du schüttest den Balsam in die Badewanne und suhlst Dich dann darin, geht am schnellsten. MIT dem Anzug natürlich. :laugh:

    joggele.
    Die Schwabenleder sind ja mit ca. 1.500 EUR schon ein gutes Stück teurer. Beziehen sich die besseren Konditionen allgemein auf Schwabenleder oder nur speziell auf Deinen genanten Laden. Wie sehen den da die Konditionen aus? Fester %-Satz oder je nach Anzug.
    Ich habe auf der IMOT mit einen Andreas Dittner gesprochen, der hat sein Schwabenleder-Designstudio in 85276 Pfaffenhofen.

    Grüße aus Bad Reichenhall
    Mario

    Ich habe das Scotoiler V-System, das ist der Nachfolger des Scotoiler "Classic".
    Das Nadelventil und der Ventilsitz werden da angeblich in einer noch größeren Genauigkeit gefertigt.

    Ich habe auf der diesjährigen IMOT in München mit einem CLS Mitarbeiter gesprochen.
    Dieser meint, das während des Regens keine höhere Dosierung notwendig ist, da das Wasser kühlt und auch "schmiert".
    Wenn dann die Farbahn am abtrocknen ist, sollte man kurzzeitig die Dosierung erhöhen, damit die Kette wieder eine gewisse Grundschmierung erhält und dann geht man mit der Dosierung wieder auf den Standardwert.

    Dies ist mit dem CLS-Öler (mit Display) und dem Scotoiler E-System einfach vom Lenker aus machbar.

    Mit meinem V-System bin ich schon froh mit dem Einstellrad die passende Standardeinstellung zu finden um nicht zu wenig oder zu viel abzugeben.
    Es gibt keine Scala an der man sich orientieren könnte und schon gar nicht während der Fahrt.
    Hätte ich nochmals die Wahl würde ich mich für eines der elektronischen Varianten entscheiden, trotz des höheren Preises.

    Trotz alledem bereue ich es auf keinen Fall.
    Einfach ab und zu Reservoire mit Kettenöl befüllen, das war’s.
    Was doch noch abgeschleudert wird, läst sich ganz einfach mit einem Lappen wegwischen. :smile:

    Gruß aus Bad Reichenhall
    Mario

    83059 Triumph World Rosenheim

    Ich habe meine :love: bei
    Inntalauto GmbH in Kolbermoor gekauft.
    Bin sehr sehr zufrieden. :top:

    Das Team, der Max, Manfred, Wolfgang und Mario sind alle sehr nett und man bekommt immer Antworten auf seine Fragen. Wie man lesen kann, grüßt man sich mittlerweile mit Vornamen.

    Termine sind immer kurzfristig möglich.
    Ich wohne ca. 75 km entfernt.
    Die Anfahrt kann ich entweder auf der Bundesstraße um den Chiemsee oder wenn’s mal an einem Spätnachmittag zum Reifenwechsel sein soll, auch über die Autobahn (A8 Salzburg-München) schneller gestalten.

    Im Wartebereich sind Kaffe, Wasser oder Apfelschorle verfügbar.

    Wenn’s mal länger dauert, bekommt man einen Vorführer gestellt. Habe bis jetzt schon die Speed Triple, Tiger und Scramler testen dürfen. Per Handy wird man dann in die Boxengasse gerufen.

    Die Reifen sind dort meist günstiger oder vielleicht beide zusammen nur 5 Euro über den Internet Preisen.

    Egal ob Inspektion, Reifenwechsel, Rückrufaktion, Garantie oder Kulanzarbeiten, ich bin immer sehr zufrieden. Was auch meiner Erfahrung bei anderen Werkstätten nach nicht immer selbstverständlich ist, man darf bei den Arbeiten auch zukucken.
    Kleine Wehwehchen werden schnell mal kostenlos erledigt.

    Über die Inspektionskosten kann ich zum Glück noch nichts sagen, da auch die in kürze anfallende 20.000 km Inspektion noch über den Gutschein abgewickelt wird, den ich beim Kauf erhaltenen habe.

    Man wird regelmäßig per Email über anstehende Aktionen informiert.
    Jedes Jahr veranstalten die entweder ein Saison closing oder Saisonstart, wo es dann Würschtl und bleifreies Bier gibt. :cheers:
    Findet übrigens "morgen" Sa. 12.03.2010 von 10:00 - 16:00 Uhr statt.
    Probefahrten können auch gemacht werden.

    Grüße aus Bad Reichenhall
    Mario

    Zitat


    Andi
    Die seitlich transparenten Lackschutzfolien von Detecto hatte ich schon bei der Bestellung geordert, waren dann bei der Übergabe auch schon drauf. Echt super unsichtbar!



    Ich habe mal nach dieser Folie gesucht und habe eine 2- und 4-teilige gefunden.
    http://www.motorcycle-paint-pr…ed474dcead823350.08114455

    Die Abbildungen unterscheiden sich leider nicht, soll ich die 2- oder 4-teilige nehmen?
    Ich werde bei der 800er mal meinen Triumph-Händler fragen, ob er die auch im Sortiment hat, sonst bestelle ich sie mir einfach.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    EDIT: Habe folgende Frage schon in einem anderen Thread gefunden, sorry, hätte lieber mal vorher kucken sollen.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe jetzt 702 km auf dem Tacho und bin über das Getriebe gar nicht so begeistert, das kracht beim Hochschalten ganz schön, das war bei meiner alten Kawa auch, aber nach meinem Eindruck lange nicht so heftig, das tut richtig weh das anzuhören. :sad:
    Beim Runterschalten ist es nicht.

    Ist das in der Einfahrphase normal? Ich hoffe das wird besser.

    Ich werde auf alle Fälle das 1 Jahr Garantieverlängerung kaufen, falls das Getriebe irgendwann schlapp macht.
    Kann man eigenlich den Schaltweg einstellen? Also den Weg, den die Fußspitze zum Schalten benötigt. Ein kürzerer Weg zum durchsteppen wäre wünschenswert.

    Ich werde diese Dinge natürlich bei meinem Händler ansprechen, bin aber immer über mehrere Meinungen gespannt.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Aber die Maschine ist trotzdem insgesammt SPITZENKLASSE:cheer:

    Schöne Grüße

    Mario

    Zitat

    Fairman
    Aber das hat ja anscheinend seinen Grund: wenn die Händler das löhnen müssen...



    Ich denke die Inspektionen und dazugehörigen Teile werden schon von Triumph bezahlt, nur bezahlen die dem Händler wahrscheinlich nicht die gleichen Stundensätze wie ein Kunde.

    Mein Freundlicher Mercedes Händler hat bei der Entrostung meines Wagens auf Kulanz, dies von MB bezahlt bekommen, diese zahlen dabei auch nicht den gleichen Stundensatz wie der Kunde zahlen müsste. So hat es mir jedenfalls der Zuständige der MB Niederlassung in München erzählt.

    Mario

    Ich habe meine Sprint gestern gekauft, der Händler hat mir dabei diesen Gutschein ausgefüllt und kopiert. (Die Einträge habe ich unkenntlich gemacht!)

    Dieser Gutschein war ausschlaggebend, dass ich mir die Maschine noch vor dem Winter gekauft habe.
    Der Händler hat ein bischen gejammert, da er angeblich von Triumph nicht das gleiche bezahlt bekommt wie vom Kunden.

    Schönen Gruß

    Mario

    Servus beinand,

    mein Name ist Mario, wohne in Bad Reichenhall (Bayern, Berchtesgadener Land) und bekomme meine Sprint ST Graphite am Dienstag. :smile:

    Habe die Speed Triple und die Sprint ST das erste mal am Bibisee bei Königsdorf bei der Triumph Deutschland Tour dieses Jahr erlebt und war (bin) voll begeistert.

    In der engeren Wahl war noch die Honda CB1000R, habe mich aber dann doch wegen dem 3er (nicht nur) für die Sprint ST mit ABS entschieden.

    Mein vorheriges Moped war eine Kawasaki GPZ 500 S, die mich auch fast nie in Stich gelassen hat.
    Good Bye Vergaser :cry:

    Ich hoffe, dass mich die Neue nicht entäuscht.

    Servus

    Mario